Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sweety0011
18. Nov 2011 20:43
Re: Dezember Mamis
Bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... :-(
Hat den noch wer von euch? Lg
gast.132139
18. Nov 2011 21:59
Nexione

Ich denke mal es wird interessant, wenn dein Mann dann eurem Zwerg beibringt, das man die Wäsche in den Korb räumt und Flaschen zugedreht werden oder Schubladen zugemacht werden können. :lol: Das wird sicherlich kommen. Dann wird er sich bestimmt auch daran halten. Kann aber noch ein paar Jahre dauern. ;)

Mein armer Mann ist jetzt noch in der Küche und räumt die Trümmer vom Abendessen weg. Wollte noch durchputzen aber ich da so ein schlechtes Gewissen. Haben uns darauf geeinigt das er nur fegt und ich morgen, wenn ich wieder Beine und keine Säulen habe, schnell durchputze. Er nimmt seinen Job als Haushaltshilfe sehr ernst, mir fällt das ziemlich schwer und er tut mir schon leid.

Ich habe auch ständig Druck auf der Blase und Darm. Dann kommen nur paar Tröpfchen. Ganz toll. Denke mal, die Kleine liegt schon ziemlich weit unten.

Muß nochmal die Dienstzeiten mit meiner Hebamme abklären. Hatte vorhin mal kurz mit ihr telefoniert und sie fragte gleich: Und geht es schon los? Leide noch nicht.

Donna
Ist doch klasse, das sich deine Maus noch gedreht hat. Habe jetzt gehört, das die Kinder in den letzten 2 Wochen nicht mehr an Gewicht zunehmen. Ist mir aber auch ganz neu. Mein FA sagte mir vor 3 Wochen auch meine Kleine sei schon 3200 g schwer, gleichzeitig sagte er, sie wird aber nicht über 4 kg. Lassen wir uns mal überraschen.

Liebe Grüße
gast.1231862
18. Nov 2011 22:07
Melanie181
Das ist echt interessant wie die Meinugen bei sowas auseinander gehen, meine FA meinte das sie gerade jetzt eigentlich nur noch an Gewicht zulegen ;) Ich denke auch wir sollten uns überraschen lassen, sind ja alles auch nur Schätzungen!
Nexione
18. Nov 2011 22:12
Melina dein Mann kann gerne etwas von seinem Eifer an meinen Mann abgeben :lol: Irgendwie ist meiner noch nicht so weit, dass er den Ernst der Lage sieht. Aber ich denke nach drei Kindern ist dein Mann schon anderes gewöhnt als meiner. Meiner ist halt zuhause sehr verhätschelt worden und muss noch soviel dazu lernen. Und in seinem Freundeskreis sind auch nicht die besten Vorbilder. Sein bester Kumpel hat jetzt eine 2 1/2 Jahre alte Tochter, aber leider läuft da nicht alles so ab wie man es sich vorstellt. Da sind beide Elternteile total mit der Situation überfordert Eltern zu sein. Ich finde das immer total schade für die Kleine. Wenn wir unterwegs sind haben die nie Spielsachen für sie dabei und sie langweilt sich dann immer.
Irgendwie gibt es da auch kein richtiges Familienleben. Ich hoffe mein Mann nimmt sich das nicht zum Vorbild :?
Zur Not muss ich dann halt mal wieder durch greifen. Dann bin ich zwar die Böse Ehefrau die ihrem Mann nicht die Freiräume lässt, aber ein Kind bringt halt auch Verantwortung mit sich.

Eben lag ich in der Badewanne, da hatte ich im Unterleib auf der rechten Seite so ein komisches stechen und als ich danach von der Couch aufgestanden bin hatte ich einen heftigen stechenden Schmerz auf der linken Seite. Der war so heftig das ich kurz in die Knie gehen musste. Weiss einer was das sein kann?
gast.1231862
18. Nov 2011 22:25
Nexione
Das kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon und auch zweimal so stark das es mich in die Knie gezwungen hat :? hab mich dann hingelegt und tief durchgeatmet. Meine Hebamme und auch Fa meinten das es daher kommt das sich alles noch weiter dehnt und das sich so langsam alles nach unten bewegt. Nicht verrückt machen, das gehört dazu haben sie noch gesagt, außer natürlich es wird noch schlimmer und zu häufig, dann melden.
Nexione
19. Nov 2011 10:19
Guten Morgen Zusammen,

meine Nacht ging heute mal einigermaßen, außer das ich oft raus musste. Als dann gestern der Kleine Turner endlich mal Ruhe gegeben hat, konnte ich auch einschlafen. Heute morgen war er dann aber auc schon wieder ganz früh fit. Keine Ahnung was der die letzten Tage hat, dass kenne ich überhaupt nicht von ihm. Jetzt gerade stößt er auch wieder mit dem Köpfchen dauernd irgendwo unten ran. Wahrscheinlich muss er vieles nachholen. Sonst schläft der ja immer nur.
Das einzigste Problem was bleibt sind die Schmerzen in den Rippen vorne und hinten. Er findet es bestimmt ganz toll die Füße in die Rippen zu klemmen. Vielleicht traniert er da auch dran. Mussten wir früher auch immer beim Sport machen. Füße in die Sprossenwand und dann Situps.
Hurte ist hier aufräumen und einkaufen angesagt.

Muss jetzt auch meinen Mann treten, ich sehe schon, dass der schon wieder Computer spielt. :roll:
gast.1302946
19. Nov 2011 13:03
Vielleicht traniert er da auch dran. Mussten wir früher auch immer beim Sport machen. Füße in die Sprossenwand und dann Situps. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie lustig.Mein Zwerg ist auch im Moment etwas unruhig, aber nachts merk ich ihn nie daran hat sich nichts geändert. dafür kann ich nicht schlafen weil ich richtig schön erkältet bin.Hab dasGefühl ich habe Fieber aber meine Temperatur ist bei 34 , das ist sogar für mich niedrig. Sonst hab ich immer so 35,5. Und bei 37 Grad hab ich schon Schüttelfrost.

Ich habe mir jetzt erstmal eine Kanne Tee gemacht, hoffe ich werde gesund bis zum5.12. Möchte ungern krank sein wenn der kleine da ist. Nur leider habe ich eh Chronische Bronchitis und wenn ich krank bin ist es noch schlimmer.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag
gast.132139
19. Nov 2011 21:50
Guten Abend zusammen!

Bin fix und alle. Hatte heute seit Mittag besuch von meiner Familie. Habe mich echt gefreut, da wir uns grade jetzt in der SS nicht so häufig sehen. Heute Morgen noch schnell aufgeräumt und mein Mann hat Kuchen gebacken. Das hätte eigentlich schon gereicht für heute. :lol:

Meine Kinder waren auch total durch den Wind. Die freuen sich immer wenn sie Oma und Opa sehen und den Rest. War aber jetzt froh, als sie gefahrne sind. Müssen ja noch 2 h Heim fahren. Wollen grade jetzt in meiner SS nicht hier übernachten.

Hab heute mit meiner Hebamme gesprochen. Die möchte, das ich am Mittwoch ins KH komme. Sie hat Nachtdienst und will mal nachsehen, wie weit alles ist. Sie sagt, wenn alles reif ist, könnten wir mit paar Kniffen versuchen, die Wehen auszulösen. Ich soll auf jeden Fall die Tasche mitbringen (die zu meiner Schande immer noch nicht gepackt ist). Mein Mann war garnicht so begeistert. Aber wir haben gesagt, wir machen es wirklich nur, wenn alles weich ist und nicht auf brechen und biegen.

Nexione

Mein Mann war auch sehr verwöhnt. Der hat alles hinterhergetragen bekommen. Aber er hat glücklicherweise seine Art von selbst geändert. Seine Mutter würde ihn am liebsten bemittleiden, wenn er Wäsche aufhängt oder etwas anderes im Haushalt macht. Der arme Kerl. Der muß doch den ganzen Tag arbeiten. Sie wird erst 60 im Januar hat aber die Einstellung einer 90 jährigen. Mann muß am besten dem Mann den A..... nachtragen. Wir leben aber nunmal im 21. Jahrhundert. Sie hat mich nicht einmal in meiner ganzen SS gefragt, wie es mir geht!

So, ich werde mich jetzt auf dem Sofa langmachen. Ich glaube, ich habe heute sogar Wasser in den Zehen.

Liebe Grüße
Nexione
20. Nov 2011 10:19
Guten Morgen zusammen,

Nacht war wie immer also nicht so berauschend.
Und wieder ein Tag an dem ich überlege, wie ich ihn rum bekomme. Mein Mann ist heute mal wieder beim Bowling, aber da wollte ich nicht mit. Erstmal ist es wieder am anderen Ende von Berlin und heute spielt er nicht selber, da ist er nur Schiedsrichter, also ehr uninteressant für mich.

@Melina Zum Glück ist meine Schwiegermutter nicht ganz so von der Einstellung, sie sieht es auch ein das es evt. nicht die richtige Methode war. Sie hat ja zwei von der Sorte. Beim anderen ist es auch nicht anders. Was bei meinem aber stärker ausgeprägt ist, ist die "Egal-Einstellung". Jedesmal wenn ich frage was ich kochen soll, oder was er besser findet, kommt immer die Antwort mir egal, entscheide du.
Ganz prickelnd vor allem in der Schwangerschaft, da ich eh auf kaum irgendetwas Hunger habe. Ich weiss auf alle Fälle, dass ich unserem Kleinen von Anfang an beibringe, dass man auch Entscheidungen treffen kann und wenn es nur um die Auswahl des T-Shirts geht ob blau oder grün usw. Diese Unentschlossenheit bringt mich manchmal echt zum Wahnsinn.

Ich glaube ich werde jetzt mal unsere Küche aufräumen, die hat es echt nötig. Gestern waren wir dann doch länger unterwegs als gedacht und als wir zurück waren, war ich so fertig, dass die Couch mein bester Freund war.
Mein Mann sagte auch nur, dass ich jetzt halt mal öfters eine Pause machen muss. Das fällt mir total schwer, da ich sonst immer ehr aktiv und eifrig war. Er meinte nur, bald kannst du das auch wieder sein, nur mit ein paar neuen Umständen die ich berücksichtigen muss.
Als er das so sagte wurde mir mal wieder so richtig klar, was sich eigentlich so in meinem Leben verändert. Und immer wenn ich daran denke bekomme ich so ein bisschen Angst und Unsicherheit. Ich habe schon oft Verantwortung und alles übertragen bekommen, dass war auch kein Problem für mich. Aber da wusste ich immer im Hinterkopf, wenn ich da der Situation nicht gewachsen bin, dann gibt es Mittel und Wege das wieder irgendwie zu ändern. Aber bei einem Kind geht das ja nicht. Ich bin seine Mama und muss für ihn da sein und zurückgeben kann man es ja nicht.
Es ist so seltsam, da wünscht man sich so lange ein Kind und dann bekommt man immer wieder diese Angst. Als letztens unser Patenkind da war und dauernd so agil durch unsere Wohnung gelaufen ist und dieses und jenes machen wollte, war ich ab einem gewissen Punkt schon leicht angenervt. Da habe ich mir echt Sorgen gemacht, was ist wenn unser Kind auch so ist. Bei der Kleinen wusste ich irgendwann muss sie nach Hause ins Bett und dann ist es nicht mehr unser Problem, aber das eigene Kind bleibt da. Woran liegt das. Bin ich in der Schwangerschaft einfach nur empfindlicher oder ist es beim eigenen Kind anders, weil man mit ihm da hinein wächst?

Sorry für den Roman, aber je näher die Geburt rückt, desto unsicherer werde ich, da ich immer noch nicht weiss was genau auf mich zu kommt.
gast.1214780
20. Nov 2011 11:18
Morgen
So hab mein Wochenende geschafft war ja gestern ein langer Tag durch unsere Hochzeit und das fertig machen morgens ist schon wahsinn.Die Trauung war aber wunderschön gewesen hab wie ein Schloßhund geweint wo die Standesamtin gesprochen hat, mein Mann hat so gezittert und durch meine geschwollenden Fingern wollte der Ring nicht richtig drauf . :D :D
Danach schön Mittag dann zum Fotographen und zu Abend hin hatten wir knapp 25 mann in der Wohnung aber der kleine hat unten super durch gehalten.So jetzt wird noch Reste Essen gemacht weil alles passt ja auch nicht mehr rein und dann wird entspannt.
Euch noch ein schönen Sonntag
Nexione
20. Nov 2011 11:30
Glückwunsch zur Hochzeit :P Schön das der Kleine euch den Tag gegönnt hat. Ich habe mir damals bei der Hochzeit echt das heulen verkniffen, da ich ein so aufwendiges Make-up hatte und ich für die Fotos noch gut aussehen wollte. Und meine Trauzeugin hörte ich dauernd hinter mir *schluchz*, war nicht einfach. Aber ich habe bei meinem Mann damals auch den Ring nicht über den Finger bekommen. Wahnsinn das es jetzt auch schon 1 Jahr und 4 Monate her ist. Und bald kommt das "Produkt" davon hervor :lol: Obwohl auf der Hochzeitsreise wollte der Kleine sich anscheinend noch nicht machen lassen.
Dann viel Spaß beim Reste essen. Genießt die letzten Tage als frisch verheiratetes Paar ohne Kind
Nexione
20. Nov 2011 14:23
Boah ist mir langweilig heute. Aber auch das Wetter ist nicht unbedingt einladend um mal ein paar Meter spazieren zu gehen. Abgesehen davon bin ich auch gar kein großer Fan davon. Wenn der Kleine da ist muss ich das unbedingt ändern, der soll ja schließlich an die frische Luft.
Ich wollte mir jetzt mal Gedanken darüber machen ,was alles in die Krankenhaustasche soll. Aber irgendwie komme ich nicht voran. Bisher habe ich folgende Dinge in Erwägung gezogen.

Für mich:
- Zahnbürste + Zahnpasta
- Shampoo, Duschgel
- Neutrales Deo (die Kleinen sollen ja nicht von zufielen fremden Düften abgelenkt werden)
- Labello
- Kontaktlinsen + alles was dazu gehört (für nach der Geburt)
- Brille
- Schlafanzug
- Slips + Still BH
- T-Shirts
- Warme Socken
- Jogginghose
- Bademantel (auch wenn der momentan nicht so richtig passt)
- Hausschuhe
- Anziehsachen für die Heimfahrt (zur Not dann auch hier die Jogginghose :lol: )
- Kamera, Handy, Ladegeräte
- Mutterpass, Versichertenkarte, Stammbuch, Personalausweis

Für meinen Mann:
- Ersatzklamotten
- Waschzeug
- Nervennahrung
- Kleingeld (für Kaffeeautomat)

Für den Kleinen:
- 1-2 Bodys
- Strampler
- Mützchen, Socken, Handschuhe
- Overall oder Hose+Jacke
- Babyschale (wird dann eh im Auto sein) + Decke falls es echt kalt ist
- Sein erstes Kuscheltier :P

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen, oder haben die schon Mamas einen Tipp, was man wirklich brauchen könnte. Die meisten Sachen davon habe ich allerdings jetzt noch im Gebrauch. Eigentlich kann ich momentan nur die Sachen für den Kleinen zusammen packen.

Ich habe irgendwie das Gefühl die Sachen könnte ich alle noch zusammen suchen, wenn ich merke es könnte jetzt so langsam los gehen. Wie ist eure Erfahrung? Vielleicht ist es ja gar nicht mal so schlecht erst zu packen wenn die Wehen schlimmer werden, dann hat man wenigstens noch Ablenkung bis die Abstände kürzer werden.
gast.1211183
20. Nov 2011 14:28
hi nexione,
ich bin bereits mama eine 4wochen alten tochter und habe gerade deinen beitrag gelesen.
was für mich noch wichtig war, war ein haargummi und was leckeres zum trinken, da es im kh ja nur wasser gibt. ich brauchte nach der geburt ne fanta, weil ich total im unter zucker war. weiß ja nicht ob du nach der ss noch wasser sehen kannst, bei mir ist es nämlich momentan nicht der fall!! :lol:
wann ist denn so weit bei dir??

lg vroni
Nexione
20. Nov 2011 15:52
Danke Veronika für deine Antwort. Bei mir ist es am 28.12. soweit, also noch etwas hin. Wasser kann ich inzwischen auch kaum noch sehen, aber ich trinke zwischendurch auch schonmal ein Glas Limo, Cola oder Saft. Ich verzichte da jetzt nicht völlig darauf. Ich finde es schon schlimm genug beim Essen auf so vieles achten zu müssen, da bin ich bei den Getränken nicht so, außer natürlich Alkohol und bei Kaffee auch maximal nur einen Latte Macchiato am Tag, da ist es mehr Milch als Kaffee drin und Energydrinks lasse ich auch weg.
Haargummi ist aber noch ein guter Punkt, obwohl in der Schwangerschaft habe ich eh immer eins drin, da meine Mähne sonst nicht zu bändigen ist.
gast.1246947
20. Nov 2011 16:09
hallo zusammen ;)

lese bei euch immer fleißig mit :) bin in der 36 ssw ;)

und am freitag hat meine FA zu mir gesagt das mein muttermund schon aufgeht, ca ne fingerkuppenspitze, meine hebi hat es gestern auch nochmal zu mir gesagt, habt ihr das auch schon??

lg zwergchen
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...