Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2010 20:57
Re: Dezember Mamis 2010
Hi zusammen, was habt ihr für Wippen?? Meine kann man so verstellen, dass er schön grade liegt. Habe diese oft benutzt, wie bereits gesagt, wenn man in der Küche am werkeln ist. Oder wenn ich zu Freunden oder Eltern gefahren bin habe ich diese mitgenommen. Auf dem Boden lag mein Kind am anfang garnicht. Mein erster war Winterkind und unten zieht es schon etwas.
Bettchen kommt ins Schlafzimmer für die ersten 3 - 5 Monate. Es ist viel praktischer. Man ist auch viel sicherer.
LG
Joanna
Bettchen kommt ins Schlafzimmer für die ersten 3 - 5 Monate. Es ist viel praktischer. Man ist auch viel sicherer.
LG
Joanna
30. Aug 2010 22:08
Hallöchen,also ich habe die Wippe von Esprit,und da ist das Rückenteil auch ganz gerade auch mit einem Spielbogen.Ich nutze sie auch nur wenn ich koche,oder wäsche machen muss oder auch duschen.Diese Wippen sind Rückenfreundlicher als wenn man den Wurm in den Maxi Cosi legt.
Mit dem Haaren des Hundes kenn ich auch,hab einen Labrador Retriever,und den Furminator hab ich auch,aber haaren tut er trotzdem noch,aber weniger muss ich zugeben.Den Furminator gibts aber mittlerweile für wenig geld(um die 10euro) bei ebay.
Eine Pampers werd ich nicht mitgeben.Ich binde den Hund jetzt schon in vielen dingen mit ein,er darf an allem was wir fürs baby kaufen ausgiebig schnuppern,und die hunde wissen das das baby zur familie gehört.Meine Nichte kam damals aus dem Krankenhaus,und wir haben ihn sofort schnüffeln lassen und dann war auch gut.Man sollte die hunde nur nicht ständig wegschicken und ihnen nicht das gefühl geben das sie jetzt abgeschrieben sind.Natürlich darf mein Hund nicht aufs Sofa oder ins Kinderzimmer,aber das darf er schon bei meinem grossen nicht,schon allein wegen der Haare.
So jetzt hab ich mir tatsächlich ne Erkältung eingefangen,so ein mist.Und ich fahr morgen abend nach Bochum zum Starlight Express,hoffe es wird bis morgen nicht noch schlimmer.
So jetzt hab ich genug geschrieben.
Wünsch euch ne gute nacht.
Mit dem Haaren des Hundes kenn ich auch,hab einen Labrador Retriever,und den Furminator hab ich auch,aber haaren tut er trotzdem noch,aber weniger muss ich zugeben.Den Furminator gibts aber mittlerweile für wenig geld(um die 10euro) bei ebay.
Eine Pampers werd ich nicht mitgeben.Ich binde den Hund jetzt schon in vielen dingen mit ein,er darf an allem was wir fürs baby kaufen ausgiebig schnuppern,und die hunde wissen das das baby zur familie gehört.Meine Nichte kam damals aus dem Krankenhaus,und wir haben ihn sofort schnüffeln lassen und dann war auch gut.Man sollte die hunde nur nicht ständig wegschicken und ihnen nicht das gefühl geben das sie jetzt abgeschrieben sind.Natürlich darf mein Hund nicht aufs Sofa oder ins Kinderzimmer,aber das darf er schon bei meinem grossen nicht,schon allein wegen der Haare.
So jetzt hab ich mir tatsächlich ne Erkältung eingefangen,so ein mist.Und ich fahr morgen abend nach Bochum zum Starlight Express,hoffe es wird bis morgen nicht noch schlimmer.
So jetzt hab ich genug geschrieben.
Wünsch euch ne gute nacht.
30. Aug 2010 22:45
So, ein anstrengender Tag ist vorbei und ich bin endlich daheim. Die Konfis waren wie erwartet echt anstrengend und ich war froh, als ich bei der Gruppenarbeit nur die Mädels hatte. Danach noch fast 2Stunden singen im Chor und dann Klönen. Mir geht nur der Druck auf meinem rechten Ohr total auf den Geist. Bekomme das einfach nicht in den Griff. Ich denke ich muss noch einmal mit meinem Arzt sprechen. Mit dem Medikament was ich habe komm ich wohl nicht zurecht. Aber kann ja nur besser werden 
Ich hoffe ich kann heute Nacht endlich mal wieder schlafen.
@Donicole:
Viel Spaß morgen! Starlight Express ist toll!
Gute Nacht zusammen

Ich hoffe ich kann heute Nacht endlich mal wieder schlafen.
@Donicole:
Viel Spaß morgen! Starlight Express ist toll!
Gute Nacht zusammen
30. Aug 2010 22:56
Vielen Dank Horizont.
Ja Starlight is super,fahr moren schon zum 16ten mal dort hin,hoffe ich kanns geniessen.
LG Nicole
Ja Starlight is super,fahr moren schon zum 16ten mal dort hin,hoffe ich kanns geniessen.
LG Nicole
31. Aug 2010 10:23
@Donicole:
16. Mal???
Ich war erst 3x da, obwohl ich ja recht nah dran wohne
Aber ich bin generell ein großer Musical-Fan und habe schon so ca. 12-13 Musicals gesehen (und in diersen Jugendmusicals etc. mitgemacht)
Wenn man Musicals mag sind auch die Musicals auf der Freilichtbühne in Tecklenburg sehr zu empfehlen
16. Mal???

Ich war erst 3x da, obwohl ich ja recht nah dran wohne

Aber ich bin generell ein großer Musical-Fan und habe schon so ca. 12-13 Musicals gesehen (und in diersen Jugendmusicals etc. mitgemacht)

Wenn man Musicals mag sind auch die Musicals auf der Freilichtbühne in Tecklenburg sehr zu empfehlen

31. Aug 2010 13:55
Hallöchen an alle...=)
Wie geht es euch?!
Ich kann momentan wieder mal nicht richtig schlafen, ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll=((( Aber da muss man wohl durch, und so kann sich der Körper schon dran gewöhnen nicht so viel schlaf zubekommen=)
Ich war heute beim Zuckertest, alles bestens...Musste so ein Johanissbeersaft trinken war gar nicht so schlimm und durfte schon nach einer stunde gehen war alles bestens, musste nicht noch eine stunde warten..=)
Ach ja... Ich hab das KInderzimmer heute noch Tapeziert=))) mal sehen was der papa sagt, ich soll ja nicht so vielmachne und schon gar nicht allein.. aber was er nicht weiss, macht ihn auch nicht heiss... Aber jetzt muss ich vier wochen warten bis die Möbel kommen=(
lg Janine
Wie geht es euch?!
Ich kann momentan wieder mal nicht richtig schlafen, ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll=((( Aber da muss man wohl durch, und so kann sich der Körper schon dran gewöhnen nicht so viel schlaf zubekommen=)
Ich war heute beim Zuckertest, alles bestens...Musste so ein Johanissbeersaft trinken war gar nicht so schlimm und durfte schon nach einer stunde gehen war alles bestens, musste nicht noch eine stunde warten..=)
Ach ja... Ich hab das KInderzimmer heute noch Tapeziert=))) mal sehen was der papa sagt, ich soll ja nicht so vielmachne und schon gar nicht allein.. aber was er nicht weiss, macht ihn auch nicht heiss... Aber jetzt muss ich vier wochen warten bis die Möbel kommen=(
lg Janine
31. Aug 2010 14:59
@Finley: Wie wäre es mit Schlaftee? Hast du den schonmal probiert?
Ich bin ganz glücklich, ich konnte heute Nacht ganz gut schlafen. Unser Finn scheint es beim Chor ganz toll gefunden zu haben, da war er sehr aktiv, dafür hat er heute Nacht wunderbar geschlafen
und mit dem Liegen ging es heute Nacht auch
Ich bin ganz glücklich, ich konnte heute Nacht ganz gut schlafen. Unser Finn scheint es beim Chor ganz toll gefunden zu haben, da war er sehr aktiv, dafür hat er heute Nacht wunderbar geschlafen

und mit dem Liegen ging es heute Nacht auch

31. Aug 2010 15:04
huhu ihr lieben 
so da ich hier in dänemark internet habe kann ich mich ja auch mal aus dem urlaub melden hihi ... hoffe es geht euch soweit ganz gut?! Horizont das mit dem Rücken/Becken/Kreuzbein hab ich ja auch ... war vor dem urlaub bei einem chiropraktor und der hat das wieder fein heile gemacht ... kann zwar immer noch nicht lange laufen aber dafür das bissel auch schmerzfrei
... aber den beckengurt brauch ich trotzdem da es sonst sofort wieder schlimmer wird ... habe da am 7.9. wieder termin und hoffe das wir die verschiebung dann endlich besser in den griff bekommen ... am 6.9. hab ich FA Termin mit OGTT mal sehen was dabei rauskommt ... werde den fa dann auch mal fragen wegen unseres sohnes ... als wir bei der feindiagnostik waren meinte der spezialist das unser sohn wohl ein sehr großes baby sei in der 23 SSW 28 cm SSL und 540g schwer .... hoffe das wir keinen kaiserschnitt brauchen ... davor habe ich schon wirklich bissel panik ... naja mal abwarten was er dann sagt ... soweit war ja alles supi ... unser kleiner ist immer dann weniger aktiv, wenn ich mich überanstrenge und dann wieder starke schmerzen habe ... ansonsten wenn ich meine grenzen nicht überschreite ist alles supi und er tanzt im bauch herum hihi ... er liebt es seinen papa zu begrüßen ... wenn er den kopf auf den bauch legt dann merke ich wie er sich zu ihm dreht und dann klopft er bei papa am ohr an ... wirklich sehr süß ... habe auch schon öfters jetzt nachts wach gelegen weil der kleine der meinung war das er jetzt seine turnstunde braucht ... aber das macht er auch eher nur wenn es am tag zu anstrengend für uns war ... ansonsten hat er ziemlich geregelte zeiten wo er wach ist ... ist das bei euch auch so? so wir fahren jetzt ins vikingerdorf
ach und teneriffa war wirklich toll ... sonne meer pool ... einfach himlisch
lg ela

so da ich hier in dänemark internet habe kann ich mich ja auch mal aus dem urlaub melden hihi ... hoffe es geht euch soweit ganz gut?! Horizont das mit dem Rücken/Becken/Kreuzbein hab ich ja auch ... war vor dem urlaub bei einem chiropraktor und der hat das wieder fein heile gemacht ... kann zwar immer noch nicht lange laufen aber dafür das bissel auch schmerzfrei

ach und teneriffa war wirklich toll ... sonne meer pool ... einfach himlisch
lg ela
31. Aug 2010 16:30
Hallo ihr Lieben,
@vanilladuft
Ich glaube was die Größe betrifft ist das doch noch die Norm. Bei mir war es letzte Woche auch 23/3 und er war 28 cm und 560 g. Meine Ärztin sagte er liegt völlig in der Norm. Sie war sogar begeistert weil wir ja nur eine Nabelschnuraterie haben und es ja angeblich heißt, das die Krümmel dann kleiner sein könnten wegen der Versorgung.
Habe gerade mein Ergebnis vom OGT bekommen. Alles bestens. Glück gehabt.
@smoela
Jetzt mußt du wohl leider alleine Möhrchen knabbern. Hast du dich denn daran schon gewöhnt ?
LG Susi
@vanilladuft
Ich glaube was die Größe betrifft ist das doch noch die Norm. Bei mir war es letzte Woche auch 23/3 und er war 28 cm und 560 g. Meine Ärztin sagte er liegt völlig in der Norm. Sie war sogar begeistert weil wir ja nur eine Nabelschnuraterie haben und es ja angeblich heißt, das die Krümmel dann kleiner sein könnten wegen der Versorgung.
Habe gerade mein Ergebnis vom OGT bekommen. Alles bestens. Glück gehabt.
@smoela
Jetzt mußt du wohl leider alleine Möhrchen knabbern. Hast du dich denn daran schon gewöhnt ?
LG Susi
31. Aug 2010 16:53
Hallo Mädels
Ich finde auch, das die größe auch voll in der Norm ist, meiner war auch so in der 23/ anfang 24 Woche 28 cm und 536kg. Voll in der Norm nur mein Arzt sagte nur er hätte mir ein größeres Kind zugetraut!
Naja so dick bin ich ja nun auch wieder nicht!
Ich muß ja jetzt mal zugeben, das ich ja ein bißchen neidisch bin, weil unser Max ganz ruhig ist/wird, wenn Papa die Hand drauf legt!Mein Mann sagt immer, der kleine kann ihn nicht leiden! Ich beruhige ihn und sagt das der kleine das dann beruhigend findet, wenn er die Hand drauf legt! Aber vielleicht ist das auch so, weil der kleine so oder so ein faulpelz ist!!!!
so oft und sehr stark turnt er noch nicht!!! und wenn ich ihn merke und der Papa endlich da ist, ist dann meistens ruhe! Ich will auch endlich, das er den Papa einen mal richtig verpasst!
LG Moni
Ich finde auch, das die größe auch voll in der Norm ist, meiner war auch so in der 23/ anfang 24 Woche 28 cm und 536kg. Voll in der Norm nur mein Arzt sagte nur er hätte mir ein größeres Kind zugetraut!

Ich muß ja jetzt mal zugeben, das ich ja ein bißchen neidisch bin, weil unser Max ganz ruhig ist/wird, wenn Papa die Hand drauf legt!Mein Mann sagt immer, der kleine kann ihn nicht leiden! Ich beruhige ihn und sagt das der kleine das dann beruhigend findet, wenn er die Hand drauf legt! Aber vielleicht ist das auch so, weil der kleine so oder so ein faulpelz ist!!!!

LG Moni
31. Aug 2010 18:04
Also unser Finn ist auch oft ruhiger, wenn der Papa seine Hand drauflegt. Aber nicht immer.
Zur Größe: Ich bekomme immer nur die Gesamtgröße des Kleinen gesagt. SSL sagt mein FA mir schon seit der 12.Woche nicht mehr.
Zur Größe: Ich bekomme immer nur die Gesamtgröße des Kleinen gesagt. SSL sagt mein FA mir schon seit der 12.Woche nicht mehr.
31. Aug 2010 18:32
@ Horizont
Die 28 cm ist eigendlich die gesamt größe! Von Kopf bis Fuß!
Die 28 cm ist eigendlich die gesamt größe! Von Kopf bis Fuß!
31. Aug 2010 18:55
Ach so... also wir waren in der 21.Woche bei 30cm und 340g
Der Arzt meinte, Finn sei damit recht klein, was bei den Eltern ja auch zu erwarten sei. In der 25. Woche waren wir bei 34,1cm, Gewicht weiß ich aber nicht
Der Arzt meinte, Finn sei damit recht klein, was bei den Eltern ja auch zu erwarten sei. In der 25. Woche waren wir bei 34,1cm, Gewicht weiß ich aber nicht
31. Aug 2010 19:22
Hallihallo,
mein Bäuchlein kommt nun auch und jetzt sieht man mir die Schwangerschaft auch an.
Wie siehts denn bei euch aus....ihr ölt eure Bäuche doch alle so toll ein, hat jemand von euch schon Streifen???
Also ich öle ja gar nicht und habe auch keine Streifen....bis jetzt;)
Ich war ja vor 2,5 wochen auch beim FA, da war ich 21.ssw und musste zu einem Vertretungsarzt und naja der hat wenig geredet und hat mir gesagt, dass mein Mädchen 22cm groß ist also SSL und 430g schwer..... A bisserl klein und dick scheint mein Mädel zu werden...ganz das Gegenteil von mir;) Aber der Doc meinte auch, dass meine Kleine voll im Termin liegt. Ich bin ja auch ganz froh, wenn sie nicht so riesig wird....wer weiß ob sie dann noch durch mein Becken passt.
Liebe Grüße
mein Bäuchlein kommt nun auch und jetzt sieht man mir die Schwangerschaft auch an.
Wie siehts denn bei euch aus....ihr ölt eure Bäuche doch alle so toll ein, hat jemand von euch schon Streifen???
Also ich öle ja gar nicht und habe auch keine Streifen....bis jetzt;)
Ich war ja vor 2,5 wochen auch beim FA, da war ich 21.ssw und musste zu einem Vertretungsarzt und naja der hat wenig geredet und hat mir gesagt, dass mein Mädchen 22cm groß ist also SSL und 430g schwer..... A bisserl klein und dick scheint mein Mädel zu werden...ganz das Gegenteil von mir;) Aber der Doc meinte auch, dass meine Kleine voll im Termin liegt. Ich bin ja auch ganz froh, wenn sie nicht so riesig wird....wer weiß ob sie dann noch durch mein Becken passt.
Liebe Grüße
31. Aug 2010 19:53
huhu ... also sowie der fa und auch der spezialist sagten mir das der kleine mindestens zwei wochen weiter sei in der entwicklung und das er entsprechend viel größer ist ... 28 cm von kopf bis po sind nicht in der norm sagten sie mir aber auch nicht beunruhigend ... vielleicht hab ich ja glück und der kleine kommt ein zwei wochen früher
... naja mal sehen werde mal sehen was der spezi dem fa geschrieben hat
was die streifen angeht ... ich hatte ja vorher schon streifen (natürlich ausgeblasst) und die wachsen quasi jetzt mit ... allerdings hab ich das glück das sie so schnell wie sie kommen auch wieder verblassen
... mein mann cremt den bauch jeden abend ein ... scheint gut für den heilungsprozess zu sein
lg ela

was die streifen angeht ... ich hatte ja vorher schon streifen (natürlich ausgeblasst) und die wachsen quasi jetzt mit ... allerdings hab ich das glück das sie so schnell wie sie kommen auch wieder verblassen

lg ela
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...