Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Klein2252
4. Dez 2013 07:59
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Guten morgen!

Da Fabian ja mein erstes Kind ist, weiß ich teilweise nicht ob ich/wir es richtig machen, drum eine frage:
Sollte Fabian jetzt wirklich weniger schlaf brauchen, ändert ihr dann euren Rhythmus? Also wenn er zu Mittag früher aufsteht, früher ins Bett? Oder trotzdem wie jeden Tag zur gewohnten zeit?

Gestern hat er ja nur kurz geschlafen, um drei war er dann aber doch wieder müde, ich bin dann eine große runde spazieren gegangen und er ist dann noch für 20 min eingeschlafen, dann hat ihn ein Auto geweckt. Und den Rest des Weges hat er halt "gerastet". Dann hat er bis 19:00 recht gut ausgehalten.

Heute war er auch schon um 7:15 munter, liegt aber nach wie vor im Bett und schlunzt noch dahin....

Danke!
Lg und schönen Tag
Klein2252
4. Dez 2013 11:04
Es ist erst Mittag und Fabian hat heute schon 100ml !!! Tee getrunken ;)
Das hat er noch nie geschafft!!

Liebe Grüße an euch alle
gast.1481665
4. Dez 2013 15:10
Ich würde erstmal ein paar Tage schauen wie er müde ist und normal pendelt sich nach kurzer Zeit einfach ein neuer Rhythmus ein

Wow das doch super nun hat er es endlich geschafft
Frau B.
4. Dez 2013 15:39
Sooo nun schreibe ich auch wieder. Wir waren von Sonntag bis Dienstag in Frankfurt, da ich zwei Vorstellungsgespräche in Grundschulen hatte.
Alllllllso. Wenn Justus komplett aus seinem Alltag gerissen wird, schläft er echt fürchterlich. Und DAS ist untertrieben. Die Nacht zum Montag hat er so gut wie gar nicht geschlafen (ich hatte 2h Schlaf und dann auch noch am Montag die Gespräche...). Blöd war halt, dass das Hotel zwar ein Babyreisebett hatte, aber die sind ja nicht standardmäßig mit einer extra Matratze ausgerüstet. So haben die einfach ne dickere Zudecke genommen... viel zu weich für Justus und umdrehen im Schlaf ging dann nicht. :roll: Dadurch ist er dann natürlich wach geworden. Und bei mir im Hotelbett ging es eiggggggggggentlich, aber kaum habe ich mich bewegt, ist er wieder wach geworden...
Die vergangene Nacht im eigenen Bett war dann wieder supi. Er hat heute bis viertel nach 8 geschlafen (war zweimal in der Nacht wach und einmal in der Früh). So konnte ich auch endlich mal wieder schlafen. :)

Seit einigen Tagen isst er recht wenig. Das macht mir ein bisschen Sorgen, denn wenn ich ihm Hirsekringel anbietet, futtert er die, aber Brei oder Brot - nö... :roll:
gast.1539170
4. Dez 2013 15:50
so wir haben jetzt alle Geschenke bis auf eine Sache die mein dad erst abholen muss
Der große:
Vtech transformerdingens
Cars steckbrett
Einen cars hook
2 Kung fu panda DVDs
Und vom Opa dann noch einen Laster
Eine planierraupe
Und nen elektrischen Kran der größer ist als er

Die kleine:
Spielzeug handy
Baby cdplayer
Bobby car (naturli hello kitty)
Schubstange
Das Lärmmachende Lenkrad
Und hello kitty schützer

Und jetzt gehts dem mausi wieder so halbwegs gut Sie ist Nur sehr müde Und holt den ganzen schlaf nach
Und natürlich Wird alles versucht jetzt anzuknabbern :) was oft ein böses Geräusch macht
Klein2252
4. Dez 2013 20:07
Hallo zusammen!

Eure kleinen bekommen auch noch vorwiegend Brei, oder? Habt ihr schon mit familienkost begonnen? Wie gehe ich da am besten vor?
Z.b morgens? Fabian bekommt noch seine Milch, wenn er die nicht austrinkt, gibt's Müsli mit dem Rest. Gebe ich ihm dann die Milch und dann noch Brot?

Abends bekommt er Milchbrei und darf dann mitnaschen, Suppe, Brot (pur), Obst. Gebe ich ihm dann immer eine kleinere Portion Milchbrei? Und mehr von unserem essen?

Was ist da so in etwa eine Portion?

Stress hab ich ja damit noch nicht, oder?

Lg
gast.1539170
4. Dez 2013 20:12
Also meine kriegt immer so ne babyschussel voll Und klein geschnitten Und dann klaut Sie sich noch was vom Bruder dazu
Milchbrei kriegt Sie am Abend eigentlich keinen mehr
Sie kriegt halt dazu ihr Wasser oder saft flaschi Und trinkt wenn Sie Durst hat
Und man muss dannach halt viel aufwischen Aber Das bin Ich vom großen schon gewohnt :)
gast.1490456
4. Dez 2013 21:06
Hendrik bekommt abends auch nur noch brot so 3/4 schnitte und nen joghurt danach
früh morgens bekommt er seine milch und am vormittag dann noch bissel joghurt oder obst aber werden jetzt anfangen auch das durch bissel Brot zu ersetzen :D

trinken tut er kaum egal was anbiete
Klein2252
4. Dez 2013 21:26
Ok,danke, dann denke ich, dass wir eh auf dem richtigen weg sind. Mittags tu ich mir halt noch schwer.
Trinken eure ihre Milch schon aus dem Becher oder Glas? Also in der früh hab ich schon och die Flasche...?!?

@frau b: wie läuft bei euch fad System? Könnt ihr schulen frei wählen und euch persönlich vorstellen? Bei uns läuft das mittels liste, die abgearbeitete wird. De erste der liste bekommt die stelle..
gast.1481665
5. Dez 2013 09:49
Ben bekommt Familien Kost außer abends da bekommt er noch einen Milch brei. ..
Ben hat mir den bei am Mittag verweigert er wollte normal Essen also hat mir die Entscheidung abgenommen er isst einfach davon wieviel er mag aber da ist deutlich weniger wie bei weil er vom kauen schneller satt ist Brot gibt es bestimmt schon zwei min bei uns am Morgen
Klein2252
6. Dez 2013 11:13
Wünsche euch ein wunderschönes,erholsames Wochenende!

Hoffe, dass euch der Wind nicht verbläst!!!
Frau B.
6. Dez 2013 15:14
Ach die haben alle aus ner Mücke einen Elefanten gemacht. Hier war es ein bissssschen stürmig, aber nicht so schlimm wie bei Tief Christian. Paar Mülltonnen haben das Weite gesucht, aber diesmal sind keine Wälder platt gemacht wurden. Gut Nordseeküste hat es wirklich heftig getroffen, aber hier an der Ostsee war es eher Kindergarten.

@Klein: In den meisten Bundesländern kann man sich auf bestimmte Schulen bewerben oder eben per Rangliste. Über die Rangliste gibt es aber selten Einstellung.
Frau B.
8. Dez 2013 20:00
Abend ihrs.

Seit einigen Tagen geben wir Justus abends ne Flasche (also nach seinem Abendbrot). Ich möchte ihn die Brust so langsam abgewöhnen. Das funktioniert recht gut, solange ich ihm die Flasche gebe... (er wird dann auch "nur" 2mal für ganz kurze Zeit nachts wach). Heute wollte mein Mann ihn ins Bett bringen (mit vorher Flasche geben), nur da hat er sich sofort aus den Armen gewunden und wollte partout nicht die Flasche. Als ich kam und übernahm, trank er seine Flasche fast leer und ist dabei eingeschlafen.

Was können wir nur tun, damit er auch wieder bei meinem Mann einschläft???? Das hat vor einigen Monaten schonmal super geklappt... Hat jemand Ideen? :)
gast.1481665
8. Dez 2013 20:15
Ich denke einfach das er viel Geduld haben muss und es immer immer immer wieder machen muss und du darfst sich nicht gleich rein gehen
gast.1539170
8. Dez 2013 20:16
So wir warn Heute im Spital Aber Gott sei dank Mama war Nur überangstlich
Also den mausi gehts gut hat Nur nen schlimmen schnupfen

Und der große war Grad so lustig :)
Redet meinen Freund alles nach
Und auf einmal
"Ich stinke"
"Erwin stinkt"
"Du kleiner frechdachs"
"Nix frechdachs samy !!!!!"

Und
@Frau b
Ach Das haben wir auch obwohl wir immer schon Das flaschi verwenden es klappt seit ner Zeit einfach nicht ausser Ich bin wirklich nicht da dann funktionierts Ich glaub Das ist so ne Phase
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...