Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1403120
19. Sep 2012 17:56
Re: Oktobermamis 2012
@3erMami
ich kanns aber leider nicht beeinflussen :lol:und in sl liegt sie auch schon seit ssw27,
naja,raus wird sie schon kommen :D
gast.1363882
19. Sep 2012 18:09
@melli:Herzlich Wilkommen bei den Oktobermamis

@vanessa:Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter

@all: ich war von gestern 20Uhr bis heute 12Ur im KH. Gestern war die Hebi da und hat dann eben auch auch nach den Herztönen gehört, die ihr leider nicht gefallen haben, zu schnell. Und da sich das nicht beruhigt hat, hat sie mich ins KH zum CTG schreiben geschickt.Wir haben beide gedacht, dass ich danach wieder nach Hause kann (hatte gestern nicht genug getrunken und das könnte das Problem gewesen sein). Pustekuchen!
Ich musste da bleiben, weil trotz Druckbetankung mit Wasser die Frequenz zu hoch war. Heute morgen um6Uhr war es dann ok, um9Uhr wieder weniger und dann gegen Ende wieder ok. Im Blut sind zwei Entzündungswerte minimal zu hoch, was aber an der Erkältung von Antonia liegen kann, da ich mir evtl doch was eingefangen habe.
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle, habe da eh nen Termin bei meiner FÄ, die soll dann auch nochmal das Blut untersuchen.

Ich bin gerade so hin und her gerissen, zwischen dem Wunsch spontan zu entbinden und der Sorge um das Kind (aber sie hätten mich ja nicht nach Hause gelassen, wenn akut Handlungsbedarf bestünde).
Vor einer Einleitung habe ich Angst, nach dem ich ja ein Zustand nach KS bin. Nen KS will/wollte ich nicht. Weiß aber auch nicht wie meine Nerven das alles mitmachen. Bis auf eben die etwas erhöhte Herzfrequenz ist soweit alles ok. Ich denke mir nur: Aber irgendeinen Grund muss das ja haben... hmm

Werde wohl bis morgen abwarten könne und das alles mit meiner FÄ besprechen.

Lieben Gruß
3erMami
19. Sep 2012 18:44
sosa12 hat geschrieben:
> @3erMami
> ich kanns aber leider nicht beeinflussen :lol:und in sl liegt sie auch
> schon seit ssw27,
> naja,raus wird sie schon kommen :D

ja eben meine uroma sagte mal, raus kommen sie alle irgendwie hahaha hoho :lol: :lol:

mädels mal ne andere frage.
da ich ja ab der 32. woche schon wehen hatte wurde mir ja sexvebot verordnet aufgrund der wehen da ja ein orgasmus wehen auslösen kann, aber wieso muss man denn beim sex immer einen orgasmus haben?
er kann ja auch außerhalb abspritzten was meint ihr ist der reine sex auch wehenfördern oder echt nru das abspritzen und orgasmus?
wie steht ihr dazu?
gast.1397811
19. Sep 2012 18:46
Oktobermami : gute besserung !!!!

Langsam wirds mühseelig, nicht wahr :?
gast.1397811
19. Sep 2012 18:58
@3ermami, Hmm.. Ich kann mir garnicht vorstellen sex zuhaben zurzeit :lol:

Aber wie meint der doc das? Das du kein O haben darfst? Oder wegen den samen von mann? Da gibts ja kondome?! :lol:
Irina_Tobias
19. Sep 2012 19:19
@3erMami: Ich glaube da geht es eher darum das du einen Orgasmus hast ;) Habe ich zumindest gehört...klar und im Sperma sind wehenfördernde Stoffe oder so. Aber wie schon geschrieben gibt es dazu ja Kondome :D Naja, was soll ich sagen, wir haben uns gestern Abend mal wieder getraut & von da an hatte ich Wehen ... bin am überlegen es heute wieder zu tun :lol: Da ich ja schon in der 39 Woche bin wäre es wohl kein Problem wenn's jeder Zeit los geht ...
gast.1006501
19. Sep 2012 19:53
@oktobermami
ich hoffe das pendelt sich wieder ein bei dir :?
ich trinke ständig zu wenig, da sieht man mal wieder was das ausmachen kann :shock:
@all
ich mag im moment nicht an zweierakrobatik denken :? alles viel zu mühselig :?
bin jetzt gerade fertig geworden mit kochen für morgen, und mäusel ist soeben FREIWILLIG ins bett :shock:
was die kita alles bewirkt.....
3erMami
19. Sep 2012 20:44
ne ich habe auch momentan keinen bock auf sex aber mir fiels gerade so ein er miente nur das ich das war 32. woche sexverbot habe da orgasmus wehenfördern sein kann, nur ist die frage ist allgemein sex, also penis in die scheide auch schädlich?
wegen reibung der schleimhäute und so etwas?
nun bin ich ja eh schon ende 37. woche ab samstag 38. woche da wäre es ja eh egal er sagt ja jetzt nicht mal mehr was wegen den wehen, habe morgen auf dem ctg sicherlich wieder welche, aber er würde nun nichts mehr sagen, es ist halt kein frühchen mehr auch wenns gewichtstechnisch ruhig noch etwas bleiben kann.
wenigstens noch ne woche grins.
gast.1363882
19. Sep 2012 20:52
@astrid:ich hoffe auch, dass sich das wieder einpendelt.
Ja, die Kita ist für die Mäuse ganz schön anstregend am Anfang.
Da ich ja heute nicht für Antonia da war, war sie total provokativ.Ich kann sie ja verstehen. Das ist aber gerade mit den Sorgen ums Baby nicht wirklich leicht zu ertragen.
3erMami
19. Sep 2012 22:30
kenn ich, gerade wenn die kinder mal ganz besonderes stressend sind und man einfach nur nach hause auf die couch möchte dann könnte man echt, kenn ich alles, aber naja meine sind ja gott sei dank nun schon älter da gehts aber in der ss. von sohnemann wars krass, die große war da noch unter 2 da gabs oft mal stressige phasen
gast.1452561
19. Sep 2012 23:43
Huhu

Melde mich mal nach langer zeit auch wieder zu Wort. Ist ja viel passiert hier bei euch und ich hab ewig gebraucht alles zu lesen ;)
Ich war vor kurzem auch im kh wegen zu hohem Blutdruck, hatte nach 5 Schritten nen Puls als ob ich nen Marathon gelaufen wäre.
Hatte an dem we den wochenend gvk und da haben se mich doch glatt da gelassen weil das CTG regelmäßige wehen geschrieben hat und die Herztöne zu eingeengt waren. Nun hat sich alles wieder beruhigt und ich bin wieder zu Hause :)
Bin fast 38. Woche und muss morgen nochmal ins kh zur Doppler Untersuchung und ich bekomme morgen auch den Termin für den ks. Meine Maus liegt nämlich noch immer beckenendlage. Ich hoffe ja noch das sie sich doch noch dreht aber die Ärztin nimmt mir von Woche zu Woche die Hoffnung. Ist schon sehr schade aber egal wie, Hauptsache sie kommt gesund zur Welt <3
Wie geht es euch mittlerweile ? Mir gehts so an sich recht gut. Aber ich freue mich auch schon wenn sie da ist .
Liebe Grüße :)
gast.1006501
20. Sep 2012 07:59
guten morgen :)
so, das wird mein letzter schwangerer donnerstag :D
jetzt gehts ab in die kita.
@keksi
schön das du mal wieder rein schaust ;) mach dir keine sorgen, dein wurm wird schon seinen grund haben ;)
@oktobermami
das wqird bei uns gerade richtig krass :shock: lena macht keinen schritt mehr ohne mich und hat wahnsinnige angst das wir sie alleine lassen :shock:
mir bricht es im moment echt das herz. habe gestern abend gehault wie ne blöde. mein kleiner schatz verändert sich gerade heftig und wird voll verletzlich :|
gast.1363882
20. Sep 2012 08:34
@keksi:ich denke auch, dass die Kinder einen Grund haben,warum sie sich nicht drehen.Und ein KS ist aushaltbar ;) Wie du schon sagst, Hauptsache, dass Kind ist gesund.
@astrid:das ist wirklich blöd.Das Gefühl ist wirklich auch schwer auszuhalten, wenn die Kinder auf einmal so ängstlich werden oder so klammern und nicht von der Mama weg wollen.Findest du denn Unterstützung bei den Erzieherinnen? Versuch noch vor dem KS ein Gespräch mit denen zu führen. Da kannst du deinen Sorgen schildern und ihr könnt zusammen besprechen, was Lena nun helfen könnte.
Ich kann mir vorstellen, dass Lena nun ja auch merkt,dass sich nun bald alles Verändern wird und dann paralell die Kita. Das ist für son Würmchen auch nicht unbedingt leicht.Ihr schafft das schon. Hat dein Mann nach der Geburt frei? Wie lange?
Antonia ist heute im Schlafanzug in den KiGa gegangen (bei dem Temperaturen sind wir dann mit dem Auto gefahren),das kratzt sie ja mal gar nicht, dass sie im Schlafanzug ist. Sie meinte nur:Renate zieht mich an. :roll: Meine Tochter wird diesen Winter bestimmt noch öfter im Schlafanzug gehen.Wie soll das nur klappen mit zwei Kindern und einer, die so stur ist?
Egal, habe mir vorgenommen, mich davon nicht mehr stressen zu lassen.

@all: gleich muss ich los zur Kontrolle.Ich hoffe ja, dass alles ok ist. Kind bewegt sich auf jeden Fall gut. Die Ärztin meinte, dass Kinder die nich tmehr gut versorgt werden, ruhiger werden, weil sie sich schonen. Also schonen tut sich mein Baby mal grad nicht so :lol:

Macht euch nen schönen Tag und einen schönen letzten schwangeren Donnerstag ;)
Irina_Tobias
20. Sep 2012 10:00
Guten Morgen :)

Ich hoffe auch das es mein letzter schwangerer Donnerstag sein wird. Unser Bauchzwerg hat gestern abend so richtig Gas gegeben im Bauch, über Stunden hinweg hat er mich getreten was das Zeug hält. Dachte schon der will bestimmt die Fruchtblase zum platzen bringen, er hat's nur leider nicht geschafft :roll: :lol: . Heute spür ich ihn zwar treten, aber wieder viel ruhiger als gestern. Mal sehen...mein Schatz meinte am Wochenende wäre es doch perfekt ;) Mit heute sind es noch 11 Tage bis zum GT! Ich werde von Tag zu Tag aufgeregter :D Aber heute Nacht hab ich wenigstens mal wieder gut geschlafen, bis 6:30 ... dann kam Tobias angetanzt *hihi*

Habe gerade die Wohnung durch geputzt & jetzt werd ich mich vorn TV hauen, Tobias ist bei seiner Tagesmutter...das heißt bis 13 Uhr darf ich mich entspannen :)

Lg
3erMami
20. Sep 2012 11:19
Kann ich mir denken, aber bei mir sieht laut doc auch noch nichts danach aus, das es bald los gehtr, grins.
auch wenn ich seit der 32. woche schon ab und an wehen habe, die auch üben, aber das köpfchen ist immernoch nicht im becken und was nicht im becken ist kann auch nicht auf den muttermund drücken, so das es nichts auslösen kann, also bald ist es noch nicht naja habe ja auch noch etwas,grins.
Aber man ist dann doch etwas enttäuscht wenn der sagt das sieht alles noch normal aus, grummel.
Fruchtwasser ist auch wieder mehr geworden, cool und sonst alles ok muss aber dennoch weiterhin jeden dienstag zur klinik und 2 mal die woche ctg.
hab montag wieder termin, hach ja, ich freu mich.
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...