Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2011 19:16
Re: Februarbabys
also wir machen nichts besonderes das marlon nachst so gut schläft. das hat er von selbst so angefangen. und schlafen tut er noch mit bei uns im zimmer. geht aber vor uns ins bett.
haben gesagt das er, so lange wie er noch nicht durchschläft, bei uns schläft. gewöhnen ihn aber tagsüber schon an sein zimmer und an sein bettchen!
marlon ist völlig überfordert mit dem warmen wetter. kommt kaum zum schlafen, weint zum abend hin viel und bekommt den dreh zum einschlafen überhaupt nicht.
und er hat zur zeit so eine phase, das er ungern alleine in einem raum ist. wenn ich mit ihm alleine bin, kann ich nicht mal zum klo, ohne das er gleich anfängt zu weinen. und wenn ich mich fertig machen will, stelle ich ihn schon immer in die badezimmertür und rede mit ihm. das findet er scheinbar ganz toll. und sobald ich meine haare föhne, ist er ruhig und kurz vorm einschlafen.
haben gesagt das er, so lange wie er noch nicht durchschläft, bei uns schläft. gewöhnen ihn aber tagsüber schon an sein zimmer und an sein bettchen!
marlon ist völlig überfordert mit dem warmen wetter. kommt kaum zum schlafen, weint zum abend hin viel und bekommt den dreh zum einschlafen überhaupt nicht.
und er hat zur zeit so eine phase, das er ungern alleine in einem raum ist. wenn ich mit ihm alleine bin, kann ich nicht mal zum klo, ohne das er gleich anfängt zu weinen. und wenn ich mich fertig machen will, stelle ich ihn schon immer in die badezimmertür und rede mit ihm. das findet er scheinbar ganz toll. und sobald ich meine haare föhne, ist er ruhig und kurz vorm einschlafen.

22. Apr 2011 19:58
halli hallo...>Marlon liegt schon im Bett, wollte heute um 17.30uhr gestillt werden und ich dachte mir okay, denn bleibt er noch wach bis halb 9 und denn nochmal bisschen füttern..aber nichts da, er hat um 19uhr soooo ein alarm gemacht, wollte nicht mal auf mein Arm. Denn hab ich ihn sein schlafanzug angezogen, ins bett gelegt..und siehe da er schläft
bei dem Wetter biete ich Marlon nach dem stillen tee an(so 1-2std später)
hat heute auch 100ml getrunken gegen Mittag...
@steffiduc also ich mach nichts anderes wie vorher auch. bis vorgestern kam mein kleiner auch alle 4 std. das wird schon..wie alt is deine kleine jetz?
Marlon schläft in sein Bett und alleine im Zimmer...

bei dem Wetter biete ich Marlon nach dem stillen tee an(so 1-2std später)
hat heute auch 100ml getrunken gegen Mittag...
@steffiduc also ich mach nichts anderes wie vorher auch. bis vorgestern kam mein kleiner auch alle 4 std. das wird schon..wie alt is deine kleine jetz?
Marlon schläft in sein Bett und alleine im Zimmer...
22. Apr 2011 20:32
Hallo zusammen,
wir stellen uns auf diesem Wege auch vor:
Magnus
ET 15.03.
Geb.: 18.02. (KS)
3810g
51cm
Beste Grüße
wir stellen uns auf diesem Wege auch vor:
Magnus
ET 15.03.
Geb.: 18.02. (KS)
3810g
51cm
Beste Grüße
22. Apr 2011 20:33
@ Moni elenor hat mit dem Wetter auch üble Probleme, oft sehr quengelig und schläft tagsüber schlecht.
@ steffieduc elenor schläft auch erst seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag so gut und das bei uns im schlafzimmer in ihrer Wiege wollen sie jetzt aber so langsam dran gewöhnen ihn ihren Kinderzimmer zu schlafen. Das hat aber mehrere gründe erstmal weil sie für ihre Wiege langsam zu groß wird,
@ all so hab meine kleine um 18:30 gefüttert und um 20 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen mal sehen wie lange...
Mal 2. Fragen an euch speicheln bzw Sabber eure kleinen auch so viel oder ist das wirklich ein Anzeichen fürs zahnen oft das sie langsam Beikost möchte
Die andere Frage welche größ sieht ihr euren Kids an ich sie elenor inzwischen schon gr. 62 eh nachdem wie es ausdehnt sogar 68 ich finde sie wâchst viel zu schnell
So euch noch nen schönen Abend
@ steffieduc elenor schläft auch erst seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag so gut und das bei uns im schlafzimmer in ihrer Wiege wollen sie jetzt aber so langsam dran gewöhnen ihn ihren Kinderzimmer zu schlafen. Das hat aber mehrere gründe erstmal weil sie für ihre Wiege langsam zu groß wird,
@ all so hab meine kleine um 18:30 gefüttert und um 20 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen mal sehen wie lange...
Mal 2. Fragen an euch speicheln bzw Sabber eure kleinen auch so viel oder ist das wirklich ein Anzeichen fürs zahnen oft das sie langsam Beikost möchte
Die andere Frage welche größ sieht ihr euren Kids an ich sie elenor inzwischen schon gr. 62 eh nachdem wie es ausdehnt sogar 68 ich finde sie wâchst viel zu schnell
So euch noch nen schönen Abend
22. Apr 2011 20:42
glückwunsch@Jules1 zum Baby...
@steffi...Marlon trägt seit 3 wochen 62-68 also von daher
aber du hast recht, babys wachsen viiiiel zu schnell
hmm sabbern..nöö eigentlich nicht wirklich, nur beim Brabbeln
kann schon sein das es die Zähne sind..beobachte einfach mal...aber das mit der Beikost kann ich mir jetz nicht wirklich vorstellen...aber Kinder sind ja unterschiedlich 
@steffi...Marlon trägt seit 3 wochen 62-68 also von daher

hmm sabbern..nöö eigentlich nicht wirklich, nur beim Brabbeln

22. Apr 2011 20:47
Ja elenor jetzt auch schon seit 2 Wochen
Werd ich will beobachten müssen und das mit der Beikost mein ich so als wir am Mittwoch bei meinen Schwiegereltern Kuchen essen waren hat sie die ganze seit den Kuchen angestart und gesabbert was das Zeug hält

Werd ich will beobachten müssen und das mit der Beikost mein ich so als wir am Mittwoch bei meinen Schwiegereltern Kuchen essen waren hat sie die ganze seit den Kuchen angestart und gesabbert was das Zeug hält

22. Apr 2011 21:50
Huhu
Herzlichen Glückwunsch Joules1
Wie geht es euch denn?
Wollte mich mal melden, uns geht es super. Seit 3 Tagen schläft Marvin bis ca 7 Uhr. Gestern war er schon um 19:30 Uhr eingeschlafen und heute um kurz vor 19 Uhr.
Mit dem Wetter haben wir keine Probleme, bis jetzt.
Gestern waren wir das erste mal bei der Krankengymnastik, er hat ein verspannten Muskel. Sie sagte das er dafür das Köpfchen schon recht gut drehen kann und hat meine Kiä nur belächelt.
Nach der nächsten Impfung und U4 werde ich wechseln.
@steffie
Marvin sabbert auch viel und so richtig wenn er am finger lutschen ist
An Zähne hab ich auch schon gedacht, aber mal sehen.
Und wenn ich vor ihm esse dann schaut er auch immer genau zu. Da bekommt man schon schlechtes gewissen
Es sieht so aus als ob er am liebsten mit essen würde.
Ich hab jetzt angefangen die 62 anzuziehen, aber ist noch etwas groß. Nicht mehr ganz so viel, mal sehen wie lange.
Wie groß er ist weiß ich nicht, werde ich dann mitte Mai erfahren. Bei der Geburt war er aber auch nur 47 cm.
@ Flaschenkinder
Wieviel trinken eure denn jetzt so ca?

Herzlichen Glückwunsch Joules1

Wie geht es euch denn?
Wollte mich mal melden, uns geht es super. Seit 3 Tagen schläft Marvin bis ca 7 Uhr. Gestern war er schon um 19:30 Uhr eingeschlafen und heute um kurz vor 19 Uhr.
Mit dem Wetter haben wir keine Probleme, bis jetzt.
Gestern waren wir das erste mal bei der Krankengymnastik, er hat ein verspannten Muskel. Sie sagte das er dafür das Köpfchen schon recht gut drehen kann und hat meine Kiä nur belächelt.
Nach der nächsten Impfung und U4 werde ich wechseln.
@steffie
Marvin sabbert auch viel und so richtig wenn er am finger lutschen ist

Und wenn ich vor ihm esse dann schaut er auch immer genau zu. Da bekommt man schon schlechtes gewissen

Ich hab jetzt angefangen die 62 anzuziehen, aber ist noch etwas groß. Nicht mehr ganz so viel, mal sehen wie lange.
Wie groß er ist weiß ich nicht, werde ich dann mitte Mai erfahren. Bei der Geburt war er aber auch nur 47 cm.
@ Flaschenkinder
Wieviel trinken eure denn jetzt so ca?
23. Apr 2011 05:29
Morgen!
Unter Nacht versteh ich was anderes!
Letzte Flasche hab ich ihr so gegen halb 7 gegeben geschlafen hat sie Dan so um kurz vor 8 Uhr und dann hat sie mal wieder mitten im Schlaf aufgeschrien und ab da wollte sie jede Std. Oder halbe Std. Ihren Schnuller haben um kurz vor 5 Uhr hab ich ihr Dan ihre Flasche gegeben und jetzt schläft sie wieder mal schauen wie lang,
@ Hexe elenor trinkt zurzeit 150-170 ml wenn sie mal die Menge schafft versteht sich
Ich weis auch nicht wie groß sie genau ist werd ich auch erst am 10 Mai erfahren aber als ich letztens grob gemessen habe war sie 60 cm
Das mit dem mittragen kenn ich elenor's blicke verschlingen regelrecht unsere essen
So werd jetzt versuchen noch bissl zu schlafen was meine zwei schätze Links und rechts von mir schon tun
Unter Nacht versteh ich was anderes!
Letzte Flasche hab ich ihr so gegen halb 7 gegeben geschlafen hat sie Dan so um kurz vor 8 Uhr und dann hat sie mal wieder mitten im Schlaf aufgeschrien und ab da wollte sie jede Std. Oder halbe Std. Ihren Schnuller haben um kurz vor 5 Uhr hab ich ihr Dan ihre Flasche gegeben und jetzt schläft sie wieder mal schauen wie lang,
@ Hexe elenor trinkt zurzeit 150-170 ml wenn sie mal die Menge schafft versteht sich
Ich weis auch nicht wie groß sie genau ist werd ich auch erst am 10 Mai erfahren aber als ich letztens grob gemessen habe war sie 60 cm
Das mit dem mittragen kenn ich elenor's blicke verschlingen regelrecht unsere essen

So werd jetzt versuchen noch bissl zu schlafen was meine zwei schätze Links und rechts von mir schon tun
23. Apr 2011 08:40
Hallo zusammen ,
endlich finde ich die Zeit um Euch mitzuteilen das unser kleiner seit dem 17.02. da ist
Größe 52 cm
Ku 37
Gewicht 3620 g
Leider ist der kleine von Blähungen geplant aber zum Glück wird es von Woche zu Woche besser .
Lg Nasinello
endlich finde ich die Zeit um Euch mitzuteilen das unser kleiner seit dem 17.02. da ist

Größe 52 cm
Ku 37
Gewicht 3620 g
Leider ist der kleine von Blähungen geplant aber zum Glück wird es von Woche zu Woche besser .
Lg Nasinello
23. Apr 2011 11:25
guten morgen @all...ja mit dem "essen zu gucken" kenne ich auch
oder wenn was trinkt guckt Marlon jeden schluck hinterher...
a@Hexe ja ich würde auch den Kia wechseln...warum misst du dein kleinen nicht selber? musst du nicht bis Mai warten
bis 7uhr auch durchgeschlafen? ***toll***
@steffi89 und hast dich jetz mal erkundigt wegen Osteoparthen?
is ja echt nich normal..**Drück dich gaanz doll**
@all Marlon wird imemr besser...er hat diese Nacht sage und schreibe 12,5 std. durchgeschlafen.ich bin sooo happy...17.30uhr gestillt, 19.00uhr ins bett und heute morgen um 7.30uhr ist er aufgewacht...dachte schon er ist Krank oder so, aber macht ein munteren eindruck und "ißt"auch fleißig.hehe seit 10uhr schläft er mal wieder...
wird ja langsam richtig langweilig mein kleiner.Bin ich garnicht gewohnt...

a@Hexe ja ich würde auch den Kia wechseln...warum misst du dein kleinen nicht selber? musst du nicht bis Mai warten

bis 7uhr auch durchgeschlafen? ***toll***
@steffi89 und hast dich jetz mal erkundigt wegen Osteoparthen?
is ja echt nich normal..**Drück dich gaanz doll**
@all Marlon wird imemr besser...er hat diese Nacht sage und schreibe 12,5 std. durchgeschlafen.ich bin sooo happy...17.30uhr gestillt, 19.00uhr ins bett und heute morgen um 7.30uhr ist er aufgewacht...dachte schon er ist Krank oder so, aber macht ein munteren eindruck und "ißt"auch fleißig.hehe seit 10uhr schläft er mal wieder...

23. Apr 2011 11:55
@charsu: Mein Kleiner ist jetzt 11,5 Wochen. Am 2.5. wird er 3 Monate. Heute nacht wars übrigens super, er hat aber auch am nachmittag immer nur kurze Nickerchen gemacht. Vielleicht lags daran. Hab ihm um 19 Uhr die letzte Flasche gemacht, dann hat er um 19.45 Uhr geschlafen bis um 3.10Uhr. Ich hab schon gedacht die Uhr stimmt nicht. Danach ist er dann gleich wieder eingeschlafen aber nur bis 4 Uhr und dann hab ich ihn zu mir ins Bett bis 6 Uhr und dann sind wir aufgestanden. Das war echt super heut nacht.
Mein kleiner Mann braucht auch schon 62/68. Je nachdem wie die Sachen ausfallen. Er ist jetzt ca. 60cm groß.
@Steffie: Wegen dem Sabbern: Meiner macht das auch seit einiger Zeit und kaut die ganze Zeit auf seiner Faust rum, Schnulli will er nicht, lieber die Faust und mit der Zunge spielt er auch immer am unteren Zahnfleisch rum. Hab mir auch schon gedacht dass er evtl. die Zähnchen schon merkt oder es juckt oder so. Aber das ist doch viel zu früh oder?
Er will auch schon immer sitzen, aber in dem Alter sollen sie doch noch gar nicht so viel sitzen oder? Da ist er immer ruhig und schaut rum und sobald man ihn im KiWa hinlegt ist Terror. Aber bis er im KiWa sitzen darf und kann dauerts noch mind. 3 Monate .Armes Kerlchen
Mein kleiner Mann braucht auch schon 62/68. Je nachdem wie die Sachen ausfallen. Er ist jetzt ca. 60cm groß.
@Steffie: Wegen dem Sabbern: Meiner macht das auch seit einiger Zeit und kaut die ganze Zeit auf seiner Faust rum, Schnulli will er nicht, lieber die Faust und mit der Zunge spielt er auch immer am unteren Zahnfleisch rum. Hab mir auch schon gedacht dass er evtl. die Zähnchen schon merkt oder es juckt oder so. Aber das ist doch viel zu früh oder?
Er will auch schon immer sitzen, aber in dem Alter sollen sie doch noch gar nicht so viel sitzen oder? Da ist er immer ruhig und schaut rum und sobald man ihn im KiWa hinlegt ist Terror. Aber bis er im KiWa sitzen darf und kann dauerts noch mind. 3 Monate .Armes Kerlchen

23. Apr 2011 11:59
@Hexe: Mein Maxl trinkt am Tag zwischen 600 und 750 ml. Hat sich in den letzten Tagen gesteigert. Wir waren ja sonst immer bei 500ml. Pro Mahlzeit zwischen 70 und 150ml, wie er grad drauf ist und welcher Zeitabstand halt war zur letzten Mahlzeit. Ist zwar immernoch zu wenig, aber wie ich schon mal gesagt hab...solang er regelmäßíg kackt kriegt er genug zu essen (laut Hebamme).
23. Apr 2011 12:42
@ charsu ich wollte am Dienstag eventuel zur Kia und sie fragen Wiso sie das immer macht und dann den osteopathen ansprechen.
Glückwunsch zu der super Nacht
@ steffieduc was das zahnen angeht weis ich ehrlich gesagt nicht ob es zu früh ist weis nur das ne bekannte von mir nach 3. Monaten aufhören muste zu stillen weil ihre kleine ständig zugebissen hatte.
Was das sitzen angeht mir wurde mal gesagt wenn die Kinder das von alleine machen dann soll man sie lassen und nicht unterbinden.
@ all schlafen eure kleinen auch ständig beim trinken ein und wenn ja was macht ihr dagegen bin langsam echt am verzweifeln.
Glückwunsch zu der super Nacht
@ steffieduc was das zahnen angeht weis ich ehrlich gesagt nicht ob es zu früh ist weis nur das ne bekannte von mir nach 3. Monaten aufhören muste zu stillen weil ihre kleine ständig zugebissen hatte.
Was das sitzen angeht mir wurde mal gesagt wenn die Kinder das von alleine machen dann soll man sie lassen und nicht unterbinden.
@ all schlafen eure kleinen auch ständig beim trinken ein und wenn ja was macht ihr dagegen bin langsam echt am verzweifeln.
23. Apr 2011 13:26
@steffiduc...okay mein kleiner wird am Montag auch 12 wochen.hihi
und er schläft tagsüber auch noch viel..Mittagschlaf 3,5-4std., wenn wir draußen sind nachmittags schläft er auch nur und um 19uhr gehts auch weider ins Bett
kleine schlafmütze...das dein kleiner nicht im KiWa schläft is ja auch komisch..aber lass ihn noch nicht sitzen, dazu ist die Muskulatur noch nicht ausgereift...hab ich mal gehört
@steffi89 jaaa rede mal mit deiner kiä...aber mit dem sitzen geht ja nun schlecht im Kiwa...in der babytrage...
und er schläft tagsüber auch noch viel..Mittagschlaf 3,5-4std., wenn wir draußen sind nachmittags schläft er auch nur und um 19uhr gehts auch weider ins Bett

@steffi89 jaaa rede mal mit deiner kiä...aber mit dem sitzen geht ja nun schlecht im Kiwa...in der babytrage...
23. Apr 2011 15:19
huhu zusammen...
wollt mich auch mal melden.
marlon macht gerade sein schläfchen und ich habs mir bei dem schönen wetter auf dem balkon bequem gemacht
und wenn er wach wird, gehen wir erst mal ne schöne runde spazieren.
marlon hat die nacht super geschalfen!
letzte flasche gegen 17.45uhr gegen halb 8 eingeschlafen und bis heute morgen um kurz vor halb 6 durchgeschlafen!
bin gespannt wie es heute nacht wird.
marlon trägt noch gr.56...
ab und zu auch schon mal gr. 62...je nach dem wie die sache ausfallen. in 68 versinkt er...
dabei sieht er schon so groß aus!
trinkmenge: marlon trinkt am tage ca 170 ml und nachts, wenn er dann mal kommt 130 ml.
@steffie: das mit dem zahnen finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich. von ner bekannten die kleine ist jetzt 3 monate und hat auch schon zahneinschuss!!! würd ich einfach mal beobachten.
wollt mich auch mal melden.
marlon macht gerade sein schläfchen und ich habs mir bei dem schönen wetter auf dem balkon bequem gemacht

und wenn er wach wird, gehen wir erst mal ne schöne runde spazieren.
marlon hat die nacht super geschalfen!
letzte flasche gegen 17.45uhr gegen halb 8 eingeschlafen und bis heute morgen um kurz vor halb 6 durchgeschlafen!

marlon trägt noch gr.56...

ab und zu auch schon mal gr. 62...je nach dem wie die sache ausfallen. in 68 versinkt er...

dabei sieht er schon so groß aus!
trinkmenge: marlon trinkt am tage ca 170 ml und nachts, wenn er dann mal kommt 130 ml.
@steffie: das mit dem zahnen finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich. von ner bekannten die kleine ist jetzt 3 monate und hat auch schon zahneinschuss!!! würd ich einfach mal beobachten.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...