JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2011 10:13
Re: JUNI-MAMIS 2011
@ Kerstin/Schnuppel
Sag mal wie siehts eigentl mit deiner Tochter und der erhofften Drehung aus? Hat sie mittlerweile kooperiert und ihr Köpfchen nach unten gestreckt?
Bei mir ist sonst alles gut. Hab heute mal wieder den üblichen Termin beim FA und das Gefühl das mein Kleiner seit dem letzten Mal nen ziemlichen Schub gemacht hat. Aber das seh ich ja dann heute.
Das Geschnaufe beim Treppensteigen oder Radfahren geht mir ein wenig auf die Nerven- da fühlt man sich so unfit. Ganz abgesehen von den "Nah-tod-erfahrungen" beim Schuh/Socken anziehen.
So, euch nen schönen Tag, genießt die Sonne- ich geh jetzt mal was tun.
Lucia
Sag mal wie siehts eigentl mit deiner Tochter und der erhofften Drehung aus? Hat sie mittlerweile kooperiert und ihr Köpfchen nach unten gestreckt?
Bei mir ist sonst alles gut. Hab heute mal wieder den üblichen Termin beim FA und das Gefühl das mein Kleiner seit dem letzten Mal nen ziemlichen Schub gemacht hat. Aber das seh ich ja dann heute.
Das Geschnaufe beim Treppensteigen oder Radfahren geht mir ein wenig auf die Nerven- da fühlt man sich so unfit. Ganz abgesehen von den "Nah-tod-erfahrungen" beim Schuh/Socken anziehen.
So, euch nen schönen Tag, genießt die Sonne- ich geh jetzt mal was tun.
Lucia
5. Mai 2011 10:13
Huhu Mamis,
komme grade vom Doc und werde mit großer Warscheinlichkeit wirklich nen kleinen Maikäfer kriegen. GMH 1cm!!!!! Muttermund offen und Druck nach unten!!! Ärztin ist aber soweit zufrieden, Mausi dürfte ca. 48cm haben und 2800g- soll jetzt noch ne Woche brav das Bett hüten, damit wir die 3000g vielleicht knacken....huiuiuiui...Haben mit der Kleinen den Deal ausgehandelt bis zum 20. Mai durchzuhalten- na wir werden sehen!!! Krass wenns doch dann plötzlich so schnell gehen könnte!!! Drück euch!!
PS: Matze hat meine Passwörter und gibt euch Bescheid falls was ist
Kann doch meine Mäuse nicht uninformiert lassen

komme grade vom Doc und werde mit großer Warscheinlichkeit wirklich nen kleinen Maikäfer kriegen. GMH 1cm!!!!! Muttermund offen und Druck nach unten!!! Ärztin ist aber soweit zufrieden, Mausi dürfte ca. 48cm haben und 2800g- soll jetzt noch ne Woche brav das Bett hüten, damit wir die 3000g vielleicht knacken....huiuiuiui...Haben mit der Kleinen den Deal ausgehandelt bis zum 20. Mai durchzuhalten- na wir werden sehen!!! Krass wenns doch dann plötzlich so schnell gehen könnte!!! Drück euch!!
PS: Matze hat meine Passwörter und gibt euch Bescheid falls was ist

5. Mai 2011 10:19
5. Mai 2011 10:59
@ Bella....mensch, da zählt man die Tage und dann gehts viel schneller als gedacht/gehofft/erwartet
ich bin im Moment froh, dass es keinerlei Anzeichen gibt, so habe ich noch Hoffnung, dass die Maus sich dreht. In einer halben Stunde ist der Termin fürs moxen....der Vorletzte...mehr als 4 haben keinen Sinn
nächste Woche dann der nächste FA-Termin und dann werd ich mich wohl doch in der Klinik zur äußeren Drehung vorstellen
ein bisserl Bammel hab ich schon davor
ich bin im Moment froh, dass es keinerlei Anzeichen gibt, so habe ich noch Hoffnung, dass die Maus sich dreht. In einer halben Stunde ist der Termin fürs moxen....der Vorletzte...mehr als 4 haben keinen Sinn
nächste Woche dann der nächste FA-Termin und dann werd ich mich wohl doch in der Klinik zur äußeren Drehung vorstellen

ein bisserl Bammel hab ich schon davor

5. Mai 2011 11:08
@ nana: soweit oben war mein kleiner leider noch nie
momentan findet er es eher lustig, mir auch die seiten zu traktieren...
würd so gern wissen wie er liegt, aber hatte seit wochen keinen ultraschall mehr.. würd auch gern wissen, wie groß und wie schwer...
vielleicht ja heute... bin mal gespannt
@bella
werd das mit max auch so machen... muss den noch instruieren wie er das alles machen muss!!!!! damit ihr auch sofort nescheid wisst!!!
Aber das gewicht und die größe sind ja schon mal echt gut!!
Wills auch wissen!!!!
werde heute noch meine Kliniktasche packen, zumindest das, was ich schon hab!!!
Schlafanzüge, Morgenmantel, Stillbh, Bustiers, Unterwäsche, dicke Socken, evtl. Hausschuhe, Schnuller für den Kleinen, damit er sich dann zu Hause nicht umgewöhnen muss; die ganzen Unterlagen, Waschutensilien, das erste Outfit für den Kleinen, Klamotten für mich,
Hab ich was vergessen`???????
Die Osterdeko muss auch wieder weg.. Hat sich dieses Jahr mal echt voll rentiert!!!

momentan findet er es eher lustig, mir auch die seiten zu traktieren...

vielleicht ja heute... bin mal gespannt

@bella
werd das mit max auch so machen... muss den noch instruieren wie er das alles machen muss!!!!! damit ihr auch sofort nescheid wisst!!!
Aber das gewicht und die größe sind ja schon mal echt gut!!
Wills auch wissen!!!!
werde heute noch meine Kliniktasche packen, zumindest das, was ich schon hab!!!
Schlafanzüge, Morgenmantel, Stillbh, Bustiers, Unterwäsche, dicke Socken, evtl. Hausschuhe, Schnuller für den Kleinen, damit er sich dann zu Hause nicht umgewöhnen muss; die ganzen Unterlagen, Waschutensilien, das erste Outfit für den Kleinen, Klamotten für mich,
Hab ich was vergessen`???????
Die Osterdeko muss auch wieder weg.. Hat sich dieses Jahr mal echt voll rentiert!!!

5. Mai 2011 12:03
hey babes!
wow bella, das kann jetzt ja aber echt fix gehen mit deiner kleinen! freut mich aber sehr, dass sie schon so groß ist und auch das gewicht stimmt
ja nina, meine kleine liegt wohl noch gut weit oben... aber das kann teilweise auch sehr unangenehm sein.
darf man seinen laptop eigentlich mit ins kh nehmen ?? dann könnte ich euch nämlich auch selbst informieren (ginge aber auch per handy i-net). nicht, dass ich meinem schatz die passwörter nicht geben würde, aber er würde das mit sicherheit einfach vergessen
kenn meinen pappenheimer ja 
habt ihr eigentlich gelesen, was bei den dezembermamis in den letzten tagen so vor sich ging ?? fand das total ergreifend! da haben eine mami und ein baby unabhängig voneinander ums leben gekämpft bzw. die kleine kämpft wohl immer noch... aber die mädels sind die ganze zeit - zwar per inet, aber das macht ja nichts - füreinander da! ist schon ein wunder, dass man sich so durch zufall hier im forum trifft und es enstehen über solche entfernungen wirklich freundschaften =)
wow bella, das kann jetzt ja aber echt fix gehen mit deiner kleinen! freut mich aber sehr, dass sie schon so groß ist und auch das gewicht stimmt

darf man seinen laptop eigentlich mit ins kh nehmen ?? dann könnte ich euch nämlich auch selbst informieren (ginge aber auch per handy i-net). nicht, dass ich meinem schatz die passwörter nicht geben würde, aber er würde das mit sicherheit einfach vergessen

habt ihr eigentlich gelesen, was bei den dezembermamis in den letzten tagen so vor sich ging ?? fand das total ergreifend! da haben eine mami und ein baby unabhängig voneinander ums leben gekämpft bzw. die kleine kämpft wohl immer noch... aber die mädels sind die ganze zeit - zwar per inet, aber das macht ja nichts - füreinander da! ist schon ein wunder, dass man sich so durch zufall hier im forum trifft und es enstehen über solche entfernungen wirklich freundschaften =)
5. Mai 2011 12:27
Hallo Mädels,
@nana ja du kannst dein Laptop mitnehmen
ich werd das auch machen. Da meiner auch so ein Pappenheimer ist und alles vergessen würde.
Er muss ja dann Kizi beginnen ausräumen, streichen, aufbauen und einräumen na ob da 3 Tage reichen werden
Nee wir fangen jetzt am We an bzw. er sonst gibt es Ehekrieg
@bella freu dich nicht zu früh in meinem GVK ist eine die hat MUMU 2cm offen und 3 Wochen vorzeitige Wehen gehabt mit KH Toko usw. und jetzt ist sie 37 SSW Kleiner darf kommen und jetzt will er nicht.
der denkt sich ihr wolltet mich vorher nicht jetzt will ich nicht. Sie macht jetzt sogar Geb. Vorbereitende Akkupunktur
Bin ja mal echt gespannt wann dein Bauchbewohner kommt.
Meiner macht Party in die Seiten. Aua AUA
@nana ja du kannst dein Laptop mitnehmen

Er muss ja dann Kizi beginnen ausräumen, streichen, aufbauen und einräumen na ob da 3 Tage reichen werden

Nee wir fangen jetzt am We an bzw. er sonst gibt es Ehekrieg

@bella freu dich nicht zu früh in meinem GVK ist eine die hat MUMU 2cm offen und 3 Wochen vorzeitige Wehen gehabt mit KH Toko usw. und jetzt ist sie 37 SSW Kleiner darf kommen und jetzt will er nicht.

der denkt sich ihr wolltet mich vorher nicht jetzt will ich nicht. Sie macht jetzt sogar Geb. Vorbereitende Akkupunktur

Bin ja mal echt gespannt wann dein Bauchbewohner kommt.
Meiner macht Party in die Seiten. Aua AUA
5. Mai 2011 12:31
@Nana- also ich werde auch keinen Tag missen an dem ich mit euch Schnuckelchen schreiben konnte..hat einen irgendwie schon echt dolle unterstützt und immer wieder aufgebaut!! Zumal man halt doch 1. genau das selbe durchmacht was die Phasen der SS angeht und 2. man oft vor Freunden doch Hemmungen hat manches auszusprechen!
Ich wünsche jeder einzelnen von euch eine sooo geile Entbindung und ne richtig meeega tolle Zeit mit den kleinen Muckelchen- und hoffe natürlich, dass wir uns wirklich mal treffen können!! <3 <3 <3 <3
Lauter gesunde kleine Maikäfer und Junikugeln.... maaan bin ich gespannt!!!
@Miha- na meinetwegen darf sie sich auch noch etwas Zeit lassen, nur wenn der Doc schon meint es wird langsam eng, Schleimpfropf ist weg und so weiter, stell ich mich lieber mal drauf ein
Ich wünsche jeder einzelnen von euch eine sooo geile Entbindung und ne richtig meeega tolle Zeit mit den kleinen Muckelchen- und hoffe natürlich, dass wir uns wirklich mal treffen können!! <3 <3 <3 <3
Lauter gesunde kleine Maikäfer und Junikugeln.... maaan bin ich gespannt!!!
@Miha- na meinetwegen darf sie sich auch noch etwas Zeit lassen, nur wenn der Doc schon meint es wird langsam eng, Schleimpfropf ist weg und so weiter, stell ich mich lieber mal drauf ein

5. Mai 2011 12:35
bin unverrichteter Dinge wieder vom moxen zurück....nachdem meine Hebamme sich nicht sicher war, hat sie eine 2. dazugeholt und kamen beide zum Entschluß, dass meine Kleine zwar krumm, aber dennoch mit dem Kopf nach unten liegt
jetzt heißt es warten bis nächste Woche Mittwoch (zum nächsten FA-Termin) und nachschauen via Ultraschall, ob das wirklich ( noch ) so ist
es wäre zuuuuuuuuu schön !!!!

jetzt heißt es warten bis nächste Woche Mittwoch (zum nächsten FA-Termin) und nachschauen via Ultraschall, ob das wirklich ( noch ) so ist
es wäre zuuuuuuuuu schön !!!!
5. Mai 2011 12:39
juhuuuu, da freu ich mich doch sehr für dich, elke =))))) deine maus hat dich doch nicht hängen lassen 

5. Mai 2011 13:14
daaaaanke....und drückt mir mal die Daumen, dass es nächste Woche noch so ist auf dem US und dann auch so bleibt!!!!

5. Mai 2011 14:45
So, ich melde mich auch mal wieder
Hatten heute unseren letzten Termin beim FA. Der hat wieder Ultraschall gemacht usw. und wie es aussieht bekommen auch wir einen kleinen Maikäfer
Da mein Gebärmutterhals sich nun wieder verkürzt hat auf knappe 2 cm (war aber auch von beginn an nicht wirklich mit übermäßiger GMH-Länge gesegnet) meinte der Doc, wir sollen uns mal auf 1 bis 2 Wochen vor EGT einstellen. *oh mann* Komm grad nicht so klar, alles geht so schnell, die Zeit verrennt
Kann das alles irgendwie gar nicht so glauben
Naja, auf jeden Fall hatten wir heute ca. 45 cm und 2750 g Gewicht. (na ich hoffe der wachst noch, sonst bekommen wir ja nen kleinen Specki
) Kopfumfang lag heut bei ca. 30 cm. Arzt hat aber schon länger gesagt, dass es eher ein kleines Kind ist (hmm, so klein find ich ihn jetzt auch nicht
)
Naja, habe in 2 Wochen dann den Termin fürs CTG, mal schauen was da dann rauskommt
Meine Tasche steht auf jeden Fall schon bereit
LG an euch alle

Hatten heute unseren letzten Termin beim FA. Der hat wieder Ultraschall gemacht usw. und wie es aussieht bekommen auch wir einen kleinen Maikäfer

Naja, habe in 2 Wochen dann den Termin fürs CTG, mal schauen was da dann rauskommt

Meine Tasche steht auf jeden Fall schon bereit

LG an euch alle
5. Mai 2011 15:36
oha, bella, ich hab ja grad erst gelesen, dass dein schleimpfropf schon weg ist!
dann wird es ja wohl echt schon bald losgehen. drück euch die daumen, dass eure kleine die abmachung "einhält"
aber matze wird ja bericht erstatten, falls es soweit ist
hach, ich freu mich schon auf die ganzen bilder von den süßen

5. Mai 2011 15:44
lol, hab das mit dem Schleimpfropf gar nicht bemerkt, vermutlich war der gar nicht vorhanden, da der Mumu ja zwischendurch schon öfters auf war..Hab nur bemerkt, dass ich in letzter Zeit ab und an mal ein wenig mehr und dicker Ausfluss hatte....tja, das war dann wohl der Rest
Kann aber nach Abgang des Pfropfes wohl auch noch bis zu 4 Woche dauern...seufz- wenn man wenigstens GROB bescheid wüsste WANN!!!!!!
Bin total hibbelig und Matze geht schon beim ersten Klingeln ans Telefon
Lustig...werd ihn wohl noch ein wenig veräppeln
Hab den Dezember-Mamis mal geschrieben wie toll ich ihren Zusammenhalt finde...ouuu maan- hoffe da geht alles gut! Wehe ihr gebt nicht Bescheid wenns bei einem irgendwelche Komplikationen gibt!!!
@gummibär05: na dann lass uns doch mal schauen wer noch länger durchhält
hihi- machen jetzt nen Wettkampf draus wers länger an den Juni ran schafft...ouuuu maaan...ich hoff einfach wir schaffen die 37+, will in die WANNE, das ist der tollste Kreißsaal bei uns und die lassen dich da erst ab der 38 Woche rein!!! ICH WILL ABER!!!!!*trotzigdreinblick*

Bin total hibbelig und Matze geht schon beim ersten Klingeln ans Telefon

Hab den Dezember-Mamis mal geschrieben wie toll ich ihren Zusammenhalt finde...ouuu maan- hoffe da geht alles gut! Wehe ihr gebt nicht Bescheid wenns bei einem irgendwelche Komplikationen gibt!!!
@gummibär05: na dann lass uns doch mal schauen wer noch länger durchhält

5. Mai 2011 18:13
Hallo Mädels,
na ich hoffe für euch das ihr Junikugeln werdet nicht verzweifeln schön liegen bleiben.
Bei der in meinem GVK ist auch kein Pfropf mehr da und 2 cm offen und dat kleene darf jetzt und will nicht mehr
Ich war heute bei meinen lieben Arbeitskollegen und bekomme gesagt "Mensch dein Bauch hat sich aber seit Sa gesenkt" "OK
hab ich gar nicht mit bekommen, diese shit *AUA* Leistenschmerzen bringen mich zum Wahnsinn!"
da sagen mir meine Kolleginen "aja, das sind nur die Senkwehen"
"Wie???
Nur Senkwehen????
das tut höllisch weh!!!!
"
Ganz klar PDA!!!!! Ich habe Angst, das ist bei mir richtig schlimm *AUA* wie wird das erst in den richtigen Wehen???
Habt ihr schon Senkwehen? Oder habt ihr die Gespürt etc.???????

na ich hoffe für euch das ihr Junikugeln werdet nicht verzweifeln schön liegen bleiben.

Bei der in meinem GVK ist auch kein Pfropf mehr da und 2 cm offen und dat kleene darf jetzt und will nicht mehr

Ich war heute bei meinen lieben Arbeitskollegen und bekomme gesagt "Mensch dein Bauch hat sich aber seit Sa gesenkt" "OK

Ganz klar PDA!!!!! Ich habe Angst, das ist bei mir richtig schlimm *AUA* wie wird das erst in den richtigen Wehen???
Habt ihr schon Senkwehen? Oder habt ihr die Gespürt etc.???????

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...