Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247036
9. Apr 2013 13:06
Re: Mai Mamas 2013
@Isalena:
also den Nachteil an einem Streptokokkentest sehe ich auch nicht...

Ich habe den Test auf Beta hämolysierende Streptokokken machen lassen. Und morgen bei dem Termin erfahre ich dann das Ergebnis des Testes. Die Rechnung bekomme ich vom Labor selber. Die meinten, dass der Test so um die 30 Euro kosten würde. Aber das ist es mir wert.
Also 7 Euro ist ja echt nicht viel, monchi :)

@zickchen:
Hoffen wir mal das bei dir alles gut ist. Ich habe auch gerade heiß geduscht (wir haben leider keine Badewanne :( ) und mir wurde auch gerade ziemlich schlecht danach. Und ein übles Ziehen habe ich auch bekommen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.

@monchi:
also den Sterilisator habe ich zwar nicht, aber einen ähnlichen. Ich würde die Flaschen immer mit der Öffnung nach unten rein stellen, so kommt ja der Dampf besser darein, da ganz unten das Wasser erhitzt wird. Das obere Fach ist dann bei deinem sicherlich für die Sauger und Verschlüsse gedacht. Meiner hat so ein oberes Fach nicht. Ich lege die Sauger und Verschlüsse immer mit zwischen die Flaschen.
gast.1527009
9. Apr 2013 14:31
Hallo mädels ich liege seit gestern mit frühwehen im krankenhaus. Mein gebärmutterhals ist weg. Der muttermund ist 1 cm offen. Außerdem habe ich auch noch beitseitig nierenstau. Jetzt heißt es abwarten. Wenn es will darf es kommen. Medikamente bekomme ich keine. Wenn die wehen wieder weg gegen kann ich wieder heim.
Laut arzt wiegt sie ca. 2500g und ist 48cm lang.
Leider kann ich nur vom handy ins internet. Deshalb werde ich mich nicht oft melden.
Grüße alexandra
gast.1527929
9. Apr 2013 14:33
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ei54mj.jpg

@EikeLuise:
..nicht das du denkst, ich untertreibe die ganze zeit maßlos..- vielleicht solltest du das Bild mal deiner Praxis zeigen und den Preis drücken !! :lol: :lol: :lol:

..also rein vom Bauchgefühl würd ich die Flaschen auch nach unten mit der Öffnung stellen.. :P Danke für deine Meinung! :P
gast.1527929
9. Apr 2013 14:35
:o :o :o

die nächste!!
Mensch almi00: ich drück dir die Daumen!!!!!! Dein Zwerg hat doch noch 4 Wochen Zeit!

Meld dich wieder, sobald dir danach ist!!

Ganz liebe Grüße, Maria
gast.852640
9. Apr 2013 15:11
Hui,

hier ist ja wieder was los....

@almi00 alles gute für euch. Ich hoffe dein Bauchzwerg hält noch ein bißchen durch.

Ich hatte heute Vorsorge beim FA. Ist alles gut. CTG alles super, ich habe ein seeehhhr aktives Kind, sagte der Arzt. Sieht er selten soviel Kindsbewegung wärend des CTGs :D In zwei Wochen soll ich das nächstemal hin. Das heißt ich muss meinen Hebammentermin schieben, *grummel*....Aber sie wollen in der 36 Woche nochmal einen Ultraschall machen. Um zu schauen wg Geburtsgewicht und so.... Und getastet hat er heute auch. Der Muttermund ist von aussen schon leicht geöffnet und sehr weich, aber das ist nichts unnormales in SSW und es ist ja auch schon meine zweites. Kopf liegt allerdings noch nicht fest im Becken, aber das kommt bestimmt noch. :D

@ Zickchen dann hoff ich auch mal das es dir bald wieder besser geht, ansonsten lieber einmal kontrollieren lassen.

Bis bald dann :)
gast.1370149
9. Apr 2013 15:41
@ moncheridd:

Nachts bekomme ich das nicht mit da schlafe ich :D
Aber ich weiß wohl das er da auch keine Pause macht ;)

Zum Thema Flaschen sterilisieren:

Das schenke ich mir diesmal ...
gast.1544160
9. Apr 2013 16:02
Naja, "Nachteil" ist vielleicht ein bisschen starkes Wort. Kostet hier bei meiner FA auch 30 Euro. Die Ansteckungsgefahr fürs Kind liegt bei 2-3%.

Ich sehe den Nachteil in der prophylaktischen Antibiotikatherapie für Mutter und Kind. Klar kann es zu einer Infektion kommen, aber das kann es doch (mal ehrlich gesagt) hier in dieser Welt immer. Das Problem ist halt, das Antibiosen nie nur die entscheidenden Bakterien töten, sondern auch die guten. Das Verändert die Flora einfach extrem, kann dann wieder die Bildung von Pilzen begünstigen, weil kein Schutz vorhanden ist. Obs fürs Stillen optimal ist, überlege ich halt auch. Deshalb frag ich euch, was ihr dazu meint. Wenn man das jetzt feststellt und behandelt, dann kann es trotzdem zur Geburt schon wieder dasein oder aber bei jetzt negativer Testung dann trotzdem zur Geburt vorhanden sein. Ich hab halt mal gefragt, was passiert, wenn ich den Test jetzt mache und am Wochenende entbinde, weil dann ja noch kein Ergebnis da ist. Tja, dann entbindet man halt ohne Test und ohne Antibiose. Die gucken da im Kranknehaus nicht nach und kümmern sich nur, wenn man den "positiv getestet" Kleber im Mutterpass hat. Aber auch dann wird nicht nochmal getestet (Schnelltest oder so), sondern einfach unter Antibiotikagabe entbunden und das Kind dann auch direkt mit Antibiotika behandelt..ich bin da einfach sehr sehr unschlüssig.
gast.1529519
9. Apr 2013 16:21
@almi00

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, egal ob Dein Kind jetzt kommt oder doch noch ein Weilchen warten möchte :)

@all

Dieses trübe regnerische Wetter zieht einen richtig runter.
gast.1247036
9. Apr 2013 18:18
@almi:
Alles Gute für euch beiden, ich hoffe ihr haltet noch etwas durch :)

@monchi:
Wahnsinn :D Aber mein Frauenarzt selber macht ja nicht die Preise und hat mit der Preisgestaltung gar nichts zu tun ;-) Ich bekomme ja die Rechnung direkt von dem Labor, in das die Probe geschickt wurde.
Der Normale Streptokokken-Abstrich ist bei mir auch kostenlos, aber der auf beta-Streptokokken kostet halt aus dem Labor was. Und die meinten auch die können das nur schätzen, so genau wissen die das nicht.
Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt, wenn ich die Rechnung habe.
gast.1068841
9. Apr 2013 19:04
@almi:

wünsche dir auch alles gute... hoffe natürlich, das deine kleine noch etwas in dir bleibt, aber wenn selbst die ärzte grünes licht geben, das sie kommen könnte, dann wäre es eben auch so.

@all:

ich glaube, ich müsste auch so um die 30€ zahlen, für den test. aber wie schon geschrieben wurde, selbst wenn man es jetzt hat, und dann nächste woche oder so wieder weg ist, dann kann man es zur entbindung durchaus wieder haben.

also, man kann die werdenden mütter auch einfach total verunsichern, mit solchen untersuchungen.finde ich zumindest.

ansonstne hatte ich heute glaube richtige senkwehen gehabt (in der hoffnung, das es nur senkwehen waren). als ich vorhin auf klo war, kam so ein komischer druck nach unten, und es war verdammt shcmerzhaft. danach konnte ich kaum laufen... dann ging es wieder, und dann kam es nochmal, ich glaube, dieses spielchen hatte ich jetzt am nachmittag so 5-6 mal gehabt.
aber vom fühlen her ist mein bauch noch da, wo er vorher war. na ich lasse mich überraschen... ansosnten ist mir den ganzen tag (seit der badewanne vorhin) total schlecht.

michelle muß noch etwas durhchalten!!! zumal nen kollege von mir, ende märz vater werden sollte, und da wird jetzt glaube irgendwann eingeleitet. ende april hat ne kollegin von ihm ne op, und anfang mai sind 2 kollegen im urlaub. also, jetzt würde es mal so gar nicht passen. aber nun gut, die lieben kleinen werden auf solche umstände wohl keine rücksicht nehmen.

hoffe, das meine große heute wieder genauso unproblematisch schläft wie letzte nacht, und ich dann anchher etwas ruhe habe. werde heute auch recht früh ins bett gehen...
gast.947292
9. Apr 2013 19:10
@ almi
Dann hast du deine kleine Maus ja vielleicht im Arm. Wird bestimmt alles gut.

@angelshine
Hab die Milchpumpe noch von meinem Großen. Hab auch gestillt und werde ich auch wieder tun. Ich finde halt mit Pumpe bist du flexibler. Bin damals dann auch mal mit ner Freundin zum Essen. Ohne wäre es nicht denkbar gewesen. Da wir keine Fertginahrung hatten und wenn er dann Hunger hatte, konnte mein Mann füttern.

Den Streptokotten Test hatte ich bei meiner ersten und in zwei Wochen hab ich ihn jetzt auch wieder. Hab dem Zuckertest ja auch gemacht, warum also den nicht.
Motzkopp
9. Apr 2013 20:44
Guten Abend, Mädels!

Meld mich auch mal wieder. Danke nochmals für die lieben Glückwünsche! Hätte ich unter meinen Bericht: "Bitte nicht nachmachen!" schreiben sollen? Passt schön auf euch und eure Mäuse auf! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr bis zum Ende durchhaltet.

Der Kleine macht sich super, hat sein Geburtsgewicht von 1802 g bereits wieder eingeholt (sie nehmen ja die ersten Tage ab) und wog heute sogar 1916 g. Vor 3 Tagen haben wir ihn das erste mal angelegt und er hat 12 g aus meiner Brust getrunken. War ein irres Gefühl, wobei ich ein Stillhütchen benutzen musste wegen meiner flachen Brustwarzen. Zuhause pumpe ich immer fleißig. Ich habe ein Rezept vom FA geholt und wie schon geschrieben wurde, ist dieses dann für 4 Wochen gültig. Die Pumpe (MamiVac) treibt mich allerdings in den Wahnsinn! :evil: Habe es schon mehrmals geschafft, eine halbe Stunde damit beschäftigt zu sein, dass sie saugt und dann reißt sie mir halb die Brustwarzen ab. Fühle mich derzeit definitiv wie eine Milchkuh. Aber ich weiß ja wofür ich es tu. Wollte eigentlich so eine wie im Krankenhaus, aber es war schon schwierig genug im Moment überhaupt noch eine Apotheke zu finden, die noch eine zu verleihen hat. Macht euch auf jeden Fall auch wegen des Zubehörs schlau! Sprich Flaschen oder Tüten zum Abfüllen. In der Apotheke habe ich genau eine Flasche bekommen. Zu einem Sonderpreis hätte ich noch eine 2. kriegen können, ansonsten gibt es ganz tolle Tüten, wo 20 Stück gleich 18 € kosten. Ich pumpe 5 x am Tag und nehme die Milch dann mit in die Kinderklinik für den Kleinen. Für daheim braucht man dann ja nicht so viel, aber ihr wollt ja vielleicht auch mal was einfrieren.

Alles Liebe
gast.1068841
9. Apr 2013 21:01
Das " bitte nicht nachmachen" wäre vll wirklich gut gewesen. ;) ich beobachte mich auch noch etwas, und sollte es morgen wieder so sein, gehe ich spätestens donnerstag zum arzt.
Meine große hat mich auch gerade total fertig gemacht, hatte zwischendurch so ne schmerzen, das ich angefangen habe zu weinen. Liege jetzt erst mal im bett und versuche etwas zu schlafen.

Es freut mich, das es deinem kleinen engel so gut geht. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich nach hause fahren könnte. Irgendwie hätte ich glaube ich das gefühl, den wurm alleine zu lassen. Aber ich finde es echt toll, wie ihr das macht!!!

So,werde jetzt hoffentlich etwas schlafen können... gute nacht und lasst es euch soweit gut gehen.
Motzkopp
10. Apr 2013 07:02
Ja, pass schön auf dich auf Zickchen!
Wäre er mein erstes Kind, dann würde ich mir da ein Mutter-Kind-Zimmer nehmen und Tag und Nacht dort sein. Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass es mir momentan reicht, ihn einmal am Tag zu besuchen, aber der Kaiserschnitt hat mich doch sehr geschlaucht. Ich muss selber erst zu Kräften kommen, was schon ganz gut läuft und dann musste ich die ersten Tage wieder die Nähe zu meinem großen Kleinen aufbauen. Der konnte natürlich nicht verstehen, dass Mama plötzlich im Krankenhaus rumlag und ist am letzten Tag nur widerwillig auf meinen Arm und war auch die ersten Tage zu Hause lieber bei jedem anderen als bei mir. Das hat mir so das Herz gebrochen, dass ich nur noch geheult habe. Unser Krümelchen ist in der Kinderklinik gut aufgehoben. Ich mache mir einfach keine Sorgen um ihn. Kann es trotzdem kaum erwarten, ihn nach Hause zu holen. Es ist schon alles etwas kurios. Ich fühle mich, als würde ich ein zweites Kind adoptieren. Es ist wie es ist und wir müssen das Beste daraus machen. Hinzu kommt ja noch, dass wir hier noch im absoluten Chaos hausen. Es ist so ungemütlich. Der schlimmste Umzug aller Zeiten. An wichtige Unterlagen oder Dinge wie Wasserkocher kommt man momentan gar nicht erst dran. Schlafzimmer ist jetzt endlich so weit aufgeräumt, dass Justus nach Hause kommen kann. Muss nur noch die Ausstattung für die Wiege durchwaschen.
gast.1545710
10. Apr 2013 07:18
@ almi!!!
wünsch Dir gute Besserung, hoff Du hast nicht zu starke schmerzen wegen dem Nierenstau!!! Is nicht wirklich schön!!!
Drück die Daumen das Euer Würmchen noch ein bißchen durchhält

Schönen Tag euch allen
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...