Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2013 12:04
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hallo
Ich schau auch nur kurz rein ... Benni ist heute erstaunlicherweise mal um 8:30 wach geworden
Hat aber brav von 23 Uhr weg durchgeschlafen! Vorhin war ich mit meiner Nachbarin in der Tierklinik, ihr Welpe wurde gestern von einem Schäfer angefallen
Tobias ist bei seinen Großeltern & mein Freund bei der Urli arbeiten. Benni hat eben getrunken & jetzt haben wir es uns vorm TV gemütlich gemacht ... er brabbelt vor sich hin & verspeist seine Faust
Wünsch euch noch nen schönen Tag
Lg

Ich schau auch nur kurz rein ... Benni ist heute erstaunlicherweise mal um 8:30 wach geworden

Wünsch euch noch nen schönen Tag
Lg
3. Jan 2013 12:43
Huhu so mein erster Bericht. Der Tag fing schon doof an. Ich kam nicht recht aus dem Bett, Laric hatte um 8Uhr getrunken und schlief dann weiter und ich tat es ihm gleich, ebenso der Papa. Um 8.45Uhr konnte ich mich dann doch endlich aus dem Bett quälen und während ich mich gerade hoch hieve bekommt mein Freund einen Anruf, er muss raus zum Notdienst und es würde wohl länger dauern. War ja klar dass Papa schon wieder nicht mit zum Arzt kann. Ich hab dann erst mal mich fertig gemacht, schnell nen Cappu getrunken dabei euch geschrieben
und der Kurze schlief noch. Mein Freund hat mir den Kinderwagen schon hoch gestellt und war dann weg.
Ich dachte ich wär schlau und pack die Wickeltasche und meine schon mal,da ich wusste ich muss Laric wecken und er würde schreien und denke noch so an das Untersuchungsheft,naja es war dann 9.20Uhr und ich holte Laric rüber zum anziehen,dauerte nicht lange da wurde er wach und meckerte natürlich rum, was ich sehr gut verstehen kann
Er war dann fertig ich wollte schnell den Mantel anziehen, erwisch da was am Reißverschluss nicht richtig, so dass er wieder auf ging. Toll ging gar nix mehr ,also Ding aus und nen Fleecemantel an ist ja nicht so kalt. Das KInd geschnappt und los, ich dachte, hast ja noch Zeit dann läufst du damit er noch schlafen kann. Laric war im Kinderwagen sofort wieder ruhig und schlief irgendwann ein,kurz vorm Kinderarzt fällt es mir ein: Mist das blöde U-Heft liegen lassen mit Karte drin.Also Freund angerufen, der ist schon zu weit weg und kann nicht. Also bin ich auf gut Glück hoch und habe mein Problem geschildert. Sagt sie: Ja kein Problem können Sie später nach reichen, allerdings brauche ich dann 50 Euro Kaution von Ihnen
Gut dass ich die dabei hatte, also hab ich ihr das Geld gegeben und ich sollte Platz nehmen. Musste ich den armen Kerl schon wieder wecken,da ich ihn ja ausziehen musste, also seine Mütze und seinen Anzug und er war knatschig.
Hab dann meine Nachbarin getroffen,ihr Sohn 1 1/2 wurde heute auch geimpft ,also noch gequatscht bis wir aufgerufen wurden.
Im Behandlungsraum musste ich Laric dann bis auf die Windel ausziehen ,kennt ihr ja und er war ziemlich gut drauf und wir machten etwas Unfug um ihn ab zu lenken. Er wurde dann erst mal gewogen und vermessen.
5700g, 59cm und 40,5cm Kopfumfang ,der Arzt meinte alles wie es sein soll und die Sichelfüße sind auch weg,haben wir also gut gemacht. Er untersuchte dann Laric noch und Laric grinste den Herrn Doktor sogar noch an und dann kams.
2 Spritzen, Laric musste liegen bleiben, Arzt und Helferin nahmen jeder ein Bein und spritzten gleichzeitig beide Spritzen
Laric fing an zu schreien und zu weinen und zu schluchzen. Der Arzt meinte es gut,damit es schneller geht und er nur einen Pieks merkt, aber das war echt fies. Ich nahm Laric sofort auf den Arm zum trösten,der Arzt verschrieb uns noch Vigantolöl weil ich das mit den Tabletten ansprach und ging dann.
Laric bekam sich zuerst gar nicht ein und wir mussten in ein anderes ZImmer so nach 10 Minuten konnte ich ihn schnell anziehen und nach vorne, dort fing er nochmal an bis ich hin und her ging, dann bekam ich das Rezept ich zog die Mütze an, er fing wieder an zu schreien. Ich nahm ihn hoch ging wieder hin und her bis er ruhig war und zog den Anzug an, dabei meckerte er weiter bis der Reisverschluss zu war,zack schlief er und er schläft jetzt noch.
2Spritzen gleichzeitig waren schon wirklich gemein. Mein armer Krümel ich werde heute ganz viel mit ihm kuscheln und nachher nochmal spazieren gehen. Ich hoffe er verpackt es gut. Der Arzt sagte, dass es ein toter Wirkstoff ist, also kann er die Krankheiten durch die Impfung nicht bekommen, er sagte meist sind die KInder 1-2 Tage weinerlich und erhöhte Temperatur könne auch sein, Fieber bekämen aber nur noch 1 von 100 geimpften Kindern, somit mache ich mir also nicht so große Sorgen und zumindest muss ich ihn heute Abend nicht mehr mit den Tabletten ärgern.
War nach dem Arzt noch kurz bei Ernstings Family und NKD drin und hab ein Schnäppchen gemacht, also nee mehrere
. Hatte mir ja zu Weihnachten einen Stillschal gewünscht und 2 Tage nachdem das Dinge bestellt und bezahlt war,kommt meine Mama an mit einem Tuch von Ernstings reduziert auf 3 Euro und was soll ich sagen man kanns als Stillschal verwenden
meiner aus dem I-Net sollte 18 kosten
Naja jedenfalls war ich gerade da und habe mir noch so ein Tuch in orange gekauft für 5 Euro, damit ich etwas Abwechslung habe.
Danach war ich wie gesagt bei NKD und da bei Laric bisher die Größenangaben für die MOnate hin kommen habe ich was für den Sommer gekauft. 2 Shorts in Größe 80 für jeweils 1,99 Euro, ein T-Shirt ebenfalls in 80 für 1,99 Euro und noch mal 2 Waschlappen ebenfalls für 1,99 Euro.
So ich trinke mir erst mal nen Tee und esse was und warte wann mein armer,kleiner Engel wach wird. Ich habe ihn ganz doll gelobt, wie tapfer er war und dass er schon so ein großer JUnge ist

Ich dachte ich wär schlau und pack die Wickeltasche und meine schon mal,da ich wusste ich muss Laric wecken und er würde schreien und denke noch so an das Untersuchungsheft,naja es war dann 9.20Uhr und ich holte Laric rüber zum anziehen,dauerte nicht lange da wurde er wach und meckerte natürlich rum, was ich sehr gut verstehen kann

Hab dann meine Nachbarin getroffen,ihr Sohn 1 1/2 wurde heute auch geimpft ,also noch gequatscht bis wir aufgerufen wurden.
Im Behandlungsraum musste ich Laric dann bis auf die Windel ausziehen ,kennt ihr ja und er war ziemlich gut drauf und wir machten etwas Unfug um ihn ab zu lenken. Er wurde dann erst mal gewogen und vermessen.
5700g, 59cm und 40,5cm Kopfumfang ,der Arzt meinte alles wie es sein soll und die Sichelfüße sind auch weg,haben wir also gut gemacht. Er untersuchte dann Laric noch und Laric grinste den Herrn Doktor sogar noch an und dann kams.
2 Spritzen, Laric musste liegen bleiben, Arzt und Helferin nahmen jeder ein Bein und spritzten gleichzeitig beide Spritzen

Laric bekam sich zuerst gar nicht ein und wir mussten in ein anderes ZImmer so nach 10 Minuten konnte ich ihn schnell anziehen und nach vorne, dort fing er nochmal an bis ich hin und her ging, dann bekam ich das Rezept ich zog die Mütze an, er fing wieder an zu schreien. Ich nahm ihn hoch ging wieder hin und her bis er ruhig war und zog den Anzug an, dabei meckerte er weiter bis der Reisverschluss zu war,zack schlief er und er schläft jetzt noch.
2Spritzen gleichzeitig waren schon wirklich gemein. Mein armer Krümel ich werde heute ganz viel mit ihm kuscheln und nachher nochmal spazieren gehen. Ich hoffe er verpackt es gut. Der Arzt sagte, dass es ein toter Wirkstoff ist, also kann er die Krankheiten durch die Impfung nicht bekommen, er sagte meist sind die KInder 1-2 Tage weinerlich und erhöhte Temperatur könne auch sein, Fieber bekämen aber nur noch 1 von 100 geimpften Kindern, somit mache ich mir also nicht so große Sorgen und zumindest muss ich ihn heute Abend nicht mehr mit den Tabletten ärgern.
War nach dem Arzt noch kurz bei Ernstings Family und NKD drin und hab ein Schnäppchen gemacht, also nee mehrere

Naja jedenfalls war ich gerade da und habe mir noch so ein Tuch in orange gekauft für 5 Euro, damit ich etwas Abwechslung habe.
Danach war ich wie gesagt bei NKD und da bei Laric bisher die Größenangaben für die MOnate hin kommen habe ich was für den Sommer gekauft. 2 Shorts in Größe 80 für jeweils 1,99 Euro, ein T-Shirt ebenfalls in 80 für 1,99 Euro und noch mal 2 Waschlappen ebenfalls für 1,99 Euro.
So ich trinke mir erst mal nen Tee und esse was und warte wann mein armer,kleiner Engel wach wird. Ich habe ihn ganz doll gelobt, wie tapfer er war und dass er schon so ein großer JUnge ist

3. Jan 2013 12:53
@irina:
Wie gehts dem Hündchen???
@astrid:
wie gehts deiner kleinen "großen"? 40 ist ja echt heftig
kenne das von meinem Patenkind. ist leider recht häufig krank, kennen die Hamburger Notaufnahme schon bestens
wünsche auf jeden fall gute Besserung
@all:
waren heute bei der u4- tja, mausi ist jetzt schon fast 62cm groß und wiegt 7120g
was fürn Brocken
aber der doc meinte, für ein "flaschenbaby" vollkommen okay
somit ist sie aber groß, schwer und alt genug für sämtliche Impfungen. so hat mümmelchen heute zwei piekser und was zum schlucken bekommen...hat kurz geweint als gespritzt wurde aber hat sich gleich danach wieder beruhigt
bin ich stolz gewesen
tapfer meine Maus
werd mich dann mal um essen kümmern...
schönen tag euch noch!
@resi: ist ja ein riesen bericht
werd ich gleich mal lesen 
Wie gehts dem Hündchen???
@astrid:
wie gehts deiner kleinen "großen"? 40 ist ja echt heftig

kenne das von meinem Patenkind. ist leider recht häufig krank, kennen die Hamburger Notaufnahme schon bestens

@all:
waren heute bei der u4- tja, mausi ist jetzt schon fast 62cm groß und wiegt 7120g

somit ist sie aber groß, schwer und alt genug für sämtliche Impfungen. so hat mümmelchen heute zwei piekser und was zum schlucken bekommen...hat kurz geweint als gespritzt wurde aber hat sich gleich danach wieder beruhigt

werd mich dann mal um essen kümmern...
schönen tag euch noch!
@resi: ist ja ein riesen bericht

3. Jan 2013 13:13
So, Benni ist eben wieder eingeschlafen & ich koch mir schnell Nudeln
@sosa: Leider nicht so toll ... der Schäfer hat sie am Bauch gepackt und ist mir ihr durch die Gegend gerannt, es hat ewig gedauert bis sie den Schäfer von der armen Kleinen wegbekamen. Sie hat eine Wunde am Bauch die noch blutet & der Bauch ist total verschoben
Jedesmal wenn sie trinkt erbricht sie wieder & gestern war ihr Zahnfleisch schneeweiß weil sie unter Schock stand. Meine Nachbarin ist ganz fertig mit den Nerven weil sie Angst hat die Kleine übersteht's nicht
Hat gestern Infusionen bekommen & heute Schmerzmittel & Magenschoner. Schon ein Hammer für so nen kleinen Welpen, sie ist gerade mal 12 Wochen alt
@Resie: Wow, gleich 2 Spritzen auf einmal ... unser Doc gibt die immer hintereinander. Aber vom Gedanken her ja gut, so das es nur einmal weh tut. Hoffe deinem Kleinen geht es gut
Wir haben diesen MO U4 und ich bin auch schon total gespannt!
Lg

@sosa: Leider nicht so toll ... der Schäfer hat sie am Bauch gepackt und ist mir ihr durch die Gegend gerannt, es hat ewig gedauert bis sie den Schäfer von der armen Kleinen wegbekamen. Sie hat eine Wunde am Bauch die noch blutet & der Bauch ist total verschoben

@Resie: Wow, gleich 2 Spritzen auf einmal ... unser Doc gibt die immer hintereinander. Aber vom Gedanken her ja gut, so das es nur einmal weh tut. Hoffe deinem Kleinen geht es gut

Wir haben diesen MO U4 und ich bin auch schon total gespannt!
Lg
3. Jan 2013 13:29
hi maedels sind auch vo,m langen spayziergang wiedert zuruecvk und nun spielt sie noch etas bis es gleich eine mahlzeit gibt und sie dann sicherlich hoffe ich nochmal etwas sclafen wird morgen muss ich noch zur bank mal schauen wie das wird
bin gespannt wie das noch alles so wird bin echt gespannyt aber sonst freue iochmich ja das doch noch alles gut gegangen ist und ihr gut zu hause angekommen seit
wie war denn eure nacht so?meine wieder sehr kurz und begann leider auch weder spaet mausi hat diesmal aber keine 8 stunden geschafen sondern nur 6,5 bis 7 aber naja dafuer schlaeft sie tagsueber nochmal das ist natuerlich ricvhtig toll
also ich meine morgens
wie lange sind und ware nm eure denn schon mit 12 wochen so wach am stueck bevor sie dann wieder geschlafen haben
ich habe das gefuehl es wird von tag zu tag mehr und sie ist auch nach dem aufwachen ausser nach der nmacht nicht mehr sofort hungrig sondern spielt erstm,al etwas oder schaut rum etc damals wurde ja gleich kohldamof geschoben scheint nun also schon anders geworden zu sein mal schauen wann sie nur noch mittags schlaeft und dann tagsueber eniger wiord ja von woche zu woche schon mehr wie gesagt habe ich das gefuehl.
@resi: super masse unsere ist 59,5 cm und wiegt 6075 gramm hammer was
aber dafuer hat sie nen kleineren kopfumfang von nur 37,5 grins.
bin gespannt wie das noch alles so wird bin echt gespannyt aber sonst freue iochmich ja das doch noch alles gut gegangen ist und ihr gut zu hause angekommen seit
wie war denn eure nacht so?meine wieder sehr kurz und begann leider auch weder spaet mausi hat diesmal aber keine 8 stunden geschafen sondern nur 6,5 bis 7 aber naja dafuer schlaeft sie tagsueber nochmal das ist natuerlich ricvhtig toll
also ich meine morgens
wie lange sind und ware nm eure denn schon mit 12 wochen so wach am stueck bevor sie dann wieder geschlafen haben
ich habe das gefuehl es wird von tag zu tag mehr und sie ist auch nach dem aufwachen ausser nach der nmacht nicht mehr sofort hungrig sondern spielt erstm,al etwas oder schaut rum etc damals wurde ja gleich kohldamof geschoben scheint nun also schon anders geworden zu sein mal schauen wann sie nur noch mittags schlaeft und dann tagsueber eniger wiord ja von woche zu woche schon mehr wie gesagt habe ich das gefuehl.
@resi: super masse unsere ist 59,5 cm und wiegt 6075 gramm hammer was
aber dafuer hat sie nen kleineren kopfumfang von nur 37,5 grins.
3. Jan 2013 14:09
@resie & sosa
schön das die u4 gut gelaufen ist
fabian ist nächste woche freitag drann, ich bin schon sehr gespannt auf seine maße
@all
lena fiebert immer noch
sobald der fiebersaft nachlässt klettert es richtung 40 grad. ich habe nochmal beim kia angerufen und der meinte solange es sich mit dem saft senken lässt ist das o.k und 3-4 tage sind im rahmen
sie ist sooooo tapfer. kein jammern,kein knatschen nix, einfach nur kuscheln. sie hatte erst einmal fieber als sie 1 jahr alt war. die maus tut mir so leid.
schön das die u4 gut gelaufen ist

@all
lena fiebert immer noch

3. Jan 2013 15:48
@irina:
oh weh, hört sich nicht so gut an!!! drück die daumen für den kleinen
@astrid:
hoffe, ihr habt das bald überstanden!kuschelt mal ordentlich
@3ermami:
meine maus ist glaug ich nur einen tag älter als deine!?!
muss dir ehrlich sagen, dass du mit dem nachtsschlafen echt glück hast. unsere maus kommt noch alle drei stunden, auch nachts! da sind 6,5-7 Stunden doch schon super
ansonsten, ja-kann ich bestätigen. marlene ist auch immer länger wach und auch wenn sie aufwacht will sie auch nicht immer gleich trinken aber spätestens nach ner stunde schiebt sie dann kohldampf
oh weh, hört sich nicht so gut an!!! drück die daumen für den kleinen

@astrid:
hoffe, ihr habt das bald überstanden!kuschelt mal ordentlich

@3ermami:
meine maus ist glaug ich nur einen tag älter als deine!?!
muss dir ehrlich sagen, dass du mit dem nachtsschlafen echt glück hast. unsere maus kommt noch alle drei stunden, auch nachts! da sind 6,5-7 Stunden doch schon super

ansonsten, ja-kann ich bestätigen. marlene ist auch immer länger wach und auch wenn sie aufwacht will sie auch nicht immer gleich trinken aber spätestens nach ner stunde schiebt sie dann kohldampf

3. Jan 2013 17:17
@sosa:wann ist dneine denn geboren?weiss das garnicht mehr so gena.u
naja wie gesagt sie scvhlaeft ja nicht jede nacht so lange gibt auch naechte wpo sie dann auchmal sich nach 4 stundden meldet also jeden tag ist das leider ncoch nichhgt und leider geht sie auch nicht vor 23 oder 0 uhr ins bett jeden tag obwohl mir fast die augen dann zufallen waere auch toll wenn sie von 20 uhr oder so schlafen wuerde
naja eine trinkt bevor sie endlich schlaeft auch noch ne ganze menge da muss sie ja mal satt sein grins
und dier windelverschleiss freut sich dann meist
rihchtig u untersuchung haben wir dann am 17.1. mal schauen wies da alles wird
cool dann ist das wohl bei den beiste babys so das sie sobald sie aelter werden auch weniger schlafen und auch nicht sofort hunger haben sondern erstmal auch nur beschaeftogt werden wollen und der hunger spaeter kommt ausser nach der nacht da sofort aber tagsueber.........
naja wie gesagt sie scvhlaeft ja nicht jede nacht so lange gibt auch naechte wpo sie dann auchmal sich nach 4 stundden meldet also jeden tag ist das leider ncoch nichhgt und leider geht sie auch nicht vor 23 oder 0 uhr ins bett jeden tag obwohl mir fast die augen dann zufallen waere auch toll wenn sie von 20 uhr oder so schlafen wuerde
naja eine trinkt bevor sie endlich schlaeft auch noch ne ganze menge da muss sie ja mal satt sein grins
und dier windelverschleiss freut sich dann meist
rihchtig u untersuchung haben wir dann am 17.1. mal schauen wies da alles wird
cool dann ist das wohl bei den beiste babys so das sie sobald sie aelter werden auch weniger schlafen und auch nicht sofort hunger haben sondern erstmal auch nur beschaeftogt werden wollen und der hunger spaeter kommt ausser nach der nacht da sofort aber tagsueber.........
3. Jan 2013 20:34
Das mit dem tagsüber immer mehr munter sein ist doch normal ... also als Tobias so ein halbes Jahr war hat er nur noch vormittags & nachmittags ein Schläfchen gemacht & dann die Nacht durchgeschlafen weil er so fertig vom Tag war
Wir sind gerade wieder heim gekommen & Papa hat jetzt Benni-Time
Da er ja den ganzen Tag nicht daheim war! Meine Eltern wollten das Tobias heute bei ihnen schläft, er wollte aber nicht
So kenne ich ihn garnicht, also hat ihn mein Papa wieder gebracht. Dann bei der Urli fragte er ob er bei der Urli bleiben darf ... aber nene, erst zicken bei Oma & Opa und dann will er erst nicht zu Hause schlafen
Jetzt sitzen wir zu Hause und jausnen noch schnell bevor's für den Großen mal ab ins Bett geht.
Ach, ich will garnicht an MO denken wenn mein Freund wieder arbeiten gehen muss ... es ist sooo schön ihn zu Hause zu haben & das mit den Kids gemeinsam zu machen
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend Mädls
lg

Wir sind gerade wieder heim gekommen & Papa hat jetzt Benni-Time

Ach, ich will garnicht an MO denken wenn mein Freund wieder arbeiten gehen muss ... es ist sooo schön ihn zu Hause zu haben & das mit den Kids gemeinsam zu machen

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend Mädls
lg
3. Jan 2013 21:36
@irina_tobias:ja ne ist denke auch normnal kann mich nur nicht mehr dran erinnern wies bei meinen anderen damals war diesmal empfinde ich es alles anders
nachts und dann das erste mal zwischen 7 und 8 uhr danach schlaeft sie nochmal so ihre 4 bis 5 stunden das oist gut gerade am wocvhenede nocvhmal hinlegen und ab da dann wenn nur ncoh mal 1 bis 2 stunden soonst munter ich dachte erst zufall da es sich mit dem morgens und nachts aber nun so schon eingependelt hat nehme ich an, das sie das wie gesagt so schon drion hat nur eben das sie eher abends ins bett soll nicht vielleicht aendert sicvh das ja auch noch wenn sie dann aelter wird und auch mobilr wo sie ja doch einige eindruecke dann erleben
ich bin auf der suche nach nem schoenen und geeigneten buggz wo sie auch noch liegen koennen habt i8hr da einen yzu empfehlen
von der grossen der ist lange weg und sohnemann hatte nur einen dens stink normalen zum sizten moechte aber fuer maus dann einen haben der auch zum liegen ist mit verdeck und so wo sie dann schon ab 6 monaten reinkoennen wiel gerade fuer kleine wege und so iust solch riesen wagen so unhandlich da wir immer paar stufen hoch muessen ins treppenhaus und das ist immer so schwer sie wird ja auch nicht leichter...
sollte nicht allzu teuer sein aber eben auch vom nuzten geeignet dneke da an ruecken und co.
nachts und dann das erste mal zwischen 7 und 8 uhr danach schlaeft sie nochmal so ihre 4 bis 5 stunden das oist gut gerade am wocvhenede nocvhmal hinlegen und ab da dann wenn nur ncoh mal 1 bis 2 stunden soonst munter ich dachte erst zufall da es sich mit dem morgens und nachts aber nun so schon eingependelt hat nehme ich an, das sie das wie gesagt so schon drion hat nur eben das sie eher abends ins bett soll nicht vielleicht aendert sicvh das ja auch noch wenn sie dann aelter wird und auch mobilr wo sie ja doch einige eindruecke dann erleben
ich bin auf der suche nach nem schoenen und geeigneten buggz wo sie auch noch liegen koennen habt i8hr da einen yzu empfehlen
von der grossen der ist lange weg und sohnemann hatte nur einen dens stink normalen zum sizten moechte aber fuer maus dann einen haben der auch zum liegen ist mit verdeck und so wo sie dann schon ab 6 monaten reinkoennen wiel gerade fuer kleine wege und so iust solch riesen wagen so unhandlich da wir immer paar stufen hoch muessen ins treppenhaus und das ist immer so schwer sie wird ja auch nicht leichter...
sollte nicht allzu teuer sein aber eben auch vom nuzten geeignet dneke da an ruecken und co.
4. Jan 2013 10:10
Hallo ihr lieben,
Endlich auch mal Zeit wieder zu schreiben.
Meine kleine Maus schläft
Gerade hat es an der Haustür geklingelt und endlich ist unser Taufkleidchen da.
Süß kann ich nur sagen!
Ja nächste Woche Sonntag (13.01) ist es dann soweit und das beste ist das es der Pfarrer macht der uns getraut hat.
Er hat sich richtig gefreut als wir angerufen haben.
Wie ist es bei euch?
Lasst ihr eure Mäuse auch Taufen?
Hier noch ein ganz aktuelles Foto unserer Maus
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... s6mhkz.jpg
LG
Endlich auch mal Zeit wieder zu schreiben.
Meine kleine Maus schläft

Gerade hat es an der Haustür geklingelt und endlich ist unser Taufkleidchen da.
Süß kann ich nur sagen!

Ja nächste Woche Sonntag (13.01) ist es dann soweit und das beste ist das es der Pfarrer macht der uns getraut hat.

Er hat sich richtig gefreut als wir angerufen haben.
Wie ist es bei euch?
Lasst ihr eure Mäuse auch Taufen?
Hier noch ein ganz aktuelles Foto unserer Maus
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... s6mhkz.jpg
LG
4. Jan 2013 10:18
Guten Morgen
Hammer Nacht ... Tobias hat bis kurz vor 8 Uhr geschlafen, Benni ist gestern um 22:30 eingeschlafen & schläft noch immer
Jetzt werden wir ihn aber wecken da wir einkaufen fahren wollen.
Wir werden unseren Kleinen auf alle Fälle taufen lassen ... aber erst im Frühling wenn es nicht mehr ganz so kalt ist
Seit 23.12. hat er einen Taufpaten, mein Bruder hat sich riesig gefreut. Wir lassen ihn (wie Tobias auch schon) von dem Pfarrer taufen der bereits mich & meine Brüder getauft & meine Eltern kirchlich verheiratet hat.
Hier mal wieder 2 Fotos von unserem Schatz:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 8511_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 9411_n.jpg
Wünsch euch noch einen schönen Tag
Lg

Hammer Nacht ... Tobias hat bis kurz vor 8 Uhr geschlafen, Benni ist gestern um 22:30 eingeschlafen & schläft noch immer

Wir werden unseren Kleinen auf alle Fälle taufen lassen ... aber erst im Frühling wenn es nicht mehr ganz so kalt ist

Hier mal wieder 2 Fotos von unserem Schatz:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 8511_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 9411_n.jpg
Wünsch euch noch einen schönen Tag
Lg
4. Jan 2013 12:05
@marie-2012: also wir haben auch unsere kinder bis jetzt immer taufen lassen.die grosse mit nem jahr zusammen mit unserer hochzeit also taufdatum und hochzeit in einem naja und der kleinee da war er glaube so 3-6 monate alt gfenau weiss ichs nicht mehr mueesste ich schauen fand es schn wichtig wollen wir auch wieder aber vielleicht etwas spaeter ist fuer die kleinen d och ganz schoen stressig vielleicht bei mauselchen wenn sie etwas aelter ist aber machen auf jeden fall
@irina_tobias:dein kleiner ist ja echt nen riese geworden und sio freundlich er schaut ich mache vom wickeltisch nie fotos vielleicht sollte ich dsas auch mal machen aber man darf soich ja da nicht wegbewegen gruebel
aber sag mal schlaegst du die windel oben immmerso um? hab das nur gemacht als der rst nabel noch dran war nun nicht mehr hmmmmm
@irina_tobias:dein kleiner ist ja echt nen riese geworden und sio freundlich er schaut ich mache vom wickeltisch nie fotos vielleicht sollte ich dsas auch mal machen aber man darf soich ja da nicht wegbewegen gruebel
aber sag mal schlaegst du die windel oben immmerso um? hab das nur gemacht als der rst nabel noch dran war nun nicht mehr hmmmmm
4. Jan 2013 12:23
Morgen Mädels, Bericht zwei. Die Nacht ist überstanden. Gestern hat Laric noch bis 13Uhr geschlafen ,dann hatte er so großen Hunger ,dass er nach 30Minuten noch einen Nachschlag brauchte und wir zogen ihn an um raus zu gehen. Unterwegs schlief er ziemlich schnell und wir gingen zum Kinderarzt um mein Geld wieder zu holen, gleichzeitig musste mein Rezept ja noch von privat umgewandelt werden in Rosa und die U4 musste im Heft nachgetragen werden. Außerdem ließ ich mir einen Termin geben für die nächste Impfung in 4Wochen. Danach gingen wir kurz zu dm Fotos ,ausdrucken für die Uroma. Zu Hause schlief Laric noch etwas weiter bis er Hunger hatte. Danach war er dann doch etwas weinerlich und ich lief mit ihm auf dem Arm etwas durch die Wohnung. Zur Vorsicht haben wir zwischendurch mal die Temperatur gemessen, 37,2 also nicht einmal erhöhte Temperatur. Abends kuschelten wir uns dann ins Bett und Laric brauchte wieder bis 0.00Uhr um seine letzte Mahlzeit zu trinken. Ich war froh als wir beide dann schlafen konnten. Nachts kam er alle 3 Stunden, aber das macht er momentan wieder öfter. Da ich so Platt war und heute schlechtes Wetter ist, haben wir beschlossen,heute noch einen gammeligen zu machen und sind erst um kurz nach 11uhr aufgestanden
Toi,toi,toi bis jetzt ist er Super drauf. Er lacht und spielt schön mit dem Papa. Ach ja einen Alptraum hatte er zum Glück auch nicht. @3er Mami bei Laric ist das unterschiedlich wenn er gut drauf ist schläft er oft über den Tag verteilt nur 2-3Stunden wenn er mal nicht so gut drauf ist verschläft er auch mal fast den ganzen Tag und wird nur wach zum trinken. Also alles ganz normal

4. Jan 2013 12:34
Oh was ich vergaß er bekommt ja jetzt das Vigantolöl und es ist ganz toll, davon bekommt er ja einen Tropfen und den gebe ich vor dem Stillen einfach auf meine Brustwarze,das hat er gestern gar nicht gemerkt, also gibts damit keinen Stress mehr
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...