Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2012 09:09
Re: Februarbabys 2012
okey, dann lass ich sie auch machen.. ich hab mir gedacht es ist vielleicht wie Daumen lutschen, dass man das nachher nur mehr ganz schwer weg bekommt..
danke für die Info!
ja ich mache unsere Tische rosa und meine Schwägerin macht ihre Tische blau..
wir müssen heute nur noch abklären ob das für die Wirtin okey ist und wie wir die Tische haben wollen.. das ist jetzt wieder ein vorteil, das in unserem Dorf grad mal 400 Leute wohnen, somit kennen wir einander und dann gehn so Sachen eher als bei fremden oder?
Das Taufgespräch haben wir heute abend gegen 19.30 Uhr. und anschließend wird unser Haus noch gesegnet. da bin ich auch froh drüber..
so, jetzt sind die Herren zum GLück schon fertig! werd jetzt noch schnell Zähne putzen gehen und dann Leonie noch stillen bevors los geht...
Mein Schatz kommt heute zu MIttag heim, freut mich voll
.
Und was macht ihr heute so?
danke für die Info!
ja ich mache unsere Tische rosa und meine Schwägerin macht ihre Tische blau..
wir müssen heute nur noch abklären ob das für die Wirtin okey ist und wie wir die Tische haben wollen.. das ist jetzt wieder ein vorteil, das in unserem Dorf grad mal 400 Leute wohnen, somit kennen wir einander und dann gehn so Sachen eher als bei fremden oder?
Das Taufgespräch haben wir heute abend gegen 19.30 Uhr. und anschließend wird unser Haus noch gesegnet. da bin ich auch froh drüber..
so, jetzt sind die Herren zum GLück schon fertig! werd jetzt noch schnell Zähne putzen gehen und dann Leonie noch stillen bevors los geht...
Mein Schatz kommt heute zu MIttag heim, freut mich voll

Und was macht ihr heute so?
25. Apr 2012 09:29
denke, man muss halt n auge drauf haben, dass sie das mit dem nuckeln nicht beibehalten.
Haus segnen? Sowas kenn ich garnicht. Bei den katholoken ist echt einiges anders als bei uns..
wenn levin es zulässt, werd ich glecih noch wäsche machen und evtl. den Voratschrank mal wider ausmisten und putzen. der hat es echt nötig.
Wie gesgat werd heute bestimmt noch einen langen spaziergang mit Levin machen.
Morgen abend bin cih bei dem Sohn meiner Freundin eingeladen. War so süß, als er mit mir telefoniert hat meinte er ich soll mal zum Pizzaessen kommen (er ist 3) hat mich einfach so eingeladen. hab dann gesgat das er das erst noch mit Mama besprechen muss, aber er war sicher, das es gehen muss. Werd ihm heute oder m,orgen noch eine Flasche kindersekt besorgen..
Haus segnen? Sowas kenn ich garnicht. Bei den katholoken ist echt einiges anders als bei uns..

Wie gesgat werd heute bestimmt noch einen langen spaziergang mit Levin machen.
Morgen abend bin cih bei dem Sohn meiner Freundin eingeladen. War so süß, als er mit mir telefoniert hat meinte er ich soll mal zum Pizzaessen kommen (er ist 3) hat mich einfach so eingeladen. hab dann gesgat das er das erst noch mit Mama besprechen muss, aber er war sicher, das es gehen muss. Werd ihm heute oder m,orgen noch eine Flasche kindersekt besorgen..
25. Apr 2012 09:34
das ist ja süß
schöön
ja bin auch gespannt wie das abläuft
.
ich muss heute auch noch Haushalt machen. uiii*
ich muss Leonie jetzt gleich in den Kinderwagen legen hoffe dass das klappt
nicht das sie wieder nur weint.
letztens haben mir Mamas gesagt es könne am Kinderwagen liegen, ich solle nen neuen besorgen.. aber das geht doch net, was mach ich mit dem wo ich jetzt habe?'??
es muss jetzt einfach klappen

ja bin auch gespannt wie das abläuft

ich muss heute auch noch Haushalt machen. uiii*
ich muss Leonie jetzt gleich in den Kinderwagen legen hoffe dass das klappt

nicht das sie wieder nur weint.
letztens haben mir Mamas gesagt es könne am Kinderwagen liegen, ich solle nen neuen besorgen.. aber das geht doch net, was mach ich mit dem wo ich jetzt habe?'??
es muss jetzt einfach klappen

25. Apr 2012 09:40
25. Apr 2012 09:43
versuch nciht schon negativ zu denken, wenn du sie rein legst. Das spürt sie. glaub mir. Red dir und ihr immer gut zu, dass sie das schafft und das du bei ihr bist!
Wird wohl nix mit Voratschrank putzen, Levin wacht immer wieder auf. Denke er hat bacuhweh, er pupst die ganze zeit. naja werd jetzt wäsche machen und noch den Wäschekorb von ikea aufbauen. Wenn cih das geschafftr hab, ist es schon viel!

Wird wohl nix mit Voratschrank putzen, Levin wacht immer wieder auf. Denke er hat bacuhweh, er pupst die ganze zeit. naja werd jetzt wäsche machen und noch den Wäschekorb von ikea aufbauen. Wenn cih das geschafftr hab, ist es schon viel!
25. Apr 2012 10:19
Guten Morgen ihr Lieben,
die Nacht war erholsam. Julia schauckelt gerade
Die Spülmaschine läuft und Wäsche muss ich auch noch machen.
Heute mittag bekommen wir einen spontanen Besuch.
@chaos: sag mal, wo hast du dir die Tischdeko für die Taufe besorgt? Im Geschäft oder Internet? Ich habe nämlich gestern abend noch im Internet geguckt, um Preise zu vergleichen usw.
die Nacht war erholsam. Julia schauckelt gerade

Die Spülmaschine läuft und Wäsche muss ich auch noch machen.
Heute mittag bekommen wir einen spontanen Besuch.
@chaos: sag mal, wo hast du dir die Tischdeko für die Taufe besorgt? Im Geschäft oder Internet? Ich habe nämlich gestern abend noch im Internet geguckt, um Preise zu vergleichen usw.
25. Apr 2012 10:23
guten morgen zusammen
miguel hat heut nacht echt unruhig geschlafen, um 22 wurde er nochmal wach, das hats noch nie gegeben, aber er ist dann mit schnulli wieder eingeschlafen. um 3 uhr wieder, da musst es aber die flasche sein. und um 7 uhr wurds dann ganz stressig, weil ich da ja die grossen auch zur schule fertig machen musste
er merkt wohl, das papa daheim ist
gestern abend hat mein mann die flasche gegeben und miguel bettfertig gemacht, weil ich in der badewanne war. meint ihr, das hats ausgemacht, dass er net richtig geschlafen hat?
also das mit dem abendlichen unruhig sein, das haben viele kinder, auch ohne kolik. also miguel hat keine koliken, auch mein grosser hatte abends schreizeit, obwohl er sonst das liebste baby war. da wird es ihnen einfach zu viel für den tag, sie haben so viel zu verarbeiten
und das fäustchen im mund, das ist eine wichtige entwicklungsphase, sie entdecken ihren körper, was mit hand und mund anfängt. das bleibt nicht. irgendwann fangen sie an zu greifen und stecken das spielzeug stattdessen in den mund
babys entdecken alles zuerst mit dem mund
miguel hat heut nacht echt unruhig geschlafen, um 22 wurde er nochmal wach, das hats noch nie gegeben, aber er ist dann mit schnulli wieder eingeschlafen. um 3 uhr wieder, da musst es aber die flasche sein. und um 7 uhr wurds dann ganz stressig, weil ich da ja die grossen auch zur schule fertig machen musste

gestern abend hat mein mann die flasche gegeben und miguel bettfertig gemacht, weil ich in der badewanne war. meint ihr, das hats ausgemacht, dass er net richtig geschlafen hat?

also das mit dem abendlichen unruhig sein, das haben viele kinder, auch ohne kolik. also miguel hat keine koliken, auch mein grosser hatte abends schreizeit, obwohl er sonst das liebste baby war. da wird es ihnen einfach zu viel für den tag, sie haben so viel zu verarbeiten

und das fäustchen im mund, das ist eine wichtige entwicklungsphase, sie entdecken ihren körper, was mit hand und mund anfängt. das bleibt nicht. irgendwann fangen sie an zu greifen und stecken das spielzeug stattdessen in den mund

25. Apr 2012 10:26
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> das ist ja süß
schöön
>
> ja bin auch gespannt wie das abläuft
.
> ich muss heute auch noch Haushalt machen. uiii*
>
> ich muss Leonie jetzt gleich in den Kinderwagen legen hoffe dass das klappt
>
> nicht das sie wieder nur weint.
>
> letztens haben mir Mamas gesagt es könne am Kinderwagen liegen, ich solle
> nen neuen besorgen.. aber das geht doch net, was mach ich mit dem wo ich
> jetzt habe?'??
>
> es muss jetzt einfach klappen
bevor du einen neuen kaufst, würd ich zuerst testen, obs wirklich am kinderwagen liegt, bei anderen mamas mal kurz ihren ausleihen oder im geschäft ausprobieren. vielleicht braucht sie einfach aber z.b. mehr platz oder weniger platz oder ne andere unterlage. wir haben nen kuscheligen fusssack drin, miguel liebt es kuschelig, warm und eng
wir müssen aber auch einen anderen wagen kaufen, denn er passt nicht in den kofferraum
oder ein anderes auto?
> das ist ja süß

>
> ja bin auch gespannt wie das abläuft

> ich muss heute auch noch Haushalt machen. uiii*
>
> ich muss Leonie jetzt gleich in den Kinderwagen legen hoffe dass das klappt
>

> nicht das sie wieder nur weint.
>
> letztens haben mir Mamas gesagt es könne am Kinderwagen liegen, ich solle
> nen neuen besorgen.. aber das geht doch net, was mach ich mit dem wo ich
> jetzt habe?'??
>
> es muss jetzt einfach klappen

bevor du einen neuen kaufst, würd ich zuerst testen, obs wirklich am kinderwagen liegt, bei anderen mamas mal kurz ihren ausleihen oder im geschäft ausprobieren. vielleicht braucht sie einfach aber z.b. mehr platz oder weniger platz oder ne andere unterlage. wir haben nen kuscheligen fusssack drin, miguel liebt es kuschelig, warm und eng

wir müssen aber auch einen anderen wagen kaufen, denn er passt nicht in den kofferraum

Zuletzt geändert von gast.1306127 am 25. Apr 2012 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
25. Apr 2012 10:27
ich hab mir die tischdeko im bastelgeschäft und ikea besorgt, mir war lieber das ich mir das anschauen und anfassen kann. ausser die acrylschnulli die hatte ich aus dem internet.
levin kommt nicht in den schlaf. wetten, wenn ich mit im auto fahren würde, würde er schlafen. nun hab ich ihn in maxi cosi gesezt und er is ruhig, das gibts doch nicht
levin kommt nicht in den schlaf. wetten, wenn ich mit im auto fahren würde, würde er schlafen. nun hab ich ihn in maxi cosi gesezt und er is ruhig, das gibts doch nicht
25. Apr 2012 11:34
guten morgen zusammen!
ich weiss, hab mich schon lang nicht mehr hier sehen lassen *sorry* es war so viel los in den letzten tagen. ich hoff es geht euch gut.
ben versucht seit gestern morgen auf den bauch zu rollen
er zieht die beinchen an, legt das rechte bein über das linke, dreht den kopf nach links und rollt sich dann auf die linke seite. dann drückt er den kopf in die matraze und versucht auf den bauch zu kommen, klappt aber noch nicht ohne hilfe
heute nacht um 4 uhr war er besonders motiviert und hats immer wieder probiert
dann haben wir nochmal ne runde geschlafen und um 8 uhr ging die übung weiter. hab ihm dann nachgeholfen damit er auch mal erfolg hat und sieht wie es ist auf dem bauch zu liegen. er hat sein köpfchen schon ganz schön lange oben gehalten.
nächste woche donnerstag kriegen wir die schlüssel zur neuen wohnung und am wochenende ziehn wir dann um. wir werden erstmal einen monat ungefähr kein festnetz und internet haben
und ich kann euch dann ein paar wochen lang nicht mehr berichten, aber sobald wir den anschluss haben meld ich mich natürlich! werd euch vermissen, aber die nächsten tage werd ich noch hier sein.
mike war diese woche wieder krank geschrieben. sein bein wird immer schlimmer und jetzt der rücken noch. hoff, dass es ihm bald wieder besser geht. beim umzug werd ich ihn schön ausbremsen, nicht dass er sich übernimmt.
was machen eure kleinen so?
ich weiss, hab mich schon lang nicht mehr hier sehen lassen *sorry* es war so viel los in den letzten tagen. ich hoff es geht euch gut.
ben versucht seit gestern morgen auf den bauch zu rollen

nächste woche donnerstag kriegen wir die schlüssel zur neuen wohnung und am wochenende ziehn wir dann um. wir werden erstmal einen monat ungefähr kein festnetz und internet haben

mike war diese woche wieder krank geschrieben. sein bein wird immer schlimmer und jetzt der rücken noch. hoff, dass es ihm bald wieder besser geht. beim umzug werd ich ihn schön ausbremsen, nicht dass er sich übernimmt.
was machen eure kleinen so?
25. Apr 2012 11:51
bin wieder da 
u stellt euch vor meine Maus hat fast 2h seelenruhig im Kinderwagen bzw in der Tragtasche geschlafen
hab ihr vor wir losgelaufen sind die Wärmeente aufgewärmt u auf ihren Bauch gelegt u siehe da sie konnte schlafen. freu mich voll
hoff das klappt morgen wieder
@blauerKuss: http://www.tafeldeko.de/index.php/cat/c ... ufe-3.html. da habe ich alles bestellt.
@mylove: schön von dir zu hören. wow dann ist Ben ganz schön fleißig oder??
oh, dann hast du ja ne anstrengende Zeit vor dir. was? wir werden dich auch vewrmissen, das ist ne lange Zeit. hast du dort schon Freundinnen in der Nähe?
sonst klappts gut mit Ben??
Leonie übt täglich fleißig auf dem Bauch liegen u Kopf halten.. sie lächelt auch sehhhhr viel das maCHT mich sehr glücklich. heute früh hat sie auch gekichert (es hat sich zumindest so angehört
)....
ansonsten ist sie für uns einfach das bezauberndste und schönste Mädchen der Welt *ich liebe sie soooo sehr*
@Jasmin: schläft Levin jetzt?
verrückt was Auto fahren bewirkt oder? bzw bei Levin der Maxi Cosi
@devilicious: heute hats besser geklappt. aber ich hätte nicht mal das Geld übrig für nen zweiten Kinderwagen :O aber das mit dem testen ist ne guter Idee

u stellt euch vor meine Maus hat fast 2h seelenruhig im Kinderwagen bzw in der Tragtasche geschlafen

hab ihr vor wir losgelaufen sind die Wärmeente aufgewärmt u auf ihren Bauch gelegt u siehe da sie konnte schlafen. freu mich voll

hoff das klappt morgen wieder

@blauerKuss: http://www.tafeldeko.de/index.php/cat/c ... ufe-3.html. da habe ich alles bestellt.
@mylove: schön von dir zu hören. wow dann ist Ben ganz schön fleißig oder??

oh, dann hast du ja ne anstrengende Zeit vor dir. was? wir werden dich auch vewrmissen, das ist ne lange Zeit. hast du dort schon Freundinnen in der Nähe?
sonst klappts gut mit Ben??
Leonie übt täglich fleißig auf dem Bauch liegen u Kopf halten.. sie lächelt auch sehhhhr viel das maCHT mich sehr glücklich. heute früh hat sie auch gekichert (es hat sich zumindest so angehört

ansonsten ist sie für uns einfach das bezauberndste und schönste Mädchen der Welt *ich liebe sie soooo sehr*
@Jasmin: schläft Levin jetzt?

@devilicious: heute hats besser geklappt. aber ich hätte nicht mal das Geld übrig für nen zweiten Kinderwagen :O aber das mit dem testen ist ne guter Idee

25. Apr 2012 12:05
ja, levin schläft, ich konnte es selbst nicht glauben. Bin grad am socken zusammenlegen. bei mir kommt immer nur einer wieder aus der waschmaschine und der andere taucht dann irgendwann auf. werf die dann in einen Korb und wenn ich keine Socken mehr hab leg ich sie zusammen.
Mach das zwar nciht gern, aber muss ja sein. Essen konnt ich auch mal in ruhe.
Das mit dem maxi cosi mag ich aber nicht zu gewohnheit werden lassen, glaub es ist nciht so gut, wenn er immer in dieser gebeugten haltung schläft.
wo, schön, das leonie es geschafft hat einzuschlafen. Siehste hab dir doch gesagt irgendwann schafft sie es, man bruacht nur geduld.
Alos my love, dein ben ist ja echt schon fit. er greift bewusst und nun dreht er sich schon fast. Dreht er scih vom baauch oder vom rücken?
Levin hat sich gersten das erste mal vom bacuh auf die seite gerollt. Weiss nicht ob es zufall war oder bewusst. naja denke irgendwann kommt alles. jedes Kind hat seinen eigene Rythmus.
Levin "redet" sehr viel, machen das eure Babys auch. ich so unterschiedlcihen tonhöhen udn lautstärken....Dabei lacht er total viel.

Mach das zwar nciht gern, aber muss ja sein. Essen konnt ich auch mal in ruhe.
Das mit dem maxi cosi mag ich aber nicht zu gewohnheit werden lassen, glaub es ist nciht so gut, wenn er immer in dieser gebeugten haltung schläft.
wo, schön, das leonie es geschafft hat einzuschlafen. Siehste hab dir doch gesagt irgendwann schafft sie es, man bruacht nur geduld.
Alos my love, dein ben ist ja echt schon fit. er greift bewusst und nun dreht er sich schon fast. Dreht er scih vom baauch oder vom rücken?
Levin hat sich gersten das erste mal vom bacuh auf die seite gerollt. Weiss nicht ob es zufall war oder bewusst. naja denke irgendwann kommt alles. jedes Kind hat seinen eigene Rythmus.
Levin "redet" sehr viel, machen das eure Babys auch. ich so unterschiedlcihen tonhöhen udn lautstärken....Dabei lacht er total viel.
25. Apr 2012 12:11
ja das glaub ich dir,ist sicherlich nicht gut wenn das zur Gewohnheit wird.
was macht ihr heute noch schönes??
was macht ihr heute noch schönes??
25. Apr 2012 12:23
werd nachher vielleicht noch mit levin und wenn mein mann mitgeht noch paar sachen besorgen. brauche unbedingt einen wäscheständer.
Habt ihr vom Pampers acuh ein T-shirt mit namen und geburtsdaten vom baby bekommen?
Also auf dem t-shirt steht gr.74 aber levin passt es absolut nciht ist viel zu eng. Selbst kurz nach der geburt hätte das nciht gepasst. Nun will cih es in ein Bilderrahemen machen und ins Kinderzimmer hängen. Dann bracuh cih noch eine leinwand an der ich den babybauch dranmachen will, so kann cih ihn besser aufhängen. Das mit der Lampenidee werd cih warscheinlich nicht machen. mall sehen, aber da bracuh cih auch eine Leinwand.
Dann will cih noch für den couchtisch so körbe zum untern drunter stellen. steht jetzt alles offen und wenn levin anfängt zu krabbeln reisst er bestimmt alles raus.
was machst du so?
Habt ihr vom Pampers acuh ein T-shirt mit namen und geburtsdaten vom baby bekommen?
Also auf dem t-shirt steht gr.74 aber levin passt es absolut nciht ist viel zu eng. Selbst kurz nach der geburt hätte das nciht gepasst. Nun will cih es in ein Bilderrahemen machen und ins Kinderzimmer hängen. Dann bracuh cih noch eine leinwand an der ich den babybauch dranmachen will, so kann cih ihn besser aufhängen. Das mit der Lampenidee werd cih warscheinlich nicht machen. mall sehen, aber da bracuh cih auch eine Leinwand.
Dann will cih noch für den couchtisch so körbe zum untern drunter stellen. steht jetzt alles offen und wenn levin anfängt zu krabbeln reisst er bestimmt alles raus.
was machst du so?
25. Apr 2012 13:08
ich werd jetzt mal meinen Bauch abschleifen gehen und nebenbei noch die Räume durchsaugen und etwas aufräumen..
sollte ja sauber sein wenn meine kleine Sis, der Pfarrer und der Bruder meines Schatzes heute kommt

nicht das die noch denken ich würde nicht putzen
evt werd ich am Nachmittag mit Leonie noch etwas an die Sonne gehen.. Unser Kumpel kommt am Nachmittag noch und hilft meinem Schatz mit dem Geländer für die Solaranlage und dann können wir schön draußen in der Sonne sitzen und den beiden zusehen *böse bin*
nee, mal sehen, vielleicht auch spazieren...
und gegen 18 Uhr werd ich dann mal das Essen für heute Abend vorbereiten.
Mache so nen leckeren Aufstrich den man dann auf Toastbrot/Semmel etc. drauf gibt und dann ins Backrohr gibt.. schmeckt super lecker und ich hoffe es schmeckt den Gästen heute abend auch

sollte ja sauber sein wenn meine kleine Sis, der Pfarrer und der Bruder meines Schatzes heute kommt

nicht das die noch denken ich würde nicht putzen

evt werd ich am Nachmittag mit Leonie noch etwas an die Sonne gehen.. Unser Kumpel kommt am Nachmittag noch und hilft meinem Schatz mit dem Geländer für die Solaranlage und dann können wir schön draußen in der Sonne sitzen und den beiden zusehen *böse bin*

nee, mal sehen, vielleicht auch spazieren...
und gegen 18 Uhr werd ich dann mal das Essen für heute Abend vorbereiten.
Mache so nen leckeren Aufstrich den man dann auf Toastbrot/Semmel etc. drauf gibt und dann ins Backrohr gibt.. schmeckt super lecker und ich hoffe es schmeckt den Gästen heute abend auch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...