Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
28. Sep 2011 22:46
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@khisanee, ich glaubs ja nicht... also dsa ganze war ein geburtsvorbereitungskurs und nicht ein geburtseinleitungskurs...

ich bin entsetzt ;)

drück dir die daumen das es schnell geht und das du bald deine maus in den armen hälst (wenn du es nicht sogar schon tust)

ja was soll ich sagen, also meine schwiegereltern haben mir jona ja heute ein bißchen abgenommen. war sehr nett. jetzt haben wir grad mit hohem fieber gekämpft. 40,1 war schon drauf und dran den notarzt zu rufen, auch wenn das kinderhospital grad ums eck ist. aber mit meinem dicken bauch etwas schwer ihn ins auto und dann wieder raus... na ja . wir haben ja nen kinderdoc in der famillie der hat erstmal telefonkonferenz mit mir betrieben, jetzt hat jona erstmal hohe dosis nurofen bekommen und schläft und fieber ist gesunken. dafür kann ich im 2 std. takt fieber messen um einen erneuten anstieg nicht zu verpassen! fabulös, bin fix und fertig. wenn das so weitergeht schaffe ich den ks gar nciht mehr, weil der streß sofortige presswehen auslöst :?

müßte eigentlich ins bett, aber mein adrenalinspiegel ist irgendwo auf höhstem niveau. dann meinte meine schwimu(ist auch ärztin) ich darf gar nix süßes mehr essen, weil der kleine ja so rasant zugenommen hat und ich eigentlich keinen hunger mehr hab, sondern mich zum essen zwinge. sie meinte das sich mein zuckerspiegel doch anscheinend nochmal geändert hat, aber jetzt ist es zu spät zu reagieren, soll halt nur bei nächsten fa termin bescheid sagen.
man so ein scheiß tag auch!
gast.1150675
29. Sep 2011 00:03
@flugente: menno warum kommt immer eins zum anderen? hoffentlich bleibt Jonas Fieber unten, damit du wenigstens ein wenig Ruhe finden kannst heute Nacht. Das mit dem Verzicht auf Zucker ist nicht leicht, weil ja in praktisch jedem Lebensmittel drin ist. Man mag es nicht glauben. Ich kann dir gut nachempfinden, weil ich mich selbst in Zuckerverzicht üben muss.
Allen anderen wünsche ich natùrlich auch halbwegs gute Nachtruhe.
gast.1208369
29. Sep 2011 03:37
@Khisanee: Ich hoffe du hast alles gut überstanden und hälst die Maus schon im Arm. :-)
Wer wohl die nächste ist? :-D
@Flugente; Ohje du hast mein volles Mitleid. Hoffe Jona geht es bald besser.
Wir sind seit heute wieder daheim und müssen die Kleine jetzt immer ganz warm einpacken. Nachher melde ich mich mal wieder ausführlicher vom Laptop. :-D
Schlaf alle schön. Bald geht das nicht mehr so. :-P
gast.1165950
29. Sep 2011 06:29
Also ihr Lieben, bin auch noch da und mit Baby im Bauch.
Ebi mir sind es auch noch gut drei Wochen, bin heute 37+0 SSW und wir haben nur noch heute und morgen und dann ist Oktober :-)

Liebe Grüße Diddy
gast.1251145
29. Sep 2011 10:14
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch eine Oktobermami.. ich lies aber viel lieber hier bei euch mit :)
Bin 22 und hab am 18.10 meinen ET.. es ist unser erstes kind und wir freuen uns schon rießig auf die kleine :)

Hab im anderen Forum (Mamis aus OÖ) mitgeschrieben.. da war Coco auch dabei.. sie meldet sich eigentlich auch jeden tag.. aber schon gestern war von ihr nichts mehr zu lesen.. kann es sein, dass sie auch noch in den September gerutscht ist? :| ;)

Liebe Grüße an euch alle aus Österreich
gast.1192789
29. Sep 2011 11:11
Hallo ihr treuen und nicht treuen Oktobermamis ;)
also bei mir sieh auch immer noch alles gut aus. Hatte gestern FA termin Muttermund ist schon 3 cm geöffnet, aber das hat ja nichts zu sagen. Um ehrlich zu sein provoziere ich momoentan alles dafür das es bald losgeht ( Fenster putzen, weite spaziergänge...) aber der kleine Mann fühlt sich so wohl im Bauch, dass es keinerlei nzeichen auf Wehen gibt :( und das obwohl ich so langsam keine lust mehr habe, meine Geduld ist am ende....

Lg
gast.953619
29. Sep 2011 13:54
es war ja schon schön wenn ein paar oktobermamis übrig bleiben würden... ich habe zwar auch keine lust mehr, aber übermorgen ist ja schon oktober, so lang können wir doch noch warten! oder?
gast.1198677
29. Sep 2011 14:10
flugente hat geschrieben:
> es war ja schon schön wenn ein paar oktobermamis übrig bleiben würden...
> ich habe zwar auch keine lust mehr, aber übermorgen ist ja schon oktober,
> so lang können wir doch noch warten! oder?

Hallo ihr lieben :)

wünsche allen mamis die es schon geschafft haben alles alles liebe und gute :) genießt die zeit mit euern zwergen ;)

wie geht es denn dem rest? machen eure kleinen schon anzeichen das sie kommen möchten?

solangsam überkommt mich die freude und angst zugleich...

wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag :D
gast.1239243
29. Sep 2011 15:04
So langsam wirds wirklich anstrengend. Mein Schambein steht kurz vorm platzen. Der Kleine meint trotzdem andauernd dran rumdrücken zu müssen. Als wenn er wüsste, dass mir das grad am Meisten weh tut. Dieser Schlingel :D
Mein Papa hat am 1. Geburtstag. Da wäre es doof wenn der Kleine kommt. Was macht ihr eigentlich damit es evtl etwas schneller geht? Ich trinke Tee (Himbeerblätter und Brennessel), esse Leinsamen und geh zur Akupunktur. Kann ich sonst noch was machen? Wie seht ihr das eigentlich mit der Dammmassage? Weiß nicht, ob ich das machen sollte. Find das irgendwie komisch.
Mein ET ist ja erst am 25. . Ich hab schon "Angst", dass ich nachher alleine dastehe und noch übertrage. Alleine warten ist doof :lol: Wer hat eigentlich noch nach mir Termin? Weiß das gar nicht mehr so genau.
So, bei diesem super Wetter geh ich jetzt erst mal spazieren. Wünsche euch auch noch einen ruhigen Tag und denkt dran -die zwei Tage werden noch ausgehalten :D
gast.1192789
29. Sep 2011 15:38
nagut, dann halte ich halt noch aus bis Oktober aber dann soll er gleich am 1 Oktober kommen ;)
Khisanee
29. Sep 2011 15:58
Tja was soll ich sagen... Nach 5,5 Stunden war Noah da. Um 0:50 Uhr entschied er sich zum lautstarken "hallo Welt, hier bin ich!". Unser Stoppelhopser wiegt 3120g , ist 50cm groß und hat einen kopfumfang von 32cm.
um einen Dammschnitt kam ich nicht drumrum. Drückt etwas, aber es geht.
Meine Gvk Hebamme hatte ab 21 Uhr Nachtdienst , und der Arzt ist der Papa eines Kindergartenkinds von mir gewesen, welches seit August zur Schule geht. Ein Spitzenteam wie man es nur jedem wünschen kann. mein Mann und ich hatten den kompletten kreissaal für uns. War die einzige.
durften dann auf dem riesen bett im kreissaal übernachten, weil auf Station das bett noch nicht frei war. großer Vorteil, weil so wars total entspannt, und mein Mann konnte auch da schlafen. nun bin ich auf Station und es geht uns sehr gut.
gast.1217239
29. Sep 2011 16:42
ein sonniges Hallo,

genieße gerade meinen frisch gebackenen, noch warmen Pflaumenkuchen, mmmmhhh lecker

willkommen mandy88

khisanee- herzlichen Glückwunsch zur schnellen und erfolgreichen Geburt. Es ist schön zu hören, dass alles so gut geklappt hat. Bin schon aufs Photo gespannt :P

liebesteffie- mein ET ist der 28.10 also bin wirklich die letzte :roll:
brauchst also nicht alleine warten- auch wenn wir wohl wirklich die letzten sein werden :roll:
Mit der Dammmassage trau ich mich auch nicht wirklich... Denke mir dass er schon früher oder termingerecht kommen wird.

Anscheinend sind wir Okotbermamis nicht nur die mit dem verkürzten gmh, sondern auch die mit den meisten Blasensprüngen- na das lässt doch hoffen auf eine schnelle geburt :lol: :shock: 8-)

zwockel, hoffe, dass ihr dann auch jetzt endlich die zeit zu hause genießen könnt!

an alle anderen, haltet durch, ich will nicht die einzige sein im Oktober :lol:
gast.1225484
29. Sep 2011 17:04
hallo ihr lieben oktobärchen :D
bin auch eher stiller mitleser als selberschreiber 8-)

also ich hab am 17.10. termin, mein erstes kind und es wird ein mäderl genau wie coco ... WO BIST DU?

war heute im krankenhaus ctg machen... alles in ordnung 3030 g hat die kleine und schaut alles gut aus - am 10.10 hab ich nächstes ctg.
hab auch gleich anschließend das vorstellungsgespräch mit der ärztin gemacht - warteraum war voll und schreie aus kreissaal waren zu hören - 2 buzerl sind vorbeigetragen worden wärend ich wartete, und die ärztin hat gemeint heut gehts rund schon 6 geburten ...wow .... schön langsam bekomm ich bammel vor der geburt :shock:

durchhalten mädels ;)
gast.953619
29. Sep 2011 17:21
Glückwunsch zu Noah und genießt die schöne anfangszeit des kennenlernens .

allen anderen willkommen.
ich hätte am 27.10 Termin da er aber ein ks wird kommt er schön am 20.10 ausser er entscheidet sich früher, könnte sein weil es schön mein 2. Kind ist und die neigen ja zum früher kommen.
gast.953619
29. Sep 2011 21:33
also so langsam glaub ich auch das coco zu den september mamis wollte!!!
1268 Beiträge
loading 19541...