Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
411Spike
11. Apr 2013 10:20
Re: Mai Mamas 2013
gast.1527929
11. Apr 2013 10:40
hallo almi, schön, dass du wieder nach hause durftest!!

ich hatte einen Nierenstau re., als ich die Verstopfung hatte (ca. 15. SSW)
Das war nicht witzig und ich hatte höllische Schmerzen in der einen Nacht. Danach waren es "normale" unangenehme schmerzen. Auch schlimm, aber nicht mehr zu vergleichen mit der einen Nacht. :?

Nach ca. 3 Wochen glaub ich waren die dann endlich wieder soweit weg.

So, wer hatte hier nochmal den Frühling ab Mittwoch versprochen!!???? :evil: :lol: Bei uns ist alles grau in grau!! :cry:

Habe seit gestern übrigens auch dieses Stechen in der Scheide, was letztens jemand beschrieben hat. Hab das mal gegoogelt: ist wohl nix schlimmes sondern gehört mit zur Vorbereitung auf die Geburt dazu.

@Eike: wie war der Besuch deiner Hebamme? Deinen Bauch find ich so klassel!! :lol: :lol:

Heute abend haben wir unseren GVK ohne die Männer- ich bin gespannt :D
gast.1527929
11. Apr 2013 10:43
@spike: uii.. du hast ja auch schon ne kräftige Kuller dran :P

wieviel rollen gips habt ihr denn da benötigt?? 8-)
gast.1527009
11. Apr 2013 11:13
also bei uns sind es 14 grad und sonnenschein nur sehr windig gerade. :D
gast.1068841
11. Apr 2013 11:25
ihr glücklichen... bei uns ist es zwar nicht richtig kalt, aber grau, und leicht windig. echt ätzend... aber ab nächste woche SOLLEN es ja ca. 20°C werden. na ich lasse mich mal überraschen...

sagt mal, habt ihr auch teilweise schmerzende brüste? meine tun immer mal wieder weh, mal habe ich so ein wehenartiges stechen drin, mal tun die dauerhaft weh und manchmal sind die total warm bis heiß.

kennt ihr das? ich vermute mal, das es was mit der milchvorbereitung zu tun hat... habe ja dienstag nen termin beim arzt, da werde ich mal nachfragen, wenn ich es nicht vergesse.
gast.1527009
11. Apr 2013 12:29
das habe ich die letzten Tage auch Zickcken. Ist das vielleicht ein Zeichen das es doch nicht mehr lange dauert?

Mir tut der Rücken so weh... ätzend

Ich habe ständig nen harten Bauch. Habt ihr das auch?

ach noch ne Frage. Ich habe ja eine Hinterwandplazenta heist das jetzt das ich die Wehen eher im Rücken spüre? Oder hat das damit nichts zutun?
gast.1068841
11. Apr 2013 12:41
na dan bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige bin, mit diesen "wehwehchen".

ob man bei ner hinterwandplazenta die wehen stärker im rücken spürt, weiß ich nicht.
aber ich habe auch immer mal wieder nen harten bauch. werden wohl die ersten wehen sein, hoffentlich nur senkwehen.

von mir aus könnte es jetzt langsam losgehen, aber auch wirklich langsam.
gast.1527009
11. Apr 2013 12:49
du hast ja schon mal entbunden wurde dir schlecht bei den richtigen wehen?
gast.1247036
11. Apr 2013 12:55
Also... die Hebamme hatte mir 2 Möglichkeiten vorgeschlagen:
"Klopfen" gegen Beschwerden (sind dann aber eher psychische Beschwerden --> dadurch könnten auch Wassereinlagerungen kommen) oder "Massage" an den Füßen. Ich habe mich für die Massage entschieden, weil ich soweit zufrieden bin mit meiner Schwangerschaft und keine psychischen Probleme damit habe. Bin ja erst seit der Wassereinlagerungen nicht mehr so glücklich.

Sie hat mir dann ne halbe Stunde die Füße massiert (Reflexzonenmassage) und sie sagte, dass sie dabei bereits gemerkt hat, dass schon Wasser aus den Füßen raus gegangen ist. Ich habe es dann auch gemerkt. Es wäre möglich, dass ich bis morgen 2-3 Liter Wasser verlieren werde, es könnte aber auch sein, dass die Wirkung nicht sofort einsetzt und wir am Montag nochmal eine Massage machen :) Aber es war auf jeden Fall traumhaft angenehm.
Kann ich jedem empfehlen.

@Spike:
Dein Bauch ist ja auch schon super :) Wie viel Zentimeter hast du jetzt?

@zickchen:
Das mit den Brüsten habe ich auch ab und an. Aber ich mache dabei nichts.

@almi:
Ich glaube nicht, dass du wegen einer Hinterwandplazenta (Normalfall) die Wehen mehr im Rücken spürst. Die Wehen werden ja nicht von der Plazenta ausgelöst... Bei den Wehen krampft ja die gesamte Gebärmutter zusammen.
Aber ich bin kein Fachmann ;-) ist nur so mein Gedanke dazu.

Zum Thema Frühling...
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag -.-
411Spike
11. Apr 2013 13:01
haben 16 rollen verballert :shock:
bauchumfang ist mittlerweile bei 123 cm :oops:
gast.1068841
11. Apr 2013 13:06
also, bei den echten wehen weiß ich nur noch, als sie stärker wurden, das ich das gefühl hatte, auf klo zu müssen (groß). sobald ich gesessen hatte, wurde der druck schlimmer, und ich musste sofort wieder aufstehen.
ich glaube, mir ist auch schlecht geworden, als ich das essen gesehen hatte, aber so genau weiß ich das nicht mehr.
nur noch, das ich mich an jeder erdenklichen möglichkeit festhalten musste, weil ich nicht mehr freihändig laufen konnte.
gast.852640
11. Apr 2013 19:55
Hallo ihr Mai Mamas, :)

wie geht es euch denn so? Ich hoffe gut. Bei uns ist auch kein Frühling in sicht....:( Es ist Grau und Nass und eklig, ABER wenigstens friert es nicht mehr! Die Mutter meiner Nachbarin sagte gestern, dass es erst regnen muss bevor es richtig schön werden kann. Daran klammer ich mich jetzt. :D

Mir gehts so lala. Hatte gestern Geburtsvorbereitungskurs, welcher auch total toll ist/war. Aber wir haben Übungen mit dem Ball gemacht und jetzt tut mir untenrum alles weh....Noch dazu kommt das ich heute dann noch arbeiten war und jetzt bin ich einfach nur völlig fertig....:( Und nun hab ich übungs- / senkwehen.....Zieht ganz ordentlich im Bauch.....

@almi00 schön das du wieder zu hause bist. Dann hoff ich das du noch ein paar Wochen durchhälst auch wenn ich es sehr gut nachvollziehen kann das du keine Lust mehr hast.

Das mit den Brüsten kenn ich auch. Meine werden jetzt auch schwerer. Also ein Ziehen oder wehen ähnlichen schmerz hab ich jetzt nicht. Aber ich merke das sie sich auf die Milchproduktion einstellen. :)

Das wars dann erstmal von mir. Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine hoffentlich erholsame Nacht. :)
gast.1370149
11. Apr 2013 21:41
Nerv Nerv Nerv ...

Habe so alle 8-10 Minuten Senkwehen ... hmmm schon sehr nervig
Vor allem wenn das die Nacht so weiter geht ... man da will ich schlafen :evil:
gast.1068841
12. Apr 2013 08:41
Guten morgen!

@josie:
bist du sicher, das du "nur" senkwehen hast? ich dachte immer, di ekommen total unregelmäßig, und nicht so kontinuierlich, wie du es schreibst.
ich hoffe natürlich, das es "nur" senkwehen sind/waren, und ich hätte wieder was dazu gelernt.
wäre schön, was von dir zu hören... wie es dir geht und so.

@all:

also, die nacht war ja mal wieder richtig bescheiden... habe das gefühl, so gar nicht geshclafen zu haben. erst wusste ich nicht, wie ich liegen soll, dann war es zu warm, dann habe ich mir sorgen um die große gemacht (ist schon komisch, wenn sie die letzten nächte immer raus kam, und jetzt nicht), dann ständig auf klo gemusst, dann wieder zu warm, und so weiter.
und das die ganze nacht...

ansonsten gehts mir aber soweit ganz gut... naja, bis auf, das eben alles immer anstrengender wird, und das stechen im scheidenbereich beim laufen.

das wetter geht so... es regnet und ist grau, aber die große hat totalen spaß, da sie mit der richtigen kleidung durch die pfützen springen darf. und das macht sie total gerne...und das macht mir natürlich auch spaß, zu sehen, wie sie sich freut, wenn das wasser hochspritzt. :lol:

hoffe, euch gehts allen gut, und ihr habt eure kugeln noch... ;)
gast.1522406
12. Apr 2013 08:49
Hi ihr Lieben,

ich trau mich nun auch mal Bilder von mir einzustellen. Sind zwar ein wenig retuschiert, da ich sonst zu viele Streifen auf dem Bauch habe, aber finde sie trotzdem schön :D

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 7l10nt.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... uhi6jp.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 80qohl.jpg[/img][/url]
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...