Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
6. Dez 2013 12:55
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Die Randarine is ja coool!! :D

Oje, wann kommen denn die Kleider??!!

Der arme Fahrlehrer :lol: :lol:

ich werde jetzt dann nach Hause gehen, das Nikolosackerl für Tobi vorbereiten
gast.1539170
6. Dez 2013 13:01
Irgendwann nächste woche
Aber naja ein leiwal war a scho dabei Und ne Katzenweste :)

Naja nehm Ich ihm am Nachmittag einen mininikolo mit damit er etwas kriegt muss dann nämlich noch mal in die Fachschule :D
gast.1021420
6. Dez 2013 23:04
so , ich hab eines gefunden! ein Rezept ...

http://keineideezumkochen.blogspot.co.a ... 2014721240

und hier

http://kleine-tortenfee.blogspot.co.at/ ... ugeln.html

hab sie aber beide noch nicht ausprobiert, erst am Montag, dann müssen sie aber klappen! :roll:
gast.1539170
9. Dez 2013 11:07
Wah jetzt hab Ich dauernd Grundwissen Und B gelernt für morgenjetzt hat sich rausgestellt nach den Verkehrsamt muss Ich Nur b machen -.- Das Grundwissen muss nicht wiederholt werden

Und der große ist so ein schlawiner redet meinen Freund alles nach
"Na super"
"Na super"
"Ich stinke"
"Erwin stinkt"
"Du kleiner frechdachs"
"Nix frechdachs samy !!!!"
:D

Und er Will unbedingt in die Schule Und dann zur Feuerwehr :) ham ma gestan gsagt Das dauert noch fangt er an "ok Opa nix arbeiten Feuerwehr gehen Ich arbeiten Feuerwehr bin feuermann"
gast.1218539
9. Dez 2013 16:18
Hallo,

na schönes WE verbracht alle?

bei uns wars ganz ok. Gestern wieder Schokokekse gebacken und Schäfchenwolken :)

Regina, wie sinds geworden? :D

Waren heute mit Tobi beim HNO-Arzt...tja, von der SEite ist alles in Ordnung. Der Arzt meinte, Tobi hätte eine bessere Nasenatmung, Rachenirgendwas als viele andere in dem Alter :? An sich ja gut, gott sei Dank! Heißt aber jetzt für uns, dass wir wirklich mit dem Husten mal so weiter leben müssen...

Boccki - naja, zumindest weißt jetzt wirklich alles :lol:
gast.1539170
10. Dez 2013 10:40
Soo therorie Bestanden !!! :)
Jetzt ist Nur die Frage wann die praktische ist entweder am 19.12 oder 9.1

Und wir haben jetzt mim großen ausgemacht wir gehen nächstes Jahr zum Feuerwehrfest wenn der Opa arbeitet Und er darf sich dann anschauen was der Opa immer machen muss :) Und zwar die drehleiter dann zeigt der Opa ihm die :)
gast.1218539
10. Dez 2013 11:32
Gratuliere!!! :)

Na da wird er sich aber drauf freuen!! :lol:
gast.1021420
10. Dez 2013 13:44
Hallo Mädls!

gratuliere zur Theo!!! :D
den Rest schaffste diesmal auch!!!

oh cool ... Drehleiter!

Wart ihr einfach so mit Tobi beim HNO, oder ist es wieder schlimmer geworden!?
Einfach zur Kontrolle?
Der Inhalator hilft aber!??
Was sind Schäfchenwolken!??

Ich hab heute Orangenstäbchen gemacht! :D :D lecker, alle meine :lol:
Und der gestrige Abend war ein Erfolg! Die Kinder hatten Spass und alle schokoverschmierte Finger :lol:
Aber es war schön!
gast.1218539
10. Dez 2013 13:58
Naja, nachdem es kurzfristig wieder schlimmer geworden ist, wollte ich es jetzt einfach mal abchecken lassen.

Aber das Inhalieren hilft ihm wohl sehr gut, haben gestern überhaupt nicht inhaliert und ihm jetzt schon 2 Tage keine Nasentropfen mehr geben müssen. Wenn er hustet, ist es mit warmen Wasser trinken getan und er schläft weiter.

Schäfchenwolken besteht nur aus Eiweiß und Zucker :lol: :lol:

Orangenstäbchen - hört sich auch lecker an! :D
gast.1539170
10. Dez 2013 18:00
So am 19 ist Prüfung es hat Grad noch wer abgesagt jetzt hab ich den Platz :)

Und orangenstabchen hort sich lecker an Wie gehen die ??

Bei uns wurden am So wieder konfekte Und rumnusskugerl gemacht Und Heute ist schon fast alles weg :)
Ok auch weil die taufpatin als danke fürs aufpassen viele konfekte bekommen hat :)
gast.1021420
10. Dez 2013 23:04
recht haste ja! Hätte ich auch getan!
Die Hauptsache ist, es hilft und er kann nachts wieder schlafen!

ok ... igit :lol: des is was wir gar net wollen. Bigsüß und klebrig.

oh ihr könnts euch gar net vorstellen wie lecker die sind! 8-) :P :P und ich werd noch welche machen und dann mit SChoko verfeinern ... hmm....

also hier zum nachbacken:
300g weiche Butter oder Magarine (ich nimm immer Thea oder das Goldstück)
150g Staubzucker
1 Vanillin
Prise Salz
4 Eigelb
1 abrieb von einer Orange (oder ein Tütchen Orangenabrieb)
3EL Orangensaft
300g Mehl

Butter schaumig rühren, Zucker, Vanillin, Dotter, Orangenabrieb, Saft dazu, rühren. Mehl dazu rühren.
Spritzbeutel füllen, ca 6cm lange Stangen spritzen und bei 180-200 Gad Ober/Unterhitze oder 160-180 Grad Heiluft (nicht vorgeheizt), ca 10 Min backen.

So sind sie schon der Renner, aber mit Füllung oder nur kurz in Schoko eingetaucht ... oh ...lecker...
ev. NussNougat Creme, oder Schokocreme oder Marmelade.
Ich versuchs mal mit Schokocreme von den Schokokugelmasse :) mal schaun obs dazupasst und schmeckt.
Oder ich mach nur Streifen drauf.

Ich werd noch Kokosmakronen machen und Biskuitkrapferln und ev. Topfenpastetchen ...
gast.1218539
11. Dez 2013 08:56
Die Schäfchenwolken sind eh nur für mich! :D isst eh sonst keiner :lol: :lol:

Also die Orangenstäbchen muss ich glaub ich am WE nachbacken!!! :o 8-)

Ja, gott sei Dank schläft er wieder besser.

Heute Nacht bwz in der Früh muss Tobi was schlechtes geträumt haben - ich wurde auf einmal so in den Rücken getreten, dass ich mich gar nicht ausgekannt hab :? Er hat gerade mal wieder die Angewohnheit quer im Bett zu schlafen...
gast.1021420
11. Dez 2013 09:08
mach das ... ich glaub ich hab seit gestern mittag schon 1 Blech zusammen gefuttert :roll: ... oh die sind sooo lecker!

Bei uns klappt es auch grad gut mit schlafen, vorallem mit früher einschalfen! Das ist echt angenehm!
durchschlafen ist noch so ne Sache, gestern weiß ich nciht was war, musste ich die nacht bei ihr auf der 120cm Matratze verbringen, heute nacht musste sie um 5 aufs Klo und dann musste ich auch bei ihr bleiben. Leider kommt sie ja nicht, sie ruft mich.
Jetzt werden wir ans alleine einschlafen arbeiten. Danach kommt der Schnuller weg!

man heute wieder 8 std. alleine und nix zu tun! :( das wird ein tag ... dabei könnt ich daheim schon wieder Kekse backen in der Zeit :lol:
gast.1218539
11. Dez 2013 10:26
Mit Einschlafen haben wir gott sei Dank nicht so die Probleme...

Und der Schnuller kommt auch irgendwann weg :D Meine Nichte ist im September 4 geworden und seit ca 2 Wochen ist endlich der Schnuller in der Nacht weg :)

Du arme!! Ich hab aber heut auch fast nix zu tun :) Hab aber heute nur bis ca 13 Uhr, weil ich dann zum Frauenarzt muss.

Ich könnt auch die ganze Zeit nur backen :roll: :lol:
gast.1021420
11. Dez 2013 10:36
ohje ... da sollt ich auch mal wieder hin ... :roll:

mit 4!?
oh man ich hoff ich bekomm den vorher schon weg ... Ich hab mir ja schon Bücher gekauft, also Tonia und mir. Eines wo die Schnuller ins Schnullerland gehen, von der Schnullerfee abgeholt, voll süß. Aber noch weint sie, wenn sie einen nicht findet, glaubt sie direkt er ist im Schnullerland und weint, weil sie die alten auch haben will, die sollen wieder zurück kommen aus dem Schnullerland. :roll: :lol: is ja süß, aber auch traurig.
Vielleicht sollt ich wirklich mal einen verstecken und sagen der ist auch schon im Schnullerland, nur dann kann ich mir das alleine einschlafen abschminken! :roll: :(

ich glaub ich hab mir schon wieder 5 Rezepte mehr als voriges Jahr rausgelegt! :lol: nur wer soll das alles essen!? :roll:
Aber ich muss alles aufbrauchen, hab in nem Einkaufswahn beim Hofer, zuviel Nüsse mitgenommen :roll:
kekse .. kekse ... :lol:
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...