Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
31. Aug 2010 20:16
Re: Dezember Mamis 2010
ich hatte auch schon vorher Streifen. Aber immerhin sind die nicht mehr geworden :D
Ich lasse mich auch jeden (naja, fast jeden) Abend eincremen von meinem Mann :)
@vanilladuft: wann wäre dann theoretisch dein ET?
Eine Bekannte hat ihren Sohn auf normalem Weg bekommen und der war 62cm groß :shock: der sah aus wie ein 3-monats-Kind :shock:
gast.1013327
31. Aug 2010 21:06
huhu

puh deine arme freundin ... mein ET ist am 22.12. bin also jetzt 24 SSW naja mal sehen ... werde ja nächste woche montag mit dem fa sprechen ... bin sehr gespannt was er sagt

lg ela
gast.1016764
1. Sep 2010 10:49
Moin!
@susanne68: Du Glückliche! Darfst leckere Sachen essen. Es freut mich, dass du keinen Zucker hast. Ich backe jetzt jeden Tag Brötchen und Hörnchen aus Vollkornteig. Natürlich esse ich auch Möhrchen. Die Bio-Teile schmecken am besten. Aber ich sündige auch... esse 4-5 unreife Zwetschgen am Tag. Heute gibt es Sauerkrautsuppe. Die hat nicht so viele Kh.
ACHTUNG: Zuckerentzug macht total schlechte Laune! ;)
LG smoela
gast.1012280
1. Sep 2010 11:12
@smoela:
das glaube ich dir! Ohne mein süßes Obst würde ich, glaub ich, eingehen.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Immer daran denken: Es ist nicht mehr lange!

Jetzt hab ich mal was ganz anderes.
Was haltet ihr von Homöopathie, insbesondere Bei Kindern oder in der SS?
Ich arbeite mich grade durch einiges durch, einfach weil es interessant ist und weil ich es für unser Pferd jetzt auch nutze. Einfach ist das Ganze nicht, aber ich überlege, ob ich mir eine Globuli-Hausapotheke anschaffe. Die gibt es für Kinder, für Erwachsene und für Tiere.
gast.1034344
1. Sep 2010 13:40
Hallo,

würde meinen Kleinen gerne mit Globulis behandeln lassen und nur in dringendem Fall mit "Medizin". Habe am Anfang der SS auch Globulis gegen Übelkeit genommen und das hat super geholfen. Meine Mutter hat sich viel über die Homöopathie belesen und einige Bekannte haben mir dies auch empfohlen.
Unsere Tiere (Pferd u. Hund) werden auch erst mit Globulis behandelt und wenn dies nicht hilft mit Medikamenten.
Ich denke aber das kann man erst entscheinden, wenn das Baby gesund zur Welt kommt und keine Medikamente benötigt -> Was ich natürlich allen Wünsche :D

VG
Finley10Elias
1. Sep 2010 14:17
Juhu...

Es dauert bei uns zwar noch etwas, aber ich habe trotzdem mal eine Frage,...

wie werdet ihr das mit der benachrichtigung der werdenden Großeltern machen, wenn das Kind da ist?! Werdet ihr erst anrufen wenn er da ist und etwas zeit vergangen ist oder wenn ihr auf dem weg ins KH seid?!

Ich denke ich würde das erst machen, wenn alles vorbei ist. Ich möchte schliesslich auch erst mal bisschen ruhe haben und nicht gleich die oma und opas da haben=)
gast.1033560
1. Sep 2010 14:52
@Finley: also benachrichtigen die Großeltern erst, wenn der kleine Erdenbürger angekommen ist...meine denke mal man ist genug beschäftigt und möchte vielleicht selber einfach erstmal etwas Zeit mit seinem kleinen Engel und dem Partner/Ehemann...wer auch immer verbringen.

Die anderen erfahren es noch früh genug...wenn sie es schon wissen, wenn es los geht, machen sie sich eh unnötig Gedanken, ob alles gut geht...also denke so leben alle Partein ruhiger :D...und die kleinen sind ein paar Stunden später noch genauso süß, wenn nicht sogar süßer....("entknittert" und rosig) ;)

LG
gast.1012280
1. Sep 2010 15:35
Wir werden die Familie auch erst benachrichtigen, wenn unser Finn da ist. An dem Tag selber will ich auch keinen Besuch mehr haben, ich denke man ist schon geschafft genug. Ab dem 2.Tag können dann alle kommen.
Im übrigen wurde mir schon empfohlen in der ersten Woche nicht mit dem Kleinen auf Familienbesuche zu gehen. Das stört wohl den Schlafrhytmus des Kleinen und er weiß nicht genau wo er hingehört. Es sollten besser alle zu uns kommen.
gast.1016764
1. Sep 2010 15:37
Mahlzeit!
@horizont: Homöopathie ist eine gute Sache; es gibt div. Literatur. Dr.med Karola Scheffler, Selbstbehandlung mit Homöopathie. Ist ganz gut, sie empfiehlt sogen. Oligoplexe. Das sind mehrere Wirkstoffe zusammen in einer Lsg gegen div. Krankheiten. Es ist ja oft gar nicht so einfach, das Mittel zu finden, das genau auf das entsprechende Symptom passt. Ich weiß nicht, ob es das in D. gibt, aber in der Schweiz bekommt man in spez. Drogerien Spagyrik. Man schildert die Symptome und die Drogistin stellt entsprechende Sprays (werden auf die Mundschleimhaut gesprüht) aus den homöophatischen Lsgn gegen die Beschwerden zusammen.
Für später: meine Tochter hat fast jedes Mal, wenn sie Schnupfen hatte eine Mittelohrentzündung bekommen, da die Gänge (keine Ahnung, wie das heißt) so eng waren. Nach drei Antibiotikabehandlungen in einem Winter schlug der Kinderarzt BRONCHO-VAXOM vor. Das ist fast wie eine orale Impfung. Das Kind bekommt im Sommer, an den ersten zehn Tagen im den Monaten Juli-September ein Pulver in den Saft oder Milch, das Bruchstücke der Bakterien enthält, die die (Sekundär-)Infektionen auslöst. Schnupfen hat sie immer noch bekommen, aber keine Mittelohrentzündung. Das haben wir gemacht, bis sie fünf war; da war das Thema "ausgewachsen". Kann man auch als Erwachsener nehmen. Wenn man immer eitrige Bronchitis, o. Ä. bekommt. Ist absolut unschädlich und mit Sicherheit besser, als andauernd Penicillin zu schlucken.
So, isch habe fertig :)
smoela
gast.1012280
1. Sep 2010 16:04
Ja, diese Komplexmittel (Compositum) kenne ich auch. Manche sind ja sehr bekannt, manche eher weniger. Ich denke fast jeder kennt sowas wie nux vomica oder traumeel. Viel verkehrt machen kann man bei einem Compositum nicht. Bei den Einzelmitteln ist das viel Schwieriger.
Ich muss momentan Holoven nehmen, das wirkt aber ganz gut.
Ich lasse mir manche Mittel direkt von der Apotheke zusammenstellen. Ansonsten gibt es öfter mal ein Einzelmittel.
Ich denke, ich werde mir mal die Hausapotheke für Kinder anschaffen. Ist auf jeden Fall besser als bei den Kleinsten Sachen schon Chemie zu geben.
Das mit dem Pulver ist ja ähnlich wie eine Hyposensibilisierung, das haben wir auch schon hinter uns :)
gast.1015222
1. Sep 2010 16:16
Hallo ihr Lieben,
@ smoela
Habe wirklich Glück gehabt, aber eigentlich hört sich selbstgebackenes aus Vollkorn garnicht so schlecht an. Sollte ich wohl auch mal wieder mit anfangen.
Aber ganz ohne Süß kann es einem schon die Laune verhageln.

@Homöopathie
Wenn man unsicher ist kann man auch bei der KK nachfragen welcher homöopatisch tätige Hausarzt mit denen Vertäge hat. Ich habe eine Hausärztin, die auf Kasse genau die richtigen "Dinge" zusammenstellt. Dafür war ich mit meinem Ältesten bei ihr, weil er so Konzentrationsstörungen in der Schule hatte. Es hat etwas gedauert, weil es wohl verschiedene "Typen" gibt, bei denen alles etwas anders anschlägt. Er war schlecht einzuschätzen, aber bei ihm hat es dann doch ganz gut gewirkt.
LG Susi
gast.1026799
1. Sep 2010 18:21
also wir werden unsere eltern auch erst danach benachrichtigen. wobei sie soweiso nicht gleich da sein werden/können da beide elternteile in einer anderen stadt leben...und so muss sich keiner gedanken machen

mal was anderes...ich kan seit paar nächten nicht mehr richtig schlafen geht euch das auch so?mal abgesehen von den toilettengängen.. wenn ich denn wieder eingeschlafen bin(auf der seite) denn wach ich kurze zeit später wieder auf dem rücken liegend auf... so geh das die ganze nacht von einer auf die anderen seite...und denn hab ich ständig ziehen im bauch und meine beine tun weh....
gast.1012280
1. Sep 2010 18:41
@dori:
da können wir uns die Hand geben. Mir gehts genauso. Habe heute Nacht auch wieder ständig wachgelegen. Ich war immer ein Seitenschläfer, aber jetzt drehe ich mich nachts auch immer wieder auf den Rücken.
gast.1026799
1. Sep 2010 18:47
hast du denn nach längeren liegen auch diese schmerzen ??also magnesium nehme ich schon so viel
gast.1012280
1. Sep 2010 20:47
Es ist oft so, aber in manchen (seltenen) Nächten geht es gut und ich habe keine Schmerzen.
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...