Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1238403
2. Nov 2011 10:30
Re: Januar Mami`s 2012
Guten Morgen Ihr lieben Kugeln ;) ,

hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht. Ich kann mich nicht beklagen. Der Kleine war ganz brav und hat mich schlafen lassen.

Hatte gestern das erste mal GVK. War sehr schön. Sind auch einige nette Mädels dabei (wenn ich eins nicht mag, dann wenn jede nur rumsitzt und keine Gespräche aufkommen. Ich brauche das :lol: , bin ein recht kontaktfreudiger Mensch).

So, dann starte ich mal mit meiner Arbeit.

Liebe Grüße,
Sarah mit Pustebäckchen!
gast.1272951
2. Nov 2011 10:38
Hallo Ihr Lieben Kugeln,

hatte ja gestern einen Feiertag und daher mal wieder so einiges verpasst wie ich gerade nachgelesen habe :)

Hoffe, es geht euch allen gut soweit?

@sarah
Ja das kenn ich übrigens auch mit der Arbeit. Ich muss noch zwei Wochen und zwei Tage, habe aber immer das Gefühl, ich pack das nicht mehr. Ich meine daheim wenn ich irgendetwas tue, kann ich mich einfach ausruhen dazwischen. Aber in der Arbeit geht halt nichts. Ich hoffe nur, ich halte noch durch, weil ich meine Nachfolgerin erst wieder nächste Woche weiter einlernen kann. Und dann ist eh noch einmal Stress angesagt. Aber ich freu mich so auf die Zeit daheim, weil ich echt nicht mehr kann. Wobei ich natürlich andererseits auch echt traurig bin, meine Mädels in der Arbeit nicht mehr zu sehen.

@alle
Ich lese immer eure Namen, die ihr für die Babys habt. Muss sagen, mir gefallen die eigentlich alle. Mein Schatz und ich sind uns noch nicht so wirklich einig. Liegt aber auch daran, dass wir immer noch nicht genau wissen, was es wird. (Lustig ist, dass wir meiner Schwiegermama immer erzählen, dass unser Kind Eugenie heißen soll. Und die glaubt das immer und versucht uns seit Wochen das auszureden!!). Habe heute nachmittag um halb fünf CTG und danach US. Hoffe, dass ich endlich sehe, was es wird! Bin total nervös! Und abends hab ich dann GVK, das erste Mal. Bin auch schon gespannt. Hoffe nur nicht, dass ich die einzig "alte" Mama da drinne bin und die anderen Mütter nett sind. :) Was habt ihr denn dazu mitgenommen? Brauch ich da irgendwas? Hab leider meinen Zettel verbummelt wo das drauf steht.

Wünsch Euch einen tollen, hoffentlich sonnigen Tag und lasst es Euch und Euren Bauchzwergen gut gehen!
Liebe Grüße, Susen
gast.1238403
2. Nov 2011 11:39
Hallo Susen,

bei mir waren gestern Mamis mit 38 und die Jüngste war 28...

Auf meinem Zettel stand nur bequeme Kleidung und Versichertenkarte. Kannte es aber vom SS-Yoga dass man für die Matten (Entspannungsübungen etc.) ein Handtuch mitbringen sollte und dicke Socken. Und eine Freundin sagte mir das auch so. Sie hatte bis vor 10 Wochen dort GVK. Bin also in Sporthose und Pulli hin und in der Tasche hatte ich (für den Notfall) ein Handtuch und Socken. Mitnehmen schadet ja nicht. Getränke (Wasser und Tee) wurden uns von der Hebammenpraxis gestellt. Weiss nicht ob das "normal" ist.
gast.1249773
2. Nov 2011 12:05
Hallo zusammen.

habe grade mir mühe versucht die beiträge zu lesen. bin bei meinen eltern, weil ich bei mir bis mittag kein wasser habe und auch grade bei der schwangeren beratung hier in der nähe war. irgendwie mag der lappi die hipp seite nicht. die ist so mega klein, die schrift ist nicht mal 2mm groß. weiß leider nicht wie man das ändert. naja egal.

haben uns gestern noch über namen unterhalten, der kleine wird höchstwahrscheinlich jason oder niko heißen.

@honigkuchenbaby: an deiner stelle würde ich noch mal kurz anrufen und nachfragen. ansonsten würde ich bequeme kleidung anziehen oder mitnehmen und warme socken. vllt noch ein kissen. bei meinem gvk gibts kissen, da brauch ich nichts mitbringen. ansonsten versichertenkarte und das geld. (wenn du das nicht schon erledigt hast)

nachdem die staatliche schwangerenberatung in meiner nähe nur müll war, war ich heute bei ner christlichen. habe mich wirklich gut beraten gefühlt und denke ich werde 2jahre elternzeit nehmen. der berater war sich ziemlich sicher das ich eine kombi aus kindergeldzuschlag und wohngeld bekomme. oder erhöhtes wohngeld. wenn das abgelehnt wird soll ich ihn noch mal anrufen. das kann man nur leider erst alles beantragen wenn das kind da ist. das geld was ich dann auf 2jahre aufgeteilt bekomme ist ungefähr die hälfte von hart 4 und könnte grade so eben meine miete davon zahlen ohne strom und alles. von daher müsste das klappen, aber habe nächste woche noch woanders einen termin zur schwangeren beratung. da werde ich die formulare alle mitnehmen das mir da kein fehler unterläuft.
gast.1087249
2. Nov 2011 12:07
wow was ihr alles so mit bringen sollt zum GVK.

bei meinen letztes jahr musste ich nichts mitbringen sollten uns nur bequeme sachen anziehn...
war allerdings auch im KH
gast.1238403
2. Nov 2011 12:15
@delisha: was für Geld? Musst Du etwas für den GVK bezahlen?
gast.1272951
2. Nov 2011 12:21
@sarah
vielen Dank. Irgendwie hatte ich sowas auch in Erinnerung. Also bequeme Kleidung und die Versichertenkarte (natürlich Mutterpass). Meine Freundin hier sagte eben auch was von Socken und ein Handtuch hab ich mir vorsichtshalber auch schon aufgeschrieben.
Geld nehme ich zwar eins mit, aber soviel ich weiß, muss ich auch nichts dazu bezahlen. Aber das Thema hatten wir glaub ich schon, dass manche zuzahlen müssen... Bei meiner Krankenkasse muss ich nix zahlen.

Echt? Da waren welche mit 38? Ich bin echt gespannt. Ich bin ja schon 39 und ich habe schon die Befürchtung, dass ich mit Abstand die älteste bin. Vor allem, die älteste "Erstgebärende"... Aber was solls. Krieg ich auch rum ;) Und ich bin ja auch nicht Kontaktscheu. Bin echt gespannt was da so abgeht heute abend. Aber erstmal freu ich mich auf den US heute nachmittag :)
gast.1238403
2. Nov 2011 12:32
Bei uns war das gestern total entspannt. Die erste Stunde war kennenlernen und allgemeine Infos. Die zweite Stunde waren ein paar Übungen für den Rücken und dann noch Entspannungsübungen.

Susen, mach Dir keine Gedanken wegen dem Alter. Man ist nur so alt wie man sich gibt! Wenn ich an so manche 25 jährige Mädels denke, die rumrennen und sich geben wie eine 50 jährige, dann bin ich mit meinen 32 daneben voll der Tennie ;) :lol: .

Wünsche Dir viel Spaß beim US und dass sich Mausi, ähhhh sorry, Eugenie, endlich outet!
gast.1247104
2. Nov 2011 12:35
Hi ihr lieben Kugeln,

@honigkuchenbaby bei mir steht drauf warme Socken und meine Versichertenkarte mehr nicht... Muss auch noch das Geld für meinen partner überweisen aber werde fragen ob ich es am 24.11 mitbringen kann...
Hoffentlich outet sich dein Bauchbewohner heute endlich... drücke dir die Daumen... Die letzten Wochen schaffst du auch noch... Wird zwar nen komisches Gefühl sein aber du wirst echt froh sein zuhause bleiben zu können... Wünsche nen angenehmen Arbeitstag und viel Spaß bei GVK :D

@Sarah meine nacht war auch ganz gut... Die kleine hat sich zwar immer gegen meine Hand gedrückt wenn ich von der Toi zurückkam aber das ging schon :D
Dir auch nen angenehmen Arbeitstag

@delisha wieso besuchst du denn noch eine Schwangerenberatung??? du hast doch geschrieben das du dich bei der jetzigen gut aufgehoben gefühlt hast...

So werde mich jetzt an die Hausarbeit machen habe irgendwie Lust drauf
gast.1299958
2. Nov 2011 12:37
Hallo!

Macht ihr den GVK eigentlich alleine oder mit euren Partnern zusammen?

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich überhaupt einen mache, da ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekomme und in Österreich die Krankenkassen den GVK garnicht übernehmen.

Glg
gast.1238403
2. Nov 2011 12:49
Hallo Summsy 11,

ich werde wohl auch per Wunsch-KS entbinden, aber ich mache trotzdem den GVK, weil ja schließlich nicht nur über die Geburt gesprochen wird. Ich weiss nicht wie das bei Euch in Österreich ist, aber wir besprechen auch Babypflege (mit Puppenwickeln, Baden, etc.) und machen Übungen für die Schwangerschaft (z.B. bei Rückenproblemen) und was mir sehr wichtig ist, ist der Austausch mit anderen Schwangeren. Klar, das Forum hier ist super, aber es wurden auch schon so manche Freundschaften beim GVK geschlossen. Schwanger sein und Babytratsch verbinden... ;) . Was kostet denn so ein GVK bei Euch? Wenn bei Euch wirklich ausschliesslich die natürliche Geburt besprochen wird und der Kurs zig Euros kostet würde ich es mir auch überlegen, aber ansonsten: schaden kann es ja auch nicht.
gast.1087249
2. Nov 2011 12:50
also ich mache dieses mal keinen da ich letztes jahr gerade erst ein gemacht habe

der war ohne partner aber es gabe eine stunde wo die begleitperson für den kraissaal mitdurfte
Arjuna-NRW
2. Nov 2011 13:01
Mich bringt dieser blöde Zahn noch um.
Will endlich wieder schlafen, muss noch bis morgen Nachmittag warten leider. Hätte zwar heute hin gekonnt, aber hätte keine ahnung wie lange warten müssen.

Ich bin wie die aus Bauer sucht Frau. Hatte auch von den Namen meiner Kleinen geträumt, wie sie auf meiner Brust liegt und ich zu ihr "Hallo Amelie" sage. War so ein schöner Traum und hoffe, dass es bald wahr wird.
Geeinigt haben ich und mein Mann uns nun schon seid längeren auf Amelie-Sopfie. Mein Mann fand Sopfie toll und da haben wir beiden Namen verbunden.

Gestern haben wir noch eben die Wickelkomode aufgebaut. Fertig mit allem, Jetzt muss nur noch die kleine kommen :P

so mal versuchen bissen noch zu schlafen, wen die Kleine nicht treten tut wie sonst :lol:
gast.1299958
2. Nov 2011 13:31
@79_sarah: Hab ich zwar auch schon gehört, dass im GVK so manch andere Sachen außer Geburt besoprochen werden, allerdings kostet er bei uns €70-80 und für den Partner nochmal das selbe. Wie ich finde ganz schön viel Geld.
gast.1299958
2. Nov 2011 13:34
@Arjuana-NRW: Echt ein toller Traum den du da hattest.

Hoffe es geht bald besser mit deinen Zähnen.

Also der Name den ihr euch ausgesucht hat, ist echt total schön
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...