Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
27. Aug 2010 21:18
Re: Dezember Mamis 2010
Erst der Streß mit dem Umzug und jetzt auch noch Land unter! Konnte den ganzen Tag das Wasser aus dem Keller befördern. Was ne scheiße und Feuerwehr etc hatten vor uns noch 270 andere Keller zu leeren.
Einfach nur eine horror Nacht und ein Horrortag....

Jetzt gehe ich schlafen
gast.867148
27. Aug 2010 21:28
Hi zusammen, kurz wurde ja Kaiserschnitt angesprochen. Macht jemand es freiwillig?? Also ich würde alles dafür tun, dass das Kind normal auf die Welt kommt. Es ist so ein schönes und erleichterndes Gefühl wenn die Hebamme das Kind ganz raus zieht :lol: Ich habe lieber Schmerzen vor der Entbindung als danach :-) Aber nun ja. wenn es nicht anders geht dann muss man es zulassen. Mein Wurm liegt schonmal richtig. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

LG
Joanna
gast.1015222
27. Aug 2010 21:47
Kaiserschnitt freiwillig? Nee, ich weiß noch wie ich beneidet wurde weil ich den Tag nach der Geburt im Schneidersitz saß und überall hinkonnte, während die Bettnachbarin liegen mußte. Ich finde das eine Geburt auf natürliche Weise eine bessere Bindung zum Kind herstellt. Ich stelle es mir merkwürdig vor, wenn mir jemand ein Kind in den Arm legt und sagt, das wäre meins. Ich würde mich sogar betrogen fühlen. Gut, wenn nicht anders möglich ist das durchaus vertretbar, aber nicht wegen der "Figur". Das man Angst hat weil man nicht weiß was auf einen zukommt ist ja völlig normal, aber wir Frauen sind dafür geschaffen. Und hinterher ist ganz schnell alles vergessen und man ist echt happy.

@sonnenschein
Das tut mir echt leid, erhohl dich gut. Hier war es Gott sei Dank nicht so schlimm. Ich hoffe ihr habt keinen großen Schaden
LG Susi
gast.1012280
27. Aug 2010 22:10
@Sonnenschein:
das tut mir leid für dich. Mach dir einen schönen Abend und entspann dich erstmal.

@Kaiserschnitt:
wenn es nicht sein muss, dann auf gar keinen Fall. Ich hätte Panik das Ganze nur mit PDA zu machen, aber wenn man dabei komplett in Narkose ist würde ich nicht glauben, dass es mein Kind ist.
Ich will auch lieber die Schmerzen vorher als danach. Habe ja eh keine dolle Figur, die ich ruinieren könnte ;)
gast.992525
28. Aug 2010 02:00
naja mit entspannen ist nicht viel.... die ganze Stadt ist überschwemmt also richtig Land unter.... kenne ich höchstens ausm Fernsehen.

Ich halte auch nichts von wunsch Kaiserschnitten, allerdings wenn notwendig ist oder man Gefahr läuft, dass das Baby nicht durchs Becken passt oder sonstige Sachen eben gegen eine natürliche Geburt sprechen, bin ich froh, dass es die Möglichkeit Kaiserschnitt gibt.
gast.988282
28. Aug 2010 09:07
Guten Morgen Mädels

Ich möchte auch nicht freiwillig einen Kaiserschnitt. Nur wenn es sein muß! Hatte eine Freundin, die hat einen geplanten bekommen und hat hinterher gesagt, das würde sie nicht mehr machen! Habe es nicht verstanden, warum man das Plant???? Ich will meinen kleinen Max normal bekommen, wenn das geht, egal wie weh das tut! :roll:

@Sonnenschein: es tut mir auch leid, hoffe der schaden ist nicht zu groß! Wo wohnst du denn?

LG Moni
gast.988282
28. Aug 2010 16:02
Oh mein Mann und ich sind gerade vom Babysachen kaufen wieder gekommen!
Das war toll!!!!!!!!!!!!!!!! :D Mein Mann hat die ganzen Sachen ausgesucht und die sind soooooo süßßßß! :D Waren bei C&A und da gibt es so viele, schöne Babysachen, das ist unglaublich und echt günstig! Jetzt beschäftigt er sich langsam mit dem Thema Baby, erst der Name und jetzt der Einkauf! Und ganz freiwillig!!!!!!!! :lol:
Und wie ist es bei euch?

LG Moni
gast.1012280
28. Aug 2010 16:30
Meiner ist mal so, mal so. richtig Lust zum einkaufen hat er noch nicht, aber er geht immerhin mal freiwillig mit mir gucken.
gast.1014250
28. Aug 2010 19:03
Hallo Mädels!

Nach über eine Woche bin ich auch mal wieder hier. Ich kann euch sagen, war echt anstrengend.
Am Montag hatten wir unser 2. Screening, es war so voll beim Arzt(er hatte zuvor 3 Wochen Urlaub), dass wir 3 Stunden brauchten. Kein Scherz, um 9 Uhr war der Termin und um 12.04 Uhr habe ich wieder im Auto gesessen. Ich dachte schon sie haben mich vergessen. Er hat US gemacht. Da ich eine so dicke Bauchdecke habe (bin ja ein Klops) war er froh, dass wir das Screening etwas heraus gezögert haben. Was soll ich sagen, ES ist gesund. Ja, ES!!! ES hat die Beine zusammen gekniffen. Kein Scherz. Der Doc konnte alles sehen, nur das Kleinhirn wohl nicht so, wie er wollte, denn unser Spatz hat überhaupt nicht still gelegen, sondern war sehr aktiv!!! Dann hat es sich schon wieder gedreht usw., wollte den Doc wohl ärgern, weil wir so lange warten mussten. Jetzt gehen wir am 7.9. nochmal zum US, da will er dann nochmal gucken und hofft, dass der Zwerg dann ruhiger ist!
Dann haben wir ja das Kinderzimmer gemacht. Wir haben zum ersten Mal tapeziert, sonst hat es immer ein Maler gemacht, aber unser Nest wollten wir selber fertig machen. Heute ist dann noch der letzte Kabeltunnel und Gardinengleiter rangekommen und nun sind wir fertig. Das war aber auch ganz schön anstrengend. Es ist bestimmt nicht das perfekt tapezierte Zimmer, aber jeder hat mal angefangen.
Jetzt beginnt der Urlaub, mein Mann hat jetzt noch eine Woche und die werden wir genießen!
Zum Thema Kliniken:
Wir schauen uns die erste Klinik erst im Oktober an, sind uns aber eigentlich schon sicher, dass es die wird. Sie wurde erst vor kurzem als STillfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Und wir haben bisher nur gutes von der Klinik gehört. Ich möchte auch nicht, dass unser Zwerg in Berlin geboren wird. Außerdem ist es nicht so weit weg von zu Hause und bald Omi und Opi haben es dann auch nicht so weit, wenn sie ihr erstes Enkelkind besuchen wollen. Sie haben kein Auto.
Zum Thema rasieren:
Mein Mann macht das und das finde ich schön. Ich muss mich da nicht abmühen und muss auch keine Angst haben, dass ich mich schneide, wenn ich nach gefühl mache.
So Mädels, ich habe jetzt so grob alles angeschnitten und ihr wisst wieder bescheid!
Schönes Wochenende noch,
Gruß Tanja
Finley10Elias
29. Aug 2010 14:14
Hab mal eine Frage, viele von euch werden bald den dritten teil der schwangerschaft, sehen wir uns da wieder? oder bleibt ihr hier???
gast.1012280
29. Aug 2010 14:58
ich denke mal wir bleiben hier oder? Wäre quatsch alles neu zu machen.

Bei uns ist im übrigen heute mal wieder Weltuntergangswetter. Da will man gar nicht raus.
gast.992525
29. Aug 2010 15:11
Also ich habe noch ne Woche bis ich ins dritte Trimester komme....

Ich komme aus dem Münsterland und da war Welt Untergang angesagt;) Mittlerweile ist aber fast alles wieder im Lot
gast.1016764
29. Aug 2010 20:35
Guten Abend ihr Lieben!
Hatte eine schöne Woche bei meinen Eltern. Kein Haushalt, nur NICHTSTUN! Dazu eine wunderbare Pediküre und ein neuer Haarschnitt... bin wie neu- und richtig auseinandergegangen. So am Bauch. Der Kleine hatte am DO ca 460 g. Meine FÄ sagte, dass ich sehr wahrscheinlich eine Diabetes entwickeln werde, da mein Zucker im nüchternen Zustand mit 92 schon über der Grenze liegt- und ich in der ersten Ss auch eine hatte. Jo, bin jetzt echt bedient. Im Moment verzichte ich auf Zwischenmahlzeiten- ich habe immer Obst gegessen. Zuviel Zucker drin. Joghurt sättigt für ca 20 min. Und rohes Gemüse ist nicht so mein Fall. Liegt wie Blei im Magen. Und nun? Hoffe, dass ich es schaffe, dass es bei der Glukose-Intoleranz bleibt. Sonst muss ich messen (ich hasse es, Blut aus dem Finger zu holen) und evtl. Insulin spritzen. In drei Wochen muss ich wieder zum oGTT.
Ich freue mich, dass es bei euch gut läuft!
smoela 22+1
gast.1012280
29. Aug 2010 20:42
@smoela: da drücke ich dir die Daumen, dass es sich nicht verschlechtert! Aber schön, dass du eine so erholsame Zeit hattest :)
Finley10Elias
29. Aug 2010 20:46
Schönen guten Abend, Mädels..

Wie seht ihr das mit Haare färben in de SS?! Lieber mit Biofarbe?Oder seht ihr das nicht so eng?
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...