Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
3erMami
18. Sep 2012 23:13
Re: Oktobermamis 2012
VanessaM88 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben, wollte mich aus dem Krankenhaus melden. Haben gestern
> eine gesunde Tochter um 11:57 Uhr per Kaiserschnitt bekommen. Unsere kleine
> Lena ist 50 cm groß und 2995 g schwer. Der kleinen geht's gut und auch mir
> geht es so langsam wieder besser.
> Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.
> Liebe Grüße Vanessa

fein dann mal glückwzunsch sind aber gute maße, wieviele wochen vor termin ist es dennß
na dann mal veil spaß und gutes kennenlernen.
hach bin ich neidisch, wir müssen noch warten ich möchtde aber junbedingt ein waagebaby also bis nächste woche warten.
Irina_Tobias
19. Sep 2012 07:26
@Vanessa: Herzlichen Glückwunsch :)

Also ich muss mich jetzt echt drauf einstellen das ab 4 Uhr morgens Ende ist mit schlafen :roll: Noch dazu hatte ich heute die ganze Nacht über leichte Wehen ... in der Früh nach dem aufstehen wurde es immer schlimmer & ich dachte schon wir können ins KH fahren. Bin dann warm duschen gegangen, dann wars weg :? Hab mich irgendwie schon gefreut das es los geht ... aber vielleicht kommt's ja noch ;) Mein Freund ist arbeiten gefahren, ist aber auf Abruf :D Tobias ist heute daheim ... hab mir schon überlegt richtig viel zu machen den Tag über & ja nicht zuviel ausruhen ... vielleicht geht's dann ja los *hihi*

Lg
gast.1006501
19. Sep 2012 07:33
guten morgen :)
ich kann nachts nimmer schlafen und morgens komm ich nicht aus dem bett :? wir werden jetzt mal richtung kita maschieren, hoffentlich macht mich das heute nicht auch wieder so kaputt.
mädels, die zeit rast. noch 7 tage... nächste woche um die zeit ist er vielleicht schon da :shock:
gast.1400682
19. Sep 2012 08:05
Guten morgen Mädels!

Nach langem mitlesen melde ich mich auch mal wieder. Hatte vor ein paar tagen schon getippt aber dann habe ich ausversehen alles gelöscht und hatte keine Lust nochmal zu schreiben :roll:

@ Vanessa Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsche euch viel Freude mit eurer Kleinen!

Nun kriege ich echt Panik weil das erste Baby aus dieser Gruppe da ist. Dabei habe ich ja noch über 5 Wochen. Gestern haben mein Mann und ich den Kreißsaal angeguckt. Wir fühlten uns sehr wohl zumal auch die Hebammen und Ärzte sehr nett und vertrauenswürdig waren. Und die Zimmer haben echte Hotelqualität :D Nun blicke ich der Geburt eigentlich relativ entspannt entgegen.

Kriege nun nachts auch kaum noch ein Auge zu (willkommen im club) habe oft starke Senkwehen und meine Beine sind immer sooo schwer. Aber was solls ist wenigstens schonmal gutes Training nicht mehr ausgeschlafen zu sein.

Meine Verwandschaft geht mir ziemlich auf den Keks momentan. Alle meinen plötzlich ihren Senf zu dem Namen von dem kleinen zugeben zu müssen. Und alle finden den natürlich ganz furchtbar. Hallo? Ist das vielleicht unsere Entscheidung?? Das nervt echt. Ärgern uns wirklich das wir den Namen verraten haben. Konnten ja nicht ahnen das er solche Wellen auslöst.

Naja was solls. Lasst euch nicht so doll ärgern von euren Bauchbewohnern.
gast.887583
19. Sep 2012 08:48
Guten morgen,
@ vanessa glückwunsch zur maus u eine schöne zeit,
@daniel bei uns sind es auch noch 5 wochen bis et. Bei unserm großen gab es damals auch heiße diskusionen wegen namen u so deshalb haben wir gesagt jetzt sagen wir nix weder geschlecht noch name, wir werden zwar gefragt sagen aber immer wir warten bis er od sie in unseren arme liegt u alle denken es wird ein mädchen
Wünscheuch ein schönen tag
gast.1074904
19. Sep 2012 09:27
Guten Morgen!

Heute noch genau 3 Wochen bis zum ET.
Senkwehen merke ich eigentlich gar nicht. Eigentlich kein gutes Zeichen, dass es bald losgehen könnte, was?
Ich könnte auch noch so gut schlafen nachts, leider Jakob im Moment mal wieder nicht. Heute hat er alle 2 Stunden geweint und sich kaum beruhigen lassen. Und das obwohl er schon über 2 ist. Ich hoffe wirklich, dass seine Schwester in Sachen schlafen nicht nach ihm kommt.
Heute abend gehts zur Akkupunktur. Bin mal gespannt.
Lg
Melli&Leo
19. Sep 2012 09:40
Hallo,

Ich bin Neu hier und auch eine Oktobermami, heute noch genau 5 Wochen bis zum ET.

Leide aber schon seit Wochen unter den Senkwehen meißt in den frühen Morgenstunden,Schlafen geht auch bei mir kaum noch.

Auch die Angst steigt immer mehr ich bin teil sehr gereizt oder schnell mal am Tränchen Kullern :?

Liebe Grüße Melanie
3erMami
19. Sep 2012 11:49
also senkwehen hatte ich auch noch nicht und warte drauf ist doch echt nen mist.
ok nicht immer merkt man das aber mein bauch wird nicht tiefer am wochenende habe ich schon die 37. woche beendet und die 38. begonnt und das kind liegt immernoch nicht im becken, das ist doch nervend.

nachts richtig liegen und schlafen geht bei mir auch kaum noch.
ich habe mir schon ein kissen zwischen die beine gelegt damit ich einiger maßpen bequem schlafen kann aber muss mir noch nen still-lagerungskissen besorgen damit ich einiger maßen gut schlafen kann und auch nachher das kindchen damit immer etwas stützen kann.
mal schauen, wanns bei uns los geht, ich woll ja auf jeden fall nen waagekind grins, aber bitte nach dem 24.9. denn da hat mein schwager und wir sind nicht so dolle und mkit meinem mann versteht der sich auch nicht da muss das kind nicht kommen also nach dem 24. bitte.
gast.1006501
19. Sep 2012 12:22
wieder da :)
erst mal herzlich willkommen melli&leo :D
was die kita betrifft..... meine güte warum schlaucht mich das so? ich hab auch echt "bauchweh" weil meine maus immer anhänglicher wird, so kenne ich sie gar nicht :shock:
heute nachmittag muss ich noch ein paar sachen einkaufen und erledigen. wieso hat heute vormittag niemand meinen haushalt gemacht :? die tage ziehen an mir vorbei. habe meine hebamme gestern schon gefragt was ich mir an globulis verpassen darf damit ich die tage vorm ks ruhiger bin. langsam wirds ernst! heute ist der "letzte schwangere mittwoch" in meinem leben :shock: komische gedanken hab ich gell?
Irina_Tobias
19. Sep 2012 14:59
@astrid: ich lese so gern was du schreibst, zu süß :D :lol: Sei doch froh, du weißt wann du endlich kuscheln darfst :) Die anderen Mami's tappen im Ungewissen! Also ich wäre froh einen fixen Termin zu haben ;)

Also ich glaube bei mir hat sich alles wieder beruhigt ... manchmal wird der Bauch noch hart, aber keine Wehen mehr. Schade eig., der 19.9. wäre doch cool gewesen :) Ich warte jetzt bis Tobias aufwacht & dann geht's ab zur Oma ... wahrscheinlich das letzte Mal ohne Baby! Ist schon komisch ja ... die letzten Tage mit Babybauch, aber ich werd ihn definitiv nicht vermissen :D Bin froh wenn der Bauch wieder halbwegs flach ist.

Bäh, bei uns ist heute mieses Wetter, vorhin hat es richtig geschüttet :? Tobias wirds freuen, Regengewand an & ab in den Garten ... ich muss es nicht haben :roll:

Lg
gast.1403120
19. Sep 2012 15:22
hey ihr süßen!

erstmal glückwunsch an die "schon-mami"....*neidisch* :oops:

hatte heut mal wieder termin beim FA...köpfchen ist immer noch nicht fest,aber mein Arzt meint dass es durchaus normal ist. kann dennoch jederzeit los gehen :D er ist gespannt ob ich nächste Woche noch kommen muss :shock: dabei hab ich noch zwei wochen bis zum et...

sagt mal,nehmt ihr in den letzten wochen auch so zu??? bei mir sinds fast vier kilo in drei wochen :shock: :oops:

lg
3erMami
19. Sep 2012 16:13
sosa12 hat geschrieben:
> hey ihr süßen!
>
> erstmal glückwunsch an die "schon-mami"....*neidisch* :oops:
>
> hatte heut mal wieder termin beim FA...köpfchen ist immer noch nicht
> fest,aber mein Arzt meint dass es durchaus normal ist. kann dennoch
> jederzeit los gehen :D er ist gespannt ob ich nächste Woche noch kommen
> muss :shock: dabei hab ich noch zwei wochen bis zum et...
>
> sagt mal,nehmt ihr in den letzten wochen auch so zu??? bei mir sinds fast
> vier kilo in drei wochen :shock: :oops:
>
> lg

meinst du noch nicht fest im becken? welche woche bist du?
ich habe die erfahrung gemacht wenn der kopf bei den geburtswehen noch nicht im becklen ist das es länger dauert da es erst runter rutschen mussn als wenns schon im becken ist wie bei sohnemann da dachte ich der fällt gleich raus.
nu bin ich auch nur noch 3,5 wochen vor termin also ende 37. woche und da passiert auch nichts v9on wegen kopf in den becken senkwehen? was ist das? :roll: habe nur ab und an allgemein wehen aber senken tut sich nichts
gast.1397811
19. Sep 2012 16:16
Ich werd überlesen :roll:
gast.1403120
19. Sep 2012 16:46
@lupito: sorry!

@3ermami: bin ab morgen 39.ssw, mein FA meint dass es nur bei nem blasensprung doof ist...muss dann liegend ins Krankenhaus. es ist aber nicht zwingend erforderlich,dass der kopf im becken ist...ruscht dann unter den geburtswehen tiefer! also,alles easy 8-) :lol: :lol:
3erMami
19. Sep 2012 17:48
ja wurde mir auch gesagt aber mir wäre es lieber allgemein wegen athmung und dann gehts halt schneller als wenn sie erst noch ins becken muss.
zumal sie ja mit dem kopf eh schon die ganze zeit in sl liegt.
@lupito: mach dir nichts drauß, geht mir auch oft so, grins.
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...