Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
SahinMelek
5. Jan 2013 14:38
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Ich nehme die Weithalsflasche von Nuk
ja das durchschlafen ist super.
Fencheltee trinkt er ja ohne Probleme.
Der Kinderarzt kann nichts dazu sagen sagt er ich lag schon ein Tag im Krankenhaus mit ihm er wurde Operiert an seinen Zehen weil seine Nägel an den Zehen eingewachsen waren musste sie rausoperiert werden und da wurde auch gleich im Krankenhaus nachgeschaut aber er hat nichts er will einfach nicht die Ärzte können sich das auch nicht erklären.
Er bekommt von Anfang an die Flasche habe nicht gestillt.
Den 1 Monat hat es auch super geklappt, dann wollte er nicht mehr.
gast.1403120
5. Jan 2013 14:51
@shainmelek:
nimmt er den zu? denn das sind ja dann schon gut acht wochen...
hast du denn ne hebamme?
da er ja den fencheltee nimmt würd ich einfach nochmal ne andere milch probieren...
ich bereite marlenes milch auch immer mit fencheltee zu,wenn du ihm da einfach ein wenig milchpulver unterjubelst und langsam die menge steigerst?!
Irina_Tobias
5. Jan 2013 16:32
Hallo ihr Lieben :)

Heute ist irgendwie nicht mein Tag :roll: Mein Freund & ich haben uns gestern Abend "gestritten" ... er hat sich mal wieder nicht um die Kids gekümmert & ist dann um 22 Uhr ins Bett, weil er muss sich ja wieder aufs arbeiten gehen am MO einstellen! Ich ging Benni dann noch baden & er ist um Mitternacht eingeschlafen, um 1 Uhr hat er dann kurz geweint, aber ist nach einpaar Sekunden wieder eingeschlafen :) Er hat geschlafen bis heute Mittag um 11:30 ... wollte ihn schon früher wecken & bin immer wieder zu seinem Bett, hab ihn angeredet oder gestreichelt ... er hat dann aber nur den Kopf auf die andere Seite gedreht & kurz geschnauft, so auf die Art: "Gib Frieden, Mama, ich will schlafen!" :lol: Er war dann 2 Stunden wach & seitdem schläft er wieder!

Mein Freund & ich haben heute noch fast nichts miteinander gesprochen ... ich hab einfach keine Lust mehr dass er oft nicht sieht das was zu tun wäre! Gestern bin ich den Großen baden gegangen und musste den Kleinen mit der Wippe mit ins Badezimmer stellen damit ich ihn bei mir hab wenn er zu weinen beginnt ... er ist nur vor seinem PC gesessen :evil: Ich bin es Leid mich darüber aufzuregen :?

Hach, ich hoffe es bessert sich wieder ... ich hasse Streit :oops:

Ach ja, seit heute hält Benni seine Rassel ... wenn ich sie ihm hinhalte greift er danach & wenn er sie dann hält betrachtet er sie & grinst sich eins :D zu süß!

Wünsch euch noch nen schönen Samstag
Lg
gast.1379110
5. Jan 2013 17:51
@3er Mami sind ja alles Totwirkstoffe und nur noch 1 von 100 Kindern bekommt Fieber. War die erste Impfung bei uns,glaube aber trotzdem nicht dass noch was kommt.@ Soda ist ja nicht so toll,da seid ihr 1von100aber das geht ja auch vorbei. Drück euch die Daumen. @Irina dafürsein ich ja ne Krawatte Kriegen,kann dich total verstehen.
3erMami
5. Jan 2013 18:32
@irina: oh je naja das mit menne kenne ich auch meiner ist auch grottenfaul jund nur am fernsehen oder am pennen frage mcih von was?na er hatte anstrengenden tag war arbeiten tzt als ob wir keinen anstrengenden tag habenw enn ich einmal die woche mit miner mama telen will geht das auch nie da sie ja dann meistens schlecht drauf ist und r das irgendwie nie richtgi hinbekommt entweder merkt sie das oder was keine ahnung auf jeden fall klappt das bei ihm nie.
man kann sich telefonieren einfach nicht vornehmen echt ätzend.

@sahin: ja dann verstehe ich das auch nicht darf ich fragen welche milch du nimmst und auf welche du schon gewechselt hast?
hast du schon verschiedene sauger versucht latex oder silikon etc?
ist ja komisch meine waren froh enns was zu futtern gibt kann mir das auch icht erklären da er aber nachts gut schläft scheint er ja auch kein hunger zu leiden, vielleicht bessert es sich ja mit brei vielleicht schmeckt ihm das besser....
sonst würdf ich auch sagen mit fencheltee vermischen da schmeckt er ja mehr den tee vielleicht hilfts was.
gast.1006501
5. Jan 2013 20:38
hallo mädels :)
entschuldigt, ich habe jetzt alles nur überflogen.
lena hat heute den ersten tag ohne hohes fieber, zum glück :)
allerdings tanzt mir die maus jetzt ordentlich auf der nase rumm weil sie die letzten tage von mir arg verhätschelt wurde.
die letzten tage waren arg anstrengend, ständig sorge um die maus und laut kia musste ich sie auch vom kleinen möglichst getrennt halten.
ich war ständig am händewaschen, meine haut ist schon ganz durchgeschubbert.
@irina
ich bin grad auch kurz davor meinem liebsten den kopf abzuschrauben. :roll:
gast.1400682
5. Jan 2013 21:39
Hallo Mädels...

Gääähn der Tag wurde nach der Nacht natürlich nicht besser. Mucki war nur am meckern und wollte rund um die Uhr Aufmerksamkeit. Wehe ich hab mich mal 5 min nicht mit ihm beschäftigt. SOmit kam ich auch zu nix heute war 3 Stunden spazieren dann war meine Schwester hier und das war es auch. Beim Stillen meistens totales Theater hoffe mal, dass es nur am Schub liegt und sich nicht der Soor wieder ankündigt... Naja hoffe mal, dass es morgen besser wird die letzten beiden male wurde es ja auch nach 2 -3 Horrortagen besser. Zumindest schläft er jetzt friedlich. Aber nun kann ich mich auch nicht mehr groß entspannen weil ich totmüde bin.
Mein Mann ist momentan viel zu lieb :? er arbeitet so viel und muss ja noch unserem Freund beim renovieren helfen und sagt mir immer ich soll nicht so viel machen wenn der Zwerg so quarkig ist. Dadurch fühle ich mich aber auch völlig nutzlos weil ih eh nix schaffe und das ärgert mich. Abends muss ich ihn immer bremsen damit er sich nicht übernimmt.

@ astrid Schön, dass es deiner großen Maus besser geht!
gast.1379110
5. Jan 2013 21:42
@danielsteffi wir scheinen uns recht ähnlich zu sein,uns geht es auch so,mein Freund ist auch immer viel zu lieb, ich schaffe zwar schon mehr aber auch nicht immer so wie ich möchte, naja aber Kind geht vor
gast.1006501
5. Jan 2013 21:48
@danielsteffi
vielleicht hat dein kleiner ja wieder mehr hunger und die milchmenge passt sich doch so nach 2 tagen an oder? setzt dich nicht so unter druck, ich habe bei lena anfangs auch immer gemeint ich leiste zu wenig bis es mich dann aus den latschen gezogen hat. ich hatte unerklärliche schwächeanfälle und kein arzt hat was gefunden. der neurologe hat dann gemeint füße still halten :shock: ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen weil mein mann viel arbeitet aber die mäuse zu versorgen ist auch ein job ;)
meiner meinung nach auch wesentlich anstrengender als zur arbeit zu gehen und ich hatte nen stressigen job :lol:
3erMami
5. Jan 2013 23:56
hihi irgenwie ist beiu uns allen wohl heute der wurm drin, usnere war heute auch sehr quängelig spielen und lange wach bleiben nicht war immer sehr müde und schlecht drauf und dann 3 malstihlgang gehabt dünner als sonst udn wieder gelblich die anderen male wars breiig und grün und dann nur 1-2 mal am tag heute gleich 3 mal vielleicht doch wioeder zähnchen..........
mal beobachten sie hat da auch immer so rote wangen und ist wie gesagt immer sehr mies drauf, naja mal schauen dafür ist sie heute abend wneigstens gut ins bett gegangen.
werde nun aber auch langsam die paar stunen die noch ruhe ist genießen wer weiß wie kange ich dazu noch komme.
nacht mädels, je nachdem wie sie morgen drauf ist zoo oer nicht mal schauen.
schlaft gut und ruhige nacht.
Irina_Tobias
6. Jan 2013 08:35
Guten Morgen Mädls :)

Habe gestern eine schlimme Nachricht bekommen ... meine ehemals beste Freundin liegt im Tiefschlaf, sie hat Herzprobleme & musste deswegen schon operiert werden. Gestern beim einkaufen ist plötzlich ihr Herz stehen geblieben & sie musste 45min reanimiert werden :( Wir haben schon des längeren keinen Kontakt mehr, da unsere Interessen nach der Geburt unserer Kinder auseinander gegangen sind. Sie hat ihr Leben gelebt, weil ihr der Arzt sagte sie wird 30 ... nicht älter (sie ist jetzt 23) :shock: Sollte sie nicht mehr aufwachen hinterlässt sie ihre 3,5 jährige Tochter, von der der Vater nichts wissen will :roll:

Ansonsten gibt's nicht neues bei uns ... Benni brauchte um Mitternacht die letzte Flasche & seitdem schläft er :) Mein Freund & ich haben uns dann gestern Abend wieder vertragen ... er hat dann auch wieder brav mitgeholfen!!

Erstmal nen schönen Tag :)
Lg
gast.1379110
6. Jan 2013 12:35
@ Irina das ist ja wirklich schrecklich,ich hoffe sie schafft es und kommt durch. Ich finde so was immer sooooo ungerecht.

@ all ich habe eine Nacht hinter mir. Der Papa bekam gestern Ausgang vonnöten zum Cageball spielen und kaum war Papa um kurz nach acht aus dem Haus fing Laric an zu schreien,trinken wollte er nicht und ich habe alles mögliche probiert, das einzige was etwas half war ihn zu tragen und rum zu laufen,ich hatte schon den Papa am Ohr als er plötzlich ruhig war. Kaum hatte ich aufgelegt ging es weiter und ich rief meine Mama an, mit der telefonierte ich dann noch ne halbe Stunde und lief mit Laric auf dem Arm durch die Wohnung und er war wieder ruhig,musste zur Toilette und konnte ihn mit Mobile kurz in sein großes Bett legen, danach Trank er dann doch und war dann recht gut drauf. Mein Freund war mit Larics zukünftigen Paten unterwegs die er dann noch mit brachte. Laric nahm natürlich wieder sein 8-Gänge-Menü zu sich und war in den Pausen trotzdem gut drauf. Als die dann weg waren ging es richtig los, Laric Trank nochmal und wir mussten dann die 30 Minuten warten und als er wieder dran konnte,wollte er nicht, er fing an zu schreien und wir probierten alles mögliche. Das ganze ging bis 3.45 Uhr zuletzt hatte ich Laric im Wiegegriff und wippte auf und ab und er schlief ein bis 7.33Uhr und wollte dann trinken.

Irgendwie vermute ich die Zähne, denn sein Bauch war schön weich und dort reagierte er nicht empfindlich,er schrie aber so als ob er Schmerzen hatte. Uff ich bin heute echt Platt, aber dafür ist Laric jetzt wieder gut drauf
3erMami
6. Jan 2013 13:06
sie ist momentan auch sehr müde un quängelig und wie gesagt er stuhlgang ist auch anders als sonst so gelblich un dünner mit stückcghen drin und dann auch 2-3 mal am tag.
sonst hatte sie nur immer 1-.2 mal grünlichen und breiig ist schon echt komisch und sie pupst sehr viel.
naja mal schuaen wies wird dafür war die nacht ok, sie ist gut ins bett und hat auch gut geshclafen mal schauen wie der tag und abend noch so wird.
gast.1400682
6. Jan 2013 16:37
Hallo!

@ Irina Wie schrecklich hoffentlich kommt sie durch. Sowas trifft auch immer die falschen...

@ Resie meine Freundin hat mir vorhin irgendwie Camomilla empfohlen weil ich ihr erzählte das unsere letzten Tage so angstrengend waren. Sie sagt die haben wohl eine leicht beruhigende Wirkung vll kannst du die ja mal bei deinem Schatz ausproberen. Meine auch dass ich das hier irgendwo schonmal gelesen habe.

@ all Es sieht so aus als hätten wir den Wachstumsschub wieder überwunden. Die Nacht kam er um 2 und um halb 6 also wieder die üblichen Zeiten. Heute morgen war er direkt bester Laune und das ist auch bis jetzt den ganzen Tag so geblieben kann ihn nun auch wieder unter seinen Spielbogen legen ohne dass er permanent nach Aufmerksamkeit verlangt. Nur heute Mittag gab es einen kleinen Einbruch allerdings war da auch Zeit für seinen Mittagsschlaf und wir waren zu Besuch bei Oma und Opa und die haben ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. :evil: Verstehe sowas nicht die haben doch alle selbst Kinder gehabt... Aber naja. Wir sind dann losgefahren und dann hat er fast 3 Stunden geschlafen und wir konnten uns auch noch ein Stündchen hinlegen - purer Luxus.

Glaube , dass seine Zähnchen auch schon eingeschossen sind er hat arg viel gesabbert und tut es noch und lutscht nonstop an seiner Faust. Das Zahnfleisch sieht unten auch so aus als stünde es unter Spannung.

Macht euch noch einen schönen Sonntag.
3erMami
6. Jan 2013 18:34
zur zeit schläft sie wieder viel jund zwischendurch viel hunger und meldet sich nur wenn windel voll oder magen leer mal schauen wie lang der zustand dann anhält:-)
ich bin gespannt wann meine regel wiueder kommt bei den anderen beiden kiddies hatte cih immer so regelmäßig aber ich hatte das ja anfang dezember so dolle und müsste es ja jetzt wieder haben bekommen,da macht man sich natürlich wieder ne platte ob da nicht wieder was ist, eigentlich blödsinn da mit gummi aber dennoch man ist da hellwach.
998 Beiträge
loading 19543...