Oktobermamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2013 09:06
Re: Oktobermamis
Hallo
Mensch Astrid du sprichst mir aus der Seele
Es ist wirklich ätzend und so langsam total überflüssig ständig darüber zu diskutieren ob stillen oder Flasche. Jeder so wie er möchte oder kann!! Ich habe nie wirklich stillen können wegen zu flachen Brustwarzen & das abpumpen habe ich beide Male nach 4,5 Monaten aufgegeben weil es mir teilw. zu viel wurde, neben dem wenigen Schlaf, dem füttern, dem rum tragen, dann auch noch alle 3-4 Stunden abzupumpen. Vorallem bei Benni war das eine Zerreissprobe, da der Große ja auch ständig ankam
Ich fühle mich deswegen nicht schlecht, ich bin sogar froh meinen Körper wieder für mich zu haben & der Kleine entwickelt sich prächtig, gleich wie der Große!
Zur Beikost kann ich nur sagen, ich finde es wichtig die Minis ans essen vom Löffel zu gewöhnen ... mir wäre es mit einem Jahr zu spät! Aber auch das macht jeder wie er es mag
Tobias ist mal wieder verkühlt
Benjamin hat sich derweil noch nicht angesteckt, mal abwarten.
Gibt nicht viel neues bei uns ... wie schon geschrieben bin ich am ausmisten, gestern Abend haben wir alles fotografiert & jetzt kommt's dann ins Internet
Schönen Tag ... bei uns ist es mal wieder bewölkt und kühl
Lg

Mensch Astrid du sprichst mir aus der Seele

Zur Beikost kann ich nur sagen, ich finde es wichtig die Minis ans essen vom Löffel zu gewöhnen ... mir wäre es mit einem Jahr zu spät! Aber auch das macht jeder wie er es mag

Tobias ist mal wieder verkühlt

Benjamin hat sich derweil noch nicht angesteckt, mal abwarten.
Gibt nicht viel neues bei uns ... wie schon geschrieben bin ich am ausmisten, gestern Abend haben wir alles fotografiert & jetzt kommt's dann ins Internet

Schönen Tag ... bei uns ist es mal wieder bewölkt und kühl
Lg
8. Apr 2013 09:45
guten morgen
wir waren gestern in einem indoorspielplatz weil lena mal auspowern musste.
fabian war total begeistert davon mit mama durchs bällebad zu wühlen
mein mann hatte ein motorradrennen und hat einen stein ans auge bekommen
er sieht aus als hätte ich ihm eine verpasst.
heute morgen hat er sich mein makeup gemopst und danach sahs immer noch wild aus
sonst gibt auch nix neues.
hier ist immer noch kein zahn in sicht, ich bin gespannt wann der herr mal was blitzen lässt.
abends darf fabi immer auf einem brot lutschen und sobval er ein stück abbekommt schüttelt es ihn
@irina
gute besserung an tobias! jetzt darf echt mal der frühling kommen!

wir waren gestern in einem indoorspielplatz weil lena mal auspowern musste.
fabian war total begeistert davon mit mama durchs bällebad zu wühlen

mein mann hatte ein motorradrennen und hat einen stein ans auge bekommen

heute morgen hat er sich mein makeup gemopst und danach sahs immer noch wild aus

sonst gibt auch nix neues.
hier ist immer noch kein zahn in sicht, ich bin gespannt wann der herr mal was blitzen lässt.
abends darf fabi immer auf einem brot lutschen und sobval er ein stück abbekommt schüttelt es ihn

@irina
gute besserung an tobias! jetzt darf echt mal der frühling kommen!
8. Apr 2013 11:04
indoorspielplatz hört sich gut an.
finde ich echt schön haben wir hier auch gehen wir aber meistens nur hin, wenn es wirklich auch mega kalt und schlechtes wettr ist.
bei gutem wetter gehen wir raus, allerdings ist das wetter momentan nicht gerade so berauschend.
naja ich habe eh andere pribleme heute, heute ist unser außenfilter kaputt gegangen vom aqua und das wird erstmal ärger geben mti dem hersteller und so das ist alles ein mist er war noch nicht mal 1 jahr alt da könnte man sich echt schon wieder aufregen, na was solls hilft ja alles nichts.
dioe kleine ist nun auch wach, will sicherlich nun futtern.
bis danni
finde ich echt schön haben wir hier auch gehen wir aber meistens nur hin, wenn es wirklich auch mega kalt und schlechtes wettr ist.
bei gutem wetter gehen wir raus, allerdings ist das wetter momentan nicht gerade so berauschend.
naja ich habe eh andere pribleme heute, heute ist unser außenfilter kaputt gegangen vom aqua und das wird erstmal ärger geben mti dem hersteller und so das ist alles ein mist er war noch nicht mal 1 jahr alt da könnte man sich echt schon wieder aufregen, na was solls hilft ja alles nichts.
dioe kleine ist nun auch wach, will sicherlich nun futtern.
bis danni
8. Apr 2013 13:40
hallo zusammen
@3ermami: hmm, weiß grad nicht was du für neue Kinderwägen meinst, ich bin da nicht so auf dem Laufenden..
Heute war ich dann kurz in so einem Großen Laden auf dem freien Feld und habe da Klara mit der Babyschale auf unser KiWaGestell gestellt. Das war von der Zeit her grenzwertig (für meinen Geschmack) aber es war noch eine Freundin mit und die hat kein Auto und auch n Baby dabei. So konnten wir beide unser Gestell mitnehemn.Das ist dann schon mal ok.
Wir werden heute Nachmittag in den Garten und auf der Straße Laufrad fahren. Man ist ja schon froh über trockenes Wetter.
Machts euch schön
@3ermami: hmm, weiß grad nicht was du für neue Kinderwägen meinst, ich bin da nicht so auf dem Laufenden..
Heute war ich dann kurz in so einem Großen Laden auf dem freien Feld und habe da Klara mit der Babyschale auf unser KiWaGestell gestellt. Das war von der Zeit her grenzwertig (für meinen Geschmack) aber es war noch eine Freundin mit und die hat kein Auto und auch n Baby dabei. So konnten wir beide unser Gestell mitnehemn.Das ist dann schon mal ok.
Wir werden heute Nachmittag in den Garten und auf der Straße Laufrad fahren. Man ist ja schon froh über trockenes Wetter.
Machts euch schön
8. Apr 2013 13:57
In nen Indoorspielplatz würde ich auch mal gerne ... leider haben wir sowas garnicht in der Nähe
Benjamin hat eben vorhin zum ersten Mal ein ganzes Glas geschafft mittags ... es gab Fisch
Trinken eure Kleinen schon brav Wasser oder Tee? Benjamin mag leider garnichts trinken ... aber ich denke mir so langsam sollte er das?! Zumindest einpaar Schlucke zum oder nach dem Essen.
Unser Speiseplan sieht momentan so aus:
9-10 Uhr 170ml Hipp 1
ca. 12 Uhr 1 Hipp Menü
14-15 Uhr 1/4 bis 1/2 Glas Obst oder Obst-Getreide Brei
17-18 Uhr 200ml Hipp 1
20 Uhr einpaar Löffel Reis oder Haferflocken mit etwas Obstbrei
22Uhr 230ml Hipp Gute Nacht Flasche
dann schläft er durch

Benjamin hat eben vorhin zum ersten Mal ein ganzes Glas geschafft mittags ... es gab Fisch

Unser Speiseplan sieht momentan so aus:
9-10 Uhr 170ml Hipp 1
ca. 12 Uhr 1 Hipp Menü
14-15 Uhr 1/4 bis 1/2 Glas Obst oder Obst-Getreide Brei
17-18 Uhr 200ml Hipp 1
20 Uhr einpaar Löffel Reis oder Haferflocken mit etwas Obstbrei
22Uhr 230ml Hipp Gute Nacht Flasche
dann schläft er durch

8. Apr 2013 14:08
@irina
seit der 3. mahlzeit trinkt er 50 ml saft&wasser von hipp.
ich mach das wie bei lena-immer weniger saft und mehr wasser mischen. bei lena hats geklappt und sie hat dann bis zu ihrem 2. geburtstag nur wasser getrunken. ich finde die mäuse lernen das trinken leichter wenn es lecker schmeckt
seit der 3. mahlzeit trinkt er 50 ml saft&wasser von hipp.
ich mach das wie bei lena-immer weniger saft und mehr wasser mischen. bei lena hats geklappt und sie hat dann bis zu ihrem 2. geburtstag nur wasser getrunken. ich finde die mäuse lernen das trinken leichter wenn es lecker schmeckt

8. Apr 2013 14:17
Ja das war damals bei Tobias auch so ... er trank "süßen" Tee
Tobias ist aber ein Frühlingskind & hatte denke ich im Sommer einfach Durst. Ich denke Benjamin fehlt der Durst momentan noch, da er ja noch recht viel Milch trinkt. Bis zum Sommer hin möchte ich es aber schon gerne schaffen das er zusätzlich trinkt. Habe jetzt immer nur Wasser probiert, in einem Trinklernbecher von Nuk ... aber darauf wird nur kurz rumgekaut & dann fliegt er in hohem Bogen

8. Apr 2013 20:22
@irina und astrid:bei Antonia war das damals so, dass sie auch nie was trinken wollte.Manchmal habe ich mir da Sorgen gemacht, wie es im Sommer werden sollte. Ich habe mir dann gedacht, dass ja noch Flschen dabei sind und der Ostgetreidebrei auch mit Wasser angerührt wird... Die Haut hat nie trocken gewirkt und siehe da, als es richtig heiß wurde im Sommer trank sie auch Wasser. Nie sehr viel aber offensichtlich ausreichend.
Bei Klara händel ich das daher auch so. Je nachdem was sie gegessen (oder getrunken (Milch))hat biete ich ihr mal Tee,mal Wasser mal Saft und Wasser von Hipp an. Mit unterschiedlichem Erfolg. 50ml schafft sie aber nie
@all: Klara braucht gerade etwas länger bis sie einschläft, bzw braucht ganz viel Nähe. Also darf sie auf dem Arm einschlafen.Da der Papa mal wieder auf Dienstreise ist, darf die Große bei ihm im Bett schlafen.Ehrlich gesagt genieße ich das auch mal beide Mädels so nah zu haben.
Seit gestern habe ich so Ohrenschmerzen und son Druck auf dem Ohr.Alles irgendwie wie durch Watte. Bin diese Woche so ausgebucht.Werde aber mal versuchen morgen zwischen zwei Terminen zum Arzt zu gehen.
Schlaft gut
Bei Klara händel ich das daher auch so. Je nachdem was sie gegessen (oder getrunken (Milch))hat biete ich ihr mal Tee,mal Wasser mal Saft und Wasser von Hipp an. Mit unterschiedlichem Erfolg. 50ml schafft sie aber nie

@all: Klara braucht gerade etwas länger bis sie einschläft, bzw braucht ganz viel Nähe. Also darf sie auf dem Arm einschlafen.Da der Papa mal wieder auf Dienstreise ist, darf die Große bei ihm im Bett schlafen.Ehrlich gesagt genieße ich das auch mal beide Mädels so nah zu haben.
Seit gestern habe ich so Ohrenschmerzen und son Druck auf dem Ohr.Alles irgendwie wie durch Watte. Bin diese Woche so ausgebucht.Werde aber mal versuchen morgen zwischen zwei Terminen zum Arzt zu gehen.
Schlaft gut
8. Apr 2013 23:34
@oktobermami: ich meingte die kinderwagen mit der babyschaleaufsatz:-)
also unsere hat auch wenn der brei zu bitter ist oder durstig macht auch durst aber nein sie trinkt dann weder tee verdünnt noch saft nein sie trinkt den tee dann nur mit milch gemischt.
es muss noch etwas an milch schmecken egal wieviel tee drin ist:-( ist ja nun auch nicht der hit.
merke nur das sie anach dann länger ruhig ist als wenn sie nach dem brei milch bekommt, hm.
finde aber die lösung mit tee und milch nicht so toll.
sie spielt mit der zunge auch immer unten am kiefer rum, und sabbert wie sonst was, vermute, das es nun langsam die zähne sind, auch wenn ich da noch nichts sehe, aber so intensiv wie sie da rumfummelt.
@irina_tobias: sind diese gute nachtflaschen wirklich so gut? habe gehölrt das man die nicht unbedingt braucht.
also unsere wird jaa uch mit milch noch gut satt und schöft durch denke dadurch werde ich die gute nachtflasche nicht brauchen.
bei sohnemann wäre das anders gewesen aber man wird sehen wie sich alles entwickelt wenn sie fast nur noch brei bekommt und weniger milch.
also unsere hat auch wenn der brei zu bitter ist oder durstig macht auch durst aber nein sie trinkt dann weder tee verdünnt noch saft nein sie trinkt den tee dann nur mit milch gemischt.
es muss noch etwas an milch schmecken egal wieviel tee drin ist:-( ist ja nun auch nicht der hit.
merke nur das sie anach dann länger ruhig ist als wenn sie nach dem brei milch bekommt, hm.
finde aber die lösung mit tee und milch nicht so toll.
sie spielt mit der zunge auch immer unten am kiefer rum, und sabbert wie sonst was, vermute, das es nun langsam die zähne sind, auch wenn ich da noch nichts sehe, aber so intensiv wie sie da rumfummelt.
@irina_tobias: sind diese gute nachtflaschen wirklich so gut? habe gehölrt das man die nicht unbedingt braucht.
also unsere wird jaa uch mit milch noch gut satt und schöft durch denke dadurch werde ich die gute nachtflasche nicht brauchen.
bei sohnemann wäre das anders gewesen aber man wird sehen wie sich alles entwickelt wenn sie fast nur noch brei bekommt und weniger milch.
9. Apr 2013 09:22
@3erMami: Naja ich hab jetzt im Schub gemerkt das er nachts oft wach wurde & dann auch immer mal wieder ne Flasche brauchte, was er davor ewig nicht mehr brauchte. Dann habe ich es mal mit der Gute Nacht Flasche probiert & seitdem schläft er wieder seine 10-12 Stunden durch. Tobias trinkt sie heute noch vorm schlafen gehen, also wegen dick machen oder sonstigem mache ich mir keine Sorgen! Man braucht sie wohl gleich wenig wie es nötig ist auf Folgemilch umzusteigen, trotzdem machen das viele!
9. Apr 2013 11:03
Ach ja, wir haben jetzt endlich einen Termin für die Taufe ... am 15.Juni ist es soweit
Benjamin wird 2 Taufpaten haben, bzw. einen Paten und einen Taufzeugen. Unser Wunschpate, mein Bruder, ist von der Kirche ausgetreten und kann somit nicht offiziell Taufpate sein, aber für uns bleibt er es. Mein Papa springt aber ein & übernimmt den Teil in der Kirche
Jetzt sind beide Jungs verkühlt
Bei Benjamin rinnts seit heute in Strömen aus der Nase & bei Tobias ist auch noch keine Besserung in Sicht. Ich habe seit gestern Nachmittag Halsweh & der Papa ist seit heute auch zu Hause weil er wieder Antibiotika nehmen muss
Gratuliere
Wenigstens das Wetter ist heute mal schön, es scheint die Sonne

Jetzt sind beide Jungs verkühlt

Wenigstens das Wetter ist heute mal schön, es scheint die Sonne

9. Apr 2013 11:45
Huhu!
Weiss jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat aber ich meinte das nicht böse mit dem "aufregen" über eine Flasche nachts. Ich freue mich für euch, dass eure Mäuse so gut schlafen jeder hat halt seine Schwächen.
Seit 2 Nächten geht es bei uns aber wieder bergauf er schläft ohne Theater ein will zwar 2 mal nachts trinken aber schläft auch dann sofort weiter - in SEINEM Bett
Ich habe jetzt mal versucht ihm seinem Abendbrei etwas früher zu geben. Habe überlegt, ob ihm das so direkt vor dem Schlafen nicht doch etwas schwer im Magen liegt. Weil wenn ich mir noch ne Currywurst mit Pommes abens reinschiebe kann ich auch nicht gleich schlafen. Also versuche ich es ungefähr eine Stunde vor der Schlafenszeit.
@ Irina Unserer wird am 16.6. getauft. Hoffen wir also zusammen auf gutes wetter an dem Wochenende =))
Weiss jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat aber ich meinte das nicht böse mit dem "aufregen" über eine Flasche nachts. Ich freue mich für euch, dass eure Mäuse so gut schlafen jeder hat halt seine Schwächen.
Seit 2 Nächten geht es bei uns aber wieder bergauf er schläft ohne Theater ein will zwar 2 mal nachts trinken aber schläft auch dann sofort weiter - in SEINEM Bett

Ich habe jetzt mal versucht ihm seinem Abendbrei etwas früher zu geben. Habe überlegt, ob ihm das so direkt vor dem Schlafen nicht doch etwas schwer im Magen liegt. Weil wenn ich mir noch ne Currywurst mit Pommes abens reinschiebe kann ich auch nicht gleich schlafen. Also versuche ich es ungefähr eine Stunde vor der Schlafenszeit.
@ Irina Unserer wird am 16.6. getauft. Hoffen wir also zusammen auf gutes wetter an dem Wochenende =))
9. Apr 2013 12:17
9. Apr 2013 12:52
@danielsteffi: habe mich auch nicht angegriffen gefühlt
@irina: och, ihr Armen. Ich wünsch euch allen Gute Besserung
@alle, die noch Taufe haben: Ich wünsch euch eine streßfreie Vorbereitung und dann natürlich eine schöne Feier.
Heute war ich mal bei uns in so einem Elterncafe im Pfarrheim. Das war echt schön. Klar, man kennt nicht viele aber das kommt ja noch...
Klara fand es super.Sie lag auf der Matte und hat alles genau beobachtet. Ein kleiner gut 1 Jahr alter Knirps brachte ihr ein Polizeiauto mit Sirene und sie war begeistert.
Heute hat sie Probleme mit dem Mittagsschlaf. Normal schläft sie immer so 2 Std, heute nur eine. Naja. Müde ist sie aber noch.
Genießt die Frühlingssonne

@irina: och, ihr Armen. Ich wünsch euch allen Gute Besserung
@alle, die noch Taufe haben: Ich wünsch euch eine streßfreie Vorbereitung und dann natürlich eine schöne Feier.
Heute war ich mal bei uns in so einem Elterncafe im Pfarrheim. Das war echt schön. Klar, man kennt nicht viele aber das kommt ja noch...
Klara fand es super.Sie lag auf der Matte und hat alles genau beobachtet. Ein kleiner gut 1 Jahr alter Knirps brachte ihr ein Polizeiauto mit Sirene und sie war begeistert.
Heute hat sie Probleme mit dem Mittagsschlaf. Normal schläft sie immer so 2 Std, heute nur eine. Naja. Müde ist sie aber noch.
Genießt die Frühlingssonne
9. Apr 2013 14:01
@oktobermami
frühlingssonne?
bei uns ist frühling, das merke ich aber nur daran das es wärmer regnet
frühlingssonne?
bei uns ist frühling, das merke ich aber nur daran das es wärmer regnet

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...