Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1272951
2. Nov 2011 13:49
Re: Januar Mami`s 2012
@sarah
ok, du hast schon Recht. Ich bin ja eigentlich auch ne "junggebliebene". Vor allem habe ich auch hier in der Arbeit lauter Freundinnen um mich rum die grade mal mitte zwanzig sind! Von daher dürfte es kein Problem sein. Aber irgendwie ist mir doch bissl komisch. Naja :) Was solls. Aber gespannt bin ich schon auch! Oh ja, wäre schon wenn ich endlich sicher wüsste, ob ich wirklich Eugenie im Bauch habe oder nen Eugen! :) Danke Dir.

@spummpeline
Ja wie gesagt, ich freu mich schon drauf, bald daheim bleiben zu können, weil halt doch alles so anstrengend ist mit dem dicken Bauch. Und ist halt auch alles so hektisch bei uns. Diese Woche ist ruhiger, aber nächste Woche hab ich nochmal volles Programm und dann auch noch einlernen usw. Das wird heftig!!

@summsy
Ich mache meinen GVK ohne Partner. Mein Freund hat schon zwei Kinder (Normalgeburt und Kaiserschnitt), kennt sich also aus. Dafür wären mir 80,- Euro (was es für ihn kosten würde) echt zuviel Geld. Also mache ich das alleine. Kostet nichts. Nur einer von sieben Abenden ist mit Partner. Da kommt er selbstverständlich mit, muss aber zehn Euro bezahlen. Naja, das geht. Ich hab ihm auch gesagt, er muss wegen mir nicht mit, weil er sich ja auskennt. Aber er möchte schon gerne am Partnerabend dabei sein und mich unterstützen.

Und ich finde den Austausch im GVK mit anderen Schwangeren schon auch wichtig. Wie Sarah schreibt, man lernt sicher auch Freunde kennen. Und man kann auch blöde Fragen stellen (so wie hier auch) ohne dass man sich doof vorkommt! Aber wenn ich ihn selber zahlen müsste, wüsste ich auch nicht, ob ich da hingehen würde...
Butterfly90
2. Nov 2011 13:55
Echt mal interessant zu lesen wie unterschiedlich doch alles so bei uns alles ist wa... also was den GVK angeht zb.

ALso mein GVK war umsonst (krankenkasse übernahm ihn) und von 6 Abenden waren 2 mit Partner... Wir haben hauptsächlich über die Geburt geredet,übers stillen,über atmung und natürlich über unsere Ängste und das alles...
ich habe immer bequemen sachen angehabt und mein Stillkissen musste ich auch mitnehmen...bei mir im Kurs war die älteste 39 (erstgebährende) und ich mit 21 die jüngste... also von allem was dabei :-)
Mamalisa89
2. Nov 2011 14:37
Hallo ihr lieben,

ich meld mich auch mal wieder bei euch ;-) hoffe euch gehts gut! mir gehts zur zeit super! Bis auf des das ich mich manchmal fühle wie ein nielpferd :lol: naja die restlichen wochen pack ma auch noch alle ;-)

Zum Thema Namen: wir haben uns auf Lea Jasmin geeinigt :-))

Zum Thema GVK: meiner fängt nächste woche an und ich muss auch nochmal anrufen was man alles mitbringen muss. es sind auch partnerabende dabei aber mein freund ist unter der woche nicht zuhause und kann deswegen nicht mit mir teilnehmen.

Ich bin zur zeit oft am überlegen ob ich nicht auch einen KS machen lasse, weil ich so schiss vor der geburt habe, das es dann zb losgeht wenn mein freund nicht da ist unter der woche und er es dann nicht rechtzeitig schafft und so und allgemein vor den wehenschmerzen und so... :(
Ich muss nächstes mal, mal mit meiner fÄ reden...

Bei mir fehlt jetzt nur noch das bett + zubhör wie himmel, nestchen und so, dann is alles fertig und die kleine kann kommen :)
gast.1272951
2. Nov 2011 15:04
Hallo Lisa :)
Das mit dem Nilpferd kenn ich nur zu gut. Ich sage immer Walross, oder Seekuh.. So komm ich mir nämlich vor. Und mein Bauch wird immer dicker. Hab auch echt langsam Angst, dass das Gewebe bald reißt! Ich creme und creme... Jeden Tag mit Lotion und Öl im Wechsel... Aber ja du hast Recht. Die restlichen Wochen packen wir allemal noch! ;)

Naja, wenn dein Partner nicht da ist dann geht das natürlich eh nicht mit dem GVK. Und dass du deswegen auch Angst hast, dass er es nicht rechtzeitig zur Geburt schaffst, das verstehe ich auch. Ist schon ne schwierige Situation. Dann sprich doch mal mit deiner FÄ was die meint. Vielleicht ist ja dann so ein KS nicht das schlechteste.

Mein Freund hätte gerne, dass ich einen KS machen lasse. (Hatte bei der Geburt seiner zweiten Tochter ein Schockerlebnis mit Notkaiserschnitt und ist seither sehr ängstlich!) Aber ich würde es halt gerne auf natürlichem Wege kriegen. Aber da ich mir als Kind zweimal das Steisbein gebrochen habe weiß ich es nicht sicher. Meine FÄ meinte, das könnte Schwierigkeiten geben. Und ich werde auf alle Fälle meine Hebi mal fragen.

Echt? Du hast soweit fast alles??? Neid!!! Ich habe zwar ganz viel geschenkt bzw geliehen bekommen, aber Möbel fehlen mir noch alle. Langsam brauch ich nen Schrank, weil ich, sobald ich daheim bin, die Sachen waschen und einräumen will.
Mamalisa89
2. Nov 2011 15:12
mein freund hat neulich gefragt ob ich schon piepse beim rückwärts gehen wie ein schwertransporter :lol: doofi^^

joa um das bett und zubehör wollte sich meine mama kümmern, hoffe sie fähr bald mal zum IKEA und holt das alles ;)

ich wasch immer alles gleich und räums in die kommode und als ich noch keine hatte, hab ichs in ein regal relegt bzw in so kisten. hab aber manches schon 2 mal gewaschen weil ich vieles neu hab und des teilweise, trotz weichspüler so nach "neu" gerochen hat^^
gast.1272951
2. Nov 2011 15:22
boah wie gemein ;) aber solche Sprüche kenn ich auch.... Was solls :) Gibt schlimmeres. Die sind sicher nur neidisch! :)

Ja das mit dem Schrank wollte mein Freund eigentlich regeln. Das Bettchen haben wir schon gefunden aber noch nicht geholt. Eilt nicht, weil fürs erste kriegen wir nen Stubenwagen von meiner Freundin. Die Wickelkommode kriegen wir von meinen Arbeitskolleginnen zum Abschied (also in zwei Wochen). Und dann fehlt halt noch der Schrank. Die Babyklamotten hab ich ja von meiner Freundin und ihren Neffen und Nichten. Aber das Zeug lag ne Weile in Kartons im Keller und riecht bissl nach Heizöl bzw halt nach muffigem Keller. Und ich will das ganze Zeug halt dann waschen wenn ich es nachher in den Schrank räumen kann. Wäre irgendwie unsinnig, das ganze aus den kartons rauszuziehen, zu waschen und dann wieder in die Kartons zu packen. Daher warte ich noch. Aber noch bin ich ja eh in der Arbeit. :) Er hat also noch zwei Wochen Schonfrist, mein Mann!
Mamalisa89
2. Nov 2011 15:29
ja dann hätte ichs auch noch ned gewaschen :)
bin froh das wir jetzt soweit alles haben, hoffe ich hab nix vergessen. gut nur noch so pflegeprodukte aber die kauf ich erst kurz vorher.
gast.1272951
2. Nov 2011 15:48
Ja genau. Die hab ich natürlich auch noch nicht... Aber das brauch ich jetzt auch noch nicht. Mir fehlt auch noch für mich der ganze Kram (Pyjamas usw zum stillen fürs Krankenhaus...). Aber da ist ja auch noch Zeit. Und die Pflegeprodukte hol ich mit meinem Schatzi dann im Dezember im Urlaub. Das reicht vollkommen. Wir müssen es nur dieses Jahr noch machen, weil ich einige Gutscheine habe, die Ende des Jahres auslaufen. Daher im Dezember.

So, jetzt mach ich mich auf die Socken. Bin schon ganz aufgeregt vor dem CTG und dem US. :) Aber ich freu mich auch total. Werde Euch morgen berichten! Natürlich auf vom GVK.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend, eine erholsame Nacht und schöne Träume! Und lasst es Euch und den dicken Kugeln gut gehen :)
Liebe Grüße, Susen
gast.1238403
2. Nov 2011 16:50
Wir haben an Möbeln alles. Also der Schrank, das Bett mit Himmel und die Wickelkommode stehen. Brauchen nur noch eine Babywanne (bekommen wir aber geliehen) und Baby-Deko an den Wänden. Klar, Pflegeprodukte auch noch. Aber meine Pampersgutscheine habe ich schon eingelöst. Und daher liegen 6 Packungen "New Baby" im Schrank. Die sind so klein, kann mir gar nicht vorstellen in einigen Wochen seinen kleinen Popo darein zu packen... An Klamotten habe ich alles und gefühlt auch nichts. Könnte nämlich ständig noch etwas kaufen :lol: :roll: :P . Die neu gekauften Sachen habe ich noch nicht gewaschen. War auch auf einigen Babybasaren und diese Sachen habe ich schon einmal gewaschen. Werde ab Mutterschutz alles noch einmal mit den neuen Sachen waschen (stell mich da so ein wenig an, man weiss ja nie von wem man die Sachen gekauft hat).

So, fahre jetzt zum BabyOne und hoffe dass unser Kinderwagen und Maxi Cosi bald geliefert werden.

Wünsche einen schönen Kugel-Abend!

LG Sarah
Mamalisa89
2. Nov 2011 17:06
ja ich hab auch schon eine packung new born pampers gekauft, so winzig :D bin die von meinen krippenkindern gewohnt, die haben alle so die große 3 oder 4, manche auch 5 aber so kleine sind echt so putzig hihi
gast.1247104
2. Nov 2011 17:36
Guten Abend Mädels,

der Wohnungsputz ist soweit erledigt jetzt mache ich nur noch die Wäsche und den rest mache ich morgen oder Freitag hab jetzt keine Lust mehr und mein Rücken tut weh 8-)

da wir immer noch nicht wissen wann das Geld von der DRK kommt haben wir bis jetzt nur das Babybett+Zubehör geholt und es ist auch schon aufgebaut... Farbe für die Wand holen wir diesen Monat und dann wird schonmal gestrichen... Die Sachen sind noch ungewaschen in Kisten sortiert (natürlich nach Größen) sobald der Kleiderschrank da ist geht das Waschen los :D Ne Wickelkommode holen wir garnicht auch wenn wir platz hätten... Auf dem Bett ist ne Wickelpatte und ich denke die reicht vollkommen aus da man die kleinen ja überall wickelt auf der Couch etc... Holen daher nur eine normale Kommode... Und wenn dan alles da ist geht es an die Deko Wandsticker und so weiter... Freue mich wenn es bald losgehen kann :D
An Windeln werde ich auch erstmal die Pampers nehmen, da ich Gutscheine habe sonst nehme ich die von Rossmann (babydream) werde aber nicht die aller kleinsten holen...

Mein Mann nennt mich immer Trommelchen :lol: und wenn ich die Treppen hochlaufe bin ich seine Süße Dampflok :lol: aber so fühle ich mich auch ab und an :roll:

@Susen bin gespannt über deinen Bericht

Genießt den Abend und lasst es euch gut gehen

LG Nancy
gast.1247104
2. Nov 2011 18:18
Also ohne jemanden zu nahe treten zu wollen (jeder hat ja seine eigene Meinung) aber ich würde immer versuchen auf normalen Wege mein Kind zu bekommen... Über nen Wunsch KS habe und werde ich nicht nachdenken, da es eine OP am Bauch ist... Würde mich halt nur für ein KS entscheiden wenn ich die kleine nicht auf normalen Wege bekommen kann, oder wenn es der Maus nicht gut geht...

Eigentlich möchte ich eine Wassergeburt aber darüber muss ich nochmal mit meiner Hebi reden (finde den Gedanken in den wasser zu liegen wenn die kleine dann da ist sehr ekelig wenn ihr versteht was ich meine)... :roll: Wenn ich die dann doch nicht haben möchte werde ich es aber bestimmt wahrnehmen und mich zur Entspannung in die Wanne legen... :D
gast.1299958
2. Nov 2011 18:30
Also wir haben auch schon alles, bis auf das Babybett. Die Sachen sind bereits gewaschen und in Kisten verstaut.
Nur das Kinderzimmer steht noch im Rohbau, da wir erst vor kurzem in unser Haus gezogen sind. Hoffe aber dass es bald fertig wird,
gast.1299958
2. Nov 2011 19:22
Oh mann leute, mein Nachmittag war echt beschissen. Ich glaub ich hab mir im Kreuz einen Nerv eingeklemmt, ich konnte nicht mal normal Sitzen. Mein Mann wollte mir mir schon ins KH fahren, er dachte es seien vorzeitige Wehen, aber so ein warmes Bad wirkt echt Wunder.

Gott sei Dank geht es jetzt wieder so halbwegs mit dem Rücken.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Glg
gast.1299958
2. Nov 2011 19:25
Ach ja. Was ich noch fragen wollte. Ihr schreibt alle von Pampersgutscheinen. Wo habt ihr die her?
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...