Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dezember2002
26. Apr 2012 13:21
Re: Mai- Mamis 2012
Huhu
Ist doch etwas blöd,oder das ganze Geld bis zum ET in eins zu bekommen? Ich würde es lieber so Monat für Monat bekommen, vom rechnerischen her mein ich.
Ja habe das schon vor über 2 wochen eingereicht, gleich ab dem Tag wo ich das machen durfte. Hatte doch so probleme,weil die nur von einem FA die Bescheinigung annehmen wollten und nicht von meiner Hebamme.
gast.1243154
26. Apr 2012 13:23
Dezember2002 hat geschrieben:

> So muss gleich zum FA , mal sehen was unsere Lenja nun macht und ob sie
> sich auf den weg machen möchte,oder noch nicht. Bin genau heute 36+0 somit
> ist sie kein frühchen mehr ;)

hallo Dezember,
Ich bin eine November bzw Oktober Mami 2011
mein kleiner hat sich leider viel zu früh auf dem weg nach draussen gemacht. ET 23.10.11 eig. Et 26.11.11 udn wir mussten noch 3 Wochen auf der neugeborenen Intensiv bleiben.

ich möchte jetzt nicht klugscheißen aber es ist erst kein Frühchen mehr wenn die 37. ssw abgeschlossen ist,sprich 38.ssw! erst bei 37 +0!
das wird nämlich immer wieder falsch verstanden und dann passiert es mal jemanden und er wundert sich das es dann nen Frühchen ist.zudem kommt ein Kind mit 2500g meist zur überwachung auch auf eine frühchen station.

Das Mutterschaftsgeld wird meist als 1x zahlung für die komplette Zeit gezahlt,das kann ein wenig dauern,viele Krankenkassen zahlen auch erst die 6.wochen vor geburt und dann als 2. zahlung mit geburtsurkunde dann die 8 wochen nach geburt.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne rest Schwangerschaft,es kann sehr schnell vorbei sein ;)
und ihr werden noch lange danach daran denken wie schön es doch war schwanger zu sein,ich erwische mich heute noch wie ich mir über den Bauch streichle :D :lol:
Zuletzt geändert von gast.1243154 am 26. Apr 2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1378527
26. Apr 2012 13:24
Ja ist irgendwie blöd. Man muss sich das gut einteilen :roll:
Und hast noch nichts bekommen? 2 Wochen ist ja schon lange her :? Vielleicht mal anrufen, was da los ist?
felix&julia
26. Apr 2012 13:29
ähm mal ne blöde frage an die bei denen der schleimprofpen schon weg is...
iwie komisch zu beschreiben und iwie peinlich :oops:
ich hab das gefühl als blubberts unten.. so wie wenn man seine tage hat und dann kommt wieder n schwall blut.. so is das zumindest bei mir gewesen... und jetzt war ich vorhin aufm klo und da war so tortengelee artiges zeug dran am klopapier.. :oops: :oops:
meint ihr das is der propf teilweise?? :oops:
gast.1243154
26. Apr 2012 13:31
> ähm mal ne blöde frage an die bei denen der schleimprofpen schon weg is...
> iwie komisch zu beschreiben und iwie peinlich :oops:
> ich hab das gefühl als blubberts unten.. so wie wenn man seine tage hat und dann
> kommt wieder n schwall blut.. so is das zumindest bei mir gewesen... und jetzt war
> ich vorhin aufm klo und da war so tortengelee artiges zeug dran am klopapier..
> :oops: :oops:
> meint ihr das is der propf teilweise?? :oops:

Ja :D
kann sein das es bald losgeht oder halt auch nicht :lol: bei Mir stimmte die 3 Tage regel,dann ist mir die fruchtblase gerissen
felix&julia
26. Apr 2012 13:37
danke für die schnelle antwort:) wär ja irgendwie schön wenn bei mir die regel auch stimmen würde:):)
im kh habn se mir alle angst gemacht mit dem einleiten und dass das ja nich sooo einfach is und bla..
gast.1243154
26. Apr 2012 13:41
warst du jetzt nach dem verlust des Schleimpfropen im KH?

ich habe es damals untersuchen lassen,weil es bei mir ja viel zu früh war.welche woche bist du denn?und liegt das Kind schon fest im becken?

Ja einleiten ist nicht lustig :(
felix&julia
26. Apr 2012 13:46
ich hab gleich nachdem ich aufm klo war hier geschrieben... :oops:
ich bin 40 woche:) also wäre alles im grünen bereich wenn der zwerg jetzt kommen würde:D
ich hatte mir überlegt schon vor 2 wochen einleiten zu lassen... naja hab dann mit meinem freund beschlossen ok.. bis zum 1 mai(erechneter termin) warten wir... und spätestens am 2.5 wollten wir einleiten lassen...
naja der kleine war am montag noch am beckeneingang.. liegt seit 4 monaten aber mitm kopf unten.. die nase...
ich hab langsam das gefühl keine kraft mehr zu haben schwanger zu sein..
gast.1243154
26. Apr 2012 13:57
na dann ist doch alles in Ordnung :D

Also ich würde alles dafür geben jemals eine normale Schwangerschaft zu haben bis 40.ssw.
da ich leider eine op am gebärmutterhals hatte wird das 2. kind leider auch deutlcih früher kommen wenn ich pech habe.

halte einfach weiterhin durch,jeder tag wo das kind noch im bauch ist ist ein guter und wichtiger tag für das Baby.danach wirst du dir keine gedanken mehr darüber machen wie schwer die schwangerschaft war!bib deinen baby die chance selbst zu entscheiden wann es kommen möchte.
ich selber hatte ja auch eine einleitung und rate dir davon ab.es ist allerdings bei jeder frau anders mit der einleitung.....ich war nach 12 std. Mama und andere liegen 3 tage
Franzi227
26. Apr 2012 14:14
@ bellabert. danke dir aber nicht er hat die kurve gekriegt sondern sie :-D
konnte man heute beim us nochmal deutlich sehen die schamlippen also mach mich nicht wirre :-D :-D hab seit tagen untenrum krämpfe was der normale dauerzustand bei mir ist :-( hab vorhin das erste heublumendampfsitzbad meines lebens genommen.... puhhh ist ja wie in der sauna :-D
gast.1343776
26. Apr 2012 14:26
Hi Mädels,

ich komme gerade vom CTG und Doppler.

Wehen immer noch alle 20 Minuten. Sie werden zwar stärker, kommen aber nicht in kürzeren Abständen.
Herztöne suuuper.
Doppler io. Fruchtwasser ist noch weniger geworden. Ist jetzt unter dem unteren Grenzwert.
Am Samstag habe ich ja dann Termin im KH zum US und CTG.
Der Lütte ist zu letzter Woche noch gewachsen und hat 100g zugenommen, also ist die Versorgung noch io.
Wenn er nicht bis zum 03.05 von alleine kommt, dann wird eingeleitet.

Vieleicht braucht er nur einen kleinen Anstupser. Ich trinke schon Literweise Himbeerblättertee, mache fast jeden Tag ein Heublumendampfbad, habe die Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung bzw. Einleitung, nehme Wehenfördernde Globulis und die Wehenabstände werden nicht kürzer.

Naja, irgendwann sind die Bauchzwerge auf der Welt und wir vergessen alles was war ;)
gast.1378527
26. Apr 2012 14:26
Ahhhhh Schande über mein Haupt :lol:
Dezember2002
26. Apr 2012 15:15
Ela mit Ben hat geschrieben:
> Dezember2002 hat geschrieben:
>
> > So muss gleich zum FA , mal sehen was unsere Lenja nun macht und ob sie
> > sich auf den weg machen möchte,oder noch nicht. Bin genau heute 36+0 somit
> > ist sie kein frühchen mehr ;)
>
> hallo Dezember,
> Ich bin eine November bzw Oktober Mami 2011
> mein kleiner hat sich leider viel zu früh auf dem weg nach draussen gemacht. ET
> 23.10.11 eig. Et 26.11.11 udn wir mussten noch 3 Wochen auf der neugeborenen Intensiv
> bleiben.
>
> ich möchte jetzt nicht klugscheißen aber es ist erst kein Frühchen mehr wenn die 37.
> ssw abgeschlossen ist,sprich 38.ssw! erst bei 37 +0!
> das wird nämlich immer wieder falsch verstanden und dann passiert es mal jemanden und
> er wundert sich das es dann nen Frühchen ist.zudem kommt ein Kind mit 2500g meist zur
> überwachung auch auf eine frühchen station.
>
> Das Mutterschaftsgeld wird meist als 1x zahlung für die komplette Zeit gezahlt,das
> kann ein wenig dauern,viele Krankenkassen zahlen auch erst die 6.wochen vor geburt
> und dann als 2. zahlung mit geburtsurkunde dann die 8 wochen nach geburt.
>
> Ich wünsche euch noch eine wunderschöne rest Schwangerschaft,es kann sehr schnell
> vorbei sein ;)
> und ihr werden noch lange danach daran denken wie schön es doch war schwanger zu
> sein,ich erwische mich heute noch wie ich mir über den Bauch streichle :D :lol:
Hallo
Mein Fa hat mir heute mir aber heute auch nochmal versichert,daß es nicht schlimm wäre wenn sie kommt, dies hat auch die Ärztin im KH gesagt. Meine Maus wiegt 2700 g. Mir wurde erklärt,daß die Maus ab der 36. Woche kein frühchen mehr ist. Und von daher mache ich mir da auch absolut kein kopf mehr drüber. Wie schon so oft hier beschrieben wird, wenn die Kinder kommen wollen dann kommen sie.

Wegen der KK. Na toll jetzt muss ich denen wieder hinter her telefonieren, bin ich froh wenn ich nach dem Mutterschutz gewechselt habe, die gehen mir so langsam auf den Keks.
Habe übrigens wieder Wehen, ich merke sie richtig warte jetzt erstmal ab wie es weiter geht und gehe eventuell später nochmal in die Wanne. Sollten sie nicht weg gehen würdet ihr dann zum FA fahren zum CTG oder lieber gleich ins KH? Muss ja noch abschätzen können ob ich meinen Mann von der Nordsee hole,oder es doch wieder nur falscher Alarm ist.
gast.1378527
26. Apr 2012 15:43
Hey Dezember,
Ja die lieben KK... immer nur Ärger mit denen :evil:

Also ich würde es davon abhängig machen wie weit dein Arzt und das KH entfernt sind, und wo du schneller untersucht wirst. :? Schwierige Frage...
Und Sorgen machen würde ich mir auch nicht mehr an deiner Stelle. Die einen sagen ab der 36ssw sei es kein Frühchen mehr, die anderen wieder was anderes. Aber das kennen wir ja schon :lol:
Vielleicht hast du ja Glück und die Wehen nehmen in der Wanne wieder ab ;) Dann hast du dir die Arzt/KH- Entscheidung gespart.
Carole-Ann
26. Apr 2012 15:48
Also bei mir war das Geld auch innerhalb 10 Tage für die 6 Wocher Mutterschutz vor ET da. Ging ohne Probleme.

Na was hab ich grad gemacht? Schlüppis gekauft :D Dieser Gruppenzwang hier :lol:

@ Franzi: Prima, brave Maus hast du da im Bauch. Soll weiterhin schön mit dem Kopf unten bleiben. ;)

@ Dezember, ich würds auch davon abhängig machen, wo du dich wohler fühlst und wie weit du wohin hast. Hast keine Hebamme, die du fragen kannst? Ich hab ne Belegshebamme, die ist jederzeit für mich erreichbar.
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...