Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1087402
30. Apr 2011 22:58
Re: Februarbabys
Dankeschöööön :)

Ja also uns geht es suuuper nach fast 5 wochen schlimmer Koliken, die mein kleiner Sonnenschein durch hat kann mich so schnell nichts mehr schocken...dachte ich!!! Seit neuestem weint er weil er auch nicht kackern kann, muss dann immer mit windsalbe und mindestens einer Stunde massage nachhelfen :( ! Aber das wird schon werden!!!

Ausserdem hat er gerade wieder einen wachstumsschub und quengelt wie wild und will ständig an die brust!

ABER das positive an solchen schüben ist immer das sie nach diesen meist etwas neues können. :D

Wie ist es euch bis jetzt so ergangen?

LG Bea und Raphael
gast.1138374
1. Mai 2011 10:05
schöön guten morgen Mädelz..aaallsssoooo zu unserer Februar runde, haben sich ja viele anfangs hier und da dazugesellt, aber dann hört man nichts mehr :roll: außer uns paar Weibern hier.hihi(Hexe, Moni, Steffi, Justina)aber besser als nichts...Glückwunsch auch von mir @lauerchen und ibitza06 ;)
also meine Nacht war auch wie immer, blos das der kleine heute schon um 7uhr wach wa :lol: papa sagt denn so"hallo wasn hier los Marlon is Wochenende da wird lange geschlafen." hahaha das sag mal nen Baby.. :lol:
Haben unseren Schub fast vorrüber, er wird langsam wieder der "alte" liebe ruhige..das geile ist, muss ich euch erzählen.: Marlon hat gestern das erste mal versucht seine Füße zu greifen und machte dabei immer den Mund auf, aber klappte natürlich noch nicht... wie er immer seine Füße geziehlt angeschaut hat, und die geräusche dazu.Zum tot lachen war das. Als das nicht so klappte, wei er wollte hat er voll rumgemeckert.das wa sooo ssssüüüßßßßß...@lauerchen, hab jetz nicht ganz rauslesen können ob du ein jungen oder Mädchen hast?weil du einmal er und denn wieder sie geschrieben hast ;)
soooo hoffe ihr habt auch so viel spaß mit euren Zwergen :D
@ibitza06 koliken hatte meiner auch richtig doll...jetz ist er fast 13 wochen und hat nichts mehr :)
gast.1182459
1. Mai 2011 10:25
Moin moin,
wir kommen übrigens aus Rostock!
Ich habe einen kleinen Theodor, mit sie meinte ich die Überraschungen!
Habe gerade eure Beiträge über die Wachstumsschübe gelesen, wir haben auch gerade einen (12. Woche) hinter uns, also ich denke dass es einer war.
Aber in den Nächten haben wir komischer weise immer Ruhe.
Dass wundert mich bei den turbulenten Tagen immer sehr.
Ich rechne immer fest damit, dass er nicht durchschläft und dann klappt es doch.

Mein kleiner versucht jetzt immer sich sein Spielzeug in den Mund zu stecken, trifft aber nur selten, dass ist auch sehr witzig.
Wenn er es mal geschaft hatt, ist erstolz wie bolle und freut sich. :lol:

Von wo seid ihr denn so?
gast.1126483
1. Mai 2011 21:19
hallo mädels...

ich wollte auch mal wieder ein lieben gruß vorbei schicken...

marces entwickelt sich super und ist schon richtig aktiv, aber immer ganz lieb und erzählen tut er mit sich... machen das eure klein auch? unsere nächte sind wie immer total ruhig... kann das immer gar nicht glauben das wir so ein liebes baby zu haben, zumal die oma´s sagen wir waren so schlimm als baby´s,das wünschen sie uns auch, lach... :P

liebe grüsse aus den norden
gast.1040858
1. Mai 2011 21:59
nabend zusammen...
wollte heute auch noch mal kurz meinen beitrag leisten :D

also, nacht war super (wobei das bei uns zum glcük ja schon von anfang an so ist :D)...letzte flasche gegen halb acht, halb neun ins bettchen und schön bis heute morgen um halb fünf geschlafen!

gestern abend haben wir schön mit dem opa und seiner family gegrillt...hab mich dann mal getraut und mir nach über einem jahr mal ein alster gegönnt. :P war mal ganz nett :D gerade bei dem warmen wetter...

naja und heute haben wir es eher ruhiger angehen lassen. marlon war heute morgen leider nicht sooo gut drauf...hatte sich, als ich ihn wickeln wollte, total vollgespuckt...hatte mich total erschrocken, weil auf mal zwei riesen fontänen aus ihm raus kamen...war bestimmt der halbe flascheninhalt... :shock:
danach war er noch ein bisschen neben der spur und wollte ganz viel knuddeln...nach seinem mittagsschlaf ging es zum glück aber wieder.

charsu: ja das stimmt...haben sich erst sooo viele hier vorgestellt und jetzt hört man so gut wie gar nichts mehr von den meisten. aber ist doch schön das wir zumindest immer ordentlich was zu berichten haben und es nicht langweilig wird. :D :D :D

pieni: unser muckel ist ja auch ein ganz lieber und jeder der fragt, guckt ganz blöd wenn wir sagen wie einfach er es uns doch macht ...dann bekommen wir jedesmal den gleichen spruch zu hören:"wartet mal ab, das kann sich alles noch ändern..." irgendwie schon etwas gehässig...die gönnen einem das nur nicht, das man so ein lieber kind/baby hat, nur weil die selbst wahrscheinlich nicht so viel glück hatten...
aber naja, regen wir uns da mal nicht drüber auf...da stehen wir doch locker drüber...

so, dann wünsche ich euch noch einen schönen abend...werde mich gleich ins bettchen begeben...

bis denne...lg
gast.1126483
1. Mai 2011 22:16
Also meiner bekommt seine letzte flasche um 18 uhr dann erzählt er mir noch was, dann bringe ich ihn ins betti und er kommt dann gegen 6 am morgen...
juhu...

ach meine schwester hat mir alles gewünscht, lach..
wart ab wie dein bauch da aussieht wenn du schwangerschaftsstreifen bekommt, gott sei dank nix
wart ab bei der geburt du wirst bestimmt reizen oder geschnitten, nix und das dauert alles ewig, gott sei dank auch das ging total fix...

sie hat es aufgegeben was dazu zu sagen, lach :lol: :P

wie war denn eurer ss und geburt?

liebe grüsse
gast.1126483
1. Mai 2011 22:18
lauerchen hat geschrieben :
> Moin moin,
> wir kommen übrigens aus Rostock!
> Ich habe einen kleinen Theodor, mit sie meinte ich die Überraschungen!
> Habe gerade eure Beiträge über die Wachstumsschübe gelesen, wir haben auch
> gerade einen (12. Woche) hinter uns, also ich denke dass es einer war.
> Aber in den Nächten haben wir komischer weise immer Ruhe.
> Dass wundert mich bei den turbulenten Tagen immer sehr.
> Ich rechne immer fest damit, dass er nicht durchschläft und dann klappt es
> doch.
>
> Mein kleiner versucht jetzt immer sich sein Spielzeug in den Mund zu
> stecken, trifft aber nur selten, dass ist auch sehr witzig.
> Wenn er es mal geschaft hatt, ist erstolz wie bolle und freut sich. :lol:
>
> Von wo seid ihr denn so?

ich komme aus der nähe von schwerin!!! :lol:
Steffie89
2. Mai 2011 07:52
Morgen!

nächte sind wirklich supi.
letzte flasche um 16:30 danach war sie so müde das sie sich ständig die augen gerieben hat, sie ist dann um ca. 18:15 auf meinem bauch eingeschlafen und ich habe mir dann um 19:00uhr gedacht das ich versuch sie ihn ihre wiege zu legen.
hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt das sie simlich früh wieder wach wird aber fehlanzeige.
sie wollte ihre flasche erst um 4:10uhr :D und dann wieder um 7:00uhr jetzt liegt sie auf dem sofa neben mir.

werden später noch mal zur kiä gehen weil sich das mit der fontanelle noch immer nicht besser georden ist :roll: :roll: :?

noch 4tage dann isses endlich soweit.... 8-) :D
gast.482724
2. Mai 2011 08:35
hy. spät aber doch möchte ich mich azugesellen.

bin auch gerade noch eine februar mama.
ihr name ist tabea, wurde am 27.2 natürlich und ganz schnell (1std.) geboren. wog 2520gramm war 46cm groß und hatte 32 kopfumfang.

sie ist extrem brav. alle 4-5 stunden mag sie das fläschchen und in der nacht auch nur mehr ein mal. ist schon super.
steffiduc
2. Mai 2011 09:54
Hi Mädels,

@charsu: Meiner wird am Mittwoch 13 Wochen, also 2 Tage jünger als deiner oder? Könnte das dann wohl auch ein Schub sein? Jetzt kränkelt er auch ein bißchen, liegt vielleicht auch daran dass er wieder 2-3 mal in der Nacht kommt bzw. aufwacht.

Er entdeckt gerade seine rechte Hand, das ist so witzig!!! Da schaut er echt immer ganz verdutzt die Hand an, macht sie auf und zu und dann langt er ans Spielzeug vom Spielbogen und freut sich!!!!!

Wir hatten das totale Stresswochenende, hatte ja geschrieben dass wir im Maibaumverein sind und da mussten wir gestern von 11 Uhr bis 18 Uhr nur stehen und Essen verkaufen etc....war danach total platt!!!!!

Wünsch euch nen schönen Start in die Woche!!!!! Ach und übrigens...ich schreib auch regelmäßig gö!!!!!! Nur schaff ichs halt nicht jeden Tag!!!!!
Steffie89
2. Mai 2011 10:07
so sind vom kia wieder da und sie sagt das alles ok ist und ich mir nur nicht so viele sorgen machen soll.

was sie mir allerdings bestätigt hat das elenor definitiv zahnt heist also in den nächsten wochen bekommt sie ihren ersten zahn :D :D :D 8-)

@steffiduc elenor wird am mittwoch auch 13 wochen und schläft durch ihren schwub drei mal s viel wie vorher, deswegen denk liegt es eher an dem kränkel´n
gast.1083739
2. Mai 2011 10:19
hallo ihr lieben :D
meld mich auch mal wieder :D

mein süsser schläft seit 2nächten durch :D immer 8std am stück ;) von wegen stillkinder können das nicht 8-) heheee... charsu hab meinem kleinen von marlon erzählt und siehe da, als ob er sagen möchte das kann ich auch schläft er... :lol: :lol: :lol: hab mir jetzt ne pumpe gekauft sonst platzen mir morgens noch die brüste :shock: hab mich aber noch nicht getraut abzupumpen :roll:

steffie wie lange dauert das denn bis der zahn ausbricht? mikail zahnt auch schon :? hatte eigentlich gehofft das er erst spät zähne bekommt wegen dem stillen :oops:
Steffie89
2. Mai 2011 10:22
@schokobon weis ich leider nie kinderärtztin hat gesagt das kan wochen aber auch monate dauern bis er durchbricht :?

freut mich das es bei euch so super läuft und durchschläft..

elenor schläft inzwischen mal mehr mal weniger durch aber immer max 10-11 std. obwohl sie tagsüber auch sehr viel schläft
gast.1083739
2. Mai 2011 10:27
wooow so lang schläft meiner nicht mehr, er ist manchmal sogar 3-5std am stüvk wach :shock: und will dann die ganze zeit spielen :roll: :D

echt so lange müssen die mäusschen sich quelen?! das tut mir voll leid für unsere kleinen
Steffie89
2. Mai 2011 10:32
glaub mir ich bin über elenor auch erstaunt das die so viel schläft hat sie bis vor einer woche auch noch nicht gemacht da war ich froh wenn sie mal mehr als 20min geschlafen hat...

am liebsten will ich mit meiner maus tauschen und ihr die quellerei ersparen.
6127 Beiträge
loading 19543...