Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Irina_Tobias
4. Jan 2013 13:45
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
@3erMami: Ich mach das eig. immer unterschiedlich mit der Windel :lol: Hat aber keinen bestimmten Grund. Ja ich mach das auch nur wenn ich mein Handy gerade eingesteckt habe ... wegbewegen würde ich mich auch nie zu weit vom Wickeltisch :) Er ist immer so happy, vor allem nach dem munter werden & wickeln ist sowieso das beste ... da lacht er sich immer einen :D
gast.1379110
4. Jan 2013 14:09
Oh ja wickeln ist auch hier das beste, er liebt seine Wickelkommode und darauf kann man ihn fast immer beruhigen und zum lachen bringen,liegt vielleicht auch daran dass wir beim wickeln immer Blödsinn machen. :lol:

Sagt mal kennt ihr Predator? Mein Kind mutiert gerade dazu :lol: der macht ganz genau die gleichen Geräusche weil er sich im Lachen übt und dabei zieht er Luft ein und macht so komische Klicklaute wie eben Predator :lol: Heute Nacht war ich gerade eingeschlafen und Laric weckt mich ich dachte der schreit aber nö der war voll am pennen und hat sich einen gelacht im Schlaf :lol:
Ach ja was ich noch vergaß zu schreiben, gestern Abend hat er mir dann nach einer Mahlzeit nochmal schön das Bett eingesaut da er wieder in hohem Bogen spuckte (ich nenn es jetzt mal so hört sich schöner an) und natürlich konnte ich alles neu beziehen er hat es aber geschafft sauber zu bleiben :shock:
Naja jetzt hab ich unterm Laken ne MOltonunterlage und auf dem Laken eine plus Moltontuch und hoffe es bringt was.
Wo ich in der Schwangerschaft noch Angst hatte wie ich das mit meiner Emetophobie machen soll, also der Angst vorm Erbrechen und ja die gibt es wirklich, bin ich jetzt erstaunlich cool und gelassen und kann sogar noch darüber lachen und das obwohl er mich ja vorgestern volles Pfund anspuckte. Das sagt mir dass mein Mutterinstinkt viel größer ist als meine Angst, allgemein bin ich seit Laric da ist deutlich weniger ängstlich geworden.

Ich liebe meinen kleinen Engel einfach so. Ich finds momentan soooo süß wenn er gähnt weil er dabei jetzt immer stöhnt wie die Großen allerdings mit Piepsistimme :lol: und jedes Mal sage ich wie süß es ist und ich habe das Gefühl er macht es dann extra :D Mittlerweile hört man auch kein schreien mehr aus dem Schlafzimmer wenn er wach wird sondern ein fettes Gähnen und Mama und Papa rennen sofort hin und er strahlt einen an. Zu goldig der kleine Mann.

Hier nochmal 3 Bilder von unterwegs als wir auf dem Weg zur Uroma waren, ich find die Mütze ja so putzig an ihm :lol:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... um1hf4.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... cma24u.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 2nrlzi.jpg
gast.1400682
4. Jan 2013 14:15
Hallöchen :)

Unsere Nacht war wie gehabt - also kann ich mich nicht beklagen :D

@Resie schön , dass er die Impfung gut weggesteckt hat. Bin so froh wenn wir es auch endlich geschafft haben....

@ Irina man dein Schtz ist wirklich so groß den würde ich auf mindestens 6 Monate schätzen wenn ich ihn so sehen würde.

Tamino macht jetzt immer jede Menge Faxen das ist zu cool. Es fing an mit Zunge schnalzen ( weil es sich so ähnlich anhört wie das Küsschengeräusch). Und wenn ich das dann auch mache schmeißt er sich total weg. Überhaupt erwartet er jetzt auf alles eine Reaktion er macht was und wartet dann ab bis ich drauf reagiere und ihn lobe. Und seit vorgestern macht er mit den Lippen immer "prrrrrr" (weiß nicht wie ich das schreiben soll :lol: ) begleitet von viiiiiel Spucke ich glaub ich muss echt aufpassen was ich ihm vormache. Aber es ist einfach zu süß wie stolz er immer ist.

Habe nochmal ne Frage speziell an die Stillmamis. Ich schwitze immer so doll dass ich mindestens 2 mal am Tag duschen muss. Habt ihr das auch? Weiß nicht was ich noch machen soll ich fühle mich so unwohl :(
Irina_Tobias
4. Jan 2013 14:24
@danielsteffi: Ja ich weiß, das sagen uns alle :D Er ist so ein Riese ... aber ich denke er wächst ganz normal & vom zunehmen her nimmt er sogar weniger schnell zu als Tobias damals! Aber so ist das nunmal wenn sie bei der Geburt schon "groß" & "stark" sind :lol:

Benni übt sich momentan auch im lachen, vor allem eben beim wickeln & anziehen ... das gefällt ihm so gut da geht er voll ab :D Auch seinen großen Bruder grinst er in letzter Zeit oft an & beobachtet ganz genau was er macht. Ich hoffe er guckt sich keinen Blödsinn ab :lol: Das mit dem "prrrrr" Geräusch macht er auch ... und dann kommt immer nen riesen Patzen Spucke mit raus ... er sabbert aber generell sehr viel & hat ständig die Faust im Mund. Bin wirklich gespannt wann die ersten Zähnchen kommen. Mit seinem Caillou (das Stofftier auf dem Foto) "redet" er immer ganz vergnügt ... würde gerne wissen was er dem alles zu erzählen hat *hihi* Es ist schon traumhaft wie toll sich die Kleinen entwickeln & wie sie uns fast täglich mit was neuem überraschen. Ich fand es bei Tobias schon eine wundervolle Erfahrung & finde es jetzt umso schöner das ganze noch einmal erleben zu dürfen :)

So, um 16 Uhr muss ich mit meiner Nachbarin wieder zur Tierklinik ... steht nicht so gut um die kleine Hündin :?

Lg
gast.1400682
4. Jan 2013 15:08
Naja ich darf ja nix sagen unser Schatz ist ja auch so groß da staunen auch immer alle, dass er erst 10 Wochen alt ist.
Die arme Hündin hoffentlich packt sie es =(

Was mir gerade noch einfiel ich habe vorhin bei Rossmann mal geschaut es gibt von der Hausmarke auch extra Biogläschen. Da haben die auch ab dem 4. Monat schon Brei und auch Fleisch pur für 0,55€ das finde ich ganz gut und werde das schonmal im Hinterkopf behalten. Das Fleisch zumischen ist sichher einfacher als extra kochen zumal man Fleisch ja auch schlecht in so kleinen Portionen kriegt. Wüsste auch gar nicht was ich nehmen soll da ich selbst kein Fleisch esse ausser Hähnchenbrust. Und laut Aufdruck reicht so ein Gläschen für 2 Tage also von daher denke ich das ist gut =)
3erMami
4. Jan 2013 15:42
@resi: achso alles klar also wenn wir unterwegs waren und sie wenig tzzum schlafen kam da sie unterwegs und im wagen ungerne schläöft ist sie ja viel wach dann schläft sie tagsüber auch nochmal so 3-4 stunen bis sie wiede fit ist aber sionst tagsüber ist sie viel wach und ich nutze es aus bis sie wirklich fast vor müdigkeit die aufgen nicht mehr aufhalten kann und dann klappt es auch mit abends ins bett gehen mal schauen wies morgen wird morgen machen wir auch nen gammeligen gestern den termin gheute ncigh banktermin undd ann kck wetter morgen wollen wir einfach mal den samstag genießen und auspennen und eben das schöne warme und trockene genießen hier in der whg.
sonntag hje nach wetterlage gehen wirin den zoo, muss meine jahreskarte noch einlösen.
bei uns gibts seit 2009 einen gutschein für ne zoojahreskarte für alle mamis von der klinik und das ist cool kann man bis 18 monate dann kostenlos in den zoo gehen gehe ja sonst selten aber wenns kostenlos ist?
zumal sowas ja 50 euro kostet oer einmal porto auch teuer ist also dann einlösen un dann gleich nutzen die kiner sind eh noch frei da das darvinairuzm aufgemacht hat sind die bis 7 jahre kostenfrei und da lohnt sich das am sonntag aber hje nach wetterlage wie gesagt.
mal schauen ach wie sie drauf ust werdend a wohl auch die bauchtrage dann mitnehmen da sie ja nun auch schon etwas sehen möchte und es im kiwagen kaum geht würde sonst die lehne etwas leicht anklappen damit sie ws sieht wie auf dem schoß aber as ist für den rücken ja schäödlich nur wenn sie im wagen liegen muss und nichts sieht meckert sie.
daher bauchtrage besser kann sie wneigstens auch zur seite schauen etc.
vielleicht mache ich dann auch paar fotos iom zoo mal schauen wie sie drauf ist wie gesagt.
SahinMelek
4. Jan 2013 23:32
Hallöchen melde mich auch mal wieder
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe riesen Probleme mit meinem Sohn er ist jetzt 14 Wochen alt er trinkt seit 2 Monaten seine Milch sehr schlecht er bekommt Milupa Milumil Pre
Er trinkt abends um 23 Uhr seine letzte Flasche dann geht er schlafen und schläft bis 10 Uhr durch toi toi. Aber wenn er dann wach ist will er nichts trinken er hat zwar hunger aber bis er die Flasche annimmt ist es schon 12 Uhr schreit immer rum. Und das geht dann den ganzen Tag so habe schon Milchnahrung gewechselt, habe es mit Fencheltee angerührt er will einfach nicht fencheltee nimmt er immer an aber die Milch nicht die Ärzte sagen man kann nichts machen. Aber so langsam bin ich auch am ende und könnte die ganze zeit weinen. Habe noch eine 2 Jährige Tochter um die ich mich kümmern muss aber mit ihm geht es so schlecht und der Papa muss arbeiten.
Er schläft tagsüber kaum wenn es hochkommt den ganzen Tag 2Std
Immer mal 10min dann ist er wieder wach dann wieder mal 15min
gast.1403120
5. Jan 2013 00:38
@shainmelek:
hey du...das hört sich ja echt nicht gut an! füttere ja auch mit fläschchen hatte das damals nur am anfang... wie ist es denn beim tee? ohne probleme? wenn ja,vielleicht liegt es an den flaschen die du hast.
stillst du auch?

@3ermami:
meine wurde am 12.10. geboren...
habe bei meiner maus angefangen sobald sie nach 18uhr auch ein bissel zeigt,dass sie müde ist sie bettfertig zu machen, dann gibts bei schummerlicht die letzte flasche, danach wird gekuschelt und dann ab ins bett. manchmal gibts dann noch ein wenig gemecker aber dann schläft sie bis nach mitternacht! somit haben wir den abend wieder für uns :D

@all:
gestern hat marlene ihre hände entdeckt bzw was man damit noch so alles machen kann (außer in den mund stecken :lol: ) habe ihr gestern eine rassel in die hand gegeben und sie hat damit ein wenig durch die gegend gefuchelt :D und heute?! hat sie alles was so vor ihr rumhängt versucht zu greifen und hat dabei sehr angestrengt geklungen, war echt zum schief lachen :lol:
bis gestern wars auch so, dass sie sich aus dem liegen zum sitzen hochziehen lassen wollte. waren dann beim kinderarzt und der wollte das gleiche mit ihr machen, nur hat er sie dann bis zum stehen gezogen. und was will mausi seitdem??? immer hoch zum stehen...sollen das auch mit ihr üben,alles was die muskeln trainiert.naja, sie hat auf jedenfall ihren spaß dabei :lol:

so, fläschen machen und dann ab ins bett! schlaft gut!
gast.1400682
5. Jan 2013 09:06
Guten morgen!

@ Sahin Das hört sich ja doof an. Aber dass er schon so schön durchschläft ist doch schonmal toll davon können andere nur träumen. Vielleicht mag er ja auch die Saugerform nicht. Ich kenn das von meinem Sohn nur von den Schnullern da vnimmt er nur die runden bei den anderen würgt er :roll: Nur leider weiß ich nicht welche Unterschiede es da bei Flaschensaugern gibt.
Und ansonsten ist ja ein ende in Sicht in 2 Wochen kannst du ja schon mit Brei anfangen - halt durch.

Unsere Nacht war nicht schön. Der Mucki war ja gestern schon so anstrengend bin mir jetzt ganz sicher das wir mitten im Schub sind. Er ist nur zufrieden wenn er rumgetragen wird oder auf dem Schoß sitzt. Dann ist er auch total fröhlich aber wehe ich lege ihn weg...
Um 19 Uhr war er totmüde aber ich hab ihn noch bis 21 uhr wachhalten können allerdings wollte er nicht mehr trinken. Also war er um 1 wieder wach und danach mindestens einmal in der Stunde und um 4 und 7 nochmal gefüttert und zwischendurch immer gemecker... Bin echt totmüde. Hoffe er schläft bald mal ne Nacht durch.

Mal sehen was der Tag heute bringt im Moment ist er halbwegs gut drauf
3erMami
5. Jan 2013 10:36
@sahinmelek:hört sich echt nicht so dolle an, er wird ja auch kaum schlafen da er hunger hat denke ich, ist schon doof, solche probleme hatte ich echt nie hast du mal mit dem kinderarzt darüber geredet was das sein kann und wieso das so ist?
ich würde mir da wieder auch zuviele sporgen machen das sie icht genug zunehmen würde etc.
aber sonst berede das problem doch mit dem doc.
ich habe die wiethalsflaschen von nuk die sind der brust am ähnliuchsten am anfang hatte ich die normalen nukflaschen fand die auf dauer auch blöd gott sei dank nimmt sie eh alles an egal welche flasche gott sei dank.
aber dafür schläft dein kind schon super, wie die anderen schon sagten da träumen wie anderen von.

@sosa: aja stimmt deine hatte ja am 12.10. das war ja mein wunschdatum:-)
ja naja das ist da sprioblem sie hat tagsüber noch kaum den rythmzus ist sie zu früh im bett aqbends dann ist sie wieder spätzer wach, geht sie später gehts besser aber wenn sie nachmittags länger als sonst geshclafen hat wegen spazieren gehen da sie da müde war dann ist es alles so verdreht naja immerhin ist es nicht mehr so schlimm wie am anfang sie beshcäftiogt sich nun auch schon etwas.

ja sie versucht schon am spielbogen an die figuren zu kpommen, a sie weiß das die sich bewegen wenn man rankommt rudert siue schon mit den armen und versucht da immer dran zu kommen ist sie mal zu weit weg meckert sie, mals chauen wann sie gezielt danach greift mal abwarten.
gast.1379110
5. Jan 2013 11:14
Morgen,
so wieder eine Nacht rum und Laric war gestern gut drauf, ich denke wir können sagen, dass wir die Impfung zwar blöd hinter uns gebracht haben weil 2 Spritzen gleichzeitig ist schon echt fies, aber dafür hat er sie sehr gut weg gesteckt.
Leider sind wir momentan nicht so gut mit dem Schlaf er wird nachts alle 3 Stunden wach trotz 8-Gänge-Menü, naja wird sich auch irgendwann wieder geben, bin nur echt froh, dass ich stille so ist es nachts ja nicht ganz so tragisch.
Heute Morgen wurd er wach und grinste direkt breit und jetzt spielt gerade der Papa mit ihm, gelegentlich klappt es schon etwas mit dem Lachen aber meistens hört er sich doch nach Predator an, das ist zum schießen.

Wir haben momentan tags über Probleme beim schlafen er findet teilweise schwer in den Schlaf, weil er an der Brust nicht mehr nuckeln will und dann muss man sich durch testen, weil mal hilft dies und mal jenes. Gestern schlief er zuerst ein, wie ich mit ihm im Schaukelstuhl saß, er mit dem Rücken zu mir, dabei rieb ich sein Bäuchlein und machte eine Gute-Nacht-CD an wo ich mit summte.
Er schlief dann ne gute Stunde in unserem Bett,wollte dann etwas spielen, trinken und fand dann wieder nicht in den Schlaf, hab alles mögliche probiert am Ende schlief er auf meinem Arm ein als ich hin und her lief mit ihm, dabei Auf und Ab wippte und ein Schlaflied summte.
Aber irgendwas klappt am Ende immer und wenn nix hilft ab in den Kinderwagen :lol:
3erMami
5. Jan 2013 11:52
@resi: ja dso ist es auch nur mal 1-2 stunden schlafen dann wieder wach und sie möchte spielen und dann wird gefuttert entweder ist sie dann müde das sie wieder schläft oder sie will noch etwas unterhalten werden ist dann aber so müde das sie auch schwer i den schlaf findet.
bei ihr ist es aber sp, das sie nur in ihrem bett richtig einscjlafen kann wenn sie richtig übermüdet sit sie muss dnan musik anhaben oder ihre spieluhrbund jammert sich dann etwas in den schlaf aber auf arm und hin und herschaujeln das wird bei ihr nichts da findet sie keine ruhe geht bei ihr echt nur im bett ich kann unterscheiden ob sie richtig weint und schreit oder es nur einschlafjammern ist war gestern auch und sie war bis kurz nach 3 uhr ruhig und dann nochmal bis halb neun und dann bis halb elf mal schauen wie und was der tag heute ncoh so bringt.
schnell noch spülmaschine ausräumen und essen kommen menn kommt gleich von der arbeit.
ach wegen der impfe? symptome oder nebenwirkungen können noch bis 3 tage nach der impfung auftreten also der 1. tag das heißt noch nichts_:-)
gast.1379110
5. Jan 2013 12:11
Wieso erster Tag ist schon 2 Tage her wir waren Donnerstag zum impfen. Glaube nicht dass da noch was kommt,der hatte nicht mal erhöhte Temperatur,die wird auch jetzt nicht mehr kommen und weinerlich war er nur den Tag als er geimpft wurde
gast.1403120
5. Jan 2013 13:31
@resi:
hatten donnerstag auch die Impfung...und heute- 39Fiber und sehr sehr ungnädig. fühlt sich halt nicht gut und kennt das gefühl ja noch nicht, naja müssen wir durch 8-)

so muss wieder, mausi weint!
3erMami
5. Jan 2013 13:44
@resi: ok falsch gelesen aber bis 3 tage kann noch was kommen sagt man ist ja das zweite mal impfung oder?
na ich hab nur pneukokken geben lassen da ich soviel auf einmal zuviel fand und mit 3 monaten das eh noch zu früh finde die 6 fach machen wir bissle später.

@sosa: dann gute besserung und das es bald wieder senkt.
998 Beiträge
loading 19543...