Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 19:29
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
oh zwockel, ich drück euch ganz fest die daumen das enya das ab jetzt dann allein schafft, die kleine maus!
27. Sep 2011 19:59
Hallo Mädels,
komm auch mal wieder zum schreiben....
sind wieder bei meinen Eltern zu Besuch.... wie war das mit MaPaasylant
Zwockel, tut mir echt leid mit enya! Naja solange der Start nur so schwierig ist... drück dir ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird
Wenn sie später eine Frostbeule ist, kannst dir den Grund erklären
Ist nur spaß- sowas wünscht sich keiner!
bauchzwerge, hab schon vermutet, dass es ein kleiner Diamant ist- bei dem Geburtsdatum
Wirklich tolles Photo!
Waren heute beide beim Friseur gewesen. Zwergi kann sich nun über hübsche Eltern freuen
Wollen nachher noch mal in die Bar- muss man ja noch ausnutzen- nachher kann man ja nicht mehr so doll
wünsch euch noch einen schönen Abend und ne ruhige Nacht
komm auch mal wieder zum schreiben....
sind wieder bei meinen Eltern zu Besuch.... wie war das mit MaPaasylant

Zwockel, tut mir echt leid mit enya! Naja solange der Start nur so schwierig ist... drück dir ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird
Wenn sie später eine Frostbeule ist, kannst dir den Grund erklären

Ist nur spaß- sowas wünscht sich keiner!
bauchzwerge, hab schon vermutet, dass es ein kleiner Diamant ist- bei dem Geburtsdatum

Waren heute beide beim Friseur gewesen. Zwergi kann sich nun über hübsche Eltern freuen

Wollen nachher noch mal in die Bar- muss man ja noch ausnutzen- nachher kann man ja nicht mehr so doll

wünsch euch noch einen schönen Abend und ne ruhige Nacht
27. Sep 2011 20:22
oh man mein armer kleiner zwerg hat fieber, jetzt schläft er zwar aber hat geschwitzt wie nichts gutes. hat ein fieberzäpfchen bekommen. und seine nase läuft und er bekommt so schlecht luft. der kleine mann tut mir so leid.
und ich hab auch halsweh!
irgendwie nicht unser tag heute!
und ich hab auch halsweh!
irgendwie nicht unser tag heute!
27. Sep 2011 21:12
bauchzwerge was les ich denn da????
du hast nach einem ks gefragt? na da mußt aber echt genervt gewesen sein
es hört sich in der tat lang an und wenn man dann noch müde und ungeduldig ist kann ich dich absolut verstehen.
und ganz ehrlich. mein termin steht zwar aber ich hätt auch nix dagegen wenn der kleine mann beschließt sich früher aufn weg zu machen. am besten in der nacht, da dauert die fahrt nach wiesbaden nicht so lang
du hast nach einem ks gefragt? na da mußt aber echt genervt gewesen sein

es hört sich in der tat lang an und wenn man dann noch müde und ungeduldig ist kann ich dich absolut verstehen.
und ganz ehrlich. mein termin steht zwar aber ich hätt auch nix dagegen wenn der kleine mann beschließt sich früher aufn weg zu machen. am besten in der nacht, da dauert die fahrt nach wiesbaden nicht so lang

27. Sep 2011 22:22
Man ist die süß Bauchzwerge.
Ich will auch endlich........
Mein kleiner Mann ärgert mich seit gestern doch etwas heftiger.
Hab das Gefühl der möchte mit dem Kopf durch die Wand. Irgendwie hat er das mit den Wehen und dem Muttermund noch nicht verstanden.
Fingerdurchlässig reicht halt nicht.
Heute Nachmittag bin ich allerdings wirklich hier fast die Wände hochgegangen. Mir tat so dermaßen der gesamte Schambereich weh. Ich hab gedacht ich brech mir gleich das Schambein.
Jetzt ist es zwar immernoch unangenehm, aber deutlich erträglicher.
Bin froh das ich morgen eh Termin beim FA bzw. der Hebamme dort hab.
Mensch Flugente, was das Auto angeht, können wir uns echt zusammen tun......
Nachdem ja vor gut 3 Monaten uns die ganze Fahrerseite durch einen LKW ruiniert wurde, und wieder alles erneuert wurde, hats nun schon wieder gerummst.
Am Samstag ist uns jemand hinten drauf.
Diesmal saß ich allerdings im Auto als es knallte.
Wir hatten aber großes Glück im Unglück. Die Fahrerin hinter uns stand schon, und ist dann einfach wieder angefahren und uns hinten rein.
Dadurch war der Aufprall doch recht gering.
Naja nun gibts ne neue Stoßstange hinten und die Haube muss lackiert werden. Sind "nur" ca. 1600 € Reparaturkosten.....
Wir lassen es wieder über den Anwalt laufen. Sicher ist sicher, und die gegnerische Versicherung muss die Kosten eh übernehmen.
Enya wünsche ich, das sie ganz schnell wieder nach Hause darf.
Ich will auch endlich........

Mein kleiner Mann ärgert mich seit gestern doch etwas heftiger.
Hab das Gefühl der möchte mit dem Kopf durch die Wand. Irgendwie hat er das mit den Wehen und dem Muttermund noch nicht verstanden.
Fingerdurchlässig reicht halt nicht.
Heute Nachmittag bin ich allerdings wirklich hier fast die Wände hochgegangen. Mir tat so dermaßen der gesamte Schambereich weh. Ich hab gedacht ich brech mir gleich das Schambein.
Jetzt ist es zwar immernoch unangenehm, aber deutlich erträglicher.
Bin froh das ich morgen eh Termin beim FA bzw. der Hebamme dort hab.
Mensch Flugente, was das Auto angeht, können wir uns echt zusammen tun......
Nachdem ja vor gut 3 Monaten uns die ganze Fahrerseite durch einen LKW ruiniert wurde, und wieder alles erneuert wurde, hats nun schon wieder gerummst.
Am Samstag ist uns jemand hinten drauf.
Diesmal saß ich allerdings im Auto als es knallte.
Wir hatten aber großes Glück im Unglück. Die Fahrerin hinter uns stand schon, und ist dann einfach wieder angefahren und uns hinten rein.
Dadurch war der Aufprall doch recht gering.
Naja nun gibts ne neue Stoßstange hinten und die Haube muss lackiert werden. Sind "nur" ca. 1600 € Reparaturkosten.....
Wir lassen es wieder über den Anwalt laufen. Sicher ist sicher, und die gegnerische Versicherung muss die Kosten eh übernehmen.
Enya wünsche ich, das sie ganz schnell wieder nach Hause darf.
28. Sep 2011 00:58
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Ich muss sagen, ich war ziemlich mit den Nerven am Ende.
Hab auch ein paar Tränen vergossen. Wir waren doch grad erst zu Hause angekommen. Ich versuche es jetzt aber positiv zu sehen. Enya ist nicht krank, das ist schonmal das Wichtigste. Hoffe es geht schnell nach Hause. Sie muss dann besonders dick eingepackt werden.
@Bauchzwerge; Puh da hat sich die Geburt aber gezogen. Aber die Hauptsache ist ja dann, wenn die Kleinen gesund draußen sind.
Der Schmerz ist dann sofort weg. Echt irre.
@Kishanee: Hauptsache es ist dir nichts passiert. Alles andere kann man ersetzen lassen.
Sag mal Bescheid, was die Hebamme zu den Schmerzen meint.
So wünsche allen ne gute Nacht.

@Bauchzwerge; Puh da hat sich die Geburt aber gezogen. Aber die Hauptsache ist ja dann, wenn die Kleinen gesund draußen sind.

@Kishanee: Hauptsache es ist dir nichts passiert. Alles andere kann man ersetzen lassen.
Sag mal Bescheid, was die Hebamme zu den Schmerzen meint.
So wünsche allen ne gute Nacht.

28. Sep 2011 17:03
juhu wo seid ihr? bin ich die einzig übrig gebliebene Oktober mami ?
28. Sep 2011 17:13
ich bin auch noch da. Unser Sonnenschein wohnt noch in meinem Bauch. War heute nur richtig faul und gar nicht im Internet. Nur jetzt hab ich hier mal kurz geschaut und bin auch ziemlich verwundert, dass hier heute so wenig los ist. Sind wir beide tatsächlich die einzig verbliebenen hier?
28. Sep 2011 17:20
na hoffentlich nicht
war ja auch den ganzen tag nicht da, weil jona ja krank ist, mir gehts eigentlich auch nicht so blendend. jetzt sind meine schwiegereltern da und sind erstmal mit ihm zur apo unseren bestand aufstocken und jetzt sind sie aufm spielplatz! hoffe das er davon nicht wieder fieber bekommt. eigentlich ist er ja total fit! wie meistens wenn er fieber hat.
ja mein bauchbewohner ist unheimlich aktiv in der letzten zeit. man der macht keine pause mehr. nix mit schlafen hab ich das gefühl! hoffe das wenn er geschlüpft ist er dann doch ruhiger ist

ja mein bauchbewohner ist unheimlich aktiv in der letzten zeit. man der macht keine pause mehr. nix mit schlafen hab ich das gefühl! hoffe das wenn er geschlüpft ist er dann doch ruhiger ist

28. Sep 2011 17:31
Hallo,
ich bin auch noch da. Müssten aber doch noch viel mehr sein. Haben doch nur zwei "Abtrünnige"
Zwockel,habt ihr denn Enya noch nicht wieder zu Hause? Kann gut verstehen, dass du geweint hast. Ich muss nur im Fernsehen was trauriges sehen und schon gehts los.
Wir haben momentan viel mit dem Bau zu tun. Keine Ahnung warum. Da baut man "Schlüsselfertig" und trotzdem ist hier was und da was. Das Meiste haben wir aber jetzt. Jetzt kommmt noch die ganze Einrichtung. Wollte das ansich fertig haben bevor das Baby da ist. Mal gucken.
Der Kleine wird übrigens immer aktiver statt ruhiger. Eigentlich hat er doch kaum noch Platz dafür. Er schläft nur noch selten. Erst recht nicht nachts.
Ach ja, ich habe immer ganz starke Krämpfe in den Beinen. Mindestens zehn Mal in der Nacht werd ich deshalb wach. Ich nehme schon Magnesium und Calcium. Wisst ihr was ich sonst noch machen kann?
Ciao Steffi
Flugente euch wünsche ich eine Gute Besserung!!!
ich bin auch noch da. Müssten aber doch noch viel mehr sein. Haben doch nur zwei "Abtrünnige"

Zwockel,habt ihr denn Enya noch nicht wieder zu Hause? Kann gut verstehen, dass du geweint hast. Ich muss nur im Fernsehen was trauriges sehen und schon gehts los.
Wir haben momentan viel mit dem Bau zu tun. Keine Ahnung warum. Da baut man "Schlüsselfertig" und trotzdem ist hier was und da was. Das Meiste haben wir aber jetzt. Jetzt kommmt noch die ganze Einrichtung. Wollte das ansich fertig haben bevor das Baby da ist. Mal gucken.
Der Kleine wird übrigens immer aktiver statt ruhiger. Eigentlich hat er doch kaum noch Platz dafür. Er schläft nur noch selten. Erst recht nicht nachts.
Ach ja, ich habe immer ganz starke Krämpfe in den Beinen. Mindestens zehn Mal in der Nacht werd ich deshalb wach. Ich nehme schon Magnesium und Calcium. Wisst ihr was ich sonst noch machen kann?
Ciao Steffi

Flugente euch wünsche ich eine Gute Besserung!!!
28. Sep 2011 17:40
Hallo
ich bin auch noch da und meine kleine ist auch noch dort wo sie hin gehört für ein Oktoberbaby!
Aber sie ist auch sehr aktiv zur Zeit,sie hat auch sehr oft und lange Schluckauf,ist manchmal schon sehr unangenehm und wenn sie sich bewegt denke ich auch das sie sich weiter nach unten durch kämpft, aber es geht halt irgendwie ne weiter geht!
Na ja nachts schlafen geht zur Zeit ganz schlecht,die Nacht hab ich aus versehen mal etwas länger auf den Rücken gelegen,mir wurde gleich schwindlig und mein Bauch fühlte sich an wie eingeschlafen oder taub,hab mich dann wieder auf die Seite gedreht und dann ging es wieder! Hmmm komisch!
Hab auch jetzt sehr oft mit den Kreislauf und Kopfschmerzen zu kämpfen,na ja ich hoffe das es nicht mehr lange so ist!?
ich bin auch noch da und meine kleine ist auch noch dort wo sie hin gehört für ein Oktoberbaby!

Aber sie ist auch sehr aktiv zur Zeit,sie hat auch sehr oft und lange Schluckauf,ist manchmal schon sehr unangenehm und wenn sie sich bewegt denke ich auch das sie sich weiter nach unten durch kämpft, aber es geht halt irgendwie ne weiter geht!
Na ja nachts schlafen geht zur Zeit ganz schlecht,die Nacht hab ich aus versehen mal etwas länger auf den Rücken gelegen,mir wurde gleich schwindlig und mein Bauch fühlte sich an wie eingeschlafen oder taub,hab mich dann wieder auf die Seite gedreht und dann ging es wieder! Hmmm komisch!

Hab auch jetzt sehr oft mit den Kreislauf und Kopfschmerzen zu kämpfen,na ja ich hoffe das es nicht mehr lange so ist!?
28. Sep 2011 20:29
Bauchzwerge und zwockel ich folge euch. Liege im kreissaal. Mir ist die blase hier im Kh beim gvk gesprungen. Wehen sind noch gut erträglich. Mann ist auf dem weg. Melde mich dann wohl das nächste mal als Mama.

28. Sep 2011 21:07
@kishanee: in Gedanken sind wir bei dir. alles Gute für euch zwei.
Wer ist wohl die nächste von uns?
Wer ist wohl die nächste von uns?
28. Sep 2011 21:11
Kaum zu glauben.
Drück dir die Daumen damit die Geburt schnell und angenehm verläuft!
Drück dir die Daumen damit die Geburt schnell und angenehm verläuft!
28. Sep 2011 22:28
Hallo,
bin auch noch da mit Baby im bauch.....
sind von meinen Eltern wieder zurück- etwas später als geplant
@khisanee- drück dir die Daumen für eine erfolgreiche schnelle Geburt!
Obwohl du noch 3 Tage bis zum Oktober hast
@Flugente, gute Besserung für dich und Jonas. Hoffe deine Erkältung wird nicht schlimmer. Weiß gar nicht, ob sich das negativ im jetzigen Stadium auswirken kann. Hast dich da mal erkundigt? Sonst müsste man den KS ggf früher einleiten, sind zumindestens die Gedanken, die ich mir machen würde...
@liebesteffie, kenn das mit den Wadenkrämpfen. Hab die auch trotz Magnesium. Hab meins jetzt aber abgesetzt, da ich Freitag in der 36 SSW bin. Meine Hebamme meinte, dass sich sonst die Geburt verzögert. Kenn aber auch keine anderen Mittel, die dagegen helfen
@Zwockel- kopf hoch! Es kann nur besser werden und wer weiß, was wir noch alles durchmachen....
@bauchzwerge- kann dich gut verstehen, dass du genervt warst. Ist ja fast wie bei einer Einleitung, es dauert ewig bis es langsam los geht. Trotzdem denke ich, hätte es auch schlimmer kommen können.... War dein Mann nun eigentlich dabei gewesen? (Hast in der Hinsicht nichts erwähnt)
So, jetzt zu meinen Tag
Schließe mich euch übrigens an. Meiner macht momentan auch totalen tumult. Nachts bestimmt der Herr wie ich schlafe, ich möchte endlich mal selber bestimmen!
Hab heute abend auch zu tun, vorallem im Oberbauch... bekomm ich nun doch Wehen.... ?
Waren heute zum Elternabend im KH gewesen mit Kreissaalbesichtigung.
Hab dann doch einen leichten Schweißausbruch bekommen. Ich glaube jetzt wirds doch allmählich ernst
Anmeldung brauch ich nun nicht mehr zu machen, wie ich mir schon gedacht habe, reicht meine Akte aus. Mit Familienzimmer haben wir auch gute Chancen, da die jedes DZ zu einen Familienzimmer umfunktionieren können
bin natürlich erst mal voll am Kreissaal vorbeigelaufen und mein Mann musste mir zeigen wo es lang geht- peinlich
Die Schwestern haben mich natürlich erkannt und nachgefragt...
Ist ja auch noch nicht solange her. Das beste, meine Zimmernachbarin (vielleicht könnt ihr euch noch erinnern- 24SSW, Wehen offener Mumu (zugenäht), fast entbunden) ist immer noch da mit Baby im Bauch. Waren natürlich sie besuchen! Sie ist jetzt in der 33 SSS, am mo wird das zugenähte entfernt und entweder gebährt sie dann oder sie kann nach 2 monaten erstmal bis zur Geburt nach Hause. Wahnsinn oder?! Keiner hatte damit gerechnet, dass sie solange durch hält
So sorry- ist ein bisschen viel geworden...
Wünsch euch noch schwangeren eine ruhige Nacht und khisanee viel erfolg
bin auch noch da mit Baby im bauch.....
sind von meinen Eltern wieder zurück- etwas später als geplant

@khisanee- drück dir die Daumen für eine erfolgreiche schnelle Geburt!
Obwohl du noch 3 Tage bis zum Oktober hast

@Flugente, gute Besserung für dich und Jonas. Hoffe deine Erkältung wird nicht schlimmer. Weiß gar nicht, ob sich das negativ im jetzigen Stadium auswirken kann. Hast dich da mal erkundigt? Sonst müsste man den KS ggf früher einleiten, sind zumindestens die Gedanken, die ich mir machen würde...
@liebesteffie, kenn das mit den Wadenkrämpfen. Hab die auch trotz Magnesium. Hab meins jetzt aber abgesetzt, da ich Freitag in der 36 SSW bin. Meine Hebamme meinte, dass sich sonst die Geburt verzögert. Kenn aber auch keine anderen Mittel, die dagegen helfen

@Zwockel- kopf hoch! Es kann nur besser werden und wer weiß, was wir noch alles durchmachen....
@bauchzwerge- kann dich gut verstehen, dass du genervt warst. Ist ja fast wie bei einer Einleitung, es dauert ewig bis es langsam los geht. Trotzdem denke ich, hätte es auch schlimmer kommen können.... War dein Mann nun eigentlich dabei gewesen? (Hast in der Hinsicht nichts erwähnt)
So, jetzt zu meinen Tag
Schließe mich euch übrigens an. Meiner macht momentan auch totalen tumult. Nachts bestimmt der Herr wie ich schlafe, ich möchte endlich mal selber bestimmen!

Hab heute abend auch zu tun, vorallem im Oberbauch... bekomm ich nun doch Wehen.... ?
Waren heute zum Elternabend im KH gewesen mit Kreissaalbesichtigung.
Hab dann doch einen leichten Schweißausbruch bekommen. Ich glaube jetzt wirds doch allmählich ernst

Anmeldung brauch ich nun nicht mehr zu machen, wie ich mir schon gedacht habe, reicht meine Akte aus. Mit Familienzimmer haben wir auch gute Chancen, da die jedes DZ zu einen Familienzimmer umfunktionieren können

Die Schwestern haben mich natürlich erkannt und nachgefragt...

So sorry- ist ein bisschen viel geworden...

Wünsch euch noch schwangeren eine ruhige Nacht und khisanee viel erfolg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...