Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2012 12:49
Re: Oktobermamis 2012
ich fürchte ich hab mir was eingefangen
habe ja gedacht das mich die kita meine kräfte kostet aber so wie es aussieht werde ich krank
seit heute liegen zwei erzieherinen aus der kita flach mit erkältung
ich werde gar nicht richtig wach und habe immer wieder mal nen anflug von kopfschmerzen. ich könnte ausrasten! das beste ist das ich eigentlich ins bett gehöre aber mein liebes männlein ist aus irgendeinem grund nicht zu erreichen
ach mensch! bitte nicht zum schluss noch so ne sch**** 

habe ja gedacht das mich die kita meine kräfte kostet aber so wie es aussieht werde ich krank

20. Sep 2012 12:56
@astrid80 hol dir doch Bella Donna c6 davon dann alles Stunde 5 Stück aus der Apotheke das hilft ganz schnell mir ging es letzte Woche so wie dir,hab es dann genommen und nächsten Tag ging es mir besser hab zwar husten aber so bin ich ganz fit...wünsche dir gute Besserung 

20. Sep 2012 13:48
Hallo,
Oh je ja das mit der Kita kenne ich meine aus ist gerade auch Daheim weil eine Magen Darm Grippe dort umgeht und ich schon die Erkältung seit 3 Wochen herum ziehe
Mal ist es wieder einen Tag besser mit Husten und der Nase dann wieder schlimmer ein echter mist und das wo es bald soweit ist.
Wünsche euch Gute Besserung und das es nicht voll ausbricht.
lg Melanie
Oh je ja das mit der Kita kenne ich meine aus ist gerade auch Daheim weil eine Magen Darm Grippe dort umgeht und ich schon die Erkältung seit 3 Wochen herum ziehe

Mal ist es wieder einen Tag besser mit Husten und der Nase dann wieder schlimmer ein echter mist und das wo es bald soweit ist.
Wünsche euch Gute Besserung und das es nicht voll ausbricht.
lg Melanie
20. Sep 2012 15:00
Hallo Mädels...
Oh ich bin ein bisschen beunruhig =( Komme vom FA und der hat festgestellt,dass die Herztöne von dem Kleinen etwas unregelmäßig sind ich konnte es auch auf dem US erkennen es stottert ab und zu ein bisschen. Nun muss ich nächste Woche zum Dopplerultraschall da wird auch gleichzeitig der Nierenstau nochmal kontroliert weil der auch noch nicht ganz zrückgegangen ist. Nun darf ich mich eine Woche lang verrückt machen bis der Termin ist.
Gut ist, das er wenigstens fein wächst und schon ein richtiger Brummer ist. Schätzgewicht 2900 g
Nur zur Erinnerung mein ET ist erst am 30.10. wie soll ich ihn da rauskriegen wenn er weiter so zunimmt??
Oh ich bin ein bisschen beunruhig =( Komme vom FA und der hat festgestellt,dass die Herztöne von dem Kleinen etwas unregelmäßig sind ich konnte es auch auf dem US erkennen es stottert ab und zu ein bisschen. Nun muss ich nächste Woche zum Dopplerultraschall da wird auch gleichzeitig der Nierenstau nochmal kontroliert weil der auch noch nicht ganz zrückgegangen ist. Nun darf ich mich eine Woche lang verrückt machen bis der Termin ist.
Gut ist, das er wenigstens fein wächst und schon ein richtiger Brummer ist. Schätzgewicht 2900 g

20. Sep 2012 15:46
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Hallo Mädels...
>
> Oh ich bin ein bisschen beunruhig =( Komme vom FA und der hat
> festgestellt,dass die Herztöne von dem Kleinen etwas unregelmäßig sind ich
> konnte es auch auf dem US erkennen es stottert ab und zu ein bisschen. Nun
> muss ich nächste Woche zum Dopplerultraschall da wird auch gleichzeitig der
> Nierenstau nochmal kontroliert weil der auch noch nicht ganz zrückgegangen
> ist. Nun darf ich mich eine Woche lang verrückt machen bis der Termin ist.
>
> Gut ist, das er wenigstens fein wächst und schon ein richtiger Brummer ist.
> Schätzgewicht 2900 g
Nur zur Erinnerung mein ET ist erst am
> 30.10. wie soll ich ihn da rauskriegen wenn er weiter so zunimmt??
das sind doch aber alles nur schätzwerte das muss nichts heißen aber wenns zu viel wird kann sein, das er dann eher raus muss, meine ist eher zu leicht grins.
aber hoffe beim doppler ist alles ok hatte ja auch solche panik vor dem termin als ich das erste mal hin musste.
wie sieht das ctg denn aus mti den herztönen aber bei euch in der fam ist da nichts mit kranken herzen oder so?
bei wem denn nierenstau?beim kleinen oder bei dir?
> Hallo Mädels...
>
> Oh ich bin ein bisschen beunruhig =( Komme vom FA und der hat
> festgestellt,dass die Herztöne von dem Kleinen etwas unregelmäßig sind ich
> konnte es auch auf dem US erkennen es stottert ab und zu ein bisschen. Nun
> muss ich nächste Woche zum Dopplerultraschall da wird auch gleichzeitig der
> Nierenstau nochmal kontroliert weil der auch noch nicht ganz zrückgegangen
> ist. Nun darf ich mich eine Woche lang verrückt machen bis der Termin ist.
>
> Gut ist, das er wenigstens fein wächst und schon ein richtiger Brummer ist.
> Schätzgewicht 2900 g

> 30.10. wie soll ich ihn da rauskriegen wenn er weiter so zunimmt??
das sind doch aber alles nur schätzwerte das muss nichts heißen aber wenns zu viel wird kann sein, das er dann eher raus muss, meine ist eher zu leicht grins.
aber hoffe beim doppler ist alles ok hatte ja auch solche panik vor dem termin als ich das erste mal hin musste.
wie sieht das ctg denn aus mti den herztönen aber bei euch in der fam ist da nichts mit kranken herzen oder so?
bei wem denn nierenstau?beim kleinen oder bei dir?
20. Sep 2012 15:57
So Mädels, komm grad ausm Krankenhaus und habe meinen Termin ❤
Sie wird wenn vorher nicht schon die Blase platzt am 5.oktober geholt ❤❤❤
Ist schon komisch zu wissen wann es los geht aber ich freu mich riesig drauf sie endlich im Arm zu halten. Ich zähle die Tage ❤❤
Sie wird wenn vorher nicht schon die Blase platzt am 5.oktober geholt ❤❤❤
Ist schon komisch zu wissen wann es los geht aber ich freu mich riesig drauf sie endlich im Arm zu halten. Ich zähle die Tage ❤❤
20. Sep 2012 20:26
@danielsteffi
das ist doch mist
die machen einem immer angst und dann soll man ewig warten. ich wünsch dir das alles in ordnung ist.
aber ein stolzes gewicht hat dein krümelchen
ich bin gespannt was meiner hat
@roal
danke für den tip
@keksi
toll wenn man ein datum hat gell?
@irina
bei mir ist heute party im bauch als wollte er die blase sprengen
wenigstens ist er nicht so schlapp wie ich.
@oktobermami
recht hast du- lass dich nimmer stressen, die "damen" haben eh ihren eigenen kopf
@all
ich hoffe ich hab niemanden vergessen. ich bin ziemlich platt und habe mir vorgenommen die nächsten tage keinen großputz mehr zu machen. ich hoffe die erkältung streift mich nur
habe übrigens heute kurz mit einer mami telefoniert die et am 1.10 gehabt hätte- sie hat ihre tochter seit dienstag im arm

das ist doch mist

aber ein stolzes gewicht hat dein krümelchen

@roal
danke für den tip

@keksi
toll wenn man ein datum hat gell?

@irina
bei mir ist heute party im bauch als wollte er die blase sprengen

wenigstens ist er nicht so schlapp wie ich.
@oktobermami
recht hast du- lass dich nimmer stressen, die "damen" haben eh ihren eigenen kopf
@all
ich hoffe ich hab niemanden vergessen. ich bin ziemlich platt und habe mir vorgenommen die nächsten tage keinen großputz mehr zu machen. ich hoffe die erkältung streift mich nur

habe übrigens heute kurz mit einer mami telefoniert die et am 1.10 gehabt hätte- sie hat ihre tochter seit dienstag im arm

20. Sep 2012 21:32
hallo zusammen,
meine FÄ hat heute Entwahrnung gegeben.Die Herzfrequenz von unserer Lütten ist immer im oberen Normbereich, so dass die obere Grenze fix überschritten ist, wenn mal zu wenig getrunken wurde oder so.
Muss nicht weiter enger kontrolliert werden.
MM ist etwas weich und der Gebärmutterhals leicht verkürzt. Nix wildes, aber n büschen tut sich dann doch
Bin jetzt relaxt und lasse der Natur ihren Lauf.Blasensprung wäre nur doof, weil der Kopf nicht fest im Becken sitzt.
@danielsteffi:ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird.Ich habe mich damit beruhigt, dass die Ärzte einen nicht gehen lassen oder späte Termine vergeben, wenn akut Handlungsbedarf bestünde.Halte uns doch auf dem Laufenden.
meine FÄ hat heute Entwahrnung gegeben.Die Herzfrequenz von unserer Lütten ist immer im oberen Normbereich, so dass die obere Grenze fix überschritten ist, wenn mal zu wenig getrunken wurde oder so.
Muss nicht weiter enger kontrolliert werden.
MM ist etwas weich und der Gebärmutterhals leicht verkürzt. Nix wildes, aber n büschen tut sich dann doch

Bin jetzt relaxt und lasse der Natur ihren Lauf.Blasensprung wäre nur doof, weil der Kopf nicht fest im Becken sitzt.
@danielsteffi:ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird.Ich habe mich damit beruhigt, dass die Ärzte einen nicht gehen lassen oder späte Termine vergeben, wenn akut Handlungsbedarf bestünde.Halte uns doch auf dem Laufenden.
20. Sep 2012 22:14
keksi198427 hat geschrieben:
> So Mädels, komm grad ausm Krankenhaus und habe meinen Termin ❤
> Sie wird wenn vorher nicht schon die Blase platzt am 5.oktober geholt ❤❤❤
> Ist schon komisch zu wissen wann es los geht aber ich freu mich riesig
> drauf sie endlich im Arm zu halten. Ich zähle die Tage ❤❤
ist aber spät angesetzt.
ich meine wieso machen die denn termine für fast 2 wochen das macht man doch kurzfristig bis dahin kann dich viel passieren aber genau sowas würde ich auch nicht wollen zu wissen wanns los geht hätte ich viel zuviel panik vor.
aber vielleicht haste ja gflück und geht so noch los
> So Mädels, komm grad ausm Krankenhaus und habe meinen Termin ❤
> Sie wird wenn vorher nicht schon die Blase platzt am 5.oktober geholt ❤❤❤
> Ist schon komisch zu wissen wann es los geht aber ich freu mich riesig
> drauf sie endlich im Arm zu halten. Ich zähle die Tage ❤❤
ist aber spät angesetzt.
ich meine wieso machen die denn termine für fast 2 wochen das macht man doch kurzfristig bis dahin kann dich viel passieren aber genau sowas würde ich auch nicht wollen zu wissen wanns los geht hätte ich viel zuviel panik vor.
aber vielleicht haste ja gflück und geht so noch los
21. Sep 2012 06:32
ja Aufregung steigt total. Aber zwei Wochen gehen so schnell rum
und ich weiß das bis dahin alles da ist was gebraucht wird. Hol dann morgen die restlichen Sachen ❤
Die ärzte gucken ein Tag vorher und am Tag bevor sie es machen nochmal nach. Und falls sie sich doch widererwartend gedreht hat darf ich wenn ich will dann auch normal entbinden ❤
Aber ich freu mich, egal was passiert ❤❤❤

Die ärzte gucken ein Tag vorher und am Tag bevor sie es machen nochmal nach. Und falls sie sich doch widererwartend gedreht hat darf ich wenn ich will dann auch normal entbinden ❤
Aber ich freu mich, egal was passiert ❤❤❤
21. Sep 2012 07:43
Guten Morgen...
Danke für die lieben Worte... Ich dachte auch schon wenn die sich noch eine Woche Zeit lassen wird es nicht so schlimm sein. Das CTG war sonst immer unauffällig nur gestern halt unregelmäßig aber er hat auch ständig gegen die Dinger auf dem Bauch geboxt das passte ihm wohl gar nicht
In unserer Familie gibt es eigentlich keine schwerwiegenden Herzfehler soweit ich weiß. Zwar hatte meine Oma einen Schrittmacher aber erst als als sie auch schon ziemlich gesegneten Alters war.
Meine Mama sagte nur das bei ihr die CTGs auch öfters schlecht waren weil sie immer auf dem Rücken liegend diese eine Ader abgedrückt hat.
Naja ich versuche jetzt mal die Füsse still zu halten. Habe allerdings trotzdem grottig geschlafen. Pickse jetzt immer mal den Kleinen an damit er was macht dann bin ich für den Moment beruhigt.
Nierenstau ist auch bei ihm das wurde allerdings schon geprüft im Spezialus und sie glauben wohl dass sich das nach der Geburt relativiert.
So genug gejammert... Wünsche euch einen schönen Start ins WE
Danke für die lieben Worte... Ich dachte auch schon wenn die sich noch eine Woche Zeit lassen wird es nicht so schlimm sein. Das CTG war sonst immer unauffällig nur gestern halt unregelmäßig aber er hat auch ständig gegen die Dinger auf dem Bauch geboxt das passte ihm wohl gar nicht

Meine Mama sagte nur das bei ihr die CTGs auch öfters schlecht waren weil sie immer auf dem Rücken liegend diese eine Ader abgedrückt hat.
Naja ich versuche jetzt mal die Füsse still zu halten. Habe allerdings trotzdem grottig geschlafen. Pickse jetzt immer mal den Kleinen an damit er was macht dann bin ich für den Moment beruhigt.
Nierenstau ist auch bei ihm das wurde allerdings schon geprüft im Spezialus und sie glauben wohl dass sich das nach der Geburt relativiert.
So genug gejammert... Wünsche euch einen schönen Start ins WE
21. Sep 2012 07:49
guten morgen
@keksi
mach dich nicht verrückt, ich weiß meinen termin seit 5 wochen
ich habe noch 5 tage dann wird der kleine mann geholt
@oktobermami
schön das dein fa entwarnung gegeben hat
@all
ich hatte die ganze nacht ein krankes und hustendes kind im bett liegen. ich hoffe sie steckt mich nicht komplett an, ich werde jetzt wohl alles versuchen damit es uns nur "streift".
seit ich gestern das von der bekannten gehört habe, habe ich ein bissele schiss das der kleine noch vorher die blase sprengt
gestern abend hat er um sich gehauen das war der helle wahnsinn 

@keksi
mach dich nicht verrückt, ich weiß meinen termin seit 5 wochen

ich habe noch 5 tage dann wird der kleine mann geholt

@oktobermami
schön das dein fa entwarnung gegeben hat

@all
ich hatte die ganze nacht ein krankes und hustendes kind im bett liegen. ich hoffe sie steckt mich nicht komplett an, ich werde jetzt wohl alles versuchen damit es uns nur "streift".
seit ich gestern das von der bekannten gehört habe, habe ich ein bissele schiss das der kleine noch vorher die blase sprengt

21. Sep 2012 08:24
Guten Morgen
Tobias lies mich heute bis kurz nach 7 schlafen ... göttlich
Heute hab ich ihn zu Hause, aber dafür kommt der Papa auch schon mittags heim. Wetter ist ziemlich bescheiden bei uns ... ganz schön kalt geworden die letzten Tage. Hab für Tobias jetzt schon die Jacken rausgeholt & heute werde ich seinen Kasten durchräumen & die kurzen Hosen verstauen.
Mein Bauchbewohner gab gestern Abend auch wieder vollgas ... abends ist es immer am schlimmsten, da tritt er mich so das es teilweise schon weh tut
Aber irgendwie auch beruhigend ... wenn er so treten kann muss es ihm einfach gut gehen
Ich bin gespannt was sich jetzt am Wochenende tut ... ansonsten hab ich Montag in der Früh wieder CTG Termin. Wenn er diesen Sonntag kommen würde, würde er gleich kommen wie Tobias damals, nämlich 8 Tage vor dem Termin. Mir wäre es ganz recht ... da mir mein Arzt ja schon vor Ewigkeiten gesagt hat der Bauchumfang ist über dem Durchschnitt & die im KH meinten der Kopf sei auch schon sehr groß
Noch mehr zunehmen muss er nicht im Bauch ... das darf er dann ja gerne wenn er heraußen ist
Naja, Wohnung aufräumen steht an ...
Lg

Tobias lies mich heute bis kurz nach 7 schlafen ... göttlich

Mein Bauchbewohner gab gestern Abend auch wieder vollgas ... abends ist es immer am schlimmsten, da tritt er mich so das es teilweise schon weh tut

Naja, Wohnung aufräumen steht an ...
Lg
21. Sep 2012 08:54
Guten Morgen,
@astrid:bleibt ihr dann heute zu Hause? Och, weh. Jetzt hat es euch schon nach ein paar Tagen Krippe erwischt.Ich hoffe euer Winter wird nicht zu voll mit Krankheiten.Wir hatten da nicht so viel Glück.Halte dich mal von den Viren fern auf den letzten Metern
@keksi:ich denke auch, dass der Termin passen wird. Ich habe mich damals ganz kuru vor Termin erst gedreht.Vielleicht dreht sich dein Zwerg auch noch.Und selbst, wenn es vor den KS losgehen sollte, bist du ja auch unter Wehen schnell aufgeschnippelt
Das wird schon.
@irina:da hast du ja wirklich gute Chancen, dass du nicht bis zum ET brüten musst, wenn der Große schon vor ET kam.
@all:heute ist mal wieder Akupunktur.Vielleicht bringt es ja was.Wobei ich ja am Sa gerne noch auf den Mittelaltermarkt will, oder Sonntag, da soll das Wetter besser sein.
Schönen Tag,Mädels
@astrid:bleibt ihr dann heute zu Hause? Och, weh. Jetzt hat es euch schon nach ein paar Tagen Krippe erwischt.Ich hoffe euer Winter wird nicht zu voll mit Krankheiten.Wir hatten da nicht so viel Glück.Halte dich mal von den Viren fern auf den letzten Metern

@keksi:ich denke auch, dass der Termin passen wird. Ich habe mich damals ganz kuru vor Termin erst gedreht.Vielleicht dreht sich dein Zwerg auch noch.Und selbst, wenn es vor den KS losgehen sollte, bist du ja auch unter Wehen schnell aufgeschnippelt

@irina:da hast du ja wirklich gute Chancen, dass du nicht bis zum ET brüten musst, wenn der Große schon vor ET kam.
@all:heute ist mal wieder Akupunktur.Vielleicht bringt es ja was.Wobei ich ja am Sa gerne noch auf den Mittelaltermarkt will, oder Sonntag, da soll das Wetter besser sein.
Schönen Tag,Mädels
21. Sep 2012 11:12
Hallo!
Ich hatte gestern abend ganz scön zu tun mit Vor- oder Senkwehen oder was weiß ich...
Und ich glaube, ich habe den Schleimpfropf verleren. Jedenfalls war etwas Blut am Toilettenpapier. Vielleicht gehts ja bald los?
Ansonsten ist alles beim Alten:
Sodbrennen noch da
Lust nicht mehr da
Vorfreude aufs Kind wächst ständig...

Ich hatte gestern abend ganz scön zu tun mit Vor- oder Senkwehen oder was weiß ich...
Und ich glaube, ich habe den Schleimpfropf verleren. Jedenfalls war etwas Blut am Toilettenpapier. Vielleicht gehts ja bald los?

Ansonsten ist alles beim Alten:
Sodbrennen noch da
Lust nicht mehr da
Vorfreude aufs Kind wächst ständig...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...