JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1174043
30. Apr 2011 10:05
Re: JUNI-MAMIS 2011
Guten morgen zusammen,

endlich mal ein Tag ohne Termine ( oder fast :D )
Meinem Termin fürs moxen ist grad eine Geburt dazwischengekommen....jetzt wart ich mal, ob die Hebamme sich heut noch meldet und der Termin später oder an einem anderen Tag stattfindet ( das kommt jetzt auf die Geburt an :D )

aaaalso, was die Dammmassage angeht....so finden wir das seeeehr nett, dass die der Mann übernehmen kann :D :D :D
meiner freut sich schon drauf und ich find das sehr angenehm :P :P selbst komm ich da echt auch überhaupt nicht mehr hin ohne mich schmerzhaft zu verrenken :o

tja..und das Kinderzimmer ist nun so ziemlich fertig ( gestern hat Markus noch die Wickelkommode an der Wand verankert und die kleine Wandlampe angebracht )
jetzt fehlen eigentich nur ein paar Bilder an der Wand
ich hätte so gerne kleine Bilder (Postkartengröße ) mit Babyfüßen und ähnlichem und mit passenden Weisheiten darauf gehabt und in bunten Rahmen....aber ich find weder schöne Rahmen noch die passenden Bilder...dabei hab ich mir eingebildet, dass es noch vor Monaten in jedem Laden der Stadt solche Karten gab.... :cry: :cry:

hah...schnaufen wie ein Esel?? das kenn ich .... ich schnauf und pruste bei jeder Anstrengung....umdrehen im Bett?? schlimmer als ein Walross :shock:

war die letzten 2 Tage jeweils ne Stunde am Nachmittag mit dem Hund Gassi...danach war ich sowas von platt *kopfschüttel*
hab gestern dann noch schnell meine Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld beim Doc geholt und ausgefüllt und gleich bei der KK abgegeben...
ich werd auch im Februar schon wieder anfangen zu arbeiten....( im Moment mag ich mir das noch gar nicht vorstellen .. da ich auch noch eine Arbeitsschutzklage laufen habe...mein AG hat sich entschieden, er müsse meine Leitungsposition nicht als Schwangerschaftsvertretung einstellen sondern fest und der Stelle nen anderen Namen geben und meine Stelle mal wegen "Umstrukturierung" einfach wegfallen lassen und mich als einfache Disponentin nach der SS nur wieder beschäftigen..) Da sind die Aussichten auf einen Arbeitseinstieg nach den 8 Monaten nicht gerade sehr erfreulich :?

so Mädels....eigentlich könnt ich mich jetzt grad schon wieder aufs Sofa schmeissen....andererseits bin ich voller Tatendrang und doch lustlos....blöde Mischung :roll:
gast.1189758
30. Apr 2011 11:23
Guten morgen ihr Kugeln,

ah ichbin so froh nicht die einzige zu sein die sich im Bett wie ein Walross bewegt und stöhnt weil es keine Luft bekommt :D :D :D
Wolli macht sich jeden morgen darüber lustig das ich so unbeholfen bin :? :?
Unser Bett ist so tief da hab ich schon Probleme hineinzukommen :roll: ich fall da rein :D :D

Naja Kizi thema lass ich erstmal ich sag dann bescheid wenn wir anfangen ... :D :oops:

Dammassage damit darf ich erst in 2 Wochen beginnen aber will ich das???
Habe mit meiner Hebi drüber gesprochen sie sagt das man sich da nicht sicher ist obs hilft. Wolli würde es machen aber mir ist das glaub ich unangenehm... :oops:

Für wann seit ihr den ausgerechnet? Meine Hebi hat mich schon vorgewarnt da ich mich gerade (bis auf die Zipperlein) richtig wohl mit meiner SS fühle werde ich wohl über den Termin gehen... :? das wäre wohl öfters der Fall. :roll: oje oje da hat meine bessere Hälfte noch mehr Zeit fürs Kizi :D :D :D
Also ich bin für den 06.06. ausgerechnet und ihr???
gast.1083143
30. Apr 2011 12:04
wunderschönen guten tag, junimurmeln!
hach ja, über ne dammmassage hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber falls das echt angenehm ist, werd ich meinem schatz diesen vorschlag auch mal machen ;)
bella, gehts dir denn heut wieder besser mit deiner laune oder hat der schlagbohrer alles nur noch verschlimmert ??
nina, weißt du denn schon, was du für nen neuen schleppi haben möchtest ?? hab vor ner woche nen rosa sony vaio von meinem opa geschenkt bekommen und der ist echt toll =)))
und miha, wir sind für den 27.5. bzw 4.6. ausgezählt. man weiß es nicht so genau ;) also mal gespannt sein, was die kleene dann für richtig hält hehe.
heute scheint die sonne mal wieder so richtig und ich fühl mich direkt besser =)
heut abend gehen wir mal wieder zu einem fest von meinem faschingsverein - motto ist hessenparty (der hessentag ist dieses jahr bei uns im nachbarort, falls euch das was sagt).
gast.1189758
30. Apr 2011 14:58
hu hu nana,

also bei uns ist auch super Wetter und ich fühl mich wie erschlagen... Bin tot müde *schnarch* Kids von meinem Mann sind da der kleine malt gerade mit Oma und die große ist mit ihrer Freundin zocken.

Wir gehen heute abend zum Kölntor da ist Musik in den Mai mit Feuerwerk. Und ich kann nichts trinken :roll: sonst sind wir da immer abgestürzt...
:D :D :D :D :lol: :lol: obwohl wir nicht wollten.

Ah diese Müdigkeit schlimm...
gast.1138661
30. Apr 2011 17:16
Hallo Mäuse!!!

AAlso,
@nana: ich will einfach einen preisleistungsorientierten einfachen schleppi..
am liebsten wieder einen samsung, am allerliebsten einen apple, aber der sit einfach zu teuer für das was wir brauchen..
Mann hätte man mir noch vor einem jahr erzählt, dass ich mal sooooo vernünftig denke, hätt ich ihm den vogel gezeigt, aber jetzt sind andere dinge wichtiger :lol: :lol: :lol: z.b luxuskinderwagen :lol: :lol: :lol: ;)
dein soni ist auch echt schööön, aber auch zu teuer... aber vielleicht... in weiß, hab ein angebot bei amazon gefunden,...
auf der anderen seite, habich da einen acer gefunden für grad mal 399€ und der hat eigentlich alles was wir so brauchen und mit 4GB RAM 500MB Festplatte und 2,5Ghz echt ned schlecht :roll: :roll: :roll: :roll:
naja....
ich werde berichten, soll ich auch den opa anrufen :lol: :lol: :lol: :lol:
du glückliche!!!!!!!! so ein lieber opa!!!!!!

sonst könnte ich heute nur heulen!!
der kleine liegt sooooo tief!!! :cry: :cry: :evil:
und meine sister feiert heute in ihren 18! toll, ich muss noch einen salat machen, bzw max und dann werd ich auf dem sofa liegen und die ganze zeit" hääää????" in die küche rufen, weil ich nix mitbekomm!!! :roll: :roll:

@miha:
gib mir was ab, deiner kommt zu spät, meiner zu früh!! SUPER :? :?
gast.1083143
30. Apr 2011 17:20
verpass deinem kleinen doch einen sanften schubs nach oben ;) nein, ist natürlich nur spaß! aber ich hoffe, dass kleine held wenigstens noch tapfer durchhält, bis die 37. woche vollendet ist. genau wie bellas kleine maus!
also ihr 2 bauchbewohner: bleibt noch ein bisschen im bauch, denn so gemütlich wirds danach niiiiieeee wieder :D
gast.1189758
30. Apr 2011 17:27
@lafey ich geb dir gern was ab ich habe da noch ne nervige Schwiegermutter und zwei halbwüchsige Stiefkinder 12 und 6 die könnt ich abgeben :D :D :D :D
nee spaß beiseite ich würde dir gerne was von meiner unbeschwertheit abgeben
obwohl ich gerade dolle Bauchweh hab weil ich nicht aufs Klo kann. :x :x

Aber übertragen möcht ich eigentlich auch nicht auf den Termin wäre super :D :D :D nur leider unrealistisch
wann bist du den ausgerechnet??

Treffen wenn unsere Kleinen da sind wäre super aber ich wohne glaub ich von euch allen sehr weit weg.
@bella wie geht es dir?
Bellagecko86
30. Apr 2011 17:49
Hey meine Mäuse,

bin total genervt von meinem Nachbarn....werde demnächst runter gehen und ihm seinen Schlagbohrer in den Allerwertesten schieben...verfluchtes Arschloch!!!
Bin so genervt von dem Lärm, dass meine Schwetser mir bei sich die Liege auf den Balkon gestellt hat und mich nun zu sich holt- hier kann ich mich net ausruhen und schonen- bin zu angepisst :evil: :evil: Aber wenigstens ist das wieder mein altes Aggressionspotential und nicht der Situation mit dem Baby wegen- also sollte ich dem Nachbarn dankbar sein :lol: :lol: :lol:

Drück euch ganz doll, schön dass es euch gibt ihr dicken Mitmurmeln :P :) :D
gast.1116902
30. Apr 2011 19:24
hallo ihr lieben
also ich kann euch aufmuntern
hatte das problem ja auch muttermund auf und verkürzter Gebärmutterhals vorzeitige wehen etc.
Das hatte ich in der 25 ssw und ja nun musste ich von der 25 ssw bis jetzt bin nu in der 37 oder 38 ssw und ja mein muttermund ist seid 3 wochen schon 2,5 cm auf oder länger schon und der arzt sagte mir gestern das es sein kann das mein kleiner das wochenende kommen könnte bin mal gespannt aber nun ist es kein frühchen mehr und der arzt sagte das der kommen kann nur bekomme nach US ein zierlichen sohne mann der gerade mal 46 cm ist und 2300 gramm aber das ist nich schlimm meine große war bei der geburt 49 cm und 2590 gramm und bin nach 2 tage nach hause
also auch wenn mich das 12 wochen liegen genervt hat man weis wieso man es tut und wie man sieht habe ich es noch richtig weit geschafft und der arzt ist auch richtig stolz drauf das ich soweit noch gekommen bin bin eigendlich zwischen den 8.5- 24.5 ausgezählt ist unterschiedlich also lasst euern kopf nich hängen und ihr schafft es schon
gast.1123562
30. Apr 2011 21:34
Danke für Eure Tips und aufmuternden Worte.
Die FÄ hat mich echt im dunkeln stehen lassen und ich war so nervös ob jetzt alles mit unserem Baby in Ordnung ist oder nicht. Konnte nicht einfach
da sitzen und bis Montag warten. Hab dann meine Hebamme gebeten vorbei zu kommen und das hat sie trotz Ihres freien Wochenendes auch gemacht und bei mir ein 1 A ctg aufgenommen :) Bin so erleichtert!!!
Getrunken hatte ich bei den letzten zwei schlechten ctg glaube ich genug, ich schätze das Gerät hat einen weg. Ab jetzt werde ich immer darauf bestehen das mir die Ärzte Auskunft geben und nicht eher die Praxis verlassen! Denn darauf haben wir alle ein Recht!
gast.982191
30. Apr 2011 23:19
Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
Melden uns auch mal wieder ;) wie ich lese, sind wohl einige noch dabei, freut mich! Was mich betrifft kann ich mich einigen anschließen, daß unser Sohnemann auch nicht den Juni schafft oder schaffen wird! Ich denke der Mai wird es werden, was meiner Meinung nach auch okay ist :D So langsam wirds anstrengend mit dem laufen, mit dem liegen und mit unserer kleinen Tochter (17 monate) ! sie ist ein wahrer Wirbelwind, so daß so manches spielen und rumtollen anstrengend ist! Wir schaffen daß :)
Waren gestern beim gyn und diese meinte, daß der kleine in der 34. KW stolze 2600 Gramm wiegt! Uj uj, kann ja nur noch heiter werden, mal Schaum wie schwer er noch wird! 6 Wochen, falls er es aushält, könnten noch sehr anstrengend werden! Unsere Kleine wog bei der Geburt gerade mal 2400 gramm, also ein Fliegengewicht :P
Wünsche euch allen, daß wir die letzten paar Wochen noch gut überstehen, sei es mit keuchen, rollen, mit oder ohne Sex :D wobei wir noch zu den Kandidaten gehören, die es dürfen! Allen anderen wünsche ich noch etwas Ausdauer, auch das ist bald vorbei und eure Körper gehören wieder euch!!
Auf in die letzten paar Wochen
Gruß Malenabuba und Junior ;)
gast.1138661
1. Mai 2011 13:36
Hey michi wo wohnst du gleich wieder???
Das kriegen wir dann schon irgendwie hin!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab mir gestren jetzt einen neuen schleppi bestellt.. wieder einen samsung und nu bin ich zum 1. mal seit jahren pleite :lol: :lol: :lol:
ein befreiendes gefühl :lol: :lol: :lol:

muss ja was zu tun haben während dem brüten... da kann ich mir dann wenigstens einem guten Potoshop draufspielen, da hätte ich 3 monate was zu tun ;) ;) ;)
sonntag ist muttertag... dürfen wir diesen tag jetzt schon für uns beanspruchen????? Max sagt nein!! Aber eigentlich schon, warf er dann nach einem etwas strengen blick meinerseits ein :P :P
was sind wir denn sonst, ausser mütter??? Bruthöhlen :lol: :lol:

jetzt gehts ab aufs sofa, nachdem wir beim frühstücken waren und uns filme geholt haben...
Der neue von Meine Frau, die Schwiegereltern und ich (oder so :lol: ) und saw 7!! Bin ja mal gespannt wieviel spannung und thrill ich vertrage...
nicht das ich noch mehr wehen bekomm vor lauter be scared!!!! :lol: :lol: :P :P :P

bis später!!! Bussi
gast.1189758
1. Mai 2011 20:51
hu hu ihr dicken Bäuche,

also lafey ich wohn bei Köln im schönen Rheinland...

wir hatten wunderschönes Wetter heute so 20 Grad und Sonne Sonne Sonne.

Wir waren heute auf der Kirmes in Köln mit dem kleinen und die Große haben wir mit ihrer Freundin im Phantasialand abgeliefert :D :D :D
Ist schon super wenn man so einen Freizeitpark vor der Tür hat. :lol: :lol: :lol:

ich bin völlig fertig habe Rückenping bis zum Umfallen von diesem vielen Laufen auf der Kirmes und dann durch Köln.

Jetzt machen die Kidis heia denn, morgen ist wieder Kika und Schule angesagt. Endlich ist das Lotterleben wieder vorbei.. :lol: :lol:

Wie schön doch die Schulzeit war aber die Große glaubt mir nicht, kann ich gar nicht nachvollziehen. :D :D :D

Lg michi
Bellagecko86
2. Mai 2011 09:48
Hey Muttis!!!

Hab mal wieder ne saublöde Frage- knackst es bei euch auch im Unterleib wenn ihr euch im Bett dreht? Bei jeder Bewegung scheint mein Schambein oder die Hüfte zu knacken, tut nicht wirklich weh, zieht ein wenig- ist nur dolle laut und Matze erschrickt natürlich auch voll :shock: ... FA Termin hab ich ja eh am Donnerstag, ist das normal weil das Becken eventuell breiter wird?? :|

Sonst ist meine Laune grade aus sadistischen Gründen BOMBENGUT! Der Nachbar der uns Samstag mit dem Schlagbohrer geweckt hat wurde in der Mainacht von Jugendlichen ordentlich ins Visir genommen- hihi, schöööön viel Senf an der Haustür, dem Briefkasten und das Auto voll Zahncreme und und.... :lol: :lol: Manchmal ist die Welt eben gerecht!!!
gast.1138661
2. Mai 2011 11:53
Ausgleichende gerechtigkeit :lol: :lol: :lol: :lol:

du bei mir knackts und krachts schon immer, da ich immer schon ein rückenkrüppel bin..
beine strecken, knack.. hals drehen knack.... becken bewegen knack..
also bei mir ist das normal :D :D ;) solangs nicht weh tut hat mir mein physio gesagt, dass sich der körper da von selber wieder einrenkt...

wir liegen jetzt wieder brav auf dem sofa, nachdem wir heute vormittag schon beim massieren (sooooooooo toll) und bei der krankenkasse waren!!

Heute um 2 muss ich zum ersten mal zur hebi zum vorstellen wg der nachsorge, bin ja mal gespannt!!!!!
meint ihr, die untersucht mich auch, wenn ich ihr sage, was der arzt gesagt hat?????

bin ja mal gespannt!!! ich berichte!!!

@ach michi, dann machst halt mal urlaub im schönen bayern, bleibst halt an tag bei mir :lol: :lol: :lol: oder so, musst du und das baby ihr bekommt einfach das kinderzimmer ;) ;) ;) haben ja alles!!! nur du musst mit matratze ohne bett auskommen ;) wär ja gelacht wenn wir das nicht irgendwie hinbekommen :P
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...