Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
13. Apr 2013 08:41
Re: Mai Mamas 2013
@eike:

Habe mal gehört,das zuviel ananas wehen auslösen kann. Aber obs stimmt weiß ich nicht.
So,bin gerade nur über handy hier.... und da romane zu schreiben ist irgendwie anstrengend.
gast.1516512
13. Apr 2013 09:43
Guten Morgen

@ anne freu dich das du weißt wann es los geht und du dein kleines in de armen hast :D

@ich soll normalerweiße ein tag später den geburtstermin haben also am 1.5 aber so wie es am mittwoch bei der FA aussah wird das wohl nichts :? Der Mutterhalz ist noch lang und meine mumu ist zu also wird das mit dem termin nichts :roll:
habe auch noch keine senkwehen und sie hockt noch ganz oben aber das wichtigstes ist ihr geht es gut und ich werde auch die verlängerung durch stehen ;)
Wollten heute eigentlich grillen weil es ja 20 grad werden soll aber mom nur grau und regen na das wird was geben :cry:

Schönes wochenende euch noch
gast.947292
13. Apr 2013 13:07
@eike
Wenn es dir so weit gut geht, dann geh schwimmen. Hatte in meiner ersten ss Wasser und durch Schwimmengehen wurde es echt viel besser. Da ich nicht alleine wollte, ist bei mir ne Freundin immer mit. Vielleicht wär das ja was.
gast.1481665
13. Apr 2013 14:52
Angelshine bin ne feb Mama bei mir ist der bauch montags gerutscht mittwochs termin bei fa keine wehe gebärmutterhals sehr lang muttermund zu und donnerstag fingen die wehen an un Freitag war er da ;-) also auf sowas kann man nicht gehen viel Glück euch allen :-)
gast.1247036
13. Apr 2013 15:36
@zickchen:
Ja, das stimmt, habe auch gehört, dass zu viel Ananas Wehen auslösend sein soll. Aber das ist bei mir nicht so schlimm. Ich bin ja nicht mehr weit vom ET entfernt und ich muss sagen, ich freue mich über jeden Tag den sie eher kommt.

@mitzi:
Vielen Dank für den Tipp :) Werde ich nächste Woche mal testen. Ich bin auch immer total gerne schwimmen gegangen. Aber als ich schwanger wurde, fand ich, dass das Bahnenschwimmen immer ziemlich im Bauch gezogen hat, deswegen bin ich seit dem nicht wieder zum Schwimmen gegangen.

@Angelshine:
also ich denke auch, dass das ja noch nichts zu sagen hat. In den 2 1/2 Wochen kann ja noch viel passieren.
Ich habe auch am 01.05. meinen ET. Allerdings liegt meine Kleine schon sehr tief am Becken und genau richtig herum. Mein Mumu ist auch noch zu und fest. Wie lang der Gebärmutterhals ist, weiß ich nicht, wurde noch nicht gemessen bis lang.
Aber ich denke, es kann ja bei dir trotzdem theoretisch jeden Moment losgehen. Dafür muss man keine Senkwehen gehabt haben.
gast.1527009
14. Apr 2013 12:00
Sagt mal hatte das jemand von euch bei den Senkwehen?
Wehen Durchfall Mensschmerzen :roll:
Irgendwie denke ich nicht das meine Maus noch bis zum 11 Mai wartet.

Seit gestern Nachmittag unregelmäßige Wehen. Dann bin ich 19 Uhr die Wanne da bekam ich aber nur Beinkrämpfe. Was ich bei der Mens auch immer habe. Und gegen 22 Uhr dann noch Durchfall. Bin dann ins Bett. Und eine Stunde später wurden die Wehen wieder mehr. Nachts 2.30 bin ich dann aufgestanden und auf die Couch da hatte ich alle 5 bis 10 min Wehen kein Bauchweh nur ziehen in den Beinen und Rücken. 1 stunde Später bin ich dann wieder eingeschlafen. Auf der Seite habe ich den harten Bauch nicht so doll gespürt. Bis 7 Uhr habe ich dann mehr schlecht geschlafen. Heute Morgen gings dan wieder wobei ich wenn ich laufe wieder einen harten Bauch bekommen und einen Druck nach unten und ein ziehen im Rücken.

Was nervt bei mir wurde mal am Scheideneingang eine Abzess aufgeschnitten. Die Narbe zieht jetzt ständig bei ner Wehe das habe ich sonnst nur wenn ich mit meinem Schatz Herzel und erregt bin.
gast.1068841
14. Apr 2013 14:48
hallöchen!

@almi:
hmmm, jeder reagiert ja anders auf wehen/senkwehen bzw. allgemeine veränderungen des körpers.
waren denn die wehen weg, als du in der wanne warst? wenn ja, dann sind es normale übungs/senkwehen.
ansosnten soltlest du mal ins kh fahren, um das abklären zu lassen.
hoffe aber, das es dir inzwischen wieder besser geht.

so, haben heute endlich geschafft, den gipsabdruck zu machen. habe meiner großen vorher gezeigt, was wir jetzt machen, und irgendwann kam sie mit ihrem abdruck an. keine ahnung, wie sie da ran gekommen ist, aber irgendwie hat sie es geschafft.
also, im vergleich ist mein bauch jetzt größer, als damals, aber mein mann meinte, das der bauch schon ziemlich weit unten ist.vll liegt es auhc daran... haben den abdruck auch wieder im sitzen gemacht, alles andere hätte ich nicht gepackt.
aber ich finde ihn schön, und das ist die hauptsache.

ansosnten ist meinem mann gestern der haustürshclüssel vom schlüsselbund geklaut worden. alle anderen schlüssel sind noch da. total bescheuert in meinen augen, und das nur, weil er den shclüssel auf den briefkästen vergessen hat, und wir noch einkaufen wollten.
haben doch tatsächlich einen pullover für die große gefunden, der niedlich aussieht. allerdings auch bei h&m und dementsprechend verhätnissmäßig teuer. aber sie braucht ja welche...
werde mich jetzt noch ins netz hängen, und mal schauen, was ich da vll noch so finde...

keine ahnung, ob und was wir heute noch machen, es sind fast 20°C, und leicht windig. vll packen wir nachher noch meine kliniktasche, und fangen langsam mitm umräumen an, wenn die beiden ausm mittagsschlaf aufgestanden sind.

von mir aus könnte es jetzt echt los gehen... ich habe irgendwie keine lust mehr. ich freue mich auf die kleine maus, aber es macht mich auch irgendwie traurig, das ich mit der großen kaum noch was machen kann zur zeit. irgendwie ist michelle immer etwas im weg.
naja, es ist ja nicht mehr lange, und dann werde ich auch mit der großen wieder mehr machen können.
vll ist es gar nicht schlecht, wenn ich die 3 tage im kh nutze, um mich auszuruhen, dann habe ich wenigstens das gröbste nach der geburt hinter mir, und kann vll gleich mit meiner großen wieder etwas mehr machen, sobald sie wieder zu hause ist.
kann ich mir irgendwie bei ner anderen geburt nicht so richtig vorstellen, das es so "entspannt" wird, nach der geburt.

habt ihr euch eigentlich schon gedanken geamcht, wegen besuch im kh?
also, ich werde es diesesmal so handhaben, das nur meiner familie, meine beste freundin, und vll die patentante der großen kommen. der rest wird sich ergeben, wann die die kleine maus sehen können.
aber es wird mit sicherheit auch davon abhängig sein, wie es mir tatsächlich geht.

so, jetzt mal wieder nen ganzen roman geschrieben... hoffe euch geths allen soweit gut, und ihr genießt die ersten sonnenstrahlen bei warmen temperaturen.
gast.1247036
14. Apr 2013 15:06
@almi:
Also ich kann die da auch nicht weiterhelfen. Ich denke da genauso wie zickchen. Wenn's dir komisch vorkommt, lass es lieber abklären.
So richtige Wehen konnte ich bis jetzt bei mir nicht spüren (ich weiß aber auch nicht wie die sich anfühlen sollten... habe ja noch kein Kind). Aber ich habe ab und an so ein Ziehen im Unterleib wie bei den Regelschmerzen. Und manchmal habe ich auch eine Taubheit in den Beinen (vorwiegend rechts und im Oberschenkel bzw. an der Hüfte).

Wir haben hier kein tolles Frühlingswetter an der Nordsee :(
Hier ist es grau in grau und es nieselt immer mal wieder. Und von den Temperaturen haben wir hier so 8-10°C ...
Das ist vom Frühling noch richtig weit entfernt!

Aber... ich kann nicht mehr nur drinnen rum sitzen. Wir haben einen langen Friesenwall vor dem Haus und den bin ich nun gerade am Durchgraben (der sah furchtbar verwahrlost aus). Und ich will mich nun körperlich auch nicht mehr so zurück halten.
Mir geht's nämlich auch wie dir zickchen, ich bin froh wenn ich meine Kleine bald in den Armen halten kann.
gast.1527009
14. Apr 2013 15:12
ich hatte nicht das Gefühl das sich die Wehen geändert haben in der Wanne.

Jetzt ist es nur so wenn ich mich etwas bewege habe ich das Gefühl als wenn ein Gürtel um meinen Oberbauch zugezogen wird. Harter Bauch und ziehen im Rücken allerdings obenseitlich rechts und links. Das kann ja auch vom Nierenstau kommen.

Nein ins KH fahre ich erst mal nicht. Erst wenn ich merke das es starke Wehen sind bei den ich nicht mehr reden kann vor schmerzen und die alle 5 min. kommen.
Ich bin auch wieder allen mein Mann ist nach Köln ins Stadion gefahren.

Ja das Wetter ist echt heftig habe mega Hitzewallungen Schweißausbrücke und leichte Kopfschmerzen. Ich habe jetzt alle Heizungen abgestellt in der Wohnung. Wir haben alte Nachtspeicherheizung das wird dieses Jahr teuer.

Ich werde auch versuchen lange im KH nach der Entbindung zu bleiben um mich etwas zu erholen.
gast.1558683
14. Apr 2013 16:16
@ almi
also ich würde an deiner stelle ins Krankenhaus fahren. Ich habe seid fünf Tagen leichte Wehen und der Bauch wird hard. Ich hatte vor ca. drei Tagen das gleiche wie du Wehen und Durchfall. Bei mir ist es jetzt das dritte Kind und jede dieser Schwangerschaften war anders. also est ist wohl normal aber ich würde es echt mal abklären lassen. lieben gruß Katrin :)
gast.1068841
14. Apr 2013 16:34
ich nochmal...

sagt mal, habt ihr shcon babyphones? wenn ja, welches? und habt ihr das selber schon ausprobiert?

bin nämlich auf der suche nach einem, welches kein großes schnickschnack haben muß, mir aber zuverlässig "anzeigt", wenn michelle weint. also, via tonübertragung "anzeigen" soll.
auch sollte es den preislichen rahmen nicht unebdingt sprengen...
wäre froh, wenn ihr mir da was schreiben könntet. leider werde ich im netz nicht so richtig schlau.
Gerdi
14. Apr 2013 20:37
hier war ja ne Menge los! Bei uns war der März eine pure Katastrophe. Erst war die große (3 Jahre) krank, dann mein Partner mit Lungenentzündung und dann ich mit fiebrigem Infekt (ich bekomme eigentlich nie Fieber) und anschließend noch eine eitrige Mittelohrentzündung. Leider ist die noch nicht weg, hab ständig ein taubes Ohr. Soo nervig. Daher melde ich mich erst jetzt.

Ich hab schon eine sehr große Murmel, sieht aus, als hätte ich einen Fußball unterm Shirt. :lol: Ich bin morgen genau 34. Woche.
Sagt mal, wie war denn Euer Fundusstand in der 32. Woche? Mich verwundert etwas, dass meiner dann schon bei 36 lag und bis 40 gehts doch nur? (28. SSW -> 32; 30. SSW -> 34), also immer um 2 cm gewachsen. Wenn das so weiter geht, liegt mein Wert Ende April bei 40 und eigentlich sollte mein kleiner mann ursprünglich sogar erst am 27.05. geboren werden.
Ich glaube, dass ich auch schon Senkwehen hatte, war aber in der 32. SSW, also auch eher zeitig. Wir vermuten jetzt schon, dass der KLeine eher kommen wird. Mittwoch habe ich meinen nächsten FA-Termin, mal sehen was sie sagt.
gast.947292
14. Apr 2013 20:39
@zickchen

Wir haben durch unseren Großen noch zwei.
Eines ist vom Rofu. Weiß leider nicht mehr, wie es heißt. Ist weiß mit grau. Hat etwa 40€ gekostet und dann haben wir noch eins von Ikea für glaub ich 30€. Wir sind mit beiden zufrieden. Reichen auch bis in den Garten.

Bei uns war heute tolles Wetter. Waren die ganze Zeit draußen. Vormittags waren wir auf dem Kirta und nachmittags im Garten. :P einfach herrlich

Bei mir dauert es noch gute 6Wochen bis ET. Ich bild mir aber ein, dass mein Bauch jetzt schon tiefer sitzt als damals bei meinem Großen. Wär toll, wenn sie zwei Wochen früher käme.
Schlafen tu ich zur Zeit echt besch... Kann nicht richtig liegen, bin mittendrin. Hellwach und geh innerhalb von drei Stunden dreimal zum Pinkeln.
Aber das gleich ich mit Mittagsschlaf wieder aus.
gast.1068841
14. Apr 2013 20:59
huhu!

@gerdi!
mensch, das klingt ja echt bescheiden bei euch... meine große war ja jetzt die letzte woche auch total verrotzt, und hatte husten. inzwischen geths ihr shcon wieder ganz gut.

dafür hat es mich jetzt erwischt, wobei ich eher dneke, das es mein heuschnupfen ist, der jetzt ganz gewaltig zuschlägt.aber seit heute nachmittag gehts mir irgendwie richtig bescheiden.

habe eben ne volle nase, kann kaum aus den augen schauen, und huste so vor mich hin... und dazu kommt, das michelle ganz schön rumtritt, und ich immer wieder das gefühl von wehen habe. mein bauch ist zwischendurch total hart, wenn ich mich aber anders hinsetze, oder lege, ist er wieder weich.
und bei wehen/senkwehen sind die kleinen doch auch nicht aktiv, oder?
oh man... jetzt weiß ich, wie das gemeint ist, wenn immer gesagt wird, das man total viele sachen der schwangerschaft und geburt wieder vergisst.

wie sind denn die strahlungswerte bei deinen babyphones, mitzi?
ich hätte nicht gedacht, das es so schwer ist, ein vernünftiges, aber günstiges babyphone zu holen.
hatten eben bei der großen keins gehabt... und jetzt stehe ich da. aber es wird sich schon noch was finden.
gast.947292
14. Apr 2013 21:25
Die Strahlungswerte weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. :oops:
Aber nicht mehr als eine Steckdose, die in der Nähe vom Bett ist.
Hab meinen Mann gefragt und der hat es mir so erklärt. :lol:
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...