Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnaddel135
20. Nov 2011 17:58
Re: Dezember Mamis
huhu ihr lieben :)
bei mir is auch in 4-6 wochen soweit :)
Naja fa meinte am 28.12. steht auch im pass und der arzt bei der fd is sich sicher er kommt um den 17.12. rum :D naja wir lassen uns mal überraschen ...
Tasche is gepackt und für den kleinen alles ferig *denk und hoff ich doch*^^

Aber hab da ma ne frage, fast überall lese ich, das die kleinen in den letzten wenigen wochen ruhiger werden, wegen akuten Platzmangel :D doch hab das gefühl, jetzt geht richtig los oder er macht sich fit oder oder oder ...
Also mein kleiner is seit einigen tagen morgens, mittags, abends in bewegung ..
wie is das bei euch so????
gast.1211183
20. Nov 2011 18:04
@nexion
hab auch am ende ss schon limo, cola oder so getrunken, weil mir das wasser vom hals raus hängte. das macht gar nix. stimmt, beim aufpassen vom essen ist man genug beschäftigt! hab dann aber alles gleich nach geholt wie die kleine da war und gleich scharf gegessen :lol:
dann wünsch ich dir noch ne schöne restliche ss und eine schöne geburt(schöner wie meine :( )

lg vroni
gast.1262331
20. Nov 2011 18:21
@finja: gratuliere dir herzlichst zur Hochzeit ;) ;) . in der wievielten Woche bist du denn wenn ich fragen darf??

Mein Schatz und ich möchten auch noch vor der Geburt unseres Baby (hab am 23. Februar ET) standesamtlich heiraten, nur mach ich mir da momentan etwas kopfzerbrechen wegen eines Kleides.

Wo hast du ein passendes Kleid gefunden und vorallem im Dezember ist es doch auch schon etwas kälter und vielleicht liegt bei uns bis dahin auch schon Schnee? :DD. dann muss ich wohl in Hosen und Winterboots heiraten ;) ;)
gast.1299271
20. Nov 2011 23:34
Hallo ihr Lieben.
Die letzten paar wochen kommen mir so ewig lang vor aber das geht euch bestimmt auch so... Ich freu mich schon wenn ich mal wieder besser schlafen kann aber das wird erstmal so schnell nichts mehr :) versuche jetzt schon seit fast 2 Std einzuschlafen aber die kleine macht mir ein strich durch die Rechnung und fängt fleißig an zu Turnen dabei hab ich es auch mal irgendwo gelesen das sie zum Ende nicht mehr so aktiv sind aber das kann ich echt nicht behaupten .
Mal schauen was meine Fa die Woche sagt ob sich jetzt schon irgendwie mal was tut bin jetzt 36+2 und letztes mal als ich da war war nicht ein einziges Anzeichen keine wehe oder Sonstiges ... Aber das kann sich ja auch schnell ändern , hoffe nur das wenn es irgendwann mal los geht mein Partner die Möglichkeit hat schnell da zu sein macht mir irgendwie ein bisschen Angst allein zu Hause zu sein und zu merken das es los geht aber das kann man ja nicht beeinflussen wann,wie ....USW.
Ich hoffe eure Nacht ist angenehm und ihr konntet gut einschlafen :)
gast.132139
21. Nov 2011 07:26
Guten Morgen ihr Lieben!

Hatte heute eine unruhige Nacht. Außer dass ich auf Toilette mußte, kann ich nicht sagen woran es lag. Meine Maus hat fein geschlafen und die zwei Racker auch. Haben gestern bis spät über einen Namen nachgedacht aber ich bin mir momentan bei allem so unsicher. Wegen Mittwoch hab ich auch noch ein komisches Gefühl im Bauch. Einerseits bin ich froh, wenn die SS vorüber ist, andererseits fühl ich mich noch nicht bereit :roll: . Kann meiner Hebamme ja wirklich vollstens vertrauen aber Bauchweh hab ich trotzdem.

@Annemi1
Hab heute noch 2 Wochen. Kann sagen, das die letzen 2 Wochen meine Kleine ruhiger geworden ist. Es gibt zwar noch Tritte mal hier mal da und sie bewegt sich auch, aber es sind nicht mehr so intensive Turnübungen. Hab auch das Gefühl das ich wieder besser schlafe (zumindest ein wenig). Der Körper brauch ja Kraft für die Geburt. :)
Eine Geburt fängt in der Regel langsam an. Wenn du merkst, das du Wehen bekommst, und die dann auch noch regelmäßig werden wird dein Partner es schon noch nach Hause schaffen. Und wenn du z. B. einen Blasensprung haben solltest, kannst du immer noch den Krankenwagen rufen und dich mit deinem Partner im KH treffen. Da kommt das Baby auch nicht sofort. Gedanken macht man sich immer, das mach ich mir ja auch sogar beim 4. :lol:

@finja: Von mir auch noch alles Gute zu eurer Hochzeit. Hab vor 9 Jahren bei meiner Großen auch nocht geheiratet. Aber ich hatte da noch 3 Monate. Respekt das du das noch so kurz vor der Entbindung hinbekommen hast.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
gast.1214780
21. Nov 2011 07:29
Morgen
@ chaosqueen ich bin seit heute in der 37 ssw war schon ganz schön knapp mit der Hochzeit hat aber Gott sei dank alles wunderbar geklappt.Mein Kleid hatte ich mir bei Karstadt geholt wollte mir erst eins leihen war mir aber echt noch zu teuer so hab ich 100 euro bezahlt geht ja sowieso nur am Busen enger und nach untenhin schön wallawalla.Mein Problem waren die schuhe alle zu eng bis meine Ma meinte sie habe noch weiße und die paßten wie angegossen.
@ Nexione ich hatte mir ja mein Make-up und die Friesur selber gemacht.Ein Friseur hat sowas ja drauf und schadensbegrenzung konnt ich nach meiner heulorgie auch noch machen :D :D :D :D sonst wäre das auch schon ganz schön brennzlich gewesen hab mir aber alles mit wasserfest geholt.
Danke für die Glückwünsch an euch.
gast.1191070
21. Nov 2011 10:05
Guten Morgen Ihr lieben,

bei mir sind es ja nur noch 10 Tage und ich hab überhaupt keine lust mehr. Ich weiß ja das ich wenn unsere kleine maus da ist auch nicht durchschlafen kann aber dann kann ich mich wenigstens wieder vernünftig hinlegen ohne das es überall weh tut.
Meine Ärztin hat ja gesagt gehabt das sie wohl 2 wochen eher kommt...war wohl nichts.
Ich werde gleich die wohnung putzen mal sehen ob die wehen stärker werden.

LG und einen schönen Tag euch allen
gast.1261410
21. Nov 2011 10:44
Guten Morgen zusammen,

da in ich wieder. :-)
Leute war das schön ein paar Tage Besuch von einer Freundin hier zu haben. Das tat wirklich super gut
Leider musste sie mit mir am Do zu meinem FA fahren, da ich leider von Mittwoch auf Donnerstag starke Beschwerden (Juckreiz Scheide) hatte. Wusste erst nicht was ich machen sollte, da ich am Dienstag erst mit der 6-tage-Therapie mit Nystatin aufgehört habe. War mir nicht so sicher ob ich es mir vielleicht auch einbilde. Zum Glück habe ich doch angerufen und war da, da leider Nystatin bei diesem Mal nicht angeschlagen hat. Jetzt habe ich inimur verschrieben bekommen und muss diese 10 Tage nehmen. Hatte bereits im Sommer das schon einmal inimur nehmen müssen. Wollen wir jetzt mal hoffen das es was bringt. Das macht mich echt wahnsinnig....diese blöde Sch....

Am WE hatten wir unseren GVK. War sehr interessant. Aufgrund meiner Geschichte durfte ich nicht alle Übungen mitmachen, da wir kein Risiko eingehen wollten, aber das war vollkommen in Ordnung. Bin auch froh das wir die GVK an einen WE hinter uns gebracht haben :-)

Meine ersteigerte Wippe von Concord ist auch angekommen und ich muss sagen, dass sie echt schön ist. :-)
Meine Bestellung von Babywalz ist bereits auch ausgepackt. Das Lammfell schein ganz gut zu sein. Die Mulltücher sind auch sehr dünn, aber 10 Stück für 10 € sind soweit in Ordnung und ich habe jetzt auch keine Lust das wieder zurückzuschicken. Babydecke 80x80 scheint auch gut zu sein :-)
Hab uns auch noch eine Himmelstange (freistehend) bestellt. Zum Testen habe ich den Himmel der Wiege aufgezogen, aber ich stand da echt wie blöd, da ich ständig die Öffnung des Himmels hinten hatte. :-) War hier schon am verzweifeln, aber irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich den Himmel verkehrt herum aufgezofen habe. Wusste ich das man den Himmel auch von unten aufziehen konnte. Ich dachte es gäbge nur eine Öffnung *g* Ja ja ja und ihr könnt euch dann vorstellen wie mein Mann sich lustig über mich gemacht hat.

Heute Nachmittag geht es zum Stillgespräch zur meiner Hebamme.

LG
Rehlein
gast.1191070
21. Nov 2011 10:50
Oh viel Glück das das medikament wirkt.

Bei babywalz kosten 10 tücher nur 10 euro?? dann muss ich da auf jeden fall die tage nochmal hin. :-)
Nexione
21. Nov 2011 11:10
Guten morgen zusammen,

Ich weiss gar nicht wie odtich heute Nacht eigentlich wach war. Irgendwann habe ich aufgehörtzu zählen.
Ich spüre den Kleinen jetzt auch häufiger als den Rest der Schwangerschaft. Wahrscheinlich weil er kaum noch Platz hat. Er haut auch dauernd irgendwo mit dem Köpfchen unten irgendwo gegen. Vielleicht schaut er schon mal wo der Ausgang ist. Ich fühl mich mal wieder so richtig bäh heute. Dabei ist das Wetter mal schön draußen aber zu irgendwas Lust habe ich auch nicht. Ich werde gleich ein wenig rum räumen und dann mal schauen ob ich heute noch einkaufen fahre oder erst morgen.
gast.1261410
21. Nov 2011 11:48
@finja

Ach Mensch, jetzt habe ich dich doch ganz vergessen

Ich möchte dir natürlich auch zur Hochzeit gratulieren :-)

@zaphira

Ich weiß nicht was die Tücher im Laden kosten, aber online ist man mit 10 € dabei. Klar hier würden noch die Verstandkosten hinzukommen.

@Nexione
Von ruhigen Nächten brauch ich auch nicht mehr sprechen. Das ständige aufs Klo müssen ist ja schon schlimm genug, aber ich kann mittlerweile nachts nicht mehr schlafen. Es ist egal wann ich ins Bett gehe, aber spätestens nach 2 Std. liege ich da und bin wach. Das macht einen echt wahnsinnig, da man sich am nächsten Tag total gerädert fühlt.

Ja, auch ich spüre die kleine Maus im Moment öfters als vorher....muss mich aber trotzdem immer auf die rechte Seite legen, da die kleinen Füße nur nach links treten. Ich merke jetzt vermehrt so einen Druck von innen nach außen als ob sie sich an die Bauchdecke schmiegt. :)

Ja das mit dem Köpfchen kenne ich. Meine liegt ja schon einige Zeit mit dem KOpf nach unten und immer wenn ich stehe oder laufe merke ich es auf der rechten Seite am Schambein.....kann irgendwan echt schmerzhaft werden ::-)
gast.1194672
21. Nov 2011 12:32
Huhu alle zusammen,

Ich glaube ich muss mich doch mit bei euch einreihen wenn das ok ist für euch ich bin jetzt in der 38 SSW E.T. ist der 6.12, sie meinten zwar immer alle das der kleine 4 Wochen weiter ist und daher auch eher kommt.
Aber sie lassen mich immer noch kugeln und der kleine Mann macht auch keine anstalten zukommen von daher denke ich es wird wohl ein Dezember Kind.
Meine FA meinte zwar der kleine riese hat schon ca. 54cm und 3700gr. das vor einer Woche aber gut...dann müssen wir wohl noch warten !
Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Mitte auf, auch wenn es etwas spät ist :oops: ich war bis jetzt bei den November Mamis !
gast.1256897
21. Nov 2011 13:05
Hallo Dezember Mamis!

Mein errechneter Termin wäre ja der 16.12.11 gewesen! Habe aber meine 2 Jungs nun am 12.11.11 bekommen! Sie heißen Leon und Marvin! :)

Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und gesunde Kinder! :)

LG BWGirl
gast.1203808
21. Nov 2011 13:15
> > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%
> >Zaphira89_____________01.12.2011____________Luna Sophie
> > Xamba ______________ 01.12.2011 ____________Mädchen
> > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > Melina181____________05.12.2011_____________Mädchen
> > sunrise877____________05.12.2011_____________Mädchen
> > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > travelgirl_____________06.12.2011_____________Junge
> > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > bauchzwerg84_________06.12.2011_____________Junge
> > denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > prinzessin1983_________11.12.2011_____________Mädchen
> > steffi2600_____________12.12.2011_____________Mädchen
> > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
>> mama814_____________ 15.12.2011___________Mädchen
> > Annemi______________17.12.2011______________Mädchen
> > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> >TheBlackDahlia_________19.12.2011______________Junge
> > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > 0Donna0______________22.12.2011______________Mädchen
> > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________Mädchen
> > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > Nicci211______________ 28.12.2011_____________Junge
> > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> > Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen

> Entbindungsliste:

> Sanny--------14.10.--------Eig.ET 01.12.2011-----Jeremy Noel
> Ninscha85----31.10---------Eig.ET 01.12.2011-----Junge
> BWGirl------- 12.11---------Eig.ET 16.12.2011-----Leon & Marvin

@BWGirl alles gute, hoffe es geht euch gut, wenn du zeit hast kannste ja mal etwas erzählen.

@denise23289 so schwupps wieder in der liste und nun mal schauen wann er kommt der kleine
gast.1261410
21. Nov 2011 13:24
@BWGirl

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Jungs. Hoffe, dass es dir und deinen Jungs gut geht.

@denise23289

Herzlich willkommen. Dann warten wir mal ab wann er sich auf den Weg macht :-)
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...