Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1013327
14. Feb 2011 19:40
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
namd :) ... finley kommt heute wohl später ins bett ... mein mann ist noch beim kendo und ich muss noch mit den hunden raus ...

kleinerlotz ... ja wir fliegen nach californien zu meinem cousin und natürlich kommt der kleine mit ... bin wirklich noch nicht bereit ihn überhaupt an jemandem abzugeben (ausnahme ist mein mann) auch nicht mal für ein paar stunden ... glucke bin hihi

finley geht ja auch früher ins bett ... heute vielleicht ne stunde später ... aber ich hab da nicht mehr zeit für ... denn ich muss mit ihm zusammen im bett bleiben ...

ach ich hab was sehr interessantes gefunden ... zwecks schüben usw ... fand es sehr aufschlussreich und es wurden bei mir einige fehlinformationen korrigiert *g

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

tine wieso kommen die zu dir denn? also nur wenn es nicht zu neugierig klingt ...

lg ela
gast.1012280
14. Feb 2011 19:44
Ist hier normal. Ein Standartbesuch um den Sachbereich Familie Vorzustellen. Da gibt es auch ein kleines Geschenk und eine Mappe mit Adressen und Infos.
Wenn man so einen Besuch nicht möchte kann man denen das auch sagen, aber ich hab mir gedacht, dass es evtl interessant sein könnte ;)
gast.1013327
14. Feb 2011 19:50
ja das denke ich auch ... finde es gut aber bei uns gibt es sowas leider nicht ... oft weiß man viel zu wenig über seine möglichkeiten ... wir wußten leider nicht das man bei einem ks auch bezahlten urlaub von der kk gibt ... echt schade gewesen ...
gast.1012280
14. Feb 2011 19:51
Schade, das wussten wir auch nicht :(
gast.1013327
14. Feb 2011 19:55
ja zwei wochen zahlen die 90 % des in dem erzielten einkommens
gast.1012280
14. Feb 2011 20:11
das ist viel. Hätten wir das mal gewusst...
Aber beim Nächsten wissen wir es ;)
gast.1013327
14. Feb 2011 20:42
ja brauchst nur nen wisch wo druff steht das du aufgrund des ks eine haushaltshilfe brauchst ;)
gast.1012280
14. Feb 2011 20:57
na dann sind wir ja fürs nächste mal gerüstet ;)
Finley10Elias
14. Feb 2011 21:06
Guten Abend...

Ich hab mal eine Frage zum Thema Elternzeit für die Väter...
-Kann man das noch nachträglich beantragen?!
-Bis wann muss man die zwei monate(sind es doch oder) nehmen?!(innerhalb der 14Monate?!)

Danke schonmal...
gast.988282
14. Feb 2011 21:25
So Max ist heute um 19 uhr ins Bett gekommen und sofort eingeschlafen! :lol:
Baden mit Papa macht so müde!!!!!!!!!!! :lol:
@ Das Buch "Oh je ich wachse" Habe ich gerade bei E-Bay ersteigert! Hoffe es kommt schnell!
@dori herzlichen Glückwunsch!
@Finley, sorry kann dir leider nicht helfen! :(

LG Moni
gast.977221
14. Feb 2011 21:45
was hast du dafür bezahlt moni? das ist so toll,hab das auch geschenkt bekommen von ner freundin und bin total begeistert.

till war schon um 18:20 uhr im bett und das ganze ins bett bringen aht sich heute gut 2 stunden hingezogen...bin froh das mein mann endlich zuhause ist und ich mal mein kopf frei machen kann.
gast.988282
14. Feb 2011 22:13
@dingo, mit Porto 5,50 Euro! Konnte nicht mehr warten! :lol: Wollte sehen ob ich eins auf einen Babyflohmarkt bekomme! Aber die sind erst anfang März! :roll: Meine Hebi hat es mir empfohlen/ ans Herz gelegt, weil es stimmen soll! Und wir haben gerade einen Schub, sind jetzt 9 Wochen alt! Also kann es laut Link hin kommen!
So jetzt geht es ins Bett und hoffe Max schläft weiter! :roll:

Gute Nacht Mädels bis Morgen!!!!!

LG Moni
gast.992525
14. Feb 2011 22:39
Luna hat heute den ganzen Tag gepennt!!! Von 7 Uhr bis 9 Uhr, dann von 10 Uhr bis 10:30 Uhr...dann von 12 Uhr bis 14:30 Uhr und dann von 16 Uhr bis 18:30 Uhr und nun pennt sie auch wieder....

War heute powershoppen :D Konnte meine Klamotten alle nciht mehr sehen, zum Teil habe ich die echt weitgedeht in der SS und habe mich daran satt gesehen. Nun habe ich einen Laden quasi komplett leer gekauft und mein Konto ist nun auch so gut wie leer :) Aber es musste mal sein und Luna war dabei...aber hat ja gepennt und somit konnte ich in ruhe bummeln.

Ach heute ist Valentinstag..habe ich doch glatt vergessen, aber bin ja auch solo :) da vergisst man sowas schon mal.

So ne schöne NAcht euch
gast.1013327
15. Feb 2011 10:06
guten morgen!

unsere nacht war wieder so toll ... er hat um 21:30 das letzte mal was getrunken ... (ok er hat von 19:50 bis dahin fast die ganze zeit getrunken :lol: ) und bis 6:30 durchgeschlafen :) ... mal sehen wielange das so bleibt hihi ...

janine soweit ich weiß kann man den elterngeldantrag (denke mal das du das meintest) einmal ändern ... elternzeit + elterngeld kann man nur in den ersten 14 lebensmonaten nehmen ... aber nicht vom 1. des monats sondern immer nur von dem datum an wo euer kleiner auch geboren ist ...

elternzeit kann man, soweit ich das weiß bis zur vollendung des 8. lebensjahres beanspruchen aber dann halt unentgeldlich ...

heute ist ein richtiges mistiges wetter ... es regnet hier und ist total grau ... dabei geh ich jeden tag spazieren ... nur wenns regnet machen da meine hunde nicht so mit *g ...

finley liegt seit langem mal wieder im laufstall und spielt *freu* ... somit komm ich auch mal zu was hihi

lg ela
gast.1036554
15. Feb 2011 10:13
@Finley10Elias

mein Mann hat die ersten beiden Lebensmonate Elternzeit genommen.
Beantragen kanns du das soweit ich weiß noch. Wichtig ist nur, dass du das mit dem Arbeitgeber deines Mannes klärst - damit der zuvor informiert ist.
Die Beantragung kann glaube ich bis zu drei Monaten danach noch stattfinden. - Da gibt es eine Frist. Für uns war aber klar, dass wir die Eltenrzeit ganz schnell beantragen - brauchten ja das Geld. Und das ging auch recht schnell.
Musst mal auf der Homepage nachschauen. Hier der Link:
www.bmfsfj.de
6975 Beiträge
loading 19543...