Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2011 10:56
Re: Februarbabys
Huhu
Da bin ich ja beruhigt das ihr auch so schwitzt
Es ist so schlimm. Also für jeden der sagt nie Schwanger im Sommer, nach der Geburt schwitzen im Sommer ist auch nicht besser
@charsu
Ja wir waren heut morgen zum zweiten mal da. Heute hat sie mit Vojta begonnen. Also ich kann nicht behaupten das es meinem Sohn gefällt
Sie hat da irgendwie so ein Griff gemacht, die Babys schreien dann. Es tut nicht weh, außer der Mama in der Seele. Dann musste ich das machen und muss es zuhause min. 3x täglich durchführen
Das gibt was. Aber es hilft
Drück dir die Daumen das er heute wieder kakert
Hier mal was lustiges für jedes pupsi Baby
http://www.spiellieder.de/Spiellieder/pups.html
einfach dann auf Play drücken, ich hab so gelacht. ist echt süß
@moni
wünsch dir auch viel Spaß bei der Rückbildung
Da bin ich ja beruhigt das ihr auch so schwitzt

@charsu
Ja wir waren heut morgen zum zweiten mal da. Heute hat sie mit Vojta begonnen. Also ich kann nicht behaupten das es meinem Sohn gefällt

Drück dir die Daumen das er heute wieder kakert

Hier mal was lustiges für jedes pupsi Baby

http://www.spiellieder.de/Spiellieder/pups.html
einfach dann auf Play drücken, ich hab so gelacht. ist echt süß
@moni
wünsch dir auch viel Spaß bei der Rückbildung
28. Apr 2011 12:38
hexe hab das nicht ganz mitbekommen... warst du beim ostheopathen? Wieso?
Charsu das tut mir voll leid für marlon
ist echt schlimm wenn die kleinen nicht können. das tut dann fder mama genauso weh vorallem weil man nicht halfen kann. isst du vielieicht was was er net verträgt? meiner kann nicht kacka machen wenn ich miracoli oder anderes fertig zeug esse oder halt zwiebeln
@all ich schwitze auch noch wie ein sch... zu den unterschiedlichsten tageszeiten
Charsu das tut mir voll leid für marlon

@all ich schwitze auch noch wie ein sch... zu den unterschiedlichsten tageszeiten

28. Apr 2011 13:42
@schokobons..nee nicht hexe war da..sie geht mit ihrem Marvin zur Krankengymnastik, weil der kleine eine "lieblings seite"hat (kopf)wo er immer drauf liegt..und damit der kopf schön bleibt, gibt es da übungen wie er sich das "abgewöhnt"und der kopf ne schöne Form bekommt.
steffi89 will zum Osteoparthen
ich hab mir heute Milchzucker geholt, mal gucken ob das hilft

steffi89 will zum Osteoparthen

ich hab mir heute Milchzucker geholt, mal gucken ob das hilft
28. Apr 2011 14:15
Obwohl der Ostheopathen glaub auch hilfreich gewesen wäre. Aber auch die Krankengymnastik und ich glaube dran das es richtig gut hilft. Man hat es schon nach dem ersten griff gesehen
Sie möchte das Papa auch mal mit kommt, damit sie ihn auch die technik zeigen kann. Da kennt sie aber den Papa schlecht, ich glaub der schimpft dann mit ihr
@charsu
Viel Glück mit dem Milchzucker

Sie möchte das Papa auch mal mit kommt, damit sie ihn auch die technik zeigen kann. Da kennt sie aber den Papa schlecht, ich glaub der schimpft dann mit ihr

@charsu
Viel Glück mit dem Milchzucker

28. Apr 2011 23:22
nabend zusammen
melde mich heute auch noch mal kurz!
wückbildung war echt anstrengend...bin richtig ins schwitzen gekommen
da merkt man aber, das man über monate nichts mehr gemacht hat...
das warm machen war schon echt der hammer...da war einem nachher mehr heiß, als nur warm...
und die eigentlichen übungen für den becken waren echt anstrengend. wir liegen auf dem boden und atmen tief ein, entspannen uns dabei und beim ausatmen wird der harnweg, der scheideneingang und der after angespannt, das steißbein zum schambein und das schambein zum nabel gezogen. dann noch den rücken un den boden drücken und ein wenig halten. und das dann in verschiedenen positionen.
wenn man das so schreibt, hört sich das echt komisch an...
nächstes mal kommen dann noch wieder neue übungen dazu.
bin gespannt wie deine rückbildung wird charsu...jede hebi macht das ja anders. die die ich habe, nimmt einen richtig ran. da wurde ich schon vorgewarnt, dass das bei ihr kein zuckerschlecken sein soll. aber so soll es ja auch sein, soll ja auch was bringen!!
heute nachmittag hatten wir unser erstes babytreffen...war eigentlich ganz schön, aber marlon mochte nachher nicht mehr und war nur noch am meckern...dann hat er kurz geschlafen und dann ging es weiter. bis wir dann nach hause gefahren sind, da es keinen sinn mehr gemacht hat. war wohl nicht sein tag heute.
ansonten war hier eigentlich alles wie immer...wetter war bis heute abend ganz angenehm...dann hat es ein gewitter gegeben...ätzend. dachte hier geht die welt unter, so hat das hier geregnet.
naja, und unsere nacht war auch wie immer.
werde mich dann jetzt mal für bettchen fertig machen...
wünsche noch einen schönen abend...
melde mich heute auch noch mal kurz!

wückbildung war echt anstrengend...bin richtig ins schwitzen gekommen

da merkt man aber, das man über monate nichts mehr gemacht hat...

das warm machen war schon echt der hammer...da war einem nachher mehr heiß, als nur warm...

und die eigentlichen übungen für den becken waren echt anstrengend. wir liegen auf dem boden und atmen tief ein, entspannen uns dabei und beim ausatmen wird der harnweg, der scheideneingang und der after angespannt, das steißbein zum schambein und das schambein zum nabel gezogen. dann noch den rücken un den boden drücken und ein wenig halten. und das dann in verschiedenen positionen.
wenn man das so schreibt, hört sich das echt komisch an...

nächstes mal kommen dann noch wieder neue übungen dazu.
bin gespannt wie deine rückbildung wird charsu...jede hebi macht das ja anders. die die ich habe, nimmt einen richtig ran. da wurde ich schon vorgewarnt, dass das bei ihr kein zuckerschlecken sein soll. aber so soll es ja auch sein, soll ja auch was bringen!!
heute nachmittag hatten wir unser erstes babytreffen...war eigentlich ganz schön, aber marlon mochte nachher nicht mehr und war nur noch am meckern...dann hat er kurz geschlafen und dann ging es weiter. bis wir dann nach hause gefahren sind, da es keinen sinn mehr gemacht hat. war wohl nicht sein tag heute.
ansonten war hier eigentlich alles wie immer...wetter war bis heute abend ganz angenehm...dann hat es ein gewitter gegeben...ätzend. dachte hier geht die welt unter, so hat das hier geregnet.

naja, und unsere nacht war auch wie immer.
werde mich dann jetzt mal für bettchen fertig machen...
wünsche noch einen schönen abend...
29. Apr 2011 08:49
guten morgen,
@moni du warst aber lange wach?ist das immer so?
wir gehen schon immer um 21uhr ins bett.hihi...
jaa bin ich auch mal gespannt auf die Rückbildung..hört sich ja wirklich komisch an..
Ich glaube mein Marlon hat wieder nen schub, der will immer alle 2-3 std. meine Brust und ist ist oft am Meckern...aber er hat kaka gemacht gestern, ohne Milchzucker.freuuuu.von ganz alleine.puuhh bin ich froh, ich glaub niemand hat sich auf eine voll gesch..windel so gefeut wie ich gestern
heute bei 23c gehts raus in Garten...hoffe er zickt heute nicht so viel rum, die letzten tage echt nervig, wenn er nichts will und aber weiter meckert
oki doki bis denni Mädels...
@hexe, bei mir macht die Tante keine sachen was Marlon weh tut...nur spielerische sachen
was macht sie denn da fürn Griff bitte?kein wunder, das würde mein kleinen auch nicht gefallen 
@moni du warst aber lange wach?ist das immer so?

jaa bin ich auch mal gespannt auf die Rückbildung..hört sich ja wirklich komisch an..
Ich glaube mein Marlon hat wieder nen schub, der will immer alle 2-3 std. meine Brust und ist ist oft am Meckern...aber er hat kaka gemacht gestern, ohne Milchzucker.freuuuu.von ganz alleine.puuhh bin ich froh, ich glaub niemand hat sich auf eine voll gesch..windel so gefeut wie ich gestern

@hexe, bei mir macht die Tante keine sachen was Marlon weh tut...nur spielerische sachen

29. Apr 2011 12:20
Huhu
@charsu
da hast du was falsch verstanden. Es tut NICHT weh, die kleinen weinen weil sie was unbekanntes machen müssen.
Vojta Therapie
Durch gezielten Druck auf bestimmte Körperzonen (Kopf, Arme, Beine) des Patienten in Bauch-, Rücken- oder Seitenlage werden die Bausteine der Fortbewegung „reflexartig“ ausgelöst, das „Reflexkriechen“ und das „Reflexumdrehen“.
Die Vojta-Therapie kann von Geburt an durchgeführt werden. Gerade bei Säuglingen ist das Zentralnervensystem veränderbar und es kann die gewünschte Neubahnung nervlicher Netzwerke erreicht werden.
Dennoch schreien einige Kleinkinder (Säuglinge) während der Behandlung:
weil sie ungewohnte Bewegungen machen sollen, weil sie unbekannte Körperhaltungen einnehmen und gewohnte Körperhaltungen aufgeben sollen, weil sie sich anstrengen sollen,
weil Anforderungen an sie gestellt werden.
Schreien ist wie bei Hunger oder Durst die einzige Ausdrucksform, ihren Unmut darüber zu äußern.
Also nicht wirklich was schlimmes
Wo ist eigentlich Steffie?
@charsu
da hast du was falsch verstanden. Es tut NICHT weh, die kleinen weinen weil sie was unbekanntes machen müssen.
Vojta Therapie
Durch gezielten Druck auf bestimmte Körperzonen (Kopf, Arme, Beine) des Patienten in Bauch-, Rücken- oder Seitenlage werden die Bausteine der Fortbewegung „reflexartig“ ausgelöst, das „Reflexkriechen“ und das „Reflexumdrehen“.
Die Vojta-Therapie kann von Geburt an durchgeführt werden. Gerade bei Säuglingen ist das Zentralnervensystem veränderbar und es kann die gewünschte Neubahnung nervlicher Netzwerke erreicht werden.
Dennoch schreien einige Kleinkinder (Säuglinge) während der Behandlung:
weil sie ungewohnte Bewegungen machen sollen, weil sie unbekannte Körperhaltungen einnehmen und gewohnte Körperhaltungen aufgeben sollen, weil sie sich anstrengen sollen,
weil Anforderungen an sie gestellt werden.
Schreien ist wie bei Hunger oder Durst die einzige Ausdrucksform, ihren Unmut darüber zu äußern.
Also nicht wirklich was schlimmes

Wo ist eigentlich Steffie?
29. Apr 2011 13:05
huhu zusammen!
unsere nacht war wie immer...letzte flasche gegen halb zehn, bis um vier geschlafen, flasche geholt und dann wieder bis um kurz vor neun geschlafen. dafür das marlon gestern so schlecht drauf war, hatten wir ne angenehme nacht.
charsu: das ist nur, wenn mein freund spätschicht hat. dnn ist er erst gegen kurz nach zehn zu haus und dann bleiben wir noch etwas länger auf, erzählen uns vom tag usw...können dann ja morgens ausschlafen!
wenn er frühschicht hat sind wir spätestens um zehn im bett verschwunden. 
hexe: das klingt logisch...dachte auch erst es würde deinem kleinen weh tun, das er deswegen am weinen ist...
heute scheint auch bei uns wieder die sonne. im moment macht marlon noch mittagsschlaf. ich mach gleich noch ein bisschen den haushalt und dann geht es raus, ein bisschen in die stadt. mal gucken was da so los ist und wem man da so trifft. alleine ist ja doch ein wenig langweilig...
unsere nacht war wie immer...letzte flasche gegen halb zehn, bis um vier geschlafen, flasche geholt und dann wieder bis um kurz vor neun geschlafen. dafür das marlon gestern so schlecht drauf war, hatten wir ne angenehme nacht.

charsu: das ist nur, wenn mein freund spätschicht hat. dnn ist er erst gegen kurz nach zehn zu haus und dann bleiben wir noch etwas länger auf, erzählen uns vom tag usw...können dann ja morgens ausschlafen!

hexe: das klingt logisch...dachte auch erst es würde deinem kleinen weh tun, das er deswegen am weinen ist...
heute scheint auch bei uns wieder die sonne. im moment macht marlon noch mittagsschlaf. ich mach gleich noch ein bisschen den haushalt und dann geht es raus, ein bisschen in die stadt. mal gucken was da so los ist und wem man da so trifft. alleine ist ja doch ein wenig langweilig...
30. Apr 2011 09:12
Guten Morgen Mädels,
unsere Nacht war leider auf einmal wieder nicht so gut. 1. Hälfte ging, da hat er von 20 Uhr bis 2 Uhr geschlafen, aber danach nur noch bis halb 5 und dann hab ich ihn mit zu mir ins Bett genommen, da ist er dann um 5.15 Uhr nochmal eingeschlafen bis halb 7. Woran das wohl wieder liegt? Wachstumsschub? wetter? Naja, jetzt warte ich halt wieder auf die "angenehmen" Nächte
!!!
Bei uns wird morgen der Maibaum aufgestellt, 25 jähriges Vereinsjubliäum haben wir auch (bin in der Vorstandschaft im Verein, also Anwesenheitspflicht). Bin gespannt wieviele Leute kommen, wird bestimmt ne super Sache, mit Kinderattraktionen etc. Schade dass Maxl noch so klein, da könnte er sich richtig austoben
!!!!
Wünsch euch ein schönes WE!!!
unsere Nacht war leider auf einmal wieder nicht so gut. 1. Hälfte ging, da hat er von 20 Uhr bis 2 Uhr geschlafen, aber danach nur noch bis halb 5 und dann hab ich ihn mit zu mir ins Bett genommen, da ist er dann um 5.15 Uhr nochmal eingeschlafen bis halb 7. Woran das wohl wieder liegt? Wachstumsschub? wetter? Naja, jetzt warte ich halt wieder auf die "angenehmen" Nächte

Bei uns wird morgen der Maibaum aufgestellt, 25 jähriges Vereinsjubliäum haben wir auch (bin in der Vorstandschaft im Verein, also Anwesenheitspflicht). Bin gespannt wieviele Leute kommen, wird bestimmt ne super Sache, mit Kinderattraktionen etc. Schade dass Maxl noch so klein, da könnte er sich richtig austoben

Wünsch euch ein schönes WE!!!
30. Apr 2011 11:44
guten morgen..stimmt von @steffi89 hat man länger nichts mehr gehört
hmm ob da alles ok ist, weil se nichts von Urlaub erzählt hat.hihi
also mein kleienr steckt defenitiv im Schub hab grade gegoogelt..zw 12/13 woche ist der schub(@steffiduc deiner ist ja noch etwas jünger ne?).. meiner wird am Montag 13 wochen
passt also...hoffe das dann erstmal ruhe einkehrt...aber er schläft zum glück immer noch durch..11-12std. das kann ich selbst manchmal kaum glauben
in 2 wochen fahre ich mit dem kleinen nach Dresen für ne Woche min efreundin besuchen..freuu mich schon voll drauf
@hexe ach sooo..meine tante da hört sofort auf, wenn Marlon meckert u. es ihm nicht gefällt:roll: macht denn andere übungen..denn versucht sie es später noch einmal..
@moni hatte mich schon gewundert..hihi aber das klingt logisch.hihi
soo na denn allen ein schöön Tag noch

also mein kleienr steckt defenitiv im Schub hab grade gegoogelt..zw 12/13 woche ist der schub(@steffiduc deiner ist ja noch etwas jünger ne?).. meiner wird am Montag 13 wochen

in 2 wochen fahre ich mit dem kleinen nach Dresen für ne Woche min efreundin besuchen..freuu mich schon voll drauf

@hexe ach sooo..meine tante da hört sofort auf, wenn Marlon meckert u. es ihm nicht gefällt:roll: macht denn andere übungen..denn versucht sie es später noch einmal..
@moni hatte mich schon gewundert..hihi aber das klingt logisch.hihi
soo na denn allen ein schöön Tag noch
30. Apr 2011 13:28
hey!
so meld mich auch mal kurz bei euch!
unsere nächte sind derzeit eigentlich immer gleich letzte flasche gegen 19-20uhr und dann kommt sie meist zwischen 5-8uhr, muss zar zwischendrin ab und zu mal den schnuller geben aber immerhin.
ich mach mir zurzeit simliche sorgen um elenor sie hat immer noch eine leicht eingefallene fontanelle, und möchte nicht wirklich trinken wie heute früh zum beispiel wenn ich sie nicht um 8uhr geweckt hätte um ihr die flasche zu geben weis ich nicht wenn sie sie hätte haben wollen
so werd mich die nächsten tage wahrscheinlich nicht so oft melden können, habe simlich viel streß was die hochzeit angeht.
wünsch euch noch ein schönes wochenende
so meld mich auch mal kurz bei euch!
unsere nächte sind derzeit eigentlich immer gleich letzte flasche gegen 19-20uhr und dann kommt sie meist zwischen 5-8uhr, muss zar zwischendrin ab und zu mal den schnuller geben aber immerhin.
ich mach mir zurzeit simliche sorgen um elenor sie hat immer noch eine leicht eingefallene fontanelle, und möchte nicht wirklich trinken wie heute früh zum beispiel wenn ich sie nicht um 8uhr geweckt hätte um ihr die flasche zu geben weis ich nicht wenn sie sie hätte haben wollen

so werd mich die nächsten tage wahrscheinlich nicht so oft melden können, habe simlich viel streß was die hochzeit angeht.

wünsch euch noch ein schönes wochenende

30. Apr 2011 13:30
Hallo ihr lieben,
ich wollte mich auch zu euch gesellen.
Mein kleiner Theodor wurde am 09.02. geboren.
Er wog 3440 g, war 49 cm lang und hatte einen Kopfumpfang von 35 cm.
Nachdem die Geburt zum 6. mal eingeleitet wurde hatte er es eilig und kam nach 4 Stunden zur Welt.
So langsam kehrt auch wieder Alltag ein, bis auf die kleinen Überraschungen die jetzt jeden Tag auf einen warten.
Ich möchte sie nicht mehr missen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie dass ohne Kind war und was man so den ganzen Tag gemacht hatt.
Im nachhinein fühlt sich dass alte leben irgendwie sinnlos an.
LG Anja
ich wollte mich auch zu euch gesellen.
Mein kleiner Theodor wurde am 09.02. geboren.
Er wog 3440 g, war 49 cm lang und hatte einen Kopfumpfang von 35 cm.
Nachdem die Geburt zum 6. mal eingeleitet wurde hatte er es eilig und kam nach 4 Stunden zur Welt.

So langsam kehrt auch wieder Alltag ein, bis auf die kleinen Überraschungen die jetzt jeden Tag auf einen warten.
Ich möchte sie nicht mehr missen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie dass ohne Kind war und was man so den ganzen Tag gemacht hatt.
Im nachhinein fühlt sich dass alte leben irgendwie sinnlos an.
LG Anja
30. Apr 2011 22:44
Das finde ich ja ne tolle idee!! Da machen Wir gleich mit
Raphael :
Geboren: 17.02.2011 in Erlenbach am Main
um 23:24 Uhr
Geburtsgewicht: 2960 g bei einer größe von 50 cm.
Ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr
Liebe grüße Bea und Raphael

Raphael :
Geboren: 17.02.2011 in Erlenbach am Main
um 23:24 Uhr

Geburtsgewicht: 2960 g bei einer größe von 50 cm.
Ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr
Liebe grüße Bea und Raphael
30. Apr 2011 22:47
Herzlich Willkommen ihr zwei und herzlichen Glückwunsch zu euren Zwerge
ich hoffe es geht euch gut?
Wir sind zwar nicht viele, aber eine nette runde

ich hoffe es geht euch gut?
Wir sind zwar nicht viele, aber eine nette runde
30. Apr 2011 22:52
lauerchen hat geschrieben :
> Er wog 3440 g, war 49 cm lang und hatte einen Kopfumpfang von 35 cm.
> Nachdem die Geburt zum 6. mal eingeleitet wurde hatte er es eilig und kam
> nach 4 Stunden zur Welt
noch so jemand eiliges
Bei uns wurde auch eingeleitet nach 2 mal am tropf ging es schon los und er war innerhalb von 2 Stunden auf der Welt. Was schlecht für meinen Mann war der sich mit kaffee abgefüllt hatte als die fruchtblase platzte
!
Ich will meinen schatz auch nicht mehr missen, finde auch das das Leben vorher irgendwie sinnlos und langweilig war. Jeden Tag was neues und das schönste gefühl ist es wenn man morgens aufsteht und die kleinen einen freudig glucksend anlachen mit weit aufgerissenen Mund
............Zum dahinschmelzen ODER.............? 
> Er wog 3440 g, war 49 cm lang und hatte einen Kopfumpfang von 35 cm.
> Nachdem die Geburt zum 6. mal eingeleitet wurde hatte er es eilig und kam
> nach 4 Stunden zur Welt

Ich will meinen schatz auch nicht mehr missen, finde auch das das Leben vorher irgendwie sinnlos und langweilig war. Jeden Tag was neues und das schönste gefühl ist es wenn man morgens aufsteht und die kleinen einen freudig glucksend anlachen mit weit aufgerissenen Mund

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...