Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1468274
23. Aug 2012 11:31
Re: Aprilmamas 2012
Mein Mann hat seit Mo Urlaub, das ist echt super. Der Kleine freut sich voll, dass Papa jetzt mehr Zeit für ihn hat. Gestern waren wir zum 1. Mal schwimmen. Das fand er super, war richtig schön!

Klamotten-mäßig sind wir bei 62/68. Mit dem Brei bin ich am überlegen, ob wir nächsten Woche (dann wird er 4 Monate) damit anfangen..bin da bissl hin u her gerissen, hab aber da Gefühl, dass er soweit ist.

Euch allen einen schönen Tag!
Baby42012
23. Aug 2012 12:23
Hallo,

:( mich hats erwischt, Sommergrippe oder sowas
hab seit 2 Tagen argen Schnupfen und Halsweh, hab schon Aspirin Complex genommen, aber der Schnupfen ist hartnäckig.
Hoffe nur ich habe Mia nicht angesteckt, noch gehts ihr prima
die Nacht war dafür Katastrophe....sie hat sich hin und hergwälzt, haut mit den Beinen immer so aufs Bett (Couch)....um 23 Uhr rief dann meine Nichte aus dem Kinderzimmer nach mir...sie wollte was trinken - ok
dann leg ich mich wieder hin, schreit Mia - auch sie wollte was - ok
dann gegen 2 Uhr rief wieder meine Nichte nach mir, sie musste pullern, aber ihre Mama ist dann aufgestanden, scheinbar wusste Hannah nicht dass die Mama schon zu Hause ist :? wir waren abends allein, meine Schwester hatte Fußballtraining...
so dann war Ruhe, gings um 4 Uhr weiter mit Mia, wieder trinken....
man man man und dann um 7 und um 9 Uhr, bin dann aber aufgestanden, grad jetzt wo es mir so mies geht :roll:
eigentlich möchte ich schon seit 2 Stunden raus, wollte mal zum Friedhof (zu meinem Papa :-( ), aber Mia hat mich die ganze Zeit nicht gelassen wie ich wollte, jetzt schläft sie - prima ;-)
nachher muss ich dann noch Hannah aus dem KiGa abholen, das hatte gestern super geklappt. Heute ist es wenigstens nicht mehr sooooo heiß

dann allen einen schönen Donnerstag noch
Caro16
23. Aug 2012 22:26
Hallo.

@ Baby ich wünsche dir gute Besserung , mir ging es am Di nicht gut , hatte die gleichen Sympthome !!! :cry:

ich bin heute fix und alle , die kleine ist gerade erst eingeschlafen , ihre Uhrzeit war sonst immer um neun spätestens ......das strengt echt an wenn sie nicht in den Schlaf findet aber eigentlich hundemüde ist !!!

am 3.9 fängt unser Pekipkurs an , bin schon so gespannt darauf !!!!es gibt dazu ja verschiedene Meinungen , ich lass mich mal überraschen !!!

es hat sich hier zum Glück deutlich abgekühlt , so auf 24 grad , dass kann man aushalten . Die Wohnung ist auch endlich wieder kühl . Wir konnten nachts überhaupt nicht schlafen durch die Hitze ! Und für die kleine war es auch nicht schön . Ich wusste auch gar nicht was ich sophia nachts anziehen sollte ......habe nur dicke schlafsäcke und einen dünneren Strampelsack den habe ich ihr meistens drüber gezogen , wobei das auch schon fast zu warm war !!!!

heute waren wir bei meinen Eltern//schwester...... Sophia lacht so herzhaft wenn sie Oma/Opa und ihre Tante sieht , hat sich die Gesichter schon gut eingeprägt ......hoffe ja auch , dass sie später mal bei Oma und Opa übernachtet !!!!Meine Schwester schreit jetzt schon immer hier und möchte das Sophia bei ihr schläft , aber da ich stille und es auch noch zu früh finde geht das nicht .

so , ich liege jetzt noch auf der couch mit einem Eis und gucke noch etwas tv . Bis morgen mal
Maxfrosch
24. Aug 2012 12:50
Hallo ihr Lieben!

Ich hab heute frei und was hab ich gemacht? Noch gar nichts :oops:
Hätte soviel zu tun, hab aber einfach keine Lust heute. Gestern war ich von 6-18Uhr arbeiten, das schlaucht immer ganz schön. Aber ich lag die ganze Zeit mit Hannes auf dem Sofa, also eigentlich doch sinnvoll genutzte Zeit!

Die Größe schwangt zwischen 68 und 80. Die Hosen muß ich mindestens in 74 anziehen, der kleine Speckmops kriegt sonst den dicken Bauch nicht rein. Oberteile sind meistens noch 68. Nur bei den H&M Hosen kann ich noch 68 anziehen, aber die haben schönen Gummizug :lol:

Ansonsten hat Hannes jetzt Griesbrei zum absoluten Favoriten auserkoren! Da geht der kleine Mund gar nicht mehr zu. Mittags gibts genau wie bei Wonny Möhre, alles andere ist noch suspekt und Kürbis geht gar nicht, das krieg ich umgehend zurück :lol:

@Baby: Ich wünsch dir gute Besserung! Hoffentlich versauts dir nicht den Besuch

Gut ihr Lieben, ich werd jetzt vielleicht doch noch schnell was machen. Muß ja dann auch gleich Max vom Kiga abholen.
gast.1080102
24. Aug 2012 13:15
Huhu Mädels!

@Baby: Gute Besserung!!

@Maxfrosch: Ich finde du hast deine Zeit sinnvoll genutzt. Du bist ja viel Arbeiten, dann kann man sich doch auch mal mit den Kindern auf die Couch kuscheln.
Madison isst fast alles :D
Die einzigen Sachen die sie nicht isst, sind Pastinake, Zucchini, Spinat und Blumenkohl. Ausser das ist irgendwo beigemischt :)
Abends ist bei uns auch Grießbrei der Hit, auch gerne mit Erbse gemischt.
Bis jetzt mag sie aber noch keinen Obstbrei.

Morgen geht das große Streichen bei uns los! Erst ist Jason's Zimmer dran, samt Decke (haben die Vormieter Blau gestrichen) und danach Madison's Zimmer :)
Dann bekommt Jason nächsten Monat, zu seinem Geburtstag, von seiner Patentante ein Hochbett geschenkt. :D Sie fragte mich was sie ihm schenken soll und mir fiel nichts ein. Ich erzählte nur das wir ihm das Hochbett von IKEA kaufen wollten und da saget sie gleich das schenkt sie ihm :o
Und dann habe ich gestern von MAM noch eine Email bekommen, das ich bei dem Gewinnspiel gewonnen habe und eine von fünf Wickeltaschen bekomme :D

Bis später ihr Lieben, ich muss los die Farbe kaufen gehen :)
gast.1007189
24. Aug 2012 20:16
Hallo,

@minimami3: mach Dir bloß nicht zu dolle Vorwürfe, das kann jedem mal passieren. Unser erster Sohn ist damals, ich weiß leider nicht mehr das Alter, sogar mehrmals vom Sofa gerollt und es ist zum Glück nie was passiert. Ist zum Glück ne sehr tiefe Couch, aber man kann seine Kinder nie 100% beschützen, leider...

@engelchen: mein Mann hatte diese Woche auch Urlaub und unsere beiden Söhne haben das sehr genossen!

@baby: Gute Besserung!!!

Bei Ove kommen gerade die beiden unteren Schneidezähne voll durch. Er ist gerade vier Monate alt geworden am Sonntag und ich war ein bischen überrascht, dass die Zähne schon zu sehen sind...hat bei meinem ersten Sohn länger gedauert...aber alle Kinder sind ja sowieso verschieden. Er macht das echt toll und schreit zum Glück wenig.

Wünsche allen ein schönes WE, mein Mann ist zum Fußball spielen und ich werd mich jetzt vor den Fernseher hängen, da beide Kinder schon schlafen :D

LG
gast.1306853
24. Aug 2012 20:19
hallo mädels
meld mich nach ewigkeiten auch zurück
@baby gute besserung

lea macht sich supper seit montag breichen pastinake und heute das erste mal kürbis mag sie alles hauptsache mapfen :D
leider hat das zahnen bei ihr schon seit einen monat angefangen und nun glaub ich die erstern kommen durch :cry: sie bekommt am dienstag die 2 impfung und ich bin total kapput und müde da wir nächsten monat umziehen und noch alles gemacht werden muss und schlüssel haben wir auch noch keinen :(

hab mal ne frage wenn sie das mittags breichen gut vdrträgt ab wann kann ich dann abends anfangen??
wünsch euch ein schönes wochenende da wir weg fahren nach belgien haben jetzt auch einen ausweis für unsere kleine maus :D :D :D
Christina901
24. Aug 2012 23:20
Mercan Mensch das sind ja super Daten für die u4 was ;)?
Baby gute Besserung! Bei den komischen Wetter kann man sich schnell was einfangen...
Wir sind jetzt auch bei der Größe 68, manchmal geht auch noch die 62. Außer die Hosen da kann ich auch noch die 56 raus holen :)
Ich war die letzten Tage fleißig was brei vorkochen betrifft. Möhren Kartoffel, kürbis kartoffel , möhren Kartoffel Geflügel, fenchel Kartoffel Geflügel, fenchel Apfel Kartoffel Geflügel, brokkoli Kartoffel Rindfleisch, Kohlrabi Kartoffel Geflügel, Apfelbrei und Birnenbre! Wir brauchen unbedingt ein zweiten gefrierschrank ;) hoffentlich ist er das alles auch :D
Wir geben jetzt abends auch grießbrei und ihm gefällts;)
Nachmittags kriegt er sein Obst. Mein Problem ist dass er kein Wasser trinkt kein Tee. Die Tage versuche ich es mal mit Karottensaft vielleicht trinkt er das.
Eine UnfallVersicherung haben wir auch gleich abgeschlossen man weiß ja nie...
So jetzt schaue ich noch ein bisschen titanic (zum hundertsten mal immer noch toll) und dann ab ins Nest:)
Ein schönes Wochenende alle zusammen:)
Caro16
24. Aug 2012 23:52
bin auch gerade am Titanic gucken :shock: .......
habe den film schon x mal gesehen , aber er ist immer wieder toll :P

wow Christina du bist ja richtig fleißig im Vorkochen ......machst du da noch irgendwie Öl mit rein ??? möchte das auch bald machen .....und dann einfrieren .....bis zum 5 Monat will ich voll stillen und dann anfangen mit Beikost ..... welche Behälter nimmst du zum einfrieren und wann holst du die Gläschen raus wenn du ihm die gibst ? einen abend vorher ???

Sophia hatte heute wieder totale Probleme beim einschlafen .....weiss nicht warum auf einmal , sie schläft sonst sehr gerne :roll:
waren bis gerade bei den schwiegereltern und da habe ich sie auch versucht hin zu legen in ihre kinderwagentragetasche , aber hat auch ne stunde gedauert , warscheinlich kam ihr die Umgebung nicht geheuer vor ......meine schwiemu ist auch immer so laut und fragt so viel , ob ich dies brauche oder jenes . Ich weiss, sie meint es nur gut ,aber manchmal nervt es einfach . Dann fragt sie mich ständig , ob die kleine nicht zu warm angezogen ist ....sie würde doch schwitzen .....ja toll aber mein kind ist nicht in den Wechseljahren so wie sie !!!!! wenn sie schwitz , heisst es noch lange nicht das meine kleine auch schwitzt ... es ist kühl draussen und da ziehe ich meinem baby eine dünne jacke drüber und ein kopftuch auf ...... Sie weiss genau , dass ich es nicht haben kann , wenn mich einer bevormunden will ...... dann fing sie plötzlich damit an , dass wir ja noch ein zweites Kind wollen irgendwann , sie meinte du weiss ja das es in unserer Familie Zwillinge gibt , dass könnte euch also auch passieren - ja und ,könnte und wenns so ist, dann freue ich mich ....ist zwar mehr stress und kostet auch mehr Geld aber es sind meine Kinder . Ich weiss auch nicht , ob es nur mir so geht mit der schwimu :| . Meine Mama ist so anders , sie weiss genau wie sie mit der kleinen umzugehen hat und so und lässt mich machen und die schwiemu will irgendwie nur bestimmen und weiss alles besser . Ich habe dann manchmal schon keinen Bock dahin zu fahren ...... echt doof sowas !!!!

Naja ich gucke jetzt weiter Titanic und dann gehe ich ins Bett ......schlaft gut !!!!
msp88
25. Aug 2012 07:52
guten morgen
wir haben wohl alle gestern Titanic angeschaut :lol:

@christina ja ich bin zufrieden mit den daten ;) am 13.september sind wir mit der U5 dran und gleichzeitig auch mit der 2.impfung.

mit beikost fang ich am 10.september an,die hebi will nämlich nochmal vorbeikommen am 10. und da werd ich dann anfangen außerdem ist mein kleiner bis dahin auch 5,2monate alt also passt dann alles.
endlich ist es bei uns kühler geworden zwar immernoch etwas schwül aber das geht noch!
mein mann musste heut arbeiten,er hat WE eig immer frei aber diese woche hatten die viel arbeit in der firma deswegen ist er jetzt arbeiten aber zum glück nur bis 12uhr.
mein sohnemann hat heute wieder sehr unruhig geschlafen er kam fast alle 2 std. mensch das war doch sonst immer so schön gewesen ihn ins schlaf zu bringen und er hat durchgeschlafen aber jetzt ist es sehr schwer,vorallem ich bin selber sooo müde :(
naja dann wünsch ich euch mal ein schönes WE.
Christina901
25. Aug 2012 10:38
Caro ich mache meistens maiskeimöl rein oder rapsöl je nach dem was im rezept steht.
Ich verteile erstmal den brei in eiswürfelbehälter und wenn der brei hart ist, mache ich den brei in gefrierbeutel und beschrifte die dann, damit ich auch ein überblick behalte:)
Mit den eiswürfel ist es garnicht so schlecht so kann man von anfang an nach belieben portionieren:)
Eigentlich nehme ich den brei raus kurz vor dem mittag und taue ihn dann in der mikrowelle auf, man muss nur ordentlich rühren dass die hitze sich verteilt.
Tommy ist wirklich typisch mann er mag nur gemüse nicht so besonders aber gemüse mit fleisch isst er soviel :lol:
Wir haben am 3.9. die u5 ich bin schon gespannt auf die daten:)
So heute wird ein stressiger tag, schwiegermutti feiert 60. Geburtstag und das nicht gerade im kelien kreis... früher waren solche feiern entspannung heute ist es vorprogrammierter stress :lol: Ich weiß garnicht wo ich dann tommy hinlegen soll.. naja müssen wir halt ständig mit dem kinderwagen rum fahren wenn er müde ist..
Achso caro da bist du nicht die einzige! Meiner mum kann ich den kleinen schon super anvertrauen und sie versteht dass ich vielleicht dies und das anders machen möchte als sie.
Aber bei meiner schwiemu würde ich den kleinen nicht länger als zehn minuten lassen. von meinen mann der bruder hat auch schon eine tochter (3 Jahre) und da wird ständig verglichen! Die kleine hat mit 1 1/2 Jahren erste versuche gemacht im laufen zum 2 geburtstsag konnte sie erst richtig laufen. Weil sie die kleine die ganze zeit bis bestimmt 6-8 monaten auf den tisch gelegt haben und saßen daneben. Und das will sie immer mit tommy machen und das will ich eben nicht! Die kleine hat voll den verformten kopf, selbst der arzt meinte das die kleine zuviel auf dem rücken lag. Dann mag tommy es wenn wir ihn auf den bauch legen, weil lina das nicht mochte soll er das auch nicht machen. Wenn ich tommy seine finger halte zieht er sich hoch dass soll ich nie machen sagt sie aber der arzt meinte wenn er das aus eigener kraft macht soll ich es zulassen. Dann setzte ich ihn auf mein schoß weil im liegen meckert er nur noch. Dann sagt sie wieder es ist viel zu früh das darf ich nicht blablabla und das mag ich halt nicht. Jedes kind ist verschieden ich zwinge ihn doch nicht dazu! Lina hat es im kinderwagen gemocht aber tommy weint nur im kinderwagen es sei denn er ist müde und schläft gleich ein. Da hat die ihn einmal reingelegt er hat geheult richtig mit tränen und sie meinte jedes kind weint mal ich soll ihn weinen lassen. Ich habe kein kind geboren um es abzulegen und niemals mal auf den arm zunehmen auch wenn mir viele gesagt haben ich verwöhne ihn zu sehr. Aber es kommt ganz schnell die zeit da wollen die eben nicht mehr auf den arm oder ein kuss geben usw. solange er noch ein baby ist hat er ein gutes recht drauf! So fertig aufgeregt, dass muss alles mal raus :lol: :lol: :lol:
gast.1468274
25. Aug 2012 11:42
So, melde mich auch mal kurz zu Wort: bin total müde...seit es so heiß war schläft Philipp nachts nicht mehr so gut. Vorher waren wir grade dabei, dass es 6-8 Std, durchschläft, als es so heiß war kam er alle 2 Std u jetzt noch 2-3 mal pro Nacht. Er schläft teilweise auch sehr unruhig u ist tagsüber auch nicht mehr das entspannte ausgeglichene Baby das er war :( Er weint oft u will fast immer "bespasst" werden....einfach mal in den Laufstall oder auf die Krabbeldecke legen ist nicht mehr...er dreht sich dann immer gleich auf den Bauch u wenn er alles angeschaut hat versucht er zu krabbeln...das geht natürlich noch nicht u deshalb fängt er an zu schimpfen.

@Christina: Meine Hebamme hat auch gesagt was er von alleine macht ist ok. Philipp zieht sich ach immer hoch, wenn er bei mir aufm Schoß sitzt u wenn ich sitze und habe ihn mit Blick zu mir geht er seit 1-2 Wochen auf die Füße u drückt sie voll durch...bitte, wenn er will...wenn er die körperlichen Voraussetzungen nicht hätte könnte er es ja nicht. Mich nervt das, dass manche immer meinen Kinder müssten sich "nach Plan" entwickeln...Entwicklung ist so was individuelles, das geht nicht nach Lehrplan u ist auch nicht bei Kind A so wie bei Kind B oder C *grrr*
gast.1007189
25. Aug 2012 12:22
Hallo,

@christina: weiß genau was Du meinst von wegen stressige Familienfeiern :shock: . Wir sind heute Nachmittag auf ner Hochzeit eingeladen, wo mein Mann auch noch Trauzeuge ist :shock: . D.h. ich war schon beim Friseur heut ganz früh, damit wir noch alles organisiert kriegen, mit zwei Kindern nicht gerade einfach. Mein Mann ist schon los (zum Fotoshooting mit dem Brautpaar), ich packe noch die Sachen für meinen Großen, fahre ihn zu meiner Schwester und dann ab mit dem Kleinen zur Kirche. Hoffe der Große schläft heut Abend gut ein in seinem Reisebettchen, dass bei meiner Schwester steht und dass der Kleine den Trubel auf der Feier abkann. Hoffe er verschläft die meiste Zeit. Alles muss gut organisiert sein und alles sehr stressig und meistens läufts dann doch irgendwie anders als geplant :o , jedenfalls ist das bei uns so.... :shock: :o

Zum impfen muss Ove erst wieder in zweieinhalb Wochen und dann werd ich auch erst den Termin für die U5 machen....

@caro: das mit Deiner Schwiemu tut mir echt leid. Tja, einige sind irgendwie in den siebzig hängen geblieben...Bin froh das meine Mom und auch meine Schwiemu beide ganz verträglich sind. Beide junggeblieben und irgendwie total cool im Umgang mit den Lütten...das weiß ich echt zu schätzen...

So, meine beiden Kiddies schlafen und ich werd mich auch nochmal ne halbe Stunde hinlegen bevor der Trubel losgeht...

Lg
gast.950252
25. Aug 2012 22:07
HUHU ihr lieben,
haben lauras 2 geburtstag überlebt :D
wir waren mal wieder krank mia hat angefangen ,dann kam laura sie hats auch noch nen bisschen und ich der papa hatte glück hat nix abbekommen.
laut kinderärztin is es wohl normal das laura so oft krank wird liegt auch am wetter hmm..

klein mia is immer mehr wach schläft von 22 uhr bis 6.30 ca ich stille ja noch immer voll und dann nochmal 2 stunden mit mama im bett nachmittags is sie kaum am schlafen .
heute hat sie in ihr schmusetuch auf der wickelkommode gehabt und sie gedeht und in ihr schmusetuch reingebissen hihi sah voll süß aus :D

fange auch bald mit möhrchenbei an .
nächste woche is is ja schon 5 monate mensch

laura hatte einen schönen geburtstag nur leider waren nur 2 leute da mein bruder und meine oma,naja meine mutter konnte nicht die is krank und meine tante hatte zahnschmerzen.
tja und von meinem mann wäre nur noch die schwester und die is i urlaub.
naja war trotzdem ganz schön.
bis meine oma den mit laura am tisch saß haben sone eckbank naja papa war auf klo und ich habe mia gestillt auf dem sofa und da ist ne wand zwischen so das ich meine oma und laura nur gehört habe.die haben sich nen buch angeschaut naja dann hats geknallt aber richtig laut,laut meiner oma is erst das buch und dann laura runtergefallen.
laura erstmal 5min geweint is mit dem kopf voll auf den teppich boden geknallt.ich mia weggelegt papa von klo und erstmal hin,ne dicke feste beule und 2 schrammen am auge.bin dann nächsten tag zum kia meinte aber is alles ok gott sei dank.
naja dann hatte sie später noch nasenbluten was sie noch nie hatte haben uns voll sorgen gemacht aber hat dann aufgehört.war wohl durch den schnupfen.
soviel dazu naja jetz geht es ihr soweit wieder gut und die tobt wieder rum.
gast.1306853
26. Aug 2012 12:12
Hallo ihr lieben
Lea schläft hat ebend kürbis möhren brei bekommen
gestern war es sehr schön in belgien haben gegrillt mit dem opa und am 28.08 wird die kleine geimpft mal schauen wie es dieses mal ist denn die oma hat dann auch bald wieder geburtstag und da kommt die ganze familie von meinen mann dann werden vergleiche gezogen zu anderen kindern immer ätzend aber da steh ich drüber mache immer das was ich am richtigsten wind für Lea auch wenn manche nicht meiner meinung sind

wir ziehen diesen monat auch um mal schauen wie das läuft bin momentan alles am packen damit ich fertig bin

na gut dann erst mal tschau versuche mich jetzt wieder öffters zu melden
Lg heidi
987 Beiträge
loading 19543...