Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2013 07:57
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Guten morgen!
Ich denke auch, dass dein Mann ihm immer wieder die Flasche geben sollte, dann klappt's bestimmt.
Fängt noch jemand im Februar zu arbeiten an? Habt ihr eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz? Habt ihr mit der Eingewöhnung schon angefangen?
Lg
Ich denke auch, dass dein Mann ihm immer wieder die Flasche geben sollte, dann klappt's bestimmt.
Fängt noch jemand im Februar zu arbeiten an? Habt ihr eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz? Habt ihr mit der Eingewöhnung schon angefangen?
Lg
9. Dez 2013 09:29
Ich hoffe, dass ich in Offenbach in Februar anfangen kann mit arbeiten. Nun warte ich sehnsüchtig auf ne Nachricht aus dem Schulamt.
Furchtbar das Warten, ob das Vorstellungsgespräch positiv ausgefallen ist.
Und da wir dann natürlich das Bundesland wechseln, haben wir noch keine betreuung für Justus: PANIK.
Ne mein Mann wird dann noch 2 Monate in Elternzeit gehen (hoffe, dass es dann auch mit dem Elterngeld klappt - man muss ja beim Antrag das vorher irgendwie alles klären, aber das wussten wir da ja noch nicht). Und dann hoooooooooooffen wir, dass wir gaaaaaaanz schnell ne Tagesmama oder einen Krippenplatz bekommen. 

Und da wir dann natürlich das Bundesland wechseln, haben wir noch keine betreuung für Justus: PANIK.

9. Dez 2013 11:12
Ich hab auch noch keine! Voll blöd!!!
Ich beginne im Februar mit 12h, beginnst du gleich wieder voll?
Kann dein Mann so einfach das Bundesland wechseln?
Ich beginne im Februar mit 12h, beginnst du gleich wieder voll?
Kann dein Mann so einfach das Bundesland wechseln?
9. Dez 2013 12:16
Mal eine frage: wenn baby Mittagessen verweigert, weil es nicht schmeckt, biete ich dann eine Alternative an? Oder geht's mit wenig essen ins Bett?
9. Dez 2013 14:02
Ich würde was anderes anbieten. Stell dir mal vor, du müsstest was essen, was dir nicht schmeckt - hast aber richtig großen Hunger.
Wenn ich nur an z.B. Rosenkohl denke.
Mein Mann würde seine Arbeitsstelle kündigen. Ihn geht die Arbeit eh tierisch aufn Sack, weil: 1. er der einzige Mann in der Abteilung ist (Buchhaltung), 2. viel zu viel Arbeit für viel zu wenige Leute.
Ich würde wieder mit voller Stelle anfangen. Bin auch schon gespannt, wie ich das gewuppt bekomme.

Mein Mann würde seine Arbeitsstelle kündigen. Ihn geht die Arbeit eh tierisch aufn Sack, weil: 1. er der einzige Mann in der Abteilung ist (Buchhaltung), 2. viel zu viel Arbeit für viel zu wenige Leute.
Ich würde wieder mit voller Stelle anfangen. Bin auch schon gespannt, wie ich das gewuppt bekomme.
9. Dez 2013 14:26
Ja, eigentlich eh. Ich war gemein und hab abwechselnd Brei und Joghurt gefüttert, so hat er zumindest ein bisschen was gegessen.
Wann bekommst du Bescheid? Wir bekommen meist zwei Tage vorher Bescheid. Hab ihr auch befristete Verträge oder gleich unbefristet?
Voll stelle könnte ich mir noch nicht vorstellen. Ich hoffe, ja, dass das mit 12h klappt. Da ich seh in Fabians schlafrhythmus eingreifen muss und er auf Ausnahmen sehr stark reagiert....aber ein bisschen zei habe ich ja noch, vielleicht kommt e dann mi weniger schlaf aus...
Wann bekommst du Bescheid? Wir bekommen meist zwei Tage vorher Bescheid. Hab ihr auch befristete Verträge oder gleich unbefristet?
Voll stelle könnte ich mir noch nicht vorstellen. Ich hoffe, ja, dass das mit 12h klappt. Da ich seh in Fabians schlafrhythmus eingreifen muss und er auf Ausnahmen sehr stark reagiert....aber ein bisschen zei habe ich ja noch, vielleicht kommt e dann mi weniger schlaf aus...
9. Dez 2013 18:33
So mein Mann versucht es heute wieder mit "ins Bett bringen". Es ist verdächtig ruhig oben, war nur zu Beginn etwas Quengelei zu hören.
@Klein: Also hier in Schleswig-Holstein hatte ich die vergangenen 3 Jahre immer nur befristete Verträge, da es hier kaum feste Stellen gibt. das ist natürlich richtig doof, wenn man nicht weiß, ob man nach den Sommerferien noch einen Job hat.
Da ich weiß, dass die Lehrereinstellungssituation in Hessen etwas besser ist, bewerbe ich mich dort. Da ist es ein bisschen anders. Entweder man hat eine feste Stelle, muss aber 2 Jahre Springer sein oder man hat eine feste Stelle und ist direkt auch fest an einer Schule. Ich habe mich auf Springerstellen beworben (weil von denen gibt es mehr).
Hoffentlich höre ich VOR Weihnachten noch was.
Übrigens das mit dem Mittagsbrei mache ich auch manchmal. Also ich schummel dann Obst dazwischen.
Aber Justus isst eigentlich alle Mittagsbreis gerne.
ÖHHHHHHHHHH Justus schläft schon. Noch net mal fertig mit tippseln hier.
Jetzt bin ich gespannt, wieviel er noch aus der Flasche getrunken hat.
edit: Justus hat nichts zusätzlich getrunken. Da wird er bestimmt nach 40 Minuten wach. Naaaaaaaaaja.

@Klein: Also hier in Schleswig-Holstein hatte ich die vergangenen 3 Jahre immer nur befristete Verträge, da es hier kaum feste Stellen gibt. das ist natürlich richtig doof, wenn man nicht weiß, ob man nach den Sommerferien noch einen Job hat.

Hoffentlich höre ich VOR Weihnachten noch was.

Übrigens das mit dem Mittagsbrei mache ich auch manchmal. Also ich schummel dann Obst dazwischen.

ÖHHHHHHHHHH Justus schläft schon. Noch net mal fertig mit tippseln hier.

edit: Justus hat nichts zusätzlich getrunken. Da wird er bestimmt nach 40 Minuten wach. Naaaaaaaaaja.
9. Dez 2013 19:15
Dann läuft es gleic wi bei uns ab, nur können wir nd nur bei privaten schulen bewerben, sonst läuft alles über die Landesliste! Ich hab 3,5 Jahre als bundeslehrerin gearbeitet, die haben mich nun für ein halbes Jahr raus geschmissen un im Februar darf ich wieder befangen, nur dass meine Jahre nn weg sind nd ich wieder von vorne anfangen muss, da ich nun wieder als neubewerber gelte und nicht wieder verwendet werde!!
Bei uns am Land entspannt sich aber jetzt Die Situation und es werden mehr stellen frei, da viele in Pension gehen....
Lg
Bei uns am Land entspannt sich aber jetzt Die Situation und es werden mehr stellen frei, da viele in Pension gehen....
Lg
9. Dez 2013 19:32
Wie schei**** ist das denn???!!! Voll unfair. Gott ich würde mit meinen Noten bei euch wahrscheinlich Jahrzehnte warten. Hatte es nicht so mit mündl. Prüfungen...
Justus ist nach 40 Min. wach geworden... Wollte dann auch nicht die Flasche, also musste die Brust her.
Morgen bringe ich ihn wieder ins Bett, dann nimmt er bestimmt wieder die Flasche. Lieber so, als wenn ich nach 40 Minuten hoch muss und genauso lange benötige, wie wenn ich ihn ins Bett bringe.

Justus ist nach 40 Min. wach geworden... Wollte dann auch nicht die Flasche, also musste die Brust her.

9. Dez 2013 19:38
Du arme, blöd, dass das och nicht so gut klappt bei euch. Kriegt Justus am Abend noch keinen Brei?
Ja, das war eine a....Aktion! Eigentlich arg, wenn man bedenk wie der Bund mit Schwangeren mehr! Aber wir wollten Nachwuchs und es war mir auch klar, dass es so laufen wird!
Trotzdem bin ich auch froh, zu wissen, dass ic im Februar wieder anfangen kann. Irgendwie vergeht Die Zeit viel zu schnell!!
Ja, das war eine a....Aktion! Eigentlich arg, wenn man bedenk wie der Bund mit Schwangeren mehr! Aber wir wollten Nachwuchs und es war mir auch klar, dass es so laufen wird!
Trotzdem bin ich auch froh, zu wissen, dass ic im Februar wieder anfangen kann. Irgendwie vergeht Die Zeit viel zu schnell!!
9. Dez 2013 19:50
Doch doch Justus bekommt abends Brot, nur hat er dann immer noch den Bedarf nach Milch. Ich möchte ihm jetzt nur langsam die Brust abgewöhnen, deshalb die Flasche. 

9. Dez 2013 20:12
Hallöchen!
Hier bin ich auch mal wieder.
Hab fleißig gelesen eben. Mira geht ab 3.2. in die Krippe. Erstmal 2 Wochen Eingewöhnung und dann die folgende Woche bis Nachmittag (hab noch Urlaub und die Große Ferien) bevor es ab der vierten Woche alles richtig läuft - d.h. von 7 bis 16 Uhr. Ich geh dann auch wieder arbeiten. Eigentlich ja ab 5.2., aber hab noch Urlaub, den ich vorher nehmen muss...satte 3 Wochen! Arbeiten geh ich 35 Std/Woche. So wie vorher. Bei meiner Großen hab ich damals das erste Krippenjahr 30 Std/Woche gearbeitet, aber finanziell ist 35 Std halt besser, zudem ich eh einen 9 Std -Vertrag mit der Einrichtung brauche bzw. bezahle. Bin echt gespannt, wie die Maus reagieren wird. Aber mit der Großen hats ja auch suppi geklappt. Es ist war schon 6 Jahre her, so fang ich eben wieder von vorn an.
Sagt mal, trinken eure Mäuse morgens noch Milch (aus Flasche oder Brust)? Meine mag es anscheinend gar nicht mehr. Erst hat sie einfach nur weniger getrunken, dann vlt die Hälfte grad mal und heut so gut wie gar nix.
Hier bin ich auch mal wieder.

Hab fleißig gelesen eben. Mira geht ab 3.2. in die Krippe. Erstmal 2 Wochen Eingewöhnung und dann die folgende Woche bis Nachmittag (hab noch Urlaub und die Große Ferien) bevor es ab der vierten Woche alles richtig läuft - d.h. von 7 bis 16 Uhr. Ich geh dann auch wieder arbeiten. Eigentlich ja ab 5.2., aber hab noch Urlaub, den ich vorher nehmen muss...satte 3 Wochen! Arbeiten geh ich 35 Std/Woche. So wie vorher. Bei meiner Großen hab ich damals das erste Krippenjahr 30 Std/Woche gearbeitet, aber finanziell ist 35 Std halt besser, zudem ich eh einen 9 Std -Vertrag mit der Einrichtung brauche bzw. bezahle. Bin echt gespannt, wie die Maus reagieren wird. Aber mit der Großen hats ja auch suppi geklappt. Es ist war schon 6 Jahre her, so fang ich eben wieder von vorn an.
Sagt mal, trinken eure Mäuse morgens noch Milch (aus Flasche oder Brust)? Meine mag es anscheinend gar nicht mehr. Erst hat sie einfach nur weniger getrunken, dann vlt die Hälfte grad mal und heut so gut wie gar nix.

9. Dez 2013 20:23
Fabian bekommt noch seine Flasche, mag sie aber auch nicht wirklich. Wenn er mal austrinkt (200ml), dann spuckt er die wieder aus. Im Normalfall trinkt er ca 140ml und mit dem Rest bekommt er Müsli.
9. Dez 2013 20:26
Morgens trinkt Justus schon lange keine Milch mehr. Er bekommt einen Joghurt oder Obst-Getreide-Brei. 

9. Dez 2013 20:48
Ich kenn das so rein gar nicht von meiner Großen. Ihr hab ich noch lange morgens ne Kindermilch aus der Tasse dann gegeben. Ok...dann werden wir wohl mal festere Sachen geben. Am WE hat sie des öfteren das Innenleben vom Brötchen bekommen mit Marmelade. Das ging recht gut runter. Oder eben ein Stück Brötchen zum Drauf rum Kauen. Gut, mittlerweile kaut sie recht gut auch Mittagsbreie ab dem 8. Monat.
Was für ein Müsli gibst du? Klein 2252....
Und Frau B. reicht ihm der GOB? Wie lang hält er dann durch bis zur nächsten Mahlzeit?
Was für ein Müsli gibst du? Klein 2252....
Und Frau B. reicht ihm der GOB? Wie lang hält er dann durch bis zur nächsten Mahlzeit?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...