März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Copilot
14. Jun 2012 19:46
Re: März-Mamis 2012
Wir fangen im Herbst an neben der Schwimu Haus zu bauen, bin demgegenüber noch ein wenig skeptisch :roll:

Wo wohnst du leicht stephie wegen Bayern/Österreich?

Timo schläft nächste Woche erstmals bei der SchwiMu, bin schon gespannt ob das was wird, ich hoffe - denn mein Plan für den Abend ist tratschen und Wein trinken mit der Nachbarin bis zum Umfallen :lol: Mann über Nacht nicht da, Kinder nicht da, Mensch was willst du mehr
Degugirl
14. Jun 2012 20:10
Ich muss sagen es ist nicht schlecht neben der schwieMu zu wohnen. Da ich mich mit ihr ja sowieso sehr gut verstehe, ist das absolut kein Problem. Man mag es auch kaum glauben aber wie sehen uns nicht täglich obwohl wir ja zusammen eine Etage belegen.
Die neue Wohnung ist auch nicht sehr weit von ihr entfernt, aber da werden wir uns noch seltener sehen. Aber ich freu mich auf mehr Platz ;-)
Copilot
14. Jun 2012 21:06
Ich verstehe mich auch total gut mit ihr, aber ich weiß nicht ob da dann nicht doch mal kommt "Das könntest du so machen", " das würde so besser passen" etc. etc.
Sie kommt jetzt jeden Morgen und passt auf Timo auf damit ich Kristin in die Schule bringen kann und da kommt es oft vor das alles irgendwo verräumt ist, oder umgeräumt oder was umgestellt, da kriege ich die Krise :evil:
Aber so ist es schon super, so kann ich jeden Donnerstag den ganzen Tag arbeiten sie passt auf den Kleinen auf und meine Mama auf die Große.
Degugirl
14. Jun 2012 21:12
:lol: ja das ist ärgerlich. Das theater hab ich nicht. Klar hier und da kommen auch so Sprüche wie: das solltet ihr so machen, das wäre vllt sinnvoller usw. usw.
Ich machs ganz einfach: es geht in ein Ohr rein ins andere raus...Schließlich muss jeder selber schauen wie er was macht. Klar es ist mein erstes Kind und ich bin auch noch jung da kommen die meisten dann sowieso mit so klugscheißer Sprüchen :evil: Auch wenn ich in der Stadt bin meinen wild fremde mir sagen zu müssen wie ich mit meinem Kind umzugehen habe :evil: :evil: da könnte ich dann richtig ausrasten, das geht gar nicht...
Copilot
14. Jun 2012 21:19
Das kenne ich :lol: Bei meiner Tochter hat jeder immer den Kopf geschüttelt weil viele gedacht haben ich bin so bald Mutter geworden, daweil war ich schon 23 :lol: In der Apotheke beim 1. Einkauf im Kinderwagen mit ihr hat mich die Apothekerin gefragt ob ich mit meiner kleinen Schwester unterwegs bin :shock:
Jetzt bin ich 31 und ich werde auf 23-24 geschätzt , also auch für die Leute eine junge Mama :) find ich immer witzig.

Ich bin gespannt wie das wird, ich glaube ich muss mir dann auch Durchzugsohren zulegen oder einen großen Vorrat an Alkohol :)

Ich sollte endlich mal wegen Buggy schauen gehen dass der im August ja da ist fürn Urlaub aber mich freuts überhaupt nicht und die nächsten Tage solls so heiß werden, da freuts mich nochmal weniger *seufz*
gast.1314384
14. Jun 2012 22:05
oh ja die sprüche wie man es machen sollte kenn ich auch. da könnt ich immer an die decke gehen. mir sagte man damals als leon gerade mal 7 wochen war ich solle doch möhrchen in die flasche geben dann wird die haut so schön und is für die verdauung toll ich hab nur dumm geguckt. oder an heißen tagen war ich mit ihm in der stadt und er lag barfuß im kinderwagen man bedenke es waren 27 grad und beim wickeln hab ich festgestellt das er durchgeschwitzt war. da haben mich die leute gefragt ob es nicht zu kalt für ihn sei. früher hätte man es ja alles anders gemacht? was interessiert mich früher wir haben 2012 und ich bin jetzt mutter :roll: jünger werd ich auch geschätzt bin 25 und werd so auf 20 geschätzt aber mich hat zum glück noch nie einer gefragt ob ich mit b´meinem bruder spazieren geh ;) daFÜR war das früher mit dem rauchen immer das mich die opis angesprochen haben und sagten ich sei zu jung denn rauchen sei doch erst ab 18 :shock:
aber ich beneide euch um eure schwiegermütter. will auch so eine haben :( ich könnte mit meiner noch nicht einmal in einer straße wohnen. wollen nächstes jahr ja umziehen in das dorf wo sie wohnt weil mein freund dort arbeitet und da graut es mir schon vor. ich kann das weib nicht ab is nen monster für mich. bin auch immer tierisch angespannt wenn sie leon aufn arm hat oder den kiwa schieben will. und als sie mal zu ihm sagte sie freut sich drauf wenn er krabbeln und laufen kann da könne man ihn ja dann auch wie den papa früher in den schränken suchen. bin da innerlich explodiert. was haben kinder in irgendwelchen schränken zu suchen?? wenn die zeit da is zieh ich den zahn aber ganz schnell er darf zu hause nicht in irgendwelche schränke krabbeln also is das woanders erst recht verboten da is mir auch egal ob es mein freund als baby gamacht hat oder nicht.
Degugirl
14. Jun 2012 22:20
Ich werd nächsten Monat 22. Mich kotzen diese Sprüche echt an. ich war 2 Wochen nach der Geburt in der Statt da war Lukas gerade 3 Wochen alt, da hat mich doch allen ernstes eine Frau gefragt, was ich in der Stadt zu suchen habe, ich solle doch lieber zu Hause bleiben und mich aus ruhen... HALLO gehts noch??? Ist ja schön und gut wenns früher so war aber wir leben nicht in der Verganngenheit wie nicki schon sagte.

Oder wenn ich in der Stadt bin und ihn Fütter, bekomm ich manchmal sprüche das es das früher nicht gab. Da hat man das Kind zu Hause gefüttert und vor allem gestillt. Äh tschuldigung ich hab keine Milch gehabt??
Sowas regt mich dann schon auf

@nicki früher, also in den 90er muss es wohl Möhrchen ab der 6Woche gegeben haben, was man in die Flasche getan hat. Das hab ich jetzt schon von mehreren gehört nur die bekommt man heute scheinbar gar nicht mehr.
gast.1363654
15. Jun 2012 08:21
guten morgen..

wart ihr schon in der rückbildung ???
ich war gestern zum ersten mal...hatte meinen kleinen auch dabei und es waren noch 4 andre babys dabei..
meiner hat zur begrüssung erst mal seine pampi vollgeballert :lol: :lol:
aber dafür war er der liebste :D :D
die andren haben dauernd geweint....aber die eine war glaub sehr überfordert mit ihrem mädel..sie weinte und die mami hatte 4-5 spielsachen dabei von rassel bis spieluhr..und wollte sie nacheinander damit beruhigen...
am liebsten hätte ich was gesagt... :shock:
des mädel weiss doch garnet wie ihr geschieht :?
auf jedenfall wars so ganz toll..hatte danach wie bauchmuskelkater :D
gast.1363654
15. Jun 2012 08:23
wünsche euch nen schönen tag..mache heute etwas für mich..der kleine darf zu seiner omi :( :P und ich habe um 10h einen termin beim tattoowierer :D
gast.1325220
15. Jun 2012 08:56
Guten morgen an alle,

na wiegeht es euch?

Man habt ihr es gut das ihr die kleinen mal eben und wenn auch für ne std bei den omis abgeben konnt ich wünschte mir ich hätte auch die möglichkeit :-(

Habe mal eine frage sind eure babys auch extrem an eine person bezogen? Z.b mein kleiner mann tut nur bei mir trinken nur ich bekomm ihn beruhigt nur ich darf ihn wickln und papa freuts natürlich :x und er fremdelt extrem im mom gestern hat eine ältere dame den kopf im wagen rein gesteckt weil sie gucken wollte "sie hat nichtmals gefragt ob sie darf" und da ist der joel total ausgeflipt aber so ein gschrei echt heftig was er gemacht hat wo ich ihn raus geholt habe um ihn zu beruhigen da hat er am ganzen körper gezittert :( ein armes baby das war wohl der großte schreck in seine jüngsten wochen.
gast.1276186
15. Jun 2012 09:42
Guten morgen,
Deguil ich wohne in der nähe von München! Deswegen meine Frage ;)

Wie war eure Nacht? Leon wollt nach seiner Flashce um 2 nimmer einschlafn und hat mich auf trapp gehaltn bis um halb 4 bis da Papa aufgestanden is , ihn rumgetragen hat und dann war gut! Gestern Abend war auch wieder ein rumgeschreie und dann hab ich ihn einfach genommn und fest in ne wolldecke eingewicklt dann war echt ruhe... pucken hilft also doch bei ihm.. :roll:

mhh nadl was lässt da stechn???? ich muss a mal an termin ausmachen... :D
gast.1243016
15. Jun 2012 09:50
Hallo zusammen,

ich wünscht eich hätte auch jemanden hier in der Nähe muss auch alles alleine machen. Dann fühl man sich schon mal schnell leicht überfordert :shock:

@melina: er hat sie so angeschrien weil sie nicht gefragt hat ob sie gucken darf, ist ja unhöflich!!! Das hat er ihr gezeigt. :lol: :lol: :lol:

Ja die dummen Sprüche können sie stecken lassen, nur gut gemeinte Ratschläge sind willkommen 8-)

Ich hab mir gestern im Baby-Center viele Buggy angeschaut. Habe dann jetzt mein Favorit gefunden und ihn online für 50 Eur billiger bestellt. *freu* :D

http://cybex-online.com/de/pushchairs/callisto0.html
gast.1325220
15. Jun 2012 09:56
ohh flocke der ist schön :)
gast.1243016
15. Jun 2012 10:01
Achso wegen anziehen ....
ich zieh meiner auch bei warmen Wetter kurzarm an und öfters liegt sie ohne Socken da, hatte auch wo´s so warm war ne kurze hose an da haben die kleinen Schenkel rausgeschaut :shock: :shock: Meine hat immer 37,4 oder 37,5 also immer grenzwertig und dann soll ich sie noch einpacken, nee mach ich nicht, sie schwitzt auch immer so schnell. Gut da muss man aufpassen das wenn sie erst geschwitzt hat nicht grad dahin geht wo´s richtig windet. Heute soll´s ja auch warm werden, da wird sicher wieder was kurzes angezogen. aktuell liegt sie mit nem langarmbody hier Beine frei :D

Ich hatte als einzigen blöden Spruch mal von meiner Schwiemu bekommen...ich dürfte mit ihrem Enkel im März nicht gleich spazieren gehen, das wäre viel zu kalt ich müsse 6 Wochen warten, das haben die früher auch so gemacht. Und was war sie war mit 4 Tagen schon spazieren. Haha :lol:

Danke Melina aber auch schön teuer, dafür hatte ich mir nen billigen gebrauchten KiWa geholt das mehr für denBuggy rausspringt :D :D Ich habe mit der Verkäuferin gestern gefühlte 10 Buggy auf und zusammen gebaut und vor und Nachteile erzählt bekommen. Ist doch was anderes die live zu sehen.
gast.1325220
15. Jun 2012 11:04
Da stand jetzt kein preis drauf :D meiner hat mir auch leicht über 200 euro gekostet aber das geld bekomm ich ja wieder rein wenn ich dann mein kombie verkaufe von daher nicht so schlim.

Mit kurz anziehen mache ich bei so kleinen nie aber er hat ja sommer klamotten an zwar lang aber die sind extra für uv schutz. Aber der unerschied ist ja wirklich das meiner ein kleiner frost beutel ist er friert ununterbrochen und selbs bei 25 grad muss er mit pulli hose und socken raus sonst friert er.
1344 Beiträge
loading 19543...