mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1155415
27. Apr 2011 10:23
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hi Mädels,

Melde mich auch mal wieder zurück ;)

Meine Nächte sind auch komisch ich kann zwar schlafen, aber bin nie ausgeschlafen.
Wir waren gestern auch beim FA, meine Maus ist etwas klein bin jetzt 35+2 SSW und sie hat grad mal 1900g und 40cm. Er hat aber geschaut, ob sie richtig versorgt wird und sagt das alles ok ist, bis jetzt war sie immer zeitgerecht entwickelt. Sie ist auch ganz schön aktiv, beim CTG musste ich 3 mal die Position wechseln, da sie so gestrampelt hat :D

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst :)
Ich denke mir auf der einen Seite soll sie noch warten und sich schön brav entwickeln :D und auf der anderen kann ich es kaum noch abwarten sie im Arm zuhalten. :D

So wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Jenni
gast.1108301
27. Apr 2011 10:55
KuschelMaus auf diesem Wege das aller Beste für Deinen morgigen KS.

Ich muss morgen wieder ins KS zur Kontrolle. Jetzt alle zwei Tage. Bei mir wären es noch 10 Tage bis zur Entbindung. Mal schauen, wie Zeit genau unser Kleiner raus will.

Bei uns ist es heute regnerisch und das heißt, heute NM auf´s Sofa liegen unter die Decke und erst Abend´s wenn mein Freund kommt wieder aufstehen.

Ihr seit wirklich alle fleißig am schreiben und es tut gut dies zu können und alles was an einem klemmt los zu werden.

Mir geht´s so gut, dass ich über keine Beschwerden schreiben kann, aber ich lese es gerne von euch und hoffe, ihr schafft die letzten Wochen noch locker durch. :-)
gast.1123105
27. Apr 2011 11:27
Hi,

@ Kuschelmaus: wieso denn in 2 Tagen, wenn dein et erst am 15.05 ist...ich hoffe es gibt keine komplikationen!

Ich was heute im Kh zum CTG...die meinten mein kleiner ist etwas eingeengt aber das wäre nicht so schlimm.

Gmh noch da (1cm) mm fingerdurchlässig...

Komisch fand ich nur, dass meine FA den kleinen vor 3-4 Wochen auf 2800 g geschätzt hat und heute im Kh wurde er auf 2895 g geschätzt, dass ist ja ein gewaltiger unterschied, weil die Zwerge ja ca 200 g in der Woche zunehmen.
Das es immer +-500g sind weiss ich, aber ich finde das trotzdem heftig mit dem unterschied.

Naja mal sehen was meine FA am Montag sagt...

Nur noch 19 Tage, der Coundown läuft.

Kann man eigentlich wenn man den et erreicht hat, die Geburt selber einleiten lassen.Ich hab echt keine Lust, dass er sich noch länger Zeit lässt?

Liebe Grüsse
gast.1137553
27. Apr 2011 12:29
Huhu ihr Lieben,

Kuschelmaus: Wünsche Dir auch alles Gute für die Geburt.

Filiz: Das mit dem Gewicht ist ja so eine Sache. Jeder misst ja anders.

Jenni: Mache Dir keine Sorgen. Unserer hatte vor 1 1/2 Wochen, also bei ca. 34/3 wohl ein Gewicht von 2000g (geschätzt natürlich). Bekommen wir kleine Babys :D

Bei mir ist zur Zeit alles ruhig. Habe zwar das Gefühl ein hängebauchschweinchen zu sein (bauch sitzt so tief) aber das soll ja so sein. So morgen nehme ich das letzte Mal meinen Wehenhemmer und dann mal schauen, ob etwas passiert.

Habe aber noch eine Frage: Mein Bauch gluckert so komisch. Ist auch nicht der Darm. Er hört sich anders an und Schluckauf ist auch anders. Habt ihr das auch oder kennt ihr das?
gast.1057910
27. Apr 2011 12:44
Hallo ihr lieben,

mit dem Gewicht kenne ich da wird sie ab der 34ssw immer auf 2700g
geschätzt auch in der 36ssw waren es noch um die 2700g
und am Samstag im KH 37+2ssw sollte sie dann 3100g wiegen :shock:
Hab morgen FA termin da bin ich dann 38+0ssw und mal sehen
was sie da so wiegen soll :D

:lol: Das mit dem Hängebauchschwein kenne ich :lol:
Sieht irgendwie komisch aus aber gut soll ja so sein :D

Oh man ich kann nicht mehr fühle mich seit Montag total
komisch.. Schwindel, schlapp, leichtes übelkeits gefühl... :(
Dabei nehme ich doch Eisentabletten :(
Die kleine Drückt auch immer wieder nach unten..

14Tage noch freu mich schon sooooooo drauf das es bald los geht.
Erster Termin war ja eigentlich der 2.5 :lol:
Das wäre zu schön um war zu sein wenn sie bald kommen würde.

@ Nela das mit dem gluckern ausm Bauch kenne ich... Als
sich mein Bauch gesenkt hat war es mal wieder komisch mein
Magen zu hören das er hunger hat :lol: aber ab und an kommen
da auch so komische geräusche...
Kann ja morgen mal beim FA nachfragen...

Ganz lieben gruß!!
gast.1107236
27. Apr 2011 17:35
Na Hallöchen Mädels,

ich war heute mal wieder zum CTG schreiben.
Sehr witzig...es zeichneten sich (halbwegs) regelmäßige Wehen ab die ich auch merke und meine FA meinte: "Alles okay"

Häää?Alles okay? :shock: hmmm ich merke das nun schon seit 2 Nächten und schlafe seit dem auch seeeehr bescheiden....
Sie schaute sich auch nur das Geschriebene an und untersuchte mich nicht...erst nächste Woche :?

Toll was heißt das?Hat die Nadel nich stark genug ausgeschlagen??? bzw. scheinbar hatte es für die FA keine Relevanz...sie fragte ja nich mal wie´s mir geht...seltsam oder? Also ich mein, meinem Baby und mir geht es ja gut aber die Regelmäßigkeit war so noch nie da...

Senkwehen habe ich übrigens schon seit 2 Wochen und die zeichneten sich so auf´m CTG nich ab.......ich bin verwirrt :lol:
Naja solange es uns gut geht ist es ja i.O. und wenns merklich stärker wird dann gehts ab in Kreißsaal und kucken was die so sagen....

Hatte bisher eine ganz super SS habe bis jetz auch überhaupt kein Wasser... ist alles reines Fett :P :lol:

Aber wir haben es ja nun alle bald geschafft!!!

Liiiieeebe Grüße
gast.823779
27. Apr 2011 22:01
So Mädels erst mal Danke für die Glückwünsche. Ich habe solche Angst vor morgen. Ich werde mich erst mal verabschieden und melde mich wieder zurück wenn unsere Maus und ich wieder aus dem Krankenhaus zurück sind. Wenn nach mir noch jemand entbindet dem wünsche ich auch schon mal Alles Gute.

Filiz ich bekomme einen Kaiserschnitt da mein Becken zu klein und zu schmal ist um ein Kind "normal" zu entbinden. Sonst ist aber alles in Ordnung mit unserem Baby.

So euch allen erst mal alles Gute und wir schreiben uns wieder ;)
gast.1123105
27. Apr 2011 22:11
Viel Glück für Morgen!!!
gast.1153021
27. Apr 2011 22:45
@ Kuschelmaus: Ich wünsche auch alles Gute für morgen.

Im Moment schwanke ich noch, ob ich neidisch sein soll. Andererseits möchte ich ja Freitag noch auf eine Hochzeit. Also lieber noch ein paar Tage warten bis ich auch Kuscheln darf. Mal sehen, was das CTG morgen sagt.
gast.1100631
28. Apr 2011 07:11
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Kuschelmaus: Wünsch dir alles Liebe und Gute für Heute! :)

So, ab Sonntag haben wir Mai!!!!!! :) :) :)

Bin schon gespannt, wann unsere Babys auf die Welt kommen. Zwei von uns haben es ja nicht mehr bis Mai erwarten können! :lol: :lol: :lol:
An dieser Stelle: @ Verena: wie geht es euch Beiden? Habt ihr euch schon eingewöhnt? Stillst du eigentlich?

Mein Kleiner wird so ca. in 3 Wo geholt. Den genauen Termin erfahre ich nächsten Freitag.

Wünsch euch allen einen schönen Tag noch. Fahr jetzt ins KH zur Diabetes-Kontrolle, und man glaubt es kaum, der Zucker passt jetzt seit drei Tagen.

LG
Carina
gast.1099094
28. Apr 2011 10:29
nein ich stille nicht ich wollt das auch nicht da ich das nicht mit mir vereindarn konnte überall die kleine an die brust zu legen aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden
ich freu mich so lea macht sich prächtig man glaubt kaum das sie fast 4 wochen zu früh ist, sie trinkt schon stolze 120ml weg und schläft nachts eigentlich durch also meistens bekommt sie um 21uhr und um 1 uhr was und dann reicht das bis morgens 5-6 uhr manchmal auch nur bis 4 jenach dem wann sie abends was bekommt das kann schwanken
lg verena
gast.1116902
28. Apr 2011 10:36
hallo meine lieben

Ich lebe auch noch ;)
Also mein baby ist auch noch nich da aber dauert nich mehr lange habe schon sehr starke senkwehen und der kleine is auch schon fest im becken mein muttermund ist schon 2,5 cm offen und ja der arzt sagte auch wenn ich es noc bis sonntag schaffe dann wäre es ein wunder habe heute auch wieder schmerzen alle denken ja das der morgen auf mein Geburtstag kommt ;) aber ich glaube nich dran also schönen tag euch allen noch =)
gast.1123105
28. Apr 2011 10:44
Hi Mai Mutti 's...

Hab ne Sch..... Nacht hinter mir.Seit 2 Tagen habe ich heftige Bauchkrämpfe und wache Schweißgebadet auf :( Manchmal sind die Schmerzen so heftig, dass ich heulen könnte. Auch das Wasser in den Beinen und Füßen macht mir zu schaffen, sodass ich manchmal kaum auftreten und laufen kann vor Schmerz...

Noch 18 Tage!!! Falls er nicht zum Termin kommen sollte, werde ich meine Fa fragen ob man evtl. Einleiten kann!
Ich halt das sonst nicht mehr aus, aber die Zeit bis zum Termin möchte ich ihm schon geben ;)

Ich hoffe anderen Mami's geht es besser.

Werde auf jeden Fall nur auf dem Sofa liegen.

Lg
gast.1099094
28. Apr 2011 10:53
tinamausi ich dachte du hast schon war doch schon länger schlecht bei dir oder vertue ich mich da
gast.1090112
28. Apr 2011 10:56
hey,

ich quäle mich auch von nacht zu nacht und hoffe das bald mai im kalender steht. :lol:

die abende und nächste sind die hölle, ich hab so nen stechenden schmerz auf der linken leisten seite, könnte das schambein sein, keine ahnung.
ich hab zwar schon nen kind,aber das sind solche dinge die man nach der geburt wieder vergisst,keine ahnung ob ich das 2005 auch hatte.

dann diese senkwehen und seit gestern reißt mein bauch. :( war so happy das meine alten ss streifen ausgereicht haben,aber jetzt durch die senkung,reißen neue ein.

heute beginnt auch meine akkupunktur,mal sehn obs wirklich ne weh tut. :shock:

so ich hoffe ihr habt nen angenehmen tag.

lg maggi
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...