Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
29. Aug 2010 21:36
Re: Dezember Mamis 2010
Also meine Friseuse meinte, man kann ganz normal färben wie immer, sonnst müssten ja auch alle, die in diesem Beruf arbeiten kranke Kinder bekommen.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Chemie unbedingt bis zum Kind gelangt. Aber wenn man ganz sicher sein will leibt nur gar nicht färben ;)
gast.988282
29. Aug 2010 21:58
Hallo Mädels
@ also wäre schön, wenn alle hier bleiben und nichts neues anfangen!
@Thema Haare färben: Also ich bin Friseurin und färbe meine Haare nicht mehr seit ich Schwanger bin!!!!!!!!!!!!!!! Auch mein Arzt hat gleich gesagt, das ich das nicht mehr machen darf, bis auf Strähnchen! Durfte auch nix mehr ohne Handschuhe anfassen!!!!! Auch meine Schwangeren Kundinnen haben von mir keine Farbe mehr bekommen, bis nach der SS!!!!!! Ich leide zwar sehr unter meiner Nicht Farbe und weißen Strähnen, aber ich halte durch! Hab ja nicht mehr lange! Bin ja schon 25ste Woche!
@Hab noch ne doofe Frage, ab wann fängt der 3 Teil an????? Komme mit dem Rechnen langsam durcheinander!!!!! :roll:

LG Moni
Finley10Elias
29. Aug 2010 22:17
Aber biofarbe ist doch erlaubt oder nicht?!

Denke ab der 26ten woche...
Mo_Jo_03
30. Aug 2010 07:47
@Finley: Was heißt denn erlaubt? Theoretisch kannst du ja so ziemlich Alles machen, es kann dir ja keiner verbieten. Du kannst dir natürlich die Haare färbern, wenn du das willst. Wahrscheinlich hat es keine Auswirkungen. Es könnte aber welche haben, nur kann dir darüber Niemand Auskunft geben, da (zum Glück!!) keine Tests mit Schwangeren Frauen gemacht werden.

Wir waren jetzt am Wochenende spontan in Straßburg und ich hab fast die ganze Zeit nur Süßes gegessen. Mein Bauch hat einen richtigen Sprung gemacht und mein Bauchnabel ist kurz vor dem ploppen. :-( Naja, irgendwann muss das ja passieren. ;)

zum Thema Kaiserschnitt: Ich würde auch keinen Wunschkaiserschnitt wollen, ABER eine natürliche Geburt ist auch nicht immer das Wahre. Bei mir ging es zwar relativ schnell (insgesamt 7,5 Stunden), davon lag ich aber fast 2 Stunden in den Presswehen, die gegen Ende dann auch nachgelassen haben. Ich war ungefähr eine Minute vom Einsatz der Saugglocke entfernt und hab einen Dammschnitt und ein Hämathom mitgenommen, so dass ich bis ca. 3 Wochen nach der Geburt nicht wirklich sitzen konnte und Schmerzen hatte. Ich bin zwar trotzdem froh, dass es kein Kaiserschnitt geworden ist, aber auch bei natürlichen Geburten ist man danach nicht unbedingt schmerzfrei!
Apropos: Ich habe jetzt von Bekannten und Freunden gehört, dass die Nachwehen beim 2. Kind extrem sein sollen. Hat Jemand schon das 2.? Wie war es bei dir?
gast.1015222
30. Aug 2010 08:56
Hallo ihr Lieben,
@Mo Jo
Ich habe schon das zweite und so schlimm war es wirklich nicht. Laß dich nicht verrückt machen. Es ist auch bei jedem sehr verschieden. Sonst müßte ich ja jetzt beim dritten totale Panik haben. Ehrlich gesagt kann ich mich auch kaum noch an die Nachwehen erinnern. Wir wissen ja alle das es keine leichte Aufgabe wird so einen "Klops" ans Licht der Welt zu bringen. Und ein bißchen Schmerz gehört dazu. Dafür ist es aber doch immer wieder ein super Gefühl, wenn der oder die Kleine dann da ist.

Habe jetzt auch einen gebrauchten Kinderwagen ersteigert. Als Wickelkommode werden wir wohl einen Schreibtisch umfunktionieren, und ein gebrauchtes Bett steht auch schon bereit. Nur die Matratze hätte ich gerne neu, und auf dem Speicher waren auch noch einige Schätze. Ich glaube, bis zum Schulalter brauchen wir uns keine Gedanken um Spielzeug zu machen. Jede Menge Lego und Playmobil wartet auf ihn. Glück gehabt, bei einem Mädchen hätten wir ein echtes Problem bekommen. Meine beiden Kerle haben nur gejubelt, das jetzt kein Rosa bei uns einzieht. Die größte Sorge haben die eh wegen der Wii.
So, heute ist ihr erster Schultag und jetzt wird es wieder unentspannt bei uns. Hoffe die Lehrer halten sich mit Hausaufgaben zurück. Die haben es heute schon echt nicht leicht.
Jetzt wartet der Haushalt und die Wäsche,
bis später Susi
gast.1012280
30. Aug 2010 09:18
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder total besch... geschlafen. Ich muss zwar nachts nicht mehr so oft aufs Klo, aber dafür hatte ich wieder so Schmerzen in der Hüfte, im Becken und z.T. auch im Rücken :(
Dann hat der Kleine auch noch Schluckauf gehabt, dass der ganze Bauch gehüpft ist.
Jetzt bin ich müde, dabei wird es heute wieder ein anstrengender, langer Tag. Habe heute wieder meine Konfi-Gruppe (Ferien sind ja vorbei) und heute Abend noch Chor, mit anschließendem Klönabend, den ich nutze um mich zu bedanken, weil der Chor ja bei unserer Hochzeit gesungen hat. Da komme ich also auch nicht so schnell weg...
Naja, da muss man eben durch
gast.1015222
30. Aug 2010 10:08
@Horizont
Hast du es schon mal mit einem Stilkissen versucht ? Das kann man sich gut als Stütze unter den Bauch legen und gleichzeitig zwischen die Beine . Dadurch zieht der Bauch nicht so zur Matratze und der Rücken wird geschont und durch den Abstand der Beine bleibt die Hüfte geschont, weil sie im gleichen Winkel liegt.
Das tut mir echt leid , wenn ich höre das ihr so Probleme beim Schlafen habt.
Halt trotzdem die Ohren steif für heute.
LG Susi
gast.1016764
30. Aug 2010 10:13
Guten Morgen!
@Kaiserschnitt: hatte einen bei meiner Tochter, da der Mm sich nicht geöffnet hat. Hoffe, dass ich diesmal normal entbinden kann. Ohne Geburt fehlt was... Ist ganz komisch. Ich habe meine Tochter erst im Kreißsaal gesehen- fertig gebadet und angezogen und gedacht: das ist also dein Kind-aha.
@Nachwehen: habe im KH nach der Geburt Voltaren-Zäpfchen bekommen. Die haben super geholfen!
L G, smoela
gast.1016764
30. Aug 2010 10:40
Ha, gerade habe ich Post vom genetischen Labor erhalten. Keine genetische Auffälligkeiten. Bin ich froh!!! :D
Ich habe mal gehört, dass Haarfärbemittel bei männl. Feten zu einer Verengung der Harnröhre führen kann. Ausserdem sind Schwangere von Natur aus schön!
H G vom Niederrhein
gast.1012280
30. Aug 2010 10:43
@Susanne: ich schlafe schon seit Jahren mit Stillkissen, aber leider hilft mir auch das nicht. Habe mir sogar extra ein neues besorgt für die SS.

@Smoela: Ich freu mich für dich!
gast.1015222
30. Aug 2010 10:56
@Horizont
Das ist ja echt übel. Was bleibt dir da denn noch ? Da hast du ja wahrscheinlich schon Ewigkeiten nicht mehr gut geschlafen :(
Ich hatte das Problem ja auch, aber bei mir hat es etwas genutzt, das wir mal eine gute Matratze gekauft haben ( auf Kiki :) ). Ich habe jeden morgen gedacht ich wäre minimum 80. Bis das man da mal wieder eingerenkt ist dauert ja ein paar Stunden.
@smoela
Das freut mich für euch. Jetzt kann es ja erstmal entspannt weitergehen. Ich glaube man macht sich ja doch ganz schön Gedanken. Das mit dem Zucker ist ja nicht so toll. Ich kriege mein Ergebnis erst am Mittwoch. Mal sehen ob wir dann beide nur noch Möhrchen kauen :lol: , Soll ja gut für die Figur sein ;)
gast.988282
30. Aug 2010 10:59
Hallo Mädels

Ich habe eigendlich beim Schlafen keine Probleme, aber lange sitzen und super lange laufen kann ich nicht mehr! Gerade beim sizen tut mein Steißbein weh!
Horizon hast du schon ein Kurs oder dauert es noch? Da gibt es ein paar Übungen, die helfen! Oder frag deine Hebbi wegen Übungen. Hast du ein Dingsbums Ball? (Weiß nicht wie der heißt) Drauf setzen und das Becken kreisen, das soll helfen! Meine Hebbi hat das Nachts dauernd gemacht, hat sie erzählt!!!!
@Smoela: Das freud mich das das Ergebnis gut ist!, was nach dem Fishtest eigendlich ja auch klar war! Aber man hat doch noch bedenken und Angst! Hatten wir auch und zwei Wochen sind verdammt lang!!!!!

LG Moni
gast.1012280
30. Aug 2010 11:30
@Susanne:
Ja, das macht einem ech zu schaffen, besonders weil ich echt unerträglich bin, wenn ich müde bin.

@Moni:
Der Kurs beinnt bei uns leider erst Anfang Oktober. Das mit dem Kreisen und so kenne ich, aber wenn ich die ganze Nacht auf dem Ball hocke, wie kann ich dann schlafen? Im sitzen kann ich das noch nicht ;)
Aber ich werde es über Tag doch nochmal öfter probieren. Hab das schonmal probiert, aber dann konnte ich oft abends gar nicht mehr liegen
gast.1016764
30. Aug 2010 11:47
@Horizont: warst du schon mal bei einem/einer Osteopathen/in? Ich schwöre drauf. Die arbeiten mit sanftem Druck und bringen alles ins Lot, vor allem Verkeilungen der Wirbel und Bindegewebsverklebungen, die kein Orthopäde je sehen, noch behandeln würde, aber Probleme machen können. Musst du allerdings selbst bezahlen, es sei denn, deine Kk übernimmt das. Ich habe 75 Euro pro Sitzung bezahlt aber es war mir jeden Cent wert!!! Wenn du in RE wohnst, dann ist Sprockhövel nicht so arg weit, dort ist die Praxis Vanderborcht in der Brinkerstraße 12. Nur A43 Richtung Wuppertal fahren. Frag nach Frau Neubach, die ist super.
smoela
gast.1016764
30. Aug 2010 11:53
@susanne68: ja, kauen wir beide Möhrchen. Ist ja viel Beta-Karotin drin. Vielleicht kann ich dann auch die Brille beiseite legen, die ich gegen meine Altersweitsichtigkeit bekommen habe. :lol:
smoela
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...