November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1203808
7. Feb 2012 20:13
Re: November-Mamis 2011
PrinzessinPünktchen 1- 1 1/2 stunden stillen echt. also mein kleiner schläft zwar noch net durch meist 6 stunden aber beim stillen ist er echt schnell ca. 5-6 min jede seit und vorher wickeln also mit allem nie länger wie 30 min.
gast.1204150
7. Feb 2012 21:30
:roll: Hi

Ben wurde heute geimpft und reagiert total drauf... Hat fast den ganzen nachmittag geweint. Hab versucht ihn 4 mal schlafen zu legen. Aber jedesmal wenn er lag war er wieder am schreien. Nur auf meinem Arm war zwischendurch ruhe... Der arme. Hab ihm um 3 ein Viburcol Zäpfchen gegeben. Weiß jemand in welchem Zeitabstand man die geben darf? Temperatur war vorhin 37,9. Ich hoffe nicht das es noch weiter rauf geht... Seh mich schon die ganze nacht wach.. :( :( :( Hat sonst noch jemand Tips? Hab echt bammel vor der Nacht.. :roll:
gast.132139
8. Feb 2012 08:35
Guten Morgen zusammen!

@Systembiene

Ich hoffe deine Nacht war nicht so schlimm, wie du gedacht hast. Meine Kleine war gestern auch ganz unruhig und hat viel geweint. Wir hatten aber auch Vollmond. Da reagieren meine Kinder eher drauf, wie auf die Impfung. :lol:
Normale Fieberzäpfchen (Paracetamol) soll man eigentlich erst geben wenn die Kinder 38,7 oder höher haben. Geb es aber auch lieber früher, weil sie ja auch gegen Unruhu sind. Das ist kein Problem. Da kann man die Viburcol auch schon bei 37,9 geben.

Hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht. Bei mir war es gut. Hat von 22.00 h bis 6.00 h geschlafen. Die Nacht davor hat sie um 20.00 h das letzte mal getrunken. Da ich schon auf dem Sofa eingepennt bin und mich dann nur noch mit Mann und Kind irgendwann gegen 23.00 h ins Bett geschlichen habe. Die Quittung bekam ich dann gegen 3.00 h. Die Kleine Maus hatte hunger bis unter beide Arme :lol: . Viel länger als 7 h schafft sie nicht. Bin da aber total zufrieden, hab es gestern nur gemerkt, wenn man nachst dann mal raus muss.

Mit der Stillzeit ist es bei mir auch unterschiedlich. Morgens im Bett genießt sie es mit Mama zu kuscheln und dann trinkt sie auch 30 - 40 Min. Am Tag über ist es dann wesentlich kürzer. Trinkt bei mir auch immer nur an einer Seite, da ich genügend Milch habe.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

LG
Jenny1988sbr
8. Feb 2012 10:11
Guten Morgen,
Systembiene, ich hoffe, eure Nacht war nicht so schlimm. Amelie hat auch total auf die Impfung letzte Woche reagiert, hat nur geweint den ganzen Nachmittag, Temperatur hatte sie 38,2. Hab ihr dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, dann wurde es etwas besser. Nachts hat sie erstaunlicherweise sehr gut geschlafen!

Unsere heutige Nacht war auch gut, Amelie hat von ca. 21 Uhr bis 23.15 geschlafen und dann von ca. 23.30 bis 6.15. Gestillt und dann hat sie weiter bis um 8.30 geschlafen. Jetzt schläft sie gerade im Tragesack, werde mich dann gleich im Haushalt betätigen ;)

Liebe Grüße Jenny
gast.1355698
8. Feb 2012 12:49
Guten Morgen!
Sönje hat auch auf die Impfe gestern reagiert. Erhöhte Temperatur und gestern nur Geschrei in den höchsten Tönen, ist dann gestern abend nur auf Papas Arm eingeschlafen. Aber die Nacht war ganz okay. Heute ist sie etwas schläfrig und kuschelt am Liebsten. Beim Arzt gestern war sie aber gar nicht so empört über die Piekser sondern mehr darüber das sie auf dem Bauch liegend kurz fest gehalten wurde, weil mir die Ärztin was zeigen wollte. Und von dem Rota-Viren-Impfstoff hatte sie furchtbare Bauchschmerzen. Zum Glück hilft immer der gute Anis-Fenchel-Kümmeltee.
gast.1222413
8. Feb 2012 13:23
Hey an alle,
Uns geht es recht gut, Fiona schläft wieder. Es ist halt immer der gleiche rhythmus außer wir fahren irgendwo hin. :D
Sie hat heute auch alleine bis 4 Uhr geschlafen von abends 8 Uhr. Habe auch gemerkt das der Mond bedeckt war, komisch wie manche auf die große Murmel reagieren :lol: !

Wenn ich eure Beiträge so lese habe ich echt Angst vor der Impfung morgen. :? Hoffe nicht das Fiona so arg Fieber bekommen wird. Es ist mir immer unheimlich wenn die Temperatur höher geht. Wie es glaube bei jeder von uns ist.

@ Systembiene hoffe das deine Nacht nicht ganz so schlimm war wie befürchtet! Hat dein kleiner einen Ausschlag danach bekommen? Vom 3 Tage Fieber habe ich noch nie was gehört!

> so werde jetzt mal die Wäsche aufhängen und dann werde ich mich über unsere Unterlagen stürzen! Mmhh :roll: wir fangen jetzt an zu bauen und sind leider noch ganz am Anfang. Freuen tue ich mich ja schon aber ehr auf den Umzug und das dekorieren :lol: ,

Lg und einen schönen Tag.
gast.1185020
8. Feb 2012 14:57
Joris hat heute die 2. Rotavirenimpfung bekommen. Von Fieber spricht man ab 38,5Grad. Nach der ersten 6-fach Impfung letzte Woche hatte Joris nur erhöhte Temperatur, war aber wie immer gut drauf. Es gibt Kinder die sind trotz richtigen Fieber gut drauf und Kinder die nur bei erhöhter Temperatur schlecht zu recht sind, da muss man halt immer abwägen ob ein Medikament nötig ist. Mal gucken wie er die heutige Impfung so verträgt.
Unser kleiner ist nun 11 Wochen jung und hat in der Zeit etwas mehr als 2kg zugenommen, wog eben beim Kinderarzt 5250gr und ist 59cm groß! Alles bestens..

@dujuh das reine Stillen dauert bei uns auch nicht so lange, wir dehnen es einfach, damit er sich tagsüber satt isst und so die Nächte durchschläft, was ja auch gut klappt, 9-10 Stunden schläft er nachts. Ich wickel ihn nicht gleich nach der 1.Brust und lege ihn auch nicht gleich wieder an nachdem er eine frische Windel bekommen hat. Denn dann würde er nur kurz nuckeln und hätte nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger.

So widme mich nun dem Haushalt, war eben nach dem Kinderarzt endlich mal wieder länger spazieren, heute ist ja zum Glück wieder etwas "wärmer".
Morgen haben wir 2 Wohnungsbesichtigungen, vllt ist ja etwas Nettes dabei.

@püppi: Wo werdet ihr bauen?
gast.954935
8. Feb 2012 15:36
oh mein gott...ich bin so schockiert :o

wer hat von euch Rtl Punkt 12 gesehen??? ich könnt echt kotzen...da hat ein ehepaar ein baby bekommen um es mit 5 wochen zu missbrauchen was sie dann auch getan haben...ich habe so geheuelt...hab mir Merlin gleich erstmal geschnappt und geschmust...ich bin echt sprachlos :evil: :evil: :evil:
YoungMomi
8. Feb 2012 16:30
Hallo ihr lieben,

@Systembiene; wie war die Nacht und wie verhält er sich heute so??

Wir kommen gerade vom Impfen und ich muss sagen dass sie extremst vor dem Impfen geschrien hat und dann kurze Zeit ruhig war, dann bekam sie die Rotarviren (schmeckte ihr total lecker) aber die 6-fach Impfung war für sie die Hölle, ich hätte fast mitgeweint Wasser war schon in den Augen...
Sie war auch kaum noch zu beruhigen, erst, als ich sie angezogen habe wurde sie etwas ruhiger und seitdem sie in ihrer Babyschale lag schläft sie - sind zu Hause und ich tue sie erst raus, wenn sie wach wird; möchte sie jetzt nicht wecken obwohl Fütterungszeit wäre...

Haben auch Zäpfchen verschrieben bekommen und der KIA meinte ich soll sie ruhig fiebern lassen solange es ihr gut geht, sollte es ihr nicht gut gehen darf ich ruhig ein Zäpfchen geben - also ich soll auf das Kindeswohl schauen aber Fieber ist noch nicht schlimm.
Dann warten wir mal ab was Mausi tut... :|

Unsere Maus ist 12 Wochen und 5 Tage alt; 58,5 cm groß 5350gr schwer und KU 40 cm
Mit dem Stillen habe ich den KIA gefragt und der meinte ich soll es mal etwas beobachten, jedoch mich nicht stressen lassen wenn es nicht so funktioniert - es soll mir und der Maus Spaß machen. Zur Not soll mir der FA ein Rezept für eine Milchpumpe verschreiben (sie verweigert seit gestern Abend die rechte Brust komplett :( - ich streiche diese ständig aus)
gast.1191144
8. Feb 2012 16:38
Huhu ihr Lieben :)

Meine kleine Kröte schläft endlich mal. Unsere Nacht war super von 19:30-fast 4:00. Nur leider will er Mittags einfach nicht mehr schlafen & dann hatte ich doch gerade die Idee mal den Kinderwagen zu holen und ihn da reinzulegen und was soll ich sagen, er schläft. Außer wenn es raus an die Luft geht, dann schreit er alles zusammen.
Habe heute wieder Möhre gegeben und Jeremy sah einfach bombe aus :D Aber er macht immer ganz große Augen & sobald der Löffel weg ist, macht er den Mund wieder auf :) Total niedlich.

Ich hoffe das eure Süßen die Impfung gut vertragen & sie nicht allzu stressig werden.
gast.1185020
8. Feb 2012 19:52
Oh Leute, drückt die Daumen, schickt Stoßgebete oder was auch immer!
Mein Bruder ist heute wieder Papa geworden, leider musste der kleine Mann viel zu früh geholt werden..er wiegt nur 800gr! Weiß gar nicht wohin mit mir...
gast.1222413
8. Feb 2012 20:40
So Babyli schläft und jetzt gehört der Abend uns. :D mein Mann kommt gleich von der spätschicht, endlich! :)

@ Prinzessinp. Oh man, ich drücke auf alle Fälle die Daumen das der kleine wächst und gedeiht und vorallen gesund bleibt. Warum war es denn eine Frühgeburt, wenn ich fragen darf!Wie heißt denn der kleine?

Wir bauen übrigens hier wo wir wohnen. Das Dorf ist uns einfach ans Herz gewachsen und wir wollen auch nicht mehr weg.
Finde es auch nicht schlimm wenn ich etwas fahren muss bis ich in Berlin bin, zum arbeiten.

@ sanny wie schön das dein kleiner jetzt so einen schönen Rhythmus gefunden hat, das freut mich für euch! Was macht eigentlich der Fleck am Herzen bei Jeremy?
Ich muss leider auch gestehen das ich wieder angefangen habe zu Rauchen, oh man son Mist aber auch. Also bist nicht allein mit dem Laster.

@ Systembiene hoffe bei euch ist alles ok, :? . Hast dich noch gar nicht gemeldet!
gast.1185020
8. Feb 2012 20:51
Hmm meine Schwägerin lag schon seit ein paar Wochen wegen Blutungen im Krankenhaus. Der kleine Mann heißt Alexander.

Wenn Joris Geschwisterchen konkret in Planung ist, werden wir auch ins Umland von Berlin ziehen, wenn wir dann noch hier wohnen sollten.
Winterwunsch
8. Feb 2012 21:45
Hallo zusammen!!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir ging es bescheiden. Janne hat schlecht zugenommen, die Kinderärztin hat mir daraufhin Panik gemacht und da ich das Stillen ja nur dem Kind zu Liebe gemacht habe, hab ich mich dann total verkrampft und hatte einen echt schlimmen Panikanfall als Janne auch noch anfing zu spucken. Mein Mann war auch nicht da und so hatte ich wohl die schlimmsten Tage meines Lebens.
Folge war, dass ich im Laufe der letzten Woche abgestillt hab und es mir nun viel besser geht, weil ich sehe, was Janne trinkt.
Nun hat sie in den letzten 2 Wochen 370g zugenommen, Panik also umsonst..
Sie trinkt sich jetzt immer so satt, dass sie von 20h bis 4h durchhält - auch wenn sie die Blähungen zwischendurch manchmal wecken.

Ich drück dem kleinen Frühchen die Daumen!!! Könnte immer los heulen, wenn ich mir sowas vorstelle.

Janne hat die Schluck- und die 6fach-Impfung gut überstanden. Hatte nur ein bisschen erhöhte Temperatur. Da war ich aber auch erleichtert!

Euch allen eine ruhige Nacht!!
gast.1204150
8. Feb 2012 21:59
Hi ihr lieben.

Die Nacht war nicht so schlimm wie befürchtet. Ben war einmal um 2 wach und hat ein wenig rumgemeckert und dann wieder um halb 5. Um 5 hab ich ihm dann ne frische Windel gemacht gestillt und dann hat er neben mir im Bett noch bis halb 7 geschlafen. Fieber hat er zum Glück keins bekommen. Nur erhöhte Temperatur.... Allerdings war er heute immernoch ziemlich quängelig und sehr sehr schlecht zu beruhigen. Hab ihm heute mittag noch eins von den homöopathischen Zäpfchen gegeben. Wollte wieder den ganzen Tag nicht schlafen udn hat sich wach gehalten. Hab ihn um halb 4 einfach in sein Bett gelegt und hab ihn schreien lassen. Nach 10 min war er vor Erschöpfung ruhig und hat 2 Std, geschlafen. Als er dann wieder wach war hat er mich erstmal angelächelt. Da wusste ich ihm gehts wieder besser... :) Dann hat er um viertel nach 7 nochmal die Brust gekriegt und anschließend noch 160 ml PRE (der kleine Mann hatte Bärenhunger) und nun schläft er in seiner Wiege. Ich hoffe ihne Probleme bis morgen früh.. Wenn ich dran denke das wir in 4 Wochen nochmal das gleiche durchmachen wird mir jetzt schon schlecht. Hatte gestern bei dem zweiten Piecks auch Tränen in den Augen weil er soooo geschrien hat... :( Mein armer kleiner Pupsi.... Aber zum Glück vergessen So kleine Kinder schnell.. :)

Heute morgen um 9 haben wir uns den ersten Kindergarten angeguckt. War sehr schön allerdings mit Termin zum 01.08. Ich werd versuchen ne Tagesmutter zu finden, die ihn von Dez bis Juli betreut. Dann kann er ab nächstes Jahr Aug. in den Kindergarten...

@Prinzessin Ich drück die Daumen für den kleinen Mann. Kann man nur hoffen das keine Beeinträchtigungen zurück bleiben.. :roll:
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...