Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1203808
16. Nov 2011 14:35
Re: Dezember Mamis
@ zaphira mir gehts auch so hab immer gedacht warum stellen die sich so an in den letzten paar wochen aber momentan zähl ich net die tage sondern die stunden bis es soweit ist und irgendwie denke ich er kommt später anstatt früher.

lg
gast.1191070
16. Nov 2011 15:09
@dujuh

Ich versuche nicht dran zu denken das sie später kommt sondern das sie sich ein bisschen eher auf den weg macht.
Meine kleine ist heute richtig ruhig im bauch morgen habe ich wieder termin bei meiner hebamme mal sehen was sie morgen sagt.
Nexione
16. Nov 2011 17:53
Hallo Mädels.

So endlich habe ich mal Zeit zu schreiben. Der erste offizielle Tag im Mutterschutz und irgendwie keine Zeit, dauernd wollte heute jemand was, bzw. hatte ich zu tun.
Als erstes war ich heute bei meiner FÄ. Dem Kleinen scheint es gut zu gehen. Beim CTG hat er heute mal 10 Punkte bekommen, sonst verschläft er den 10. Punkt immer. Beim Ultraschall hat er aber dann schon wieder gepennt und die Füßchen schön an die Rippen angeschmiegt. Der liegt voll komisch im Bauch finde ich. Die Füße liegen auf der rechten Seite an meinen Rippen, dann gehen die Beine rüber auf die linke Seite. Der Po liegt verdächtig nah an den linken Rippen, bin mal gespannt wann er die entdeckt zum dagegen stoßen. Der Rücken geht dann von den linken Rippen aus nach unten und der Kopf liegt quasi Richtung Ausgang. Irgendwie komisch wie der drin liegt. Als ich die FÄ fragte ob er denn noch auf dumme Gedanken kommen könnte und sich drehen könnte, meinte sie die Wahrscheinlichkeit ist ehr gering, wäre schon eine ziemliche Ausnahme, weil soviel Platz ist nicht mehr. Wenn ich Glück habe beginnt er sich in zwei-drei Wochen nach unten abzusenken und die Rippen werden wieder entlastet. Zur Größe und Gewicht hat sie leider nichts gesagt. Wenn es näher Richtung Geburt geht, macht sie auf alle Fälle nochmal einen kompletten Größen und Gewichtscheck. Wenn er nicht gerade noch zu einem dicken Brocken wird, dann stehen meine Chancen trotz der Vorwandplazenta recht gut auf eine normale Geburt. Es sei denn während der Geburt läuft etwas nicht planmäßig, aber davon gehe ich erstmal nicht aus.
Meine Leberwerte waren auch in Ordnung und Eisen hat sich ein bisschen gebessert, aber immer noch nicht so wie es sein sollte.
Ich soll mir jetzt auch überlegen ob ich in zwei Wochen den Test bzw. Abstrich auf Steptokokken machen möchte, da ich den selber bezahlen muss weil die Krankenkasse das natürlich wieder nicht übernimmt. Ich frage mich langsam wozu ich eigentlich jeden Monat soviel Geld an die Krankenkasse abdrücke. Aber ich denke ich werde es machen lassen, da ich lieber die 20€ zahle, als das sich mein Kind evt. bei der Geburt ansteckt und darunter leidet. Die Ärztin meinte es ist wohl nicht ganz so lustig für das Kind.

So dann war ich beim Arzt fertig und bin dann noch ein wenig in die Arkaden zum shoppen gefahren. Habe mir einen Schlafanzug fürs Krankenhaus gekauft. Dann für den Kleinen noch einen Strampler, ein paar Söckchen, Lätzchen und den ersten Schlafsack. Habe bei Spielemax einen Alvi Schlafsack für 34,99€ bekommen. Ist so ein Zweiteiler. Bisher habe ich die immer nur für 54,99-79,99€ gesehen. Ich weiss zwar immernoch nicht wo der Haken daran ist, aber wenigstens hat er jetzt seinen ersten Schlafsack. Heute Abend werde ich dann noch bei Tchibo aus der Salesecke ein paar Bodys und Dreieckstücher als Halstücher bestellen. Die haben da 3 Bodys für 7€ und 4 Bodys für 8€ im Ausverkauf, da kann man nicht viel falsch machen. Vorallem sehen die dann mal anders aus als die von C&A. Die sind zwar mit 5 Bodys für ich glaube 7 oder 8 € recht günstig, aber irgendwie sehen die dann doch alle gleich aus.
Nach dem Shoppen war ich dann noch bei der Krankenkasse, weil ich mir nicht sicher war, ob ich den Familienantrag richtig ausgefüllt habe. Da der Kleine zu mir in die Versicherung kommt nach der Geburt und die an der Hotline hatten mir empfohlen schonmal alles fertig auszufüllen und dann nur noch die Geburtsurkunde nach der Geburt einreichen. Kleiner Tipp für den Mutterschaftsgeldantrag. Die Rückseite des gelben Scheins vom Arzt über die Geburtsterminbestätigung muss ausgefüllt werden. Das hätte ich fast vergessen, habe mir nicht durchgelesen was auf der Rückseite steht, da ich dachte es wäre für die Krankenkasse. Aber da müssen Kontodaten, Name und Unterschrift drauf. Gut das ich da war, ich hätte das Ding sonst so in den Briefumschlag gesteckt.
Dann war ich noch einkaufen, damit ich morgen mal mit den Weihnachtsplätzchen anfangen kann. Mein Mann freut sich schon, weil er weiss das ich eh wieder viel zu viel mache und er sie dann mit auf Arbeit nehmen kann.
Zuhause angekommen, durfte ich dann erstmal für meinen Mann noch ein Schriftstück aufsetze, wo ich meine Gewerbesteuernummer brauchte. Aber dadurch das wir letztes Jahr geheiratet haben und ich durch den Namenswechsel eine neue Steuernummer bekommen habe durfte ich die halbe Wohnung auf den Kopf stellen um den Brief vom Finanzamt zu finden auf dem die Nummer drauf steht. Dann hatte ich diverse Schriftstücke beisammen und vier Steuernummern zur Auswahl. Musste dann doch beim Finanzamt anrufen. Natürlich war keine der vier richtig, es gibt nämlich noch eine fünfte, grr alle Sucharbeit umsonst. Dann wollte meine Mutter noch mit mir telefonieren, was sich dann auch noch über eine Stunde zog und in der Firma brauchten sie auch noch eine Vorlage, die ich nur auf meinem Rechner hatte. Also ein sehr ausgefüllter Tag heute. Jetzt wasche und trockne ich nebenbei noch Wäsche und gleich wird das Abendessen noch gemacht. Zum Glück geht es mir heute einigermaßen gut, so dass alles einigermaßen geht, außer das ich ein wenig Halsschmerzen habe.

@Rehlein: Bei Baby Walz habe ich nichts bekommen. Die Mulltücher die ich wollte waren mir zu dünn und alles andere war irgendwie auch richtig teuer. Vorallem teilweise 3-4 Euro teurer als auf deren Internetseite. Vielleicht lag es an dem Laden, der ist direkt in der Nähe von der Kantstr. bzw. Kurfürstendamm wo die ganzen Luxusboutiquen sind. Wahrscheinlich haben die in der Filiale die Preise angepasst an die Kundschaft. Da liefen aber auch teilweise Schwangere rum, so würde ic mich nicht mal zu nicht schwangeren Zeiten auftakeln.
Meine Make-up Schublade hat mich auch schon ewig nicht mehr gesehen :lol:

So das war jetzt erstmal Roman genug.
gast.1299271
16. Nov 2011 18:39
Dankeschön für das richtige eintragen in der Liste:)
das wenige schlafen schlaucht langsam ganz schön letzte Nacht hab ich kaum schlafen können hatte die ganze Zeit Bauchschmerzen und ziehen bei jeder Bewegung und das auch den ganzen Tag über bin froh wenn das vorbei ist ... Aber mit jedem Tag rückt der Termin ja näher...
gast.132139
16. Nov 2011 22:01
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch noch da. Mir ging es gestern garnicht so gut. Heute geht es wieder bisschen besser. Mein Mann bleibt jetzt erst mal bis Ende nächster Woche zu Hause, um mich zu unterstützen. Mit den 2 Kleinen war es kaum noch zu händeln. Zum einen hängen sie unwahrscheinlich an Mama und zum andernen kann ich sie kaum noch heben. Wickeltisch wird da schwierig und alles andere auch. Außerdem soll ich ja meine Wassersäulen (Beine) hochlegen. Das geht kaum mit Mann geschweige dann ohne. Hoffe es wird jetzt mal bisschen ruhiger bei uns.

Hab heute schon den ganzen Tag Wehen. Sie sind nicht schmerzhaft, kann mich nur kaum bewegen dann, weil sich alles zusammenzieht. Hab Morgen früh einen CTG Termin. Ich könnte ja wetten, das mal wieder keine einzige Wehe drauf ist. Werd mich mal überraschen lassen. Von mir aus könnte es losgehen, muß nur noch schnell meine Tasche packen :lol: .

Hatte einen entspannten Abend. War mit meinem Mann schön essen, nachdem wir die Racker im Bett hatten. Werden es uns noch gemütlich machen und ich hoffe, das unsere 2 Kleinen schlafen. Gestern wollten sie bei uns schlafen und da waren wir geteilter Meinung was unsere 2 jährige mit lautem Protest bekundet hat. Wir haben den Kampf gewonnen, das Licht war dann aus und im Zimmer war Ruhe bis heute Morgen.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Nexione
16. Nov 2011 22:12
Ist ja auch was schönes, dass dein Mann dich unterstützen kann. Ich denke mal das deine zwei Kleinen deshalb so anhänglich sind, weil die wissen, was bald auf sie zukommt, wenn dann wieder was jüngeres im Haus ist. Und da wollen die es natürlich jetzt noch voll auskosten.
Ich habe abends auch oft Bauchschmerzen, wo ich denke das es Übungswehen sind und bei meiner FÄ immer eine gerade Linie. Bei der Hebamme letztens hatte ich Abends dann doch schon Wehentätigkeit. Nur doof das die FÄ Termine immer morgens sind.
Ich habe gerade auch wieder Spaß mit meiner Schulter. Das zieht so richtig schön, als wäre ein Nerv eingeklemmt.
gast.1191070
17. Nov 2011 06:55
Guten Morgen,

echt schreckliech heute schon wieder nicht richtig geschlafen....naja bald ist die kleine maus ja da da kann ich wenigstens wieder vernünftig liegen.
Bin gespannt wieviele wehen heute beim ctg aufgezeichnet werden.

SChönen Tag euch allen
gast.1214780
17. Nov 2011 07:53
Morgen!!!!!
Ich konnte heute Nacht gut durch schlafen hatte gestern auch ein langen Tag und dashat der kleine seiner Mama auch glaub böse genommen da die Tritte von ihm in die Rippen dann immer doller wurden.Hatte ja um 8.30 Termin beim FA mit CTG waren noch keine Wehen.Danach 20min warten bis ich ins Zimmer durfte mit der angehenden Oma wegen US und Steptokokken, musste aber nur 6.99 bei ihr bezahlen dafür aber leiber so als wenn der kleine sich doch was weg holt.Danach ging es noch zur Zuckerärztin wo ich schon etwas zu spät dran war die war mit denn werten zufrieden gewesen.So war ich dann mit allem um halb 11 raus.Danach gings mit Oma und Opa nach Berlin zum Shoppen und auf dem Nachmittag nochmal zu Kaufland für die Hochzeit Getränke holen wo jetzt der ganze Kofferraum voll ist.So und wäre es nicht genug gings abends wo mein Männe da war noch zum Kumpel.Ich glaub der kleine war echt froh wo ich dann gestern die Augen zu gemacht habe und er dann auch seine Ruhe hatte.So jetzt ist erstmal noch entspannt und dann muss ich heute Nachmittag meinen Bekannten noch die Haare schön machen bevor der kleine kommt und Weihnachten hoffe bekomme noch alle fertig und wenn müssen sie sich mal ein anderen Friseur suchen. ;)
gast.1220445
17. Nov 2011 08:27
Guten Morgen Ihr Lieben

gestern Abend hatte ich echt gedacht, dass es los geht. Hatte über 2 Stunden Wehen, Ziehen im Rücken und in den Leistengegend. Hat sich dann aber wieder beruhigt. und andauernd einen harten Bauch. Naja ich bin ja heute wieder der FÄ, mal sehen was Sie so sagt und wie das CTG ausfällt.

Gestern war ja bei uns hier Feiertag, da haben meine zwei Männer und ich die Weihnachtsplätzchen gebacken, danach war ich fix und fertig, aber es hat sich gelohnt, sind mal wieder einige Dosen zusammen gekommen.

Ansonsten war meine Nacht zweigeteilt, am Anfang habe ich gut geschlafen, aber nachdem ich dann auf der Toilette war, ging das rum gewälze wieder los. Mein Mann schläft auch schon nicht mehr, da er den Startschuss nicht verpassen will, dementsprechend sieht er auch aus, da er 5.00 Uhr früh aufsteht. Aber es sind ja nur noch 2,5 Wochen bis zum ET.

So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und melde mich nach der FÄ wieder.
LG knudeltim
gast.1191070
17. Nov 2011 09:43
Ich habe jetzt seit ca 1 Stunde ziehen in der Leistengegend gehe gleich mal wieder spazieren...laufe dann immer wie ein michellin männchen rum da es echt kalt ist im moment in hannover aber bei euch bestimmt auch;-)
Ich werde mich heute nachmittag nach dem Termin bei der Hebamme melden.

Liebe Grüße
Nexione
17. Nov 2011 09:44
Guten Morgen,

was für eine tolle Nacht... Mir tut die Schulter wieder weh, dann war ich dauernd wach, weil der Bauch weh tat und irgendwie habe ich untenrum Schmerzen wo ich nicht weiss ob es das Schambei ist. Ich glaube aber so fühlt es sich an, wenn unsere Männer da einen Tritt hin bekommen. Die Schmerzen kenne ich normalerweise nur, wenn ich eine lange Fahrradtour gemacht habe auf dem unbequemen Sattel, aber ich käme ja noch nicht mal auf das Fahrrad momentan drauf. Ich glaube da streikt auch das Fahrrad.
Dadurch das ich gestern so agil war bin ich heute wie schon gedacht total matsche. Eigentlich wollte ich heute anfangen Plätzchen zu backen. Aber evt werde ich das dann doch noch etwas verschieben. Habe ja zum Glück genug Zeit während des Mutterschutzes. Ich glaube ich werde heute mich nur um die Wäsche kümmern und ein wenig die Küche aufräumen. Habe noch nicht mal den Elan mich aus meinem kuschligen Schlafanzug in andere Klamotten zu quälen.
Vielleicht werde ich mir heute nochmal den Elterngeldantrag anschauen, aber ich glaube ich muss da eh zu der Beratungsstelle hin.
So dann werde ich jetzt erstmal meine Kleinen Raubtiere hier füttern, die müssen ja nicht unter dem dicken Frauchen leiden, die haben ja auch Hunger.
gast.1194048
17. Nov 2011 09:50
Guten morgen liebe Mami's,

war am Di ja bei der Erstvortsellung im KH...war alles okay bei meiner Kleinen und die Ärzte waren auch alle super lieb.War aber 2,5h dort...uiuiui

Gestern war ich mit meiner Schwester den halbe Tag unterwegs...war richtig schön und abends kam die Schwiegermami...die Gute nimmt mir seit letzter Woche die Bügelwäsche ab,dafür bin ich sehr dankbar!Man muss dazu sagen das meine bessere hälfte täglich einen Anzug trägt und da kommen einige Hemden zusammen :?

Nun warte ich wieder auf meine Schwester,denn sie kommt heute mit zum FA...Der werdende Papa ist nämlich noch beim Seminar :( Und dann 14 Uhr wieder GVK...also die letzten 2 Wochen gingen echt schnell rum durch Geburtstagsfeiern,Freunde treffen,Haushalten etc.

Hoffe das sie heute wieder Ultaschall macht so das meine Schwester mal live dabei ist :D Aber dafür hae ich ja auch bezahlt,das immer U-Schall gemacht wird!

Wünsche Euch einen stressfreien und erholsamen Tag

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.132139
17. Nov 2011 10:54
Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Nach, naja reden wir nicht drüber!!!

War heute Morgen schon beim CTG. Waren tatsächlich ein Paar Übungswehen drauf. Mein FA sagt, das sieht gut aus aber die sind noch nicht Geburtsauslösend. Könnte aber zu jeder Zeit anfangen. Mir taten heute Morgen meine Beine weh und das Schambein. Alles drückt nach unten. Bin so froh, wenn alles vorbei ist.

Wünsche euch noch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nexione
17. Nov 2011 11:47
So jetzt habe ich mal gegooglet welches genau der Schambeinknochen ist da unten, oh ja das ist der der mir heute auch so weh tut. Ist das denn normal? Weil ich habe ja noch 6 Wochen vor mir und die Ärztin machte gestern gar keine Aussagen darüber, dass es irgendwann in absehbarer Zeit losgehen könnte. Oder "übt" auch der Knochen schonmal?
gast.1203808
17. Nov 2011 12:19
ja das haben viele weil das ja alles schon nach unten drückt ich hab das auch schon seit 3 wochen und es wird jeden tag schlimmer.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...