Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 16:04
Re: Mai- Mamis 2012
@carole-ann: is ja faszinierend wie viele zaunpfähle dir heut um den kopf sausen;) und gruppenzwang is immer schlimm 

26. Apr 2012 17:23
Doch ich habe eine Hebamme. Als ich sie am Sonntag 4 mal versucht habe anzurufen ging sie leider nicht ans Telefon ran (2 mal Handy und 2 mal Haustelefon). Würde es aber erstmal wieder bei ihr versuchen, bevor ich die Pferde scheu mache. Also Wanne tat gut, mal waren die wehen alle 4 minuten wieder und dann wieder weg, also nicht so regelmässig wie am Sonntag. Also ich warte nochmal ab.
26. Apr 2012 17:38
Carole, endlich hast du Schlüppis
da hast du ja lange durchgehalten mit der Schlüppi-Kauf- Verweigerung
Dann kanns ja nun losgehen 

26. Apr 2012 17:49
Juhuuu jetzt haben wir alles sexy Schlüppis für die sexy Surfbretter
Das Geld von der KK kommt echt einmalig?! Das ist ja blöd
Dann gibt man zuviel Geld aus und dann fehlt es zum Schluss
naja....

Das Geld von der KK kommt echt einmalig?! Das ist ja blöd

26. Apr 2012 17:58
Oh man, ihr seit mir welche. Ich bekomms heut knüppeldick
Passt nur auf, nicht das gleich die Heulsuse übermich kommt
-
So, unsere Wiege hat nun Softrollen dran. Was man nicht alles den lieben Nachbarn zu Liebe tut
Mein Mann hat die Wiege gerade auch ins Wohnzimmer geschoben.
@bellabert: Neee, los gehen tut gar nichts. ICH WILL EIN MAI-KIND

So, unsere Wiege hat nun Softrollen dran. Was man nicht alles den lieben Nachbarn zu Liebe tut

@bellabert: Neee, los gehen tut gar nichts. ICH WILL EIN MAI-KIND

26. Apr 2012 17:58
Oh man mir ist gerade total zum heulen zumute und ich fühle mich so allein gelassen. Wehen sind wieder etwas stärker,aber meinem Gefühl nach nicht stark genug um ins KH zu fahren. Ausserdem tut mir mächtig mein steißbein gerade weh,daß hatte ich zb am sonntag gar nicht beim stehen und jetzt kann ich meinen Rücken gar nich tmehr durch drücken,weil das Steißbein so weh tut. Ich fühle mich so alleine, ich wünschte mein Mann wäre hier
Entweder soll sie jetzt zur Welt kommen ,oder es bleiben lassen aber dieses hin un dher macht mich nicht nur körperlich,sondern auch seelisch gerade etwas fertig.

Entweder soll sie jetzt zur Welt kommen ,oder es bleiben lassen aber dieses hin un dher macht mich nicht nur körperlich,sondern auch seelisch gerade etwas fertig.
26. Apr 2012 18:00
@ schwanger: Naja einmalig halt vor der Geburt und nach der Geburt. Weils ja doch abhängig vom ET ist.
26. Apr 2012 18:05
@ Dezember: Ohje, du Arme. Was treiben denn deine beiden Kinder?
Wann kommt dein Mann morgen?
Wie sieht den dein Plan bei der Geburt aus, wenn dein Mann nicht da ist? Wer geht mit in den Kreissaal?
Wann kommt dein Mann morgen?
Wie sieht den dein Plan bei der Geburt aus, wenn dein Mann nicht da ist? Wer geht mit in den Kreissaal?
26. Apr 2012 18:09
@Dezember du tust mir echt voll Leid. Hast du keine Freundin oder Geschwister die dir jetzt beistehen können??
Ja das mit dem Geld hatte ich schon verstanden Carole-Ann
Aber das ich die Geburtsurkunde da auch noch hin schicken muss, dass wusste ich nicht
Ja das mit dem Geld hatte ich schon verstanden Carole-Ann

Aber das ich die Geburtsurkunde da auch noch hin schicken muss, dass wusste ich nicht

26. Apr 2012 18:13
@ schwanger, angeblich werden dir drei Geburtsurkunden ausgehändigt. Eine für das Bürgeramt, eine für die Krankenkasse und eine für deine Unterlagen.
26. Apr 2012 18:15
Meine beiden Kinder habe ich notgedrungenderweise vor den Fernseher geparkt. Mein Mann kommt morgen erst gegen 22 Uhr,weil er noch eine Inventur leiten muss und die Filiale ist rund 220 km von uns entfernt.
Mit meiner schwester habe ich zur zeit keinen kontakt und da wir erst vor kurzem hier hin gezogen sind, leider auch noch keinen super tollen kontakt, so das ich sagen könnte ich heule mich jetzt bei der und der Person aus. Deswegen fühle ich mich ja so alleine.
Wenn es mein Mann nicht rechtzeitig schafft ,werde ich alleine im Kreissaal sein, den ich habe sonst niemanden den ich mit nehmen könnte.
Mit meiner schwester habe ich zur zeit keinen kontakt und da wir erst vor kurzem hier hin gezogen sind, leider auch noch keinen super tollen kontakt, so das ich sagen könnte ich heule mich jetzt bei der und der Person aus. Deswegen fühle ich mich ja so alleine.
Wenn es mein Mann nicht rechtzeitig schafft ,werde ich alleine im Kreissaal sein, den ich habe sonst niemanden den ich mit nehmen könnte.
26. Apr 2012 18:24
Danke Carole-Ann, dass wusste ich noch nicht
Och mensch Dezember, das ist ja wirklich alles blöd. Dann leg dich hin und ruh dich aus, wenn du deine Kiddis ins Bett gebracht hast. Die sehen ja auch, dass es dir nicht gut geht oder?!
Vielleicht wirds heut Nacht auch wieder besser und dann ist dein Mann ja schon fast wieder da. Könnte er denn gar nicht von der Arbeit weg, wenn du sagen würdest, dass es jetzt los geht?

Och mensch Dezember, das ist ja wirklich alles blöd. Dann leg dich hin und ruh dich aus, wenn du deine Kiddis ins Bett gebracht hast. Die sehen ja auch, dass es dir nicht gut geht oder?!
Vielleicht wirds heut Nacht auch wieder besser und dann ist dein Mann ja schon fast wieder da. Könnte er denn gar nicht von der Arbeit weg, wenn du sagen würdest, dass es jetzt los geht?
26. Apr 2012 18:31
Doch , doch wenn ich ihn anrufen würde und es würde defenetiv los gehen,dann darf er natürlich zu mir nach Hause kommen. Aber das problem erstmal raus finden,ob es wirklich los geht,daß ist ja das problem.
26. Apr 2012 18:40
Hallo ihr lieben 
Dezember: oh das ja doof das du dich so alleine fühlst kann dich auch verstehen, dein kleiner wird auf deinen Mann warten. Schade das dein Mann so weit weg muss, so kurz vor der Entbindung.
Ah weißt du wie schön es war das Gewicht von deinen Zwerg zu lesen, dachte meins ist nur so schwer
Die anderen haben alle weniger und bin ab morgen in 36 ssw 
@ an alle: musssssssssste so viel nach lesen, das gibst doch gar nicht.
Habe heute mein Brief von der KK bekommen für das Mutterschutzgeld, es zahlt doch aber ein teile die KK und ein teil der Arbeitsgeber. Die Krankenkasse zahlt für die ersten 6 Wochen und dann für die anderen 8 Wochen nach der Geburt. Eine Geburtsurkunde ist extra für die Krankenkasse, das hat sie mir letztens gesagt wo ich die bescheinigung abgegeben habe.
Habe mir auch endlich schlüpis gekauft für KH, war das peinlich sag ich euch ..hab die meine Mama in die Handgedrückt und die musste die bezahlen. Hab einfach so gemütliche omis schlüpis genommen
Kommen danach wieder weg zum Glück
War heute im Krankenhaus und habe ein Termin für den 22.5 , da ich wegen den Zucker auf garkeinen fall über dem ET gehen darf. Die haben da nur alles aufgenommen und am 22 wird noch mal richtig untersucht ^^ da bin ich mal gespannt.
Hab heute irgendwie richtig kacke geschlafen, beim drehen immer wach gewessen und dann ab 4 wach gewessen, da der wind mich wach gemacht hat und dann noch sodbrennen bekommen habe. Hab auch heute irgendwie schmerzen am steiß egal ob im sitzen oder stehen .

Dezember: oh das ja doof das du dich so alleine fühlst kann dich auch verstehen, dein kleiner wird auf deinen Mann warten. Schade das dein Mann so weit weg muss, so kurz vor der Entbindung.
Ah weißt du wie schön es war das Gewicht von deinen Zwerg zu lesen, dachte meins ist nur so schwer

@ an alle: musssssssssste so viel nach lesen, das gibst doch gar nicht.
Habe heute mein Brief von der KK bekommen für das Mutterschutzgeld, es zahlt doch aber ein teile die KK und ein teil der Arbeitsgeber. Die Krankenkasse zahlt für die ersten 6 Wochen und dann für die anderen 8 Wochen nach der Geburt. Eine Geburtsurkunde ist extra für die Krankenkasse, das hat sie mir letztens gesagt wo ich die bescheinigung abgegeben habe.
Habe mir auch endlich schlüpis gekauft für KH, war das peinlich sag ich euch ..hab die meine Mama in die Handgedrückt und die musste die bezahlen. Hab einfach so gemütliche omis schlüpis genommen

War heute im Krankenhaus und habe ein Termin für den 22.5 , da ich wegen den Zucker auf garkeinen fall über dem ET gehen darf. Die haben da nur alles aufgenommen und am 22 wird noch mal richtig untersucht ^^ da bin ich mal gespannt.
Hab heute irgendwie richtig kacke geschlafen, beim drehen immer wach gewessen und dann ab 4 wach gewessen, da der wind mich wach gemacht hat und dann noch sodbrennen bekommen habe. Hab auch heute irgendwie schmerzen am steiß egal ob im sitzen oder stehen .
26. Apr 2012 18:47
Das Warten auf die richtigen Wehen, stell ich mir auch blöd vor. Mal da- mal weg, mal wenig Schmerzen- mal grössere Schmerzen. Hab auch schon bammel davor.
Hast du deine Hebamme nochmal angerufen?
@sylvia- du bist ja drauf
einfach mal die Mama mit den Omi-Schlüppers zur Kasse bitten 
Hast du deine Hebamme nochmal angerufen?
@sylvia- du bist ja drauf

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...