Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
22. Sep 2012 19:59
Re: Oktobermamis 2012
huhu ihe lieben,
melde mich mal kurz mit triefnase und halsweh :? ich hoffe es wird nicht schlimmer und es geht bis mittwoch noch bergauf.
ansonsten schwanke ich gerade immer zwischen nervös und ungeduldig.
jetzt sind es nur noch 3 tage und die zeit rast, am liebsten hätte ich es schon hinter mir. auf der anderen seite ist es noch so unwirklich :shock:
bald kuscheln wir zu viert :shock:
heute machen wir noch schnell den gipsabdruck wenn lena im bett ist- auf den letzten drücker quasi :lol: haben schon den schwedenofen angeschissen das ich nicht bibbern muss 8-)
ich wünsch euch noch einen schönen abend und allen die nicht mehr gut schlafen können eine angenehme nacht ;)
gast.1363882
22. Sep 2012 20:29
@astrid: :lol: :lol: Schwedenofen anscheissen wärmt? ;) :lol: :lol:

@all: Gute Besserung an alle Schnupfnasen.
Bei mir ist auch noch alles ruhig.Habe ja aber auch noch ne Woche.
Wunder111
22. Sep 2012 20:35
Hallo, danke, dass ihr mich so nett bei euch aufgenommen habt. Habe euer Forum ein bischen verfolgt und gelesen, dass einige von euch schon Kinder haben. Ich werde auch zum zweiten mal Mama. Meine Sohn Milan ist jetzt 17 Monate alt und hält mich ziemlich auf trapp. Bis jetzt konnte ich das auch alles gut ab, aber so langsam wird es beschwerlich. Wie auch ihr habe ich diese kleinen Wewechen und Probleme mit dem sitzen und liegen. Bin Nachts oft Stundenlang wach und immer total fertig wenn milan dann zwischen halb sechs und sechs mit guter Laune den Tag beginnen möchte. Freue mich, wenn meine kleine Bauchprinzessin endlich da ist. Jetzt sind es noch 4,5 Wochen. :)

Trinke seit einigen Wochen Stilltee, hat von euch jemand Erfahrung damit. Hilft das? Konnte bei meinem Sohn leider nicht stillen, da ich nicht genug Milch hatte. möchte dieses Mal unbedingt stillen.

Wünsche euch einen schönen Abend und hoffentlich auch eine angenehme Nacht mit viel Schlaf!
3erMami
22. Sep 2012 20:36
uhio da hjast du dir was vorgenommen wirbelwind zu hasue und dann baby das wird sicherlich spaßig aber das wird schon ich habe gott sei dank nur noch 3 wochen aber mir tut jetzt schon alles weh, bin froh wenns vorbei ist und ich endlich mit ihr kuscheln kann.
gast.1006501
22. Sep 2012 21:02
:lol:
@oktobermami
:lol: :lol: :lol: da hab ich wohl in der eile ein "m" unterschlagen und reiche es hiermit nach :lol:
@all
der bauch ist fertig, und was soll ich sagen..... er ist groß :shock:
der unterschied zwischen meinen beiden gipsbäuchen ist auch extrem. der erste war irgendwie tiefer obwohl wir ihn früher gemacht haben. der jetztige ist viel kugeliger ;)
gast.1363882
22. Sep 2012 21:08
@wunder:unsere Große wird Ende Okt 3. Manchmal ist sie ein Trotzkind, wie es im Buche steht. Dann giften wir uns nur an :roll:
Ich denke, jedes Alter der ersten Kinder bringt seine Schwierigkeiten mit. Gott sei Dank sind meine Wehwehchen nicht wirklich doll und wenn dann nur mal so tageweise,das geht dann schon.
Ehrlich gesagt hatten wir ne Zeit (so vor 3Wochen noch) da habe ich Antonia unheimlich oft getragen, vom Kizi ins Bad und so. Sie wollte Baby sein oder einfach nur zicken. Das Tragen war aber wesentlich leichter auszuhalten, als sich mit der Superzicke anzulegen ;)

@astrid: ;)
mein Bauch jetzt ist etwas kleiner als bei Nummer 1. Jedenfalls bilden wir uns das ein.Mein Bauch scheint nun auch etwas "abgesackt" zu sein. Bin mal gespannt. Morgen werden wir dann mal zum Mittelaltermarkt fahren und viel laufen,vielleicht hilfts?Heute war das Wetter zu schlecht.
gast.1006501
22. Sep 2012 21:31
@oktobermami
wir bilden uns auch ein das bauch 2 kleiner ist. aber wenn sie so da liegen kann man es gar nicht vergleichen. bauch 2 ist einfach runder und wohl noch nicht gerutscht. bauch 1 ist allerdings auch quitschbunt bemalt, das macht optisch auch noch was aus.
viel spaß auf dem markt ;) vielleicht utu sich ja die tage was bei dir. ;)
@wunder
meine ist zwei und gerade sehr weinerlich und anhäglich, ich hoffe sie verkraftet die nächsten wochen einigermassen :? ich bin zum teil richtig hilflos...
3erMami
22. Sep 2012 23:01
tja bei mir ist da noch nichts gesackt hoffe ja bald so wie ich wehen habe momentan so als wenn das langsam mal die senkwehen wären aber so ganz sicher bin ich mir da nciht, also abwarten und tee trinken ist alles nicht so einfach.
ich liege und alels wird hart und zieht richtig im becken ist ekelig bin froh nur zu liegen wenn das noch so weiter geht halleluja aber vielleicht sinds ja echt langsam die senkwehen wäre mal gut nun in der 38. woche.
Irina_Tobias
22. Sep 2012 23:26
Grrrr da hatte ich jetzt den ganzen Nachmittag Wehen, die auch teilweise richtig schmerzhaft waren & bis in den Rücken gezogen haben, der Bauch wurde ständig hart & wir sind extra eine Runde spazieren gegangen ... dann abends vorn TV gelegt, immer noch Schmerzen ... nach einem kleinen Nickerchen: AUS! keine Wehen mehr, fast kein ziehen mehr :evil: Waren wohl wieder nur Übungs- bzw. Senkwehen. Jetzt werd ich schlafen gehen & hoffen das sich vielleicht doch noch was tut?! Musste heute auch extrem oft zur Toilette, irgendwie noch öfter als sonst :roll: Hätte so gern das es los geht wenn mein Schatz zu Hause ist & nicht dann wenn er erst von der Arbeit heim kommen muss ... hm.

Wünsch euch ne gute & ruhige Nacht :)

Lg
3erMami
23. Sep 2012 00:24
jaja diese wehen habe ich auhc zur zeit sind schon echt nervend aber ich habe ja auch noch 3 wochen mal schauen möchte nur das sie sich endlich wenigstens runter senkt aber mal schauen.
nachts muss ich diese schmerzen und wehen aber nicht gerade haben denn ich möchte in ruhe schlafen habe ja nun auch mein still/lagerunskissen ich denke damitb wird sich die nacht besser liegen lassen mal schauen wird schon passen.
danach bekommt es dann die kleine so das man sie auhc gut lagern und stützen kann.

nachti mädels
gast.1363882
23. Sep 2012 20:20
Hallo Mädels,
schön war es auf dem Markt und supermatschig. Antonia musste Schuhe und Hose im Kofferraum lassen, ich nur Schuhe.Wieso mein Mann da wieder mal recht sauber rauskam, weiß ich nicht.

Also mein Bauch hat sich definitvi gesenkt. Wehen habe ich immer noch keine,das einzige Ziehen ist nur so doll wie Regelschmerzen. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube letze Nacht ist der Schleimpropfen abgegangen,nach dem Pipimachen war etwas hellrotes Blut am Papier.
Hier ist alles ruhig,bin nur langsam gespannt wie n Flitzebogen :roll:

Nun mal Tatort gucken,
schönen Abend
3erMami
23. Sep 2012 23:24
neidisch drein schau....
irgendwie habtihr alle glück, erst haben alle schon senkweghen und bauch sitzt tiefer und dann geht der schleimpropf ab etc etc.
aber kann es eventuell nicht auch was anderes gewesen sein?
gibt ja viele ursachen für blut ich habe ja auch gehört das der ja auch nur schleimig sein soll bei der großen war da richtig dunkles blut du sagst helles und nur bissle, hmmmmmm
gast.1006501
24. Sep 2012 07:16
guten morgen, :)
ich kämpfe noch mit meiner triefnase :? bin aber guter dinge das ich es noch einigermaßen in den griff bekomme. heute ist mein letzter tag in "freiheit". morgen früh muss ich um neun in der klinik sein und ich soll viel zeit mitbringen. ich werd heut und morgen noch so viel ich kann mit meiner großen kuscheln ;)
langsam steigt die nervosität.
@oktobermami
wenn es tatsächlich dein propf war kenn es zwischen 2 und 14 tagen dauern. ich drück dir mal die daumen ;)
gast.1363882
24. Sep 2012 08:35
@3ermami:musst nicht neidisch sein, wie schon erwähnt,sich bin ich mir da nicht.Es ist ja wirklich alles möglich.
@astrid:mein Mann fragte auch, was heißt das jetzt, dass der abgegeangen ist?Da meinte ich nur, dass es losgehen könnte oder eben auch noch 14Tage dauert.
Morgen bist du schon im KH?? ui. Ich hatte immer Do im Kopf. Ich wäre da mal sauaufgeregt.
Wie ging es mit Lena heute in der Krippe?
@irina:was machen die Wehen?

@all:werde nun schön auf dem Sofa chillen und Endspurtkräfte sammeln.Habe mich Do zum Frühstücken verbredet (hoffentlich muss ich absagen ;) ) und Freitag ist nochmal AP.

Sonnigen Tag
gast.1376856
24. Sep 2012 08:54
Hallo ihr lieben,
@Astrid:wirst wohl doch die 1.die kuscheln darf:-)
@Okt.Mami:dann drucken wir mal die Daumen das das frühstücken nicht .klappt
@all:bei mir tut hsich nicht wirklich was.hab die Woche auch noch ein paar Verabredungen und hoff allerdings das die noch alle klappen;-)so ich mach mich jetzt auf den weg zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.
LG Petra
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...