Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Baby42012
9. Sep 2012 20:42
Re: Aprilmamas 2012
Hey Mädels,

find nun doch bissl schade, dass unser Treffen nicht zustande kommt.
Könnte sowas grad jetzt sehr gebrauchen ;-)

@Caro: ja er hat noch Kontakt zu seiner anderen Tochter, aber nur ab und an per Telefon. sie wird nicht mehr zurückkommen, er tut ja auch nix dafür, also soll er mir nicht erzählen, dass er sie unbedingt wiederhaben möchte. Sie will es ja auch nicht, ihr gefällt alles so wie es grad bei ihrer Mutter ist.
Für mich ganz gut so und war eigentlich bisher auch nie wieder Thema seitdem wir umgezogen sind.
Was die Punkte an Mias Kopf betreffen, die sind wieder weg :? keine Ahnung was das war, vlt. hat sie was nicht vertragen, wobei Shampoo nehme ich garnicht, sie hat noch zu wenig Haare :lol:

:( momentan bin ich einfach nur traurig...
denke mal der Zug ist abgefahren was unsere derzeitige private Situation betrifft. Das ist so richtig zum Verzweifeln, denn er benimmt sich sehr merkwürdig.
er sitzt lieber wieder an seinem PC Spiel anstatt mit mir zu reden :evil:
ich mach mich nur lächerlich, wenn ich alles versuche und nichts bei herauskommt....
morgen geht er wieder arbeiten, wozu er zu Hause war hab ich immer noch nicht ganz verstanden, denn gemacht hat er eh kaum was.
vlt. ists wirklich besser wenn sich die Wege trennen, wie sagt man so schön?
"Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" *lol*

@wonny: alles Liebe zum HZ Tag, hoffe ihr habt ihn sehr genossen und die Mädels haben euch verwöhnt :-)
msp88
9. Sep 2012 21:18
hallo mädels,
seit freitag sind wir wieder zu hause. die eine woche bremen reise war gut hat mir auch gut getan einfach bissl runter geschaltet ;) mein kleiner hat auch ganz gut mitgemacht und das wetter war auch super :)
im moment zahnt mein sohnemann und er hat nachts richtig dolle schmerzen :cry: er wird alle 30-45min wach und schreit und weint :cry: :cry: :( hab mir den gel auch schon geholt das hilft auch bissl aber er leidet so sehr und das tut mir dann sehr weh :( :cry: sein zahn sieht man auch schon bissl aber muss noch richtig durchkommen...hoffentlich dauerts nicht mehr so lang........

@baby es wäre schön wenn ihr eure beziehung retten könntet aber ihr habt es ja schon mal versucht letztes jahr und wenn es sich jetzt wiederholt dann ist vielleicht trennung doch die richtige entscheidung :?

@wonny alles gute zur HZT :)
Caro16
9. Sep 2012 21:54
@Baby , dass tut mir so leid mit dir und deinem Mann .......ich würde dir so gerne helfen :cry: ......... wenn ich an eure kleine Maus denke , macht mich das ganz traurig . Dein Mann muss aber auch ganz schön Eigenartig sein . Entschuldige das ich das sage , aber so kommt es rüber was du so schreibst . Er hat eine Familie , eine kleine Tochter und kümmert sich nicht , sowas kann ich nicht verstehen ........ jetzt hat er zwei Kinder und interessiert sich nicht richtig dafür . Und dich lässt er mit allem alleine . Ich glaube , für dich wäre es besser wenn du dich trennst und nach Deutschland zu deiner Familie zurück kehrst .....die werden dich doch sicher herzlich empfangen und dich mit Mia unterstützen , denn sowas hat eine junge Mama nicht verdient , glaub mir :x
Klar wird das schwer sein , aber nach einiger Zeit hat man es überwunden ....ich kenne die Situation von meiner Cousine , die hat ähnliches durch gemacht und sich auch getrennt ,als der kleine 5 Monate alt war .......
Entscheide für dich und Mia was das Beste für euch zwei ist !!!!

@mercan ,ich hoffe deinem kleinen gehts bald besser mit dem zahnen .......

ich gehe jetzt noch in die Wanne und danach dann noch auf die couch ., bissel Fernsehen ......schlaft gut !!!!
gast.917400
10. Sep 2012 07:03
Guten Morgen ihr Lieben...

Vielen Dank für die Glückwünsche ;)
@Maxfrosch ....es war der 3. mit fast 16 Jahren Beziehung....also wir hätten schon fast silber Hochzeit wenn wir früher geheiratet hätten :lol:

@Baby das tut mir leid :( ....gerade wenn nur eine Seite versucht zu kämpfen hat man kaum Chance, leider! Aber entscheide für Dich und für Mia... ganz ehrlich, wenn ich das so lese von Deinem Mann wie er sich da verhält usw. könnt ich an die Decke springen. Das wäre mir viel, viel zu blöd. Vor allem denk mal einfach nur 1 Jahr weiter. Klein Mia wird dann laufen, ihre kleine Welt entdecken usw. und Papa sitzt bei jedem "Ausflug" lieber vor dem Dattelkasten und lebt in seiner "virtuellen Welt" ...ganz ehrlich, der hat ein ganz, ganz großes Problem. Ich würde sogar behaupten der ist Spielsüchtig! Wobei wir beim nächsten Problem wären, denn sowas erkennen die Leute nicht selbst. Du hast da leider überhaupt keine Chance...Denk an Mia und tu das richtige für Euch zwei! Alles andere sollte Dir genauso egal sein, wie Ihr ihm egal seit!

So heute soll ja wieder so wundervolles Wetter werden. Ich werde heute mal versuchen einen Schuppen aufzuräumen ....Was da wohl wieder alles zusammen kommt :shock: ...

Ich wünsche Euch nen tollen Tag und werde jetzt mal meine kleine Knutschkugel wecken ....der Mini schläft noch tief und fest :shock: :lol: der hat ein Leben :roll: :D

Bis dann ihr lieben
LG
gast.1080102
10. Sep 2012 07:56
Guten morgen ihr lieben!

Jetzt hab ich auch mal ein paar minuten zeit :)

@wonny: nachträglich alles gute zum hochzeitstag

@baby: es ist sehr schade das dein mann so wenig interesse an mia hat. Da es ja nicht das erstemal so ist, denke ich das dieses problem mit dem pc immer wieder auftauchen wird und mia wird auch merken das ihr papa wenig interesse an ihr hat. Ich weiß auch das es sehr schwer ist so eine entscheidung zu treffen, aber denke an mia und dich!

Mein wochenende war nicht so schön!
Freitag hatte jason ganz viel kinderbesuch und die sind wie verrückt durch die wohnung gerast, am schreien und lachen gewesen. Dann sprang jason in seinem bett rum und ist mit dem kinn auf die bettkante geknallt. Da hat er sich richtig doll in die lippe gebissen, richtig kleines loch drinnen jetzt und es hat geblutet wie sau. Es ist auch gleich richtig dick und blau geworden. Jetzt sieht er aus als wenn er was auf die fr... Bekommen hat. madison fand das alles nicht gut. Sie war ganz viel am meckern und weinen :(
Aber das beste kam dann samstag morgen. Jason hatte 39,6 fieber :( mit zäpfchen oder fiebersaft ging es den ganzen tag kaum runter. Dem entsprechend war dann auch unsere nacht nicht so toll. Gestern ging es denn einigermaßen bei ihm, nur abends hatte er wieder 39 fieber. Madison hat dann natürlich auch leicht erhöhte temperatur gehabt. Aber ich habe es trotzallem gestern noch geschafft 4 maschinen wäsche zu waschen, trocknen und zusammenlegen :)
mal sehen wie es jason geht wenn er wach wird, sonst müssen wir doch nochmal zum kia.
Ich wünsche euch allen einen schönen wochenanfang :) bis später ihr lieben
gast.1007189
10. Sep 2012 09:16
Guten Morgen Mädels,

@wonny: alles Liebe nachträglich zum 3. HZT.

@baby: Schade, dass Dein Mann sich so wenig bemüht, aber wie Du schon sagtest: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Dir dieser Schritt sehr schwer fällt und Du noch versuchst zu kämpfen. Meiner Zwillingsschwester ergeht es ähnlich und ihr kleiner Engel ist auch gerade erst fünf Monate alt. Seit Monaten quält sie sich schon mit der Frage ob eine Trennung vielleicht auf lange Sicht doch besser wäre, aber diesen Schritt dann wirklich zu tun ist sehr sehr schwer. Sie hat auch ein bischen Angst vor der großen Verantwortung dann mit Baby alleine da zu stehen, aber wir in der Familie haben ihr schon gesagt wir unterstützen sie egal was ist und ich denke Deine Familie würde genauso reagieren. Man kann alles schaffen, wenn man einen starken Willen hat!!!!
Und andere Mütter sind auch alleinerziehend. Lieber so, als wenn Du noch ein "zweites großes" Kind zuhause hast. Denn Dein Mann scheint sich ja sehr kindisch zu benehmen.....
Sehr Schade das Ganze......

Ich bringe meine zwei Lütten heute Nachmittag endlich mal wieder zur Oma und habe ein paar Stunden nur für mich :D herrlich und das bei dem Wetter :D

Lg erstmal und bis bald
gast.1468274
10. Sep 2012 11:11
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder...bin total k.o....keine Ahnnung was mit Philipp los ist, er schreit viel u will alle 2 Stunden an die Brust, auch nachts...habe deshalb mal meine Hebamme gefragt, ob sie mal vorbei kommen kann, will mal mit ihr drüber reden u zum Glück hat sie am Mittwoch Zeit. Ich hoffe sie kann mir weiterhelfen.

@Baby: das ist wirklich sehr schade mit dir u deinem Mann, aber wie die anderen schon gesagt haben denke an dich und Mia.

@wonny: auch von mir nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.
Caro16
10. Sep 2012 11:51
@ engelchen , macht Phillip vielleicht gerade nen schub ??? Sophia macht das auch im Moment will nachts viel öfter gestillt werden und auch tagsüber ....in meinem Buch steht ,dass die Babys bei einem Schub wieder häufiger an die Brust wollen , nicht einmal wegen dem trinken , sondern einfach ,weil sie bei Mama sein wollen und ihre Nähe brauchen .....hast du schon mit Beikost begonnen ??? könnte auch sein ,dass er von deiner Milch nicht mehr satt wird !!!!!

ich bin dabei, die dritte Maschiene Wäsche aufzuhängen und im gleichen Zug wieder die trockene Wäsche zu falten .....Dann muss ich mittagessen kochen , es gibt heute Frikadellen mit Bratkartoffeln und Kolrabi .... heute nachmittag haben wir Pekip , aber erst um viertel nach vier ...... morgen früh wieder Rückbildung ......

so meine kleine verlangt nach mir :P
Baby42012
10. Sep 2012 13:04
Hey...

danke für eure Worte :( bin ständig am Heulen, das ist alles so besch....
da man nicht mit ihm über diese Situation mehr reden kann, habe ich ihm eine Grußkarte per Mail geschickt - lächerlich oder? :oops: habe Bilder von uns und Mia und einen Text aus Mias Sicht und aus meiner geschrieben
aber meint ihr es kam irgendeine Reaktion drauf?? nö, nix
er will aber trotzdem morgens um 5 geweckt werden, damit er nicht verschläft und auch so will er dies und das - zusammen essen, Kaffee trinken all sowas
so langsam reichts! es tut sehr sehr weh, vor allem wenn man keinen weiter hat der einem helfen kann, man selbst auch kein Auto hat um wegzukommen usw.
und eben das nutzt er aus, nach dem Motto, sie kann ja eh nicht weg

@wonny: ganz klar, der ist spielsüchtig, sieht es aber nicht so
und das haben wir alles schon durch, als Alyssa noch hier war, da hat er sich ja auch um nichts geschert, das blieb alles an mir hängen
mir tut meine Mia einfach nur sehr leid bei der ganzen Sache
ansonsten weiß ich eh, dass Wunden heilen ;-) aber wenn dann noch ein Kind dabei ne Rolle spielt, ist das echt nicht schön

und auch die gemeinsamen Möbel, nun kann ich schauen dass ich was Möbliertes finde, denn wir können uns ja man schlecht das Bett teilen ;-) und neu kaufen und auf einmal zahlen geht nicht und auch so ist vieles von mir und ich weiß nicht wie ich das alles machen soll
Hinzu kommt noch, dass das mit dem Haus momentan noch nicht geregelt ist, wir haben das Gutachten noch nicht
wir sind ja verheiratet, da hängt nun mal viel dran

ansonsten macht sich Mia aber prima, sie dreht sich und entdeckt wieder viel, jammert aber auch wieder öfter, wie jetzt auch grad :roll:

dann allen einen schönen Tag
Maxfrosch
10. Sep 2012 16:14
@Baby: Lass dir nicht alles gefallen! Wenn er ohne euch leben will kann er auch alleine aufstehen! Wo gibts denn sowas? :evil:
Langsam denk ich auch das ihr ohne ihn besser dran seit! Und hast du schon mal überlegt ob du nach D zurück kommst? Da bist du vielleicht nicht ganz so alleine wie jetzt? Oder kommt das gar nicht in Frage?
Ist grade echt scheiße bei dir :(
Baby42012
10. Sep 2012 20:31
Hallo...

ja das ist wohl wahr...
haben heute nachmittag nochmal versucht zu reden, er wird immer für uns da sein und möchte nicht, dass wir im Streit auseinander gehen...sondern dass wir einen gepflegten Umgang miteinander haben und gemeinsam für unsere Tochter da sind.
Da ich aber soooo enttäuscht und stinksauer bin, weil er mir wieder mal Dinge an den Kopf warf, kann ich nicht "nett" bleiben.
So langsam wirds mir nämlich egal, auch wenn er nur lacht wenn ich was sage. Toll, oder? :x der eigene Mann lacht einen aus, ne Antwort bekomme ich eh nie auf ganz normale Fragen und wie es weitergehen soll weiß er auch nicht. Fakt ist, dass er immer gesagt hat, dass er sich das nicht lange ansieht, geschweige denn mitmacht, so wie ich immer bin :? und Alyssa gegenüber war ich auch nie ok, daher habe er sich nicht weiter gekümmert, dass sie wieder zu uns kommt, denn er wollte nicht dass hier irgendwas los ist, wenn ich wieder anfange laut zu werden :x was muss ich nur für ein schlechter Mensch sein....vielen Dank!

@Maxfrosch: wenn ich das so genau wüsste ob D oder Ö
meine Familie sagt ja, dass ich auf jeden Fall zurückkommen soll, wenn es mit uns definitiv aus ist - und das ist es :|
nur einfach wird nichts, ich habe bisher 8,5 Jahre in Ö. gelebt, kann mir nicht mehr vorstellen in D zu wohnen, aber das werde ich nun müssen.
Am 29. beginnt hier Babyschwimmen :( das werd ich dann wohl absagen
Baby42012
10. Sep 2012 21:12
oah Leute, die Kurse fürs Babyschwimmen sind ja mal teuer :shock: :o
dachte ich gucke nicht richtig

also Berlin/Brandenburg ist echt Wucher!!!
msp88
10. Sep 2012 21:38
:( baby ich wünsch dir ganz viel kraft !!
ich finde es sehr sehr schade das solche männer die nix ausser "pc spiele" kennen dann noch die eigene frau beschuldigen :evil: ahhhh da könnte ich mich stundenlang noch aufregen...... wie gesagt wünsch dir viel gedult und viel kraft.....
ja bei uns ist es seit tagen schon sehr unruhig denn mein kleiner zahnt :( 2 zähne zusammen (einer oben einer unten).... er ist ständig nur am schreien und will auch ganz oft an die brust.. von nachts brauch ich nix zu schreiben,kein schlaf keine ruhe......hoffentlich ist es bald vorbei!
heut mittag haben wir mit dem beikost angefangen und es hat ihm ganz gut geschmeckt,hat er gut gegessen.
nagut hab jetzt hunger bekommen und gleich bekomm ich was von Mc donalds freu mich schon :) :) schönen abend euch noch..
gast.1080102
13. Sep 2012 10:57
Hey Mädels,
was denn hier los? Seit Montag Abend keiner mehr da???

Bei uns sind wir jetzt alle krank! Jason hatte am Wochenende 40 Fieber und jetzt hat er Pseudo Krupp und Madison hat seit zwei Tagen 39 Fieber, Husten und Schnupfen. Und dann sind mein Mann und ich auch noch mit angeschlagen, die reine Krankenstation hier :)
Aber lieber jetzt alle krank als nächste Woche Freitag, da wird Jason 2 Jahre alt :)
Morgen soll ich dann mit meiner besten Freundin (Jason's Patentante) nach Kiel zu IKEA und sein neues Bett holen und noch ganz viel andere Sachen :D Ich könnte mich bei IKEA tot kaufen.

@Baby: Wie geht es dir jetzt so? Gibt es schon was neues? Ich wünsche dir viel Kraft.
Baby42012
13. Sep 2012 20:05
Hey Mädels,

@Freyana: lieb von dir, danke...es geht so la la, so ganz weiß ich nicht woran ich bin
oh je - gute Besserung an euch!

werde mir erstmal ein schönes WE mit Mia gönnen, habe noch was Günstiges ergattern können und morgen gehts ab nach Bad Füssing :-)
mein Mann fährt nach Regensburg zu seinem Kumpel und nimmt uns dann bis Bad Füssing mit bzw. er fährt uns zum Hotel ;-)
mal sehen, die haben ein schönes Schwimmbad...hoffe Mia ist bereit dafür, Schwimmwindeln habe ich schon gekauft :P

aber mal was anderes, ist das wem von euch auch schon passiert?
ich war heute beim Friseur und habe normalerweise schulterlanges Haar (Mia zog immer gerne dran)...nun hab ich sie wieder kürzer und etwas hochtoupiert - richtig schick :-) als ich nach Hause kam, bin ich zu Mia die in ihrer Wippe saß und dann fing sie dermaßen an zu schreien, hat sich garnicht mehr beruhigen lassen :? :shock: mein Mann musste dann kommen und sie erstmal nehmen, damit sie sich langsam an mich rantasten konnte...dann gings. Später hat sie noch 2x kurz geweint, hab dann Faxen gemacht, dann hat sie wieder gelacht
Komisch, als wenn sie traurig ist dass meine langen Haare ab sind :lol:
nee im Ernst, ich war selbst so erschrocken, so schrie sie noch nie und hab dann auch erstmal weinen müssen
=> die Mäuse wissen ganz genau wenn Veränderungen stattfinden, unglaublich
anfangs hatte sie ja auch Angst, wenn ich nur ein Handtuch auf dem Kopf habe, habs ihr dann mal erklärt bzw. gezeigt, dass darunter meine Haare sind, dann gings - aber heute :|
987 Beiträge
loading 19543...