januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ca.Be
7. Jan 2013 17:07
Re: januarmami 13
@Mel: ich hab am 14. wieder Termin.

@Dorie: ich drück dir die Daumen das alles ok ist mit deinem Zwerg und der Arzt wirklich recht hat!

also bezüglich des badens: ich nehm entweder ein Schaumbad oder so ein Lavendel-Gute-Nacht-Bad :)

ich war erst einmal beim CTG und da hat alles gepasst.aber wie sie sind kann ich nicht sagen, weil die hebamme mir den Zettel nicht gesagt hat, aber mein Freund sagt es waren so werte: 173, 180, und die unteren Werte so 15, 18
aber ich werd mich erkundigen was beim nächsten mal rauskommt und dann werd ich dir berichten.
DenisePr
7. Jan 2013 17:14
hehe das ist nett danke ;)

Hab jetzt immer ohne alles gebadet hab mich irgendwie net getraut lol aber ich habe mir da vorher auch irgendwie nie gedanken drüber gemacht.

so heute hab ich noch die wohnung komplett gemacht und jetzt bin ich kaputt hehe....

Irgendwie denk ich immernoch das ich noch soooo viel zeit habe....und im anderen moment hab ich wieder voll Panik das es los geht hehe
gast.1437951
7. Jan 2013 18:00
wie geht es mir heute?

habe die nacht sehr schlecht geschlafen. im stundentakt auf toilette und druck im unterleib fast ununterbrochen. Seit 5 Uhr morgens bin ich "wach".

die herztöne des kindes im mutterleib sind durchschnittlich 150bpm. also ist es bei 170/180bpm normal, wenn es im gegensatz dazu auch 120/130/140 ist.

unser frauenarzt macht noch alles. ctg und us. auch wenn man beim us nix mehr sieht. das baby ist zu groß. sie schaut immer nach der plazenta, ob sie schon verkalkt ist, oder nicht. wie groß das köpfchen ist, schaut nach dem fruchtwasser und wie groß das baby generell ist.

zum baden. ich hab da so ein mamibad, dass mach ich meistens rein. oder eben schaumbad. man soll wohl nur mit ätherischen ölen vorsichtig sein.
DenisePr
7. Jan 2013 18:09
Weil ätherische Öle wehenfördernd sein können?

Oh man wenn man sich damit nie auseinandergesetzt hat ganz schön schwierig hehe

Meiner macht das eig auch noch alles.....

Letztens beim ctg waren die Herztöne so zwischen 130-150 dachte 130 wäre zu wenig aber wie gesagt der Doc hat da nie was zu gesagt.

Wenn ich nachts mehr wie 5 stunden schlafe ist das viel :( 3-4 mal muss ich nachts auf klo und kann danach immer so schlecht einschlafen...

Bin auch meistens ab 5 Uhr wach weil ich keine Geduld mhr habe zu versuchen zu schlafe
gast.1437951
7. Jan 2013 18:22
ich glaube das ätherische öle wehen auslösen können, aber ich lege dafür die hand dafür nicht ins feuer. mmh geh ich jetzt in die wanne und nehme ein schönes ätherisches ölbad. :lol:

die nehmen von den herztönen ja immer den mittelwelt. ist ja bei uns auch normal, das die schwanken. und natürlich sagen die sofort bescheid, wenn da irgendwie etwas auffälliges ist.

ich muss sonst 1mal auf toilette und schlafe recht gut. aber ich glaube ich mach mich einfach selbst verrückt.
DenisePr
7. Jan 2013 18:29
Oh ja das mit dem verrückt machen da bin ich auch sehr gut drin.... besonders weil man ja auch den ganzen Tag praktisch zeit dazu hat hehe

Und seitdem mir mein Doc gesagt hat das es jetzt schon jederzeit losgehen kann bin ich noch mehr hibbelig.....

Dabei dachte ich das man mit dem Alter ruhiger wird :lol:
Ca.Be
7. Jan 2013 18:50
ich muss auch 5x aufstehen nacht :/ aber dafür kann ich nachher gut wieder einschlafen.
heute war ich um 4 auf der Toilette um 5 stand mein Freund auf und dann konnt ich bis 6 nicht mehr schlafen, aber dafür nachher bis halb 10 (mit 2x aufs KLo gehen)

hatte grad 2x so richtiges ziehen und drücken im Bauch, mein Freund glaubt natürlich gleich das es wehen sind und notiert sich schon mal die Abstände und die Uhrzeit :lol:
also er ist mit Sicherheit nervöser und aufgeregter als ich. ich mach mir da noch nichts draus :roll: :D
Addi84
7. Jan 2013 19:27
Hi Mädels,

@Jenny: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe <3

@Ca.Be: Dein Freund ist ja geil :lol: voll süß! Ich glaub aber auch wenn ich meinem das dann sage das ich glaub es geht los, dann kann er nicht ma mehr Autofahren :lol: :lol:

@dorie: Ich drück Dir die Daumen! Ich kenn das mit den Herztönen und da macht man sich schon krass sorgen :(

Heute bin ich ja 40+5... tja, was soll ich sagen ;)
Morgen wieder Termin beim Fa. und ab Mittwoch ist glaub ich nurnoch KH und da wird dann wegen Einleitung oder weitermachen geschaut.

Das Ding ist ja es heißt ja immer +/- 14 Tage und es ist auch eigentlich nicht schlimm...der Maus gehts gut und Sie wird ja kommen wenn Sie soweit ist.
Es ist nur nervig weil es irgendwie ALLE als so unnormal hinstellen...da bekommt man schon glatt ein schlechtes Gewissen das Sie noch nicht da ist.
gast.1117500
7. Jan 2013 19:35
Hallo Mädels,

hoffe euch geht es gut.

Addi, das ist nicht unnormal lass die doch alle reden. Ich sitz auch noch zuhause rum und es tut sich garnichts, aber wirklich garnichts.

War heute wieder bei meiner FÄ, mit meiner kleinen ist auch alles ok. Jetzt muss ich am Mittwoch nochmal hin und wenn sich bis dahin nix getan hat, komm ich am Donnerstag zur Einleitung ins Krankenhaus, also es ist ein ende in Sicht :)

LG an alle
gast.1461802
8. Jan 2013 09:24
Guten morgen :-)

Ich trinke jetzt ganz gemütlich meinen Himbeerblättertee, geh dann duschen und anschließend zum Arzt... Bin heute glaub so aufgeregt wie bei den ersten malen ;-)

Wie geht es euch allen?

Dori die Daumen sind gedruckt, wird schon alles gut sein. Berichte mal :-)
gast.1461802
8. Jan 2013 12:07
Also... Beim CTG war alles super, MuMu ist 1 cm auf, Kopfumfang etwa 33,5cm. Hab meinen gewünschten Ultraschall bekommen :-)
Nächste Woche am ET soll ich ins Krankenhaus zum CTG, da ist mein Arzt im Urlaub...
gast.1437951
8. Jan 2013 12:51
@mel das ist ja super. das freut mich. dann dauert es wohl bei dir auch nicht mehr so lange. juhu
gast.1461802
8. Jan 2013 13:11
Ich hoffe es... Bin sooo gespannt auf meinen kleinen Mann :-)
Ca.Be
8. Jan 2013 13:31
hey Leute :)

@Addi: ja süß schon, aber wehe ich schanufe mal lauter, wird er schon nervös. Wenn ich nachts verschlafen aufstehe und etwas zögerlich bin reisst er aus dem schlaf: Hast du wehen? müssen wir fahren?
oh mann.. :roll: :P
und +/- 14 Tage ist normal, weil ja der ET auch nicht immer 100% stimmt.

meine tante hat mir heute erzählt das ihr Freundin zum Einleiten (2 wochen nah ET) ins KH fuhr. Dort bekam sie dann wehenfördernde mittel und Cocktails und alles drum und dran. und ihr kleiner Mann kam einfach nicht. Sie hatte keine Wehen, es tat sich NICHTS-ausser 2 tage durchfall von dem Cocktail... und 3 wochen (nach ET) ist es los gegangen-da fingen die wehen an und dann war alles normal. (geburt, und geburtvorgang)
die kleinen kommen wann sie wollen. ich versteh das es dich auch verrückt macht wenn nichts weiter geht aber denk auch so: noch hast du die Zweisamkeit mit deinem Freund, kannst deinen Kugibauch noch bewundern und genießen (also mir gehts zumindest so, denn hat man ja dann nicht mehr)... die Zeit vergeht soooo rasend schnell und dann hast du dein Zwergi in den Armen.
ich hab vielleicht leicht reden, weil mein ET erst in 3 wochen ist und ich noch nicht drüber bin, aber vl kann ich dir ja trotzdem etwas trost geben <3 :)
ach und noch was: pfeif drauf was die anderen sagen! durch ihr gerede setzen auch die wehen nicht ein oder bekommst keinen blasensprung von! ;)
ärgere dich nicht !

@Mel: freut mich das alles ok war. bin gespannt wies weiter geht! und obs wirklich nicht mehr so lang dauert.
hast du für den US dann etwas bezahlt oder nicht?
ich muss auch nächste woche wieder hin! juhuuuu :) und dann wieder zu meinem ET.
gast.1461802
8. Jan 2013 14:07
Haha ja, 5 Euro :lol:

Was macht denn der Muttermund bei euch? Ist der auch schon etwas auf?
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...