Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2012 10:16
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hey meli, schön dass ihr so einen tollen abend hattet und elias so brav geschlafen hat! der hat das wohl gespürt dass ihr mal einbisschen zeit für euch braucht und war deshalb so brav
da hast du vollkommen recht, ihr seid ja nicht nur eltern, ihr habt selbst auch bedürfnisse, auch wenn man die natürlich zurückschrauben muss aber hin und wieder darf man sich doch auch mal ´ne pause und einbisschen spass gönnen 

14. Jan 2012 10:27
hallo ihr lieben!
danke für euer mitgefühl!amélie hatte vorhin schon wieder 38,5
mensch,ich hasse das!da bin ich dann gleich wieder so verunsichert....
jetzt schläft sie grad wieder und wenn mein mann dann munter ist (der arme,is ja selber krank und war durch die offene tür lang mit mir auf),dann brauch ich ein benuron aus der apotheke!will was chemisches daheim haben für den fall der fälle....
wie würdet ihr das denn machen,wenn eure kleinen fieber hättet?wann würdet ihr was geben?wann zum arzt/kh?
meli,schön,dass du und dein mann so einen schönen abend hattet
ich tanze auch unheimlich gern....
michi,wie gehts dir?wilde pläne für heute?
danke für euer mitgefühl!amélie hatte vorhin schon wieder 38,5

jetzt schläft sie grad wieder und wenn mein mann dann munter ist (der arme,is ja selber krank und war durch die offene tür lang mit mir auf),dann brauch ich ein benuron aus der apotheke!will was chemisches daheim haben für den fall der fälle....
wie würdet ihr das denn machen,wenn eure kleinen fieber hättet?wann würdet ihr was geben?wann zum arzt/kh?
meli,schön,dass du und dein mann so einen schönen abend hattet

michi,wie gehts dir?wilde pläne für heute?
14. Jan 2012 10:42
Ich würde fahren sobald ihr merkt dass amelie Schmerzen hat, Fieber hin oder her; oder das Fieber mehr als 12 Stunden unverändert bleibt. Ist ja im Prinzip nichts schlimmes. Mit dem Fieber zeigt der Körper dass irgend was nicht stimmt und arbeitet dagegen an. Vielleicht essigpatscherln machen?? Und sonst kannst ruhig ein mexalenzäpfchen auch geben. Ist fiebersenkend.
Ehrlich gesagt würde ich mittags nochmal messen und wenn's nicht rapide runter gegangen ist wieder zum Arzt fahren.
Ehrlich gesagt würde ich mittags nochmal messen und wenn's nicht rapide runter gegangen ist wieder zum Arzt fahren.
14. Jan 2012 10:46
hmmm,ja das weiß ich ja,dass fieber gut ist für den körper und ihm hilft gegen infektionen und dergleichen zu kämpfen.deshalb hab ich heut nacht ja auch "nur" was homöopathisches gegeben!
ich glaub,du hast was falsch verstanden:ich war noch nicht beim arzt!hätte nur angerufen in der kinderklinik und der hat nicht abgehoben...
jetzt grad schläft die kleine maus!wenn sie wieder aufwacht,werd ich mal nachmessen....
danke meli,für die rasche antwort!
ich glaub,du hast was falsch verstanden:ich war noch nicht beim arzt!hätte nur angerufen in der kinderklinik und der hat nicht abgehoben...
jetzt grad schläft die kleine maus!wenn sie wieder aufwacht,werd ich mal nachmessen....
danke meli,für die rasche antwort!
14. Jan 2012 11:18
Oh da muss ich mich verlesen haben. War der Meinung ihr wart in der Klinik und die haben euch zum kia weitergeschickt und der war nicht erreichbar.
Sei froh wenn sie schläft, dann kann ihr Körper arbeiten. Leg dich auch hin, du brauchst deine Kräfte.
Sei froh wenn sie schläft, dann kann ihr Körper arbeiten. Leg dich auch hin, du brauchst deine Kräfte.
14. Jan 2012 14:21
hey coco hab deinen beitrag erst jetzt gelesen, hab ich dir wohl einen überflüssigen rat mit den ben u ron gegeben
halt uns auf dem laufenden, obs nach dem mittagsschlaf immer noch so hoch ist. und ansonsten würd ich gleich zum arzt fahren, man weiss ja nicht warum sie fieber hat, der kann das dann feststellen und dann ist´s sicher einfacher das fieber mit den richtigen mitteln zu senken.
wünsch euch gute besserung!
ich habe noch keine pläne für heute, momentan liegt der papa mit der kleinen auf der couch und tut immer so als ob er ihr in den bauch beissen würde
dabei hat die kleine total viel spass, sie lacht die ganze zeit
meli, was steht bei euch heute an?
tini, was habt ihr heute noch vor?

halt uns auf dem laufenden, obs nach dem mittagsschlaf immer noch so hoch ist. und ansonsten würd ich gleich zum arzt fahren, man weiss ja nicht warum sie fieber hat, der kann das dann feststellen und dann ist´s sicher einfacher das fieber mit den richtigen mitteln zu senken.
wünsch euch gute besserung!
ich habe noch keine pläne für heute, momentan liegt der papa mit der kleinen auf der couch und tut immer so als ob er ihr in den bauch beissen würde

meli, was steht bei euch heute an?
tini, was habt ihr heute noch vor?
14. Jan 2012 14:47
so,jetzt (vor eineinhalb stunden) hab ich in der klinik nochmal angerufen und mit ner netten ärztin gesprochen!ich hab ihr jetzt ne halbe mexalen 125 gegeben und das fieber ist schon gesunken!ich hatte/habe ja vor allem vor nem fieberkrampf schiss,weil ich als kind ja mehrere hatte und man die krampfneigung weiter gibt (hat mir auch die ärztin wieder bestätigt)deshalb soll ich ab jetzt bei amélie das fieber schon ab 38,5 senken...
jetzt schläft die kleine raupe erstmal
ich soll sie natürlich beobachten und kann jeder zeit kommen/anrufen...
danke,dass ihr so mit mir mitfühlt und mir beisteht
mir gehts jetzt auch besser,hat mich ja doch ziemlich aus der bahn geworfen ...
jetzt schläft die kleine raupe erstmal

ich soll sie natürlich beobachten und kann jeder zeit kommen/anrufen...
danke,dass ihr so mit mir mitfühlt und mir beisteht

mir gehts jetzt auch besser,hat mich ja doch ziemlich aus der bahn geworfen ...
14. Jan 2012 19:55
hey coco super dass endlich was geholfen hat! wirst sehen morgen ist sie sicher wieder topfit! leg dich doch einbisschen dazu, wenn sie grad schläft, du brauchst auch mal einwenig ruhe und musst wieder kraft tanken!
hoffe euer abend und die nacht bleiben ruhig und ohne weiteres fieber, aber wird schon passen
hoffe euer abend und die nacht bleiben ruhig und ohne weiteres fieber, aber wird schon passen

14. Jan 2012 20:00
juhu
bis jetzt fieberfrei
*klopfaufholz* die nacht kommt ja erst,aber vor ner halben stunde hatte sie 36,6
schläft ja seit dem zäpfchen auch mit nur einer kurzen unterbrechung!sie liegt noch auf mir,aber später dann leg ich mich mit ihr hin!bin noch zu aufgekratzt wegen der sorgen und ängste...trau mich noch nicht schlafen
aber das kommt schon
michi,wie war dein tag?

michi,wie war dein tag?
14. Jan 2012 22:44
mann das freut mich soooo, dass es amélie wieder besser geht!!!!
liegst schon im bett??
mmh ich hab heute nix mehr gemacht ausser ferngesehen, mit der kleinen gequatscht und am nachmittag haben wir beide geschlafen (ich ca. 2 stunden und Emma um die 3) sie hat aber dafür ihr nachmittagsfläschchen ausgelassen, naja, sie liegt seit 8 im bett und schläft, brave maus
tja und weil sie so brav schläft hab ich mich ans Kuchen backen gemacht
er war aber jetzt noch einbisschen zu weich, also backt er grad noch ein paar minuten im ofen nach. morgen kommt dann die schokoglasur drauf und dann brauch ich am montag nur mehr alles ins auto einladen
hab aber extra mit andi ausgemacht dass ich sein auto nehmen darf, wegen dem kinderwagen, die geschenke, den kuchen, die sachen für die kleine und oh um nicht zu vergessen die kleine selbst
und mich
ich freu mich ja schon rieeeeeeeeeeesig!!! glaub eh schon den ganzen tag dass sonntag ist
-----------------> also tini, wunder dich nicht wenn ich morgen vor deiner haustüre stehe
so mädels, ich wünsche euch eine wunderbare komplikationslose nacht und schöne träume! schlaft gut ihr lieben! und coco, mach dir keine sorgen mehr, amélie gehts gut sie hat kein fieber mehr, also leg dich hin und ruh dich aus, damit du für montag fit bist
ich weiss leichter gesagt als getan.....
also dann gute nacht ihr lieben! bis morgen!
liegst schon im bett??
mmh ich hab heute nix mehr gemacht ausser ferngesehen, mit der kleinen gequatscht und am nachmittag haben wir beide geschlafen (ich ca. 2 stunden und Emma um die 3) sie hat aber dafür ihr nachmittagsfläschchen ausgelassen, naja, sie liegt seit 8 im bett und schläft, brave maus

tja und weil sie so brav schläft hab ich mich ans Kuchen backen gemacht

ich freu mich ja schon rieeeeeeeeeeesig!!! glaub eh schon den ganzen tag dass sonntag ist

so mädels, ich wünsche euch eine wunderbare komplikationslose nacht und schöne träume! schlaft gut ihr lieben! und coco, mach dir keine sorgen mehr, amélie gehts gut sie hat kein fieber mehr, also leg dich hin und ruh dich aus, damit du für montag fit bist

also dann gute nacht ihr lieben! bis morgen!
15. Jan 2012 00:59
hallo
leider hat amélie vorhin wieder fieber gekriegt und ich hab ihr wieder ein halbes zapferl gegeben
aber wenn das auch so gut und schnell wirkt wie beim ersten mal,dann können wir beide dann bald ruhig schlafen (sie schläft eh fast nur,aber ich halt
)
michi,du brave,hast den kuchen schon gemacht
kannst es wohl schon gar nimma erwarten....ich hoff nur,dass amélie morgen topfit ist,sonst müsst ihr euch ohne mich treffen!
wo ist denn überhaupt tini?tiiiiniiii,gehts euch eh gut?alles wieder im lot bei mike und dir?und wie gehts samy?
meli?was gibts bei euch?wie schauts übrigens mit den interessenten vom haus aus?weißt du da schon was fixes jetzt?
so,jetzt aber mal schluss!werd jetzt noch ne weile munter bleiben,bis ich merk,dass das fieber sinkt und dann schlaf ich ne runde!
schlafts gut mädls

leider hat amélie vorhin wieder fieber gekriegt und ich hab ihr wieder ein halbes zapferl gegeben

michi,du brave,hast den kuchen schon gemacht

wo ist denn überhaupt tini?tiiiiniiii,gehts euch eh gut?alles wieder im lot bei mike und dir?und wie gehts samy?
meli?was gibts bei euch?wie schauts übrigens mit den interessenten vom haus aus?weißt du da schon was fixes jetzt?
so,jetzt aber mal schluss!werd jetzt noch ne weile munter bleiben,bis ich merk,dass das fieber sinkt und dann schlaf ich ne runde!
schlafts gut mädls

15. Jan 2012 02:06
Hi mädls.
Hab mich den ganzen Tag versucht wach zu halten und hab mit Elias gespielt, haha, der hat mehr geschlafen, aber da hatten mein mann und ich noch mehr Zeit für einander.
Um 19 Uhr hat Elias sein gutenachtflaschi bekommen und bis vor einer halben Stunde durchgeschlafen (ich seit 21 Uhr). Und jetzt schläft er schon wieder.
Wegen dem Haus haben wir noch nichts gehört. Haben aber nächste Woche schon wieder zwei Besichtigungen. Mal schauen was da raus kommt.
Heute will ich wieder ein paar Kisten packen bzw ausmisten was wir nimmer brauchen. Und am Nachmittag fahren wir nach Seefeld (vielleicht sagt's euch was) gehen dort spazieren und am See eislaufen. Vielleicht gibts dann noch einen Kuchen mit Kaffee und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.
Coco, schön dass amelie so brav schlaft, damit sie sich erholen kann. Und auch dass das Fieber mit den Medis gefallen ist. Weiterhin gute Besserung der kleinen maus.
Wie oft badet ihr eure schätze? In der Klinik hat man uns gesagt dass einmal pro Woche ausreichend ist?? Ist das nicht wenig? Wasche Elias täglich mit waren Wasser auf der wickelkommode mit einem waschlappen
Hab mich den ganzen Tag versucht wach zu halten und hab mit Elias gespielt, haha, der hat mehr geschlafen, aber da hatten mein mann und ich noch mehr Zeit für einander.
Um 19 Uhr hat Elias sein gutenachtflaschi bekommen und bis vor einer halben Stunde durchgeschlafen (ich seit 21 Uhr). Und jetzt schläft er schon wieder.
Wegen dem Haus haben wir noch nichts gehört. Haben aber nächste Woche schon wieder zwei Besichtigungen. Mal schauen was da raus kommt.
Heute will ich wieder ein paar Kisten packen bzw ausmisten was wir nimmer brauchen. Und am Nachmittag fahren wir nach Seefeld (vielleicht sagt's euch was) gehen dort spazieren und am See eislaufen. Vielleicht gibts dann noch einen Kuchen mit Kaffee und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.
Coco, schön dass amelie so brav schlaft, damit sie sich erholen kann. Und auch dass das Fieber mit den Medis gefallen ist. Weiterhin gute Besserung der kleinen maus.
Wie oft badet ihr eure schätze? In der Klinik hat man uns gesagt dass einmal pro Woche ausreichend ist?? Ist das nicht wenig? Wasche Elias täglich mit waren Wasser auf der wickelkommode mit einem waschlappen
15. Jan 2012 06:48
guten morgen
ich konnte sogar ein wenig schlafen (werd ich nachher auch noch mal weiter versuchen *gähn*) aber neben nem kranken kind ist halt was andres als normal - nicht ganz so erholsam!mal schauen,was uns der tag heute bringt!
meli,du bist ja eh ganz schön hart im nehmen
hast das schlafrennen gegen elias sogar gewonnen
respekt
schön,dass dein mann und du noch die zeit nutzen konntet!
na dann ists ja gut,wenn es noch weitere evtl interessenten gibt - viel glück!
viel spaß heut beim eislaufen!
ach,wegen dem baden:ich bade amélie zwei mal die woche!finde ich ausreichend!und so wie du,wasche ich sie auch täglich mit klarem wasser,aber nicht den ganzen körper,nur gesicht,hände,füße und intimbereich.
so,jetzt gehts mal wieder an nen schlafversuch,sobald amélie fertig getrunken hat.bis nachher

ich konnte sogar ein wenig schlafen (werd ich nachher auch noch mal weiter versuchen *gähn*) aber neben nem kranken kind ist halt was andres als normal - nicht ganz so erholsam!mal schauen,was uns der tag heute bringt!
meli,du bist ja eh ganz schön hart im nehmen

na dann ists ja gut,wenn es noch weitere evtl interessenten gibt - viel glück!
viel spaß heut beim eislaufen!
ach,wegen dem baden:ich bade amélie zwei mal die woche!finde ich ausreichend!und so wie du,wasche ich sie auch täglich mit klarem wasser,aber nicht den ganzen körper,nur gesicht,hände,füße und intimbereich.
so,jetzt gehts mal wieder an nen schlafversuch,sobald amélie fertig getrunken hat.bis nachher

15. Jan 2012 08:17
guten morgen ihr lieben!
amélie--------------> ganz ganz ganz ganz schnell wieder gesund werden! damit deine mama morgen mit uns kaffee trinken und kuchen essen kann
hey coco, wie siehts jetzt heute früh aus mit dem fieber? konntest du noch einbisschen schlafen?
tini, ist bei euch alles in ordnung?
wow meli, da habt ihr ja eh schon wieder einiges zu tun in den nächsten tagen! viel glück, dass bald einer das haus kauft!
wegen baden: im kh hatten sie gesagt alle 2-3 tage, ich bade Emma jeden 2. tag und am abend wisch ich ihr nur kurz die handläschen aus und vl übers gesicht, allerdings nicht mit einem waschlappen sondern mit einem feuchttuch.
ja coco ich freu mich schon sooooo! kanns kaum erwarten! deshalb hab ich zum zeitvertreib schon mal den kuchen gemacht
so mädels, bis nachher!
amélie--------------> ganz ganz ganz ganz schnell wieder gesund werden! damit deine mama morgen mit uns kaffee trinken und kuchen essen kann

hey coco, wie siehts jetzt heute früh aus mit dem fieber? konntest du noch einbisschen schlafen?
tini, ist bei euch alles in ordnung?
wow meli, da habt ihr ja eh schon wieder einiges zu tun in den nächsten tagen! viel glück, dass bald einer das haus kauft!
wegen baden: im kh hatten sie gesagt alle 2-3 tage, ich bade Emma jeden 2. tag und am abend wisch ich ihr nur kurz die handläschen aus und vl übers gesicht, allerdings nicht mit einem waschlappen sondern mit einem feuchttuch.
ja coco ich freu mich schon sooooo! kanns kaum erwarten! deshalb hab ich zum zeitvertreib schon mal den kuchen gemacht

so mädels, bis nachher!
15. Jan 2012 10:54
hallo
amélie hat leider wieder bzw noch fieber
vielleicht hat sie ja das drei-tage-fieber?mein armes kleines äffchen....jetzt trinkt sie sich grad in den schlaf...
ich konnte auch noch ein wenig dösen heut morgen!
und jetzt muss ich dann was essen,hab gestern den ganzen tag nur einmal gegessen
für stillende mamis ja nicht das beste....
naja,ich halt euch auf dem laufenden und wünsch euch einen schönen sonntag (der den namen heute ja redlich verdient - die sonne scheint
)
amélie hat leider wieder bzw noch fieber

ich konnte auch noch ein wenig dösen heut morgen!
und jetzt muss ich dann was essen,hab gestern den ganzen tag nur einmal gegessen

naja,ich halt euch auf dem laufenden und wünsch euch einen schönen sonntag (der den namen heute ja redlich verdient - die sonne scheint

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...