Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247915
29. Sep 2011 21:41
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hallo alle zusammen,

@khisanee: Herzlichen Glückwunsch zum kleine Noah und geniest die Zeit zu Hause.

@flugente: Ach du hast auch nur Pech zur Zeit was,ich wünsche euch auch gute Besserung.

Ja ich hab auch erst am 22.10. ET aber ich hab auch schon so ein komisches Gefühl das es nicht so lange dauert,aber es wird kein September Mädchen mehr,also das zweifle ich dran! :) Von mir aus muss es auch ne mehr so lange dauern,werde noch verrückt vor Neugierde! :oops: :roll:

Wie hab jetzt mal so durch gelesen,man darf kein Zucker mehr essen,habt ihr Diabetes oder warum?
Und warum soll man kein Magnesium mehr nehmen? :( Wenn ich das ne nehme bekomme ich Krämpfe! :(

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG Miri
gast.1150675
30. Sep 2011 01:11
dann bin ich mit ET am 10.10. wohl die nAchste in unserem Kreis. wenn mich von euch späteren Oktober-Mamis nicht noch eine überholt. Bei mir tut sich noch nicht wirklich was. Das Köpfchen im Becken jedenfalls spüre ich noch nicht. Ab und zu kommt mal eine Wehe, vorwiegend abends, wenn ich das als Erstgebärende richtig einschätze. Das ist, als wenn ein innerer Gürtel enger geschnallt wird.
Irgendwie kann ich heute nicht einschlafen. Ich hab wohl den Punkt verpasst.
Euch allen eine gute Nacht
gast.1198677
30. Sep 2011 08:56
tweety811 hat geschrieben:
> dann bin ich mit ET am 10.10. wohl die nAchste in unserem Kreis. wenn mich
> von euch späteren Oktober-Mamis nicht noch eine überholt. Bei mir tut sich
> noch nicht wirklich was. Das Köpfchen im Becken jedenfalls spüre ich noch
> nicht. Ab und zu kommt mal eine Wehe, vorwiegend abends, wenn ich das als
> Erstgebärende richtig einschätze. Das ist, als wenn ein innerer Gürtel
> enger geschnallt wird.
> Irgendwie kann ich heute nicht einschlafen. Ich hab wohl den Punkt
> verpasst.
> Euch allen eine gute Nacht

Guten morgen :)

also würde nicht sagen das du die nächste bist... hab zwar erst am 19.10 termin... mein arzt sagte aber es dauert keine woche mehr... muttermund ist schon ganz weich und leicht geöffnet und die kleine liegt tief und fest im becken.... habe schon ein paar tage zu kämpfen..kann kaum noch laufen weil es so weh tut... wehen sind auch schon da... wünsche mir endlich das die kleine maus sich blicken lässt und ich mich endlich mal wieder bewegen kann :)

wünsche euch allen einen super schönen tag....
gast.1208369
30. Sep 2011 09:13
Guten Morgen Mädels! :-) Puh was ein Tag und ne Nacht. Ich konnte kaum schlafen. *gähn*
@Kishanee: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wurm. :-D Bin schon auf das erste Foto gespannt. :-)
Noch nix Neues von Coco? :-)
gast.953619
30. Sep 2011 09:16
hallo und guten morge,

nix von coco, ich wette die hat ihren zwerg auch schon im arm! tztzt die ganzen abtrünigen hier, unglaublich dabei ist es doch nur noch heute und dann ist schon oktober.
gast.1239243
30. Sep 2011 10:34
Guten Morgen,
war grad wieder bei der Akupunktur. Gleich gehts noch zum Frisör.
Gehe auch davon aus, das Coco eine Septembermami ist.
Noch einen Tag und der Oktober ist da. So langsam wird mir doch ein wenig mulmig. Es ist echt nicht mehr lange.
Ich freu mich schon so und mein Mann erst :D
gast.1208369
30. Sep 2011 12:35
Ja ich glaube der verspätete Sommer lockt die Mäuse aus dem Bauch. :lol: Ich bin gespannt ob heute noch eine von uns im September Mami wird. :-) Heute hat mein Mann Geburtstag. :-D
@Liebe-Steffi: Ist das geburtsvorbereitende Akkupunktur?
gast.1180447
30. Sep 2011 13:09
Mahlzeit!
Zu allererst gratuliere ich den frisch gebackenen Mamis Bauchzwerge und Kishanee, wünsche Euch und Euren Würmchen alles alles Gute! Durch Eure Geburten hat man jetzt noch ma klar vor Augen dass es jetzt jeden Tag losgehen könnte und wird langsam nervös ;) Bin aber beruhigt dass Ihr doch relativ "entspannte" Geburten hattet und uns nicht mit Horrorberichten schockiert ;) :D
@ tweety811 bist nich allein die potentiell Nächste, hab auch am 10.10. termin , da werden sich aber sicher noch Einige hier vordrängeln ;) Glaub aber auch dass meine später kommt, hab noch gar keine Anzeichen und die Maus kann ruhig auch noch etwas wachsen, man zählt aber trotzdem die Tage, gell?
Allen ein schönes sonniges verlängertes Wochenende!
gast.1150675
30. Sep 2011 13:24
hallo louise1010: also hibbeln wir gemeinsam dem großen Erlebnis entgegen Jetzt sind wir schon in den top ten unseres countdowns. auch wenn die kleinen ihre eigenen Köpfe haben. Körperlich bereite mich mit Tee und Massage vor, mental versuche ich mich hauptsächlich im Relaxen. Auf Akkupunktur bin ich zu spät gekommen. Machst du noch was anderes zur Geburt vorbereitend?

Ich gestehe, dass es jetzt von Zeit zu Zeit Momente gibt, in welchen ich die schon Mamas beneide. sie haben es schon geschafft und können ausgiebig kuscheln und lieb haben. Nochmals alles Gute für die kleinen Familien.
gast.1211183
30. Sep 2011 13:25
hallo,
ich bleib auch denn oktober-mamis treu. hab am 20.10 termin und sie macht bis jetzt noch keine anzeichen das sie früher kommen möchte! naja mal abwarten. würde mir so sehr wünschen, dass sie früher kommt.
denn frisch gebackenen mamis alles liebe und gute mit denn zwergen.
mir gehts momentan gar nicht gut. hab ne entzündung am zahnfleisch und war in der apo aber man darf nix nehmen! naja muss ich jetzt durch.

wie gehts euch so?
mädels morgen is entlich oktober. bin gespannt wer die nächste ist!!

lg vroni
gast.1180447
30. Sep 2011 13:38
@tweety: ja geburtsvorbereitend mach ich auch die üblichen Dinge, hatte letzte Woche mit Himbeerblättertee angefangen, hab die Woche jetzt aber Pause gemacht weil meine Maus erst auf 2650 g geschätzt wird und ich dachte sie kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen, nächste Woche werd ich mal wieder regelmäßig trinken. Wieviel Tassen trinkst du so am Tag? Ich weiß dass das ganze sicher nich so ausschlaggebend ist aber man liest so viele unterschiedliche Angaben :roll: Ansonsten hab ich mich auch zur Dammmassage durchgerungen aber auch erst seit letzter Woche, is nich ganz mein Ding aber wenn's evt. helfen könnte...die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Und Relaxen kann ich zur Zeit auch ganz gut, wobei man nach fast 2 freien Monaten, hatte etwas früher Beschäftigungsverbot, die Wohnung wirklich von oben bis unten geputzt und alle Babysachen besorgt und jede Wäsche gewaschen hat und langsam lange Weile bekommt :roll: oder wie geht's Dir?
gast.953619
30. Sep 2011 14:01
hm genießt die langeweile und schlaft ordentlich viel... wenns nachts nicht geht dann halt tags über... oder trefft nochmal ganz schnell freundinen ohne baby.
könnte sein das es damit erstmal vorbei ist ne weile ;)

hab ich bei jona damals gott sei dank auch gemacht, der wollte nämlich nicht ausgehen am anfang :lol: hat immer wenn ich es versucht hab mich mit jemandem zu treffen zwar tags über nix gesagt, dafür abends schreianfälle bekommen. und leutchen ohne kind wollen sich zwar mit einem treffen, aber ihnen fehlt das verständniss dafür das man nicht mehr spontan kommen kann sondern einiges an vorlauf braucht.
gast.1217239
30. Sep 2011 14:07
hallöle,

habt ihr auch so ein tolles wetter? sonne pur und richtig warm....
relaxe gerade aufm Balkon mit meinem Katerchen. Streck meinen dicken Bauch in die Sonne :lol: 8-) Ich glaub Zwergi gefällt das, jedenfalls ist er total aktiv ...

Kann ja auch nichts anderes machen, da unser Auto mal wieder in der Werkstatt ist und mein Mann ist mit meinen zur Abeit :evil: :roll:

Trinke auch Himbeerblättertee. Die Apo sagte mir man kann 5 Tassen/Tag trinken.

Hab endlich Bescheid von der Krankenkasse bekommen. Mein Geld ist heute angewiesen worden, hab schon Angst bekommen, dass wir kommenden Monat hungern müssen :shock:

louise1010, bin auch seit 20.7 zu Hause. Kenn das also mit der Langeweile. Leb aber so in den Tag hinein und irgendwie finde ich doch was im Haushalt zu machen. Hab es zumindestens mittlerweile geschafft, meine ganzen Schränke durch zu sortieren :)

Coco- wir warten auf Meldung von dir! :lol:

Sagt mal Mädels, wie macht ihr das mit dem Essen während des Wochenbettes. Hab heute mit meinen Mann gesprochen, ob ich vorkochen soll (wird ja allgemein empfohlen) Er meinte nur, dass wir frisch kochen und er das zur Not übernimmt. Find ich gut von ihm und bin mal gespannt was daraus wird :oops: :lol:

flugente, hoffe doch dass ich unsere Spontanität einigermaßen beibehalten kann. Denke dass meine besten freunde damit kein Problem haben, wenn ich mit Kind komm ;)

einen sonnigen nachmittag
gast.953619
30. Sep 2011 14:15
@comtessa es geht auch nicht darum das du mit kind kommst, das ist ok. aber so ein kind hat oft eine andere zeitvorstellung durchaus auch jeden tag eine andere. kann sein das die maus an einem tag von um 9-11 schläft und du denkst prima kann ich mich um 12 treffen , und am besagten tag schläft sie bis 13 uhr. oder du willst los und es gibt nen schreianfall, die windel ist voll oder oder oder.
und ich war durchaus so verabredet das man sagen kann ja das klappt alles prima so, und dann hörte ich auf einmal nix mehr weil ja früher klar war man hat ne zeit abgemacht und dann wars so. mit kind vergewissert man sich aber doch nochmal vorher obs auch dabei bleibt, ist ja doch einiges an logistischem aufwand bis man loskommt... und dann keinen erreicht, auf mailbox gesprochen keine reaktion, na ja dann ist mir da auch zu anstrengend hab halt gedacht klappt nicht. idann kam ja warum kommst nicht. als ich erklärt hab das es echt nicht mehr so einfach ist , mal eben in 20 min. fertig zu werden,wars vielen alleinstehenden doch eher unverständlich,, weil es doch ein baby ist das eh nix macht!

so ein baby bestimmt den tagesablauf im erstn jahr total. mein mann konnte das auch immer nicht nachvollziehen bis er die 2 monate elternzeit hatte. da hat er nämlich festgestellt das man dem zwerg zwar sagen kann, du ich mach jetzt mal was zu essen weil ich hunger hab und bald mittag ist, das aber oft nicht auf gegenverständniss trifft :lol:
gast.1217239
30. Sep 2011 14:47
ich sag ja nicht, dass du nicht recht hattest (hast ja schließlich schon erfahrung...)
Hab auch eine Freundschaft verloren, als sie damals ihr erstes kind bekommen hat und ich mich noch gar nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte.
Klar hatte damals sicher auch nicht das Verständnis gehabt.... aber von ihr kam auch immer nur ich kann von der ganzen Woche am Freitag zweischen 13 und 14 Uhr, weil sie so viel zu tun hatte mit Baby, Familie.... War mir dann auch irgendwann zu doof gewesen.
Ich meinte nur, dass meine beste Freundin in der Hinsicht verständnis hat und ich denke, dass es auch so bleiben wird. Ansonsten hab ich hier in der Gegend eh nicht so viele Leute die mir aufgrundessen abtrünnig werden können ;)

Wie gehts dir eigentlich mittlerweile. Hat sich dein Körper etwas beruhigt?
Hast du was von coco auf fb gehört?
1268 Beiträge
loading 19541...