November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
9. Feb 2012 19:51
Re: November-Mamis 2011
So ihr lieben, Fiona liegt jetzt im Bett und meckert noch etwas vor sich ihn. Mmhh hoffe sie schläft gleich ein! Der Nachmittag war sehr viel mit kuscheln verbunden. Sobald man sie aus dem Arm gelegt hat, ging das Geschrei los. Arme kleine Maus :( ! Sie hatte vorhin eine Temperatur von 38,5 grad und gerade ebend 38 grad. Habe ihr jetzt noch kein Zäpfchen gegeben! Hätte ich das machen sollen?

@ Systembiene dieses verhalten kennen wir auch. Als Fiona noch Hunger hatte hat sie auch so lange geschrien! Jetzt nehme ich ihr die Flasche zwischendurch weg zum Bäuerchen machen und da schreit sie auch etwas aber wenn die Flasche leer ist dann nicht mehr!
Ich zeige und Sage ihr das auch immer das die Flasche alle ist :D , keine Ahnung ob das was hilft.

@ nothing Else schön auch mal wieder von euch zu hören! Wie geht es denn deiner kleinen Fiona?

So betet mal das unsere Nacht nicht ganz so schlimm wird!
YoungMomi
9. Feb 2012 20:21
@püppi; beobachte wie es Fiona geht und zur Not kannst du das Zäpfchen immernoch geben - ich habe meine Maus leicht fiebern lassen und da es ihr nicht weiter tragisch ergangen ist hat sie auch keine Zäpfchen bekommen. Schau einfach auf das Kindeswohl und entscheide als Mutter ob du ihr ein Zäpfchen gibst.

Meine Maus schreit gerade ihren Papa an, wollte noch schnell was im I-net schauen und mich hier nochmal kurz melden... wenn man das Kleinkind dem Papa gibt... :lol:

So verabschiede mich für heut muss meine Maus versorgen bevor der Papa überfordert ist. Euch allen einen schönen Abend
gast.1204150
9. Feb 2012 21:15
@Prinzessin Schnuller nimmt er. Aber wenns nach ihm geht kann er fast den ganzen tag ununterbrochen saugen... Wenn die Brust, die Flasche oder auch der Schnuller nicht da sind, nimmt er halt seine Faust und lutscht daran. Da kann ich echt machen was ich will... Auch wenn er eigentlich pappsatt sein müsste... Hab ihn vorhin auch weder gestillt. Hat auch ordentlich dran gesaugt und es kam auch ordentlich was raus (merkt man ja am schlucken). Danach hab ich noch 1 1/2 Std mit ihm gespielt, bis er auf einmal wie am Spiess geschrien hat. Konnte ihn nicht beruhigen, also hab ich ihn Bettfertig gemacht und ihn dann wieder angelegt. Das gleiche wieder. Gesaugt wie ein blöder, geschluckt ohne Ende und was war das Ende vom Lied??? Hat danach sogar noch seine 190 ml PRE leer getrunken.. :roll: Versteh ich nicht. Wenn er durch die Flaschen die ich zufütter nicht satt werden würde (danach ist nämlich erstmal 3 - 4 Std ruhe, würde ich glatt denken er würde nciht mehr satt davon werden und ich müsste auf die 1er umsteigen. Aber er wird ja von der PRE satt...

Mittlerweile denke ich das vielleicht meine Nährstoffe in der MuMi nachgelassen haben und er deshalb davon vielleicht nicht satt wird. Gibts sowas? Kennt sich da jemand mit aus?

Überleg mittlerweile schon ob ich nicht so weitermache wie bisher. 4 mal tgl. stillen und danach ne Flasche mit 160 ml PRE... :( :( Obwohl ich ihn gerne wieder voll stillen würde. Wenn wir dabei sind, merkt man richtig wie sehr er das genießt... :(
gast.1185020
9. Feb 2012 21:45
Systembiene:
Wenn du mal eine Stillberaterin zu Rate ziehst oder deine Hebamme kontaktierst, solange du stillst kannst du sie ja in Anspruch nehmen.
gast.1222413
9. Feb 2012 21:57
@Systembiene also ich denke das Babys auch wie verrückt saugen wenn nur ein Tropfen rauskommt, dann ja erst recht! Kann mir nicht vorstellen das dein kleiner soviel trinken kann, irgendwann ist doch der Bauch voll.
Also Fiona ist schon pappe satt nach 180 ml und sie ist ja nicht wesentlich älter!
Kann schon sein das deine Milch nicht genug Nährstoffe hat aber wie schon gesagt mehr als eine bestimmte ml Zahl passt ja nicht in so einem kleinen Bauch rein.

Einen schönen Abend noch!
gast.1185020
9. Feb 2012 22:06
Also meine Hebamme hat mir damals noch Kräuter für meinen Stilltee genannt, die die Milch nahrhafter machen. Ich lasse mir meinen Stilltee immer im Kräuterhaus frisch zusammenstellen. Neben dem Üblichen, Fenchel-Anis-Kümmel, beinhaltet meine Mischung noch Melisse, Lavendel, Boxhornsamen-Pulver und Geißrautenkraut, davon trinke ich dann so 3-5 Tassen am Tag. Majoran soll auch noch sehr anregend sein. Bei DM und co. gibt es ja auch diese Stillsäfte. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Joris verlangt an einem Tag mal alle 2 Stunden die Brust und an anderen Tagen nur alle 3-4 Stunden, und dann lass' ich ihn auch trinken wann und wie langer er auch will, aber ich habe ja auch nicht so die Sorge wegen wunden Brustwarzen wie bei dir.
gast.1191144
10. Feb 2012 07:30
Guten Morgen ihr Lieben

Püppi: Also Jeremy hatte nach der Impfung 39,2 Fieber und ich habe ihm noch kein Zäpfchen gegeben. Mein Kinderarzt hat gesagt ein bisschehn Fiebern ist nicht schlimm, und ich sollte erst ein Zäpfchen ab 39,4 geben, Jeremy war nach dem Impfen aber auch nicht so schlecht drauf.

Jeremy hat wie immer von halb 8 bis 4:00 geschlafen & ich bin ja schon stolz :) Nächste Woche haben wir unser Frühchentreffen & ich bin so gespannt, wie sich die anderen Babys entwickelt haben. Eins von ihnen, habe ich schon gesehen & es ist 3 Wochen älter als Jeremy und leichter als er :) Ja meine kleine Speckmade.

Ich bin ja schon Neidisch, das ihr alle Stillen könnt oder konntet ich hätte Jeremy auch soooo gerne gestillt & es ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Gestern mittag hat Jeremy Kürbis bekommen & das fand er wohl lecker. Freut euch wenn es bei euch so weit ist, es sieht einfach herrlich aus :)
YoungMomi
10. Feb 2012 08:44
Guten morgen,

meine Maus hat wieder durchgeschlafen; wohl doch nur Vollmond-Phase gewesen :D von 21:30 nach einschlafschwierigkeiten bis um 6.00 Uhr dann hatte sie mächtigen Hunger und war selbst mit Schnuller nicht mehr zu beruhigen.

@sanni; du kannst stolz sein dass Jeremy so gut zugenommen hat und sich so prima entwickelt!

Ich hab jetzt ein Rezept bekommen für Milchpumpe mit Intervall; hab dann meinen Freund losgeschickt (gestern) und er kam mit ner Pumpe - als ich die zusammenbauen wollte sah ich, dass dies eine Standard ohne Intervall ist... suuuper... hab dann in der Apo angerufen und nachgefragt was das soll.... - naja habe meinen Freund losgeschickt diese wieder zurückzubringen und hole heut von einer anderen Apo eine mit Intervall.

@Systembiene, ich hab die Erfahrung gemacht mit den Stilltees, dass der von Weleda (riecht ähnlich wie Currywurst) am Besten milchfördernd ist - da ist auch Boxhorn drin und das soll sehr fördernd sein...
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Schw ... lltee.html
gast.1222413
10. Feb 2012 11:12
Hallo an alle,
Unsere Nacht war recht entspannt. Fiona hatte gestern Abend noch 38,8 grad. Hab ihr denn ein Zäpfchen gegeben und dann konnte sie etwas beruhigter schlafen. Heute morgen war die temperatur wieder normal, allerdings jetzt ist sie wieder etwas gestiegen.

Sie ist etwas quängelig und sehr kuschelbedürftig, hoffe das es spätestens morgen alles wieder normal ist.

@ youngmomi das mit der milchpumpe ist ja echt ärgerlich. Nur Rennereien!

So werde jetzt meine Maus die Flasche geben und dann geht es für ihr zum Mittagsschlaf.
gast.1350929
10. Feb 2012 15:01
Auch von mir alles Gute für den kleinen Alexander!

@Systembiene: Wenn du was zum Milch anregen suchst, es gibt so Bockshornkleekapseln (Motherlove, doofer Name), die sehr gut helfen. Leider sind sie ein wenig teuer, aber es hat sich gelohnt. Ich hab die auch ne zeitlang genommen und konnte deshalb länger abpumpen, Miriam wollte ja leider nicht mehr an der Brust trinken nach sechs Wochen. Sie muckert auch oft noch nach dem Fläschchen, aber bei ihr ist es eine Kombi aus Sodbrennen und quersitzendem Bäuerchen.

Hoffe allen gehts (wieder) gut.
gast.1204150
10. Feb 2012 18:51
Hi ihr lieben...

Hab vorhin mal den ultimativen test gemacht. Hab den Papa mit dem Sohne auf die Waage gestellt. Einmal vor dem stillen und einmal danach. Und hab dem Papa verboten während ich stille Pipi zu machen oder was zu trinken, damit das Gewicht von ihm ja gleich bleibt. :lol:

Und was war? Ein Unterschied von 200 g. :shock: Hab nur 30 min gestillt. Hab anscheinend doch schon wieder genug Milch. Jetzt kommt allerdings der Hammer... Der kleine Mann wollte noch mehr. Hat also noch 150 ml PRE danach getrunken... :shock: Kann so ein kleiner Mann soviel trinken????? :shock:

Hab meinem Männe schon angedroht das wir das beim nächsten stillen nochmal machen. Bin nun echt am überlegen ob ich nicht doch mal ne Waage für ne Woche ausleihe und gucke wieviel er trinkt... :roll: :) Anscheinend hat mein kleiner echt noch kein Sättigungsgefühl. Oder er ist wirklich so ne kleine Fressmaschine :lol:

Heute schläft er verdammt viel. Kann das noch von der Impfung kommen!?!?
gast.1185020
10. Feb 2012 19:10
Hahaha Systembiene, unsere Söhne sind wohl Zwillinge!
gast.1180876
10. Feb 2012 20:05
Hallo Ihr lieben
Tut mit leid das ich mich erst jetzt wieder melde aber Finn war gestern und heute noch ein wenig mitgenommen von seiner Magen und Darm Infektion.
@Systembine wie alt ist den dein kleiner Mann das behält man ja nicht alles so im Kopf deswegen frage ich nach :oops: :oops: .Also finn ist ja jetzt 15 Wochen und trinkt so seine 220ml wiegt jetzt schon 6400g, ein kleiner Propper :-) wie seine Mama früher :lol: :lol: haben mal Babyfotos verglichen und der sieht genauso aus wie ich einfach genial. Die KÄ sagt aber er ist total in der Norm also nicht übergewichtig oder so
Mein Mann sagte so jetzt sieht der nicht mehr aus wie ich jetzt machen wir ein neues :lol: :lol: Ne ne mein lieber hab ich gesagt wir warten noch etwas und außerdem haben auch schon alle gesagt das der ganauso aussieht wie du!Da war er so 7-9 Wochen.Tja jetzt bin ich ja auch mal dran :-)
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Das find ich richtig cool
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Da hat die Ur Oma ihre Wäsche zusammen gelegt und ich hab mir ein Spaß drauß gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1222413
10. Feb 2012 20:09
Guten Abend an alle,
:D Fiona schläft jetzt schön friedlich in ihrem Bett! Der Tag war wieder etwas verhalten. Sie wusste glaube nichts anzufangen mit dem Gefühl nach der Spritze, es war heute wieder mit viel kuscheln verbunden! :D aber sowas stört mich nicht im Gegenteil ich kuschel soooo gerne! :D

@ Systembiene ist ja wirklich Wahnsinn was dein kleiner wegputzt wenn es so ist! Hauptsache er wird satt und nimmt gut zu, also dann würde ich mir auch keine Gedanken machen! Genieße noch das stillen, solange du kannst! :D

@ Leo wie süß! Schön zu hören das es deinem kleinen Mann wieder besser geht :D

So jetzt kommt das Wochenende und es soll bei uns nicht mehr so kalt werden, also das heißt ich kann endlich wieder mit Fiona raus!

Was macht ihr so schönes am we? Ich hab nichts besonderes vor da mein Mann wieder beim feuerwehrlehrgang ist!

Lg
gast.1204150
10. Feb 2012 21:30
@Leo Ben wird kommenden Mittwoch 11 Wochen alt. Als er vorhin mit Papa auf der waage stand und der Papa vorher alleine war ein unterschied von 5,6 kg. Soviel müsste er nun also ungefähr wiegen. Kommt hin... Haben das ganze vorhin nochmal gemacht. Da hatte er nach dem stillen 100 g mehr... Hatte da aber auch nicht so lange gestillt weil er vorher eingenickt ist... :roll: Naja und dann war er wieder wach und hat noch 160 ml PRE verputzt. hab heute 3 Flaschen zugefüttert.. Ich glaub mittlerweile echt, dass das eher so ein kleiner Vielfrass ist... :shock: :)

@püppi Schön das es deiner kleinen nach der Impfung gut geht... Ben hat heute glaube ich immernoch nachwirkungen. Hat heute den ganzen tag soviel geschlafen wie sonst nicht... :)

@Prinzessin Deiner ist also auch einer von der Sorte Nimmersatt :lol:

Hab auch neue Fotos :D :D Wir üben gerade das festhalten... :D
http://www.bilderspace.de/bild.php/1925 ... g8QPNO.jpg

Und mein kleines Knopfauge :D
http://www.bilderspace.de/bild.php/1926 ... gRDGLJ.jpg
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...