Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Irina_Tobias
1. Jan 2013 10:51
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Guten Morgen :)

Wir haben alles gut überstanden! Tobias ging um 22 Uhr ca. ins Bett & hat durchgeschlafen bis 7:30, Benni schlief um 23:20 sowas ein & schläft noch immer :D Es war garnicht sooo laut bei uns muss ich sagen ... Papa hat es komplett verschlafen, der ist mit dem Kleinen mit ins Bett ... ich hab mich auf die Couch gelegt um den Großen abzufangen falls er wach wird, war aber eh nicht der Fall :) Unsere Nachbarn haben jedoch geschrieen das war nicht mehr normal ... die hatten voll die Party! Naja kann man eh nichts machen ... die denken wohl sie leben alleine in dem Haus :roll:

@danielsteffi & 3erMami: Was die Gläschen angeht, das stimmt schon. Die riechen echt eklig & wenn man die kostet :shock: Da wird's einem ganz anders :D Tobias hat sie ab und an mal bekommen ... vorallem anfangs, die kleinen Gläschen mit Karotte fand ich einfach praktisch. Später haben wir auch begonnen selbst zu kochen & es zu pürieren. Ist einfach viel appetitlicher als diese Gläschen finde ich ... und mit der Zeit hat er die dann auch komplett verweigert! Bei allergiegefährdeten Kinder ist es besser erst später mit Beikost zu beginnen, da sie ja auch auf die verschiedensten Lebensmittel allergisch reagieren können. Aber grundsätzlich bei Einführung der Beikost gilt, nach & nach eine neue Sorte dazu & immer 3 Tage abwarten.

So, werd mal schnell ein bisschen aufräumen ... Papa sitzt mit Tobias in seinem Zimmer & sie lernen Englisch :lol:

Lg
3erMami
1. Jan 2013 13:30
@danielsteffi:
schokobrunnen?was ist das denn?
ja wie gesagt ich traue mich da nicht ran weiß man ja doch einiges einhalten muss damit die ganzen nährwerte dann eingehalten werden müssen hat jemand eventuell mal rezept wie man die breie macht?
so mäörhen und kartoffeln fleisch brei etc?
damit ichs auch richtig mache?
kannst du mir da mal was zuschicken was man btraucht udn wie mans macht?
nen gerät habe ich da extra von reer, das wäre nicht das ding aber halt wie gesagt ich kann sowa snicht so will ja nichts falsch machen.

unsere maus ist ja gestern im anderen zimmer geschlafen im stubenwagen wo weniger trubel war sie ist dann endlich gegen 23 uhr eingeschlafewn und hat es bis nach 4 uhr durchgezogen also war schon richtig super.
und dann hat sie von halb fünf bis elf uhr nochmal geschlafen also dufte besser gings und gehts garnicht also alles perfekt.

wollen gleich noch den rest von gestern essen und gut ist.
gast.1379110
1. Jan 2013 15:15
Morgen Mädels,
frohes Neues euch erst mal.
Tja also bei Laric war gestern mal nichts mit schlafen, seine zukünftigen Paten waren ja da und wir haben dann etwas Cluedo gespielt und uns mit dem Kurzen beschäftigt und der hat natürlich gemerkt, dass was anders ist.
Ab 20Uhr wollte er dann mit kurzem Nickerchen wieder sein 8-Gänge-Menü und ab 0.00Uhr hätte er noch mal an die Milchbar gekonnt aber da hat er doch erst lieber noch Feuerwerk mit der Oma und mir am Fenster geguckt.
Er fands total toll und während Mama bei den Böllern jedes Mal nen halben Herzinfarkt bekommen hat,die dicke Katze und die Bettdecke kroch,nach dem Motto ich bin unsichtbar und gar nicht hier und die kleine platt wie eine Flunder von A nach B kroch hat Laric nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Nach dem Feuerwerk war er aber tot müde und die letzte Mahlzeit gab es dieses Mal erst um nach 1Uhr dafür brauchte ich nur ein mal raus und der KLeine ist heute genauso verpennt wie wir :lol:

Mein freund saß noch mit der Oma und den Paten im Wohnzimmer und ich bin mit dem Kurzen eingepennt wo ich doch noch mal mit rüber wollte.

Laric hat neuerdings ne LIeblingsecke,der guckt hier immer in eine Ecke vom Fenster und lacht sich richtig einen, keine Ahnung was da so lustig ist aber jedes Mal wenn er hin guckt lacht er sich einen immer so He,he fettes Grinsen dann wieder He he fettes Grinsen :lol: Und heute Morgen lag er im Bett und versuchte sich auch im Lachen das hörte sich aber eher nach Predator an :lol:

Und heute Morgen hatte er wieder einen Albtraum der arme zog wieder Schippchen ich nahm ihn schon hoch dann schrie er ich beruhigte ihn und er war die ganze Zeit am schluchzen. Hatten eure das auch schon?
gast.1400682
1. Jan 2013 15:56
@ 3er Mami ich hab mir das Buch kochen für Babys gekauft. http://www.baby-markt.de/Spielen/Bueche ... 3godwmIAAQ

Das finde ich ganz gut da steht viel grundsätzliches Drin zu den einzelnen Mahlzeiten, wie man sie am besten einführt und auch Rezepte. Bei ebay kriegt man das bestimmt schon für ein paar Euro.

@ Resie Tamino träumt wohl auch manchmal schlecht er weint dann ca 30sek aber wenn ich dann wach werde und in seine Wiege gucke schläft er tief und fest. Also wach wird er davon nicht.
3erMami
1. Jan 2013 16:33
danke werd mcih da mal schlau machen, ich kaufe auch viel bei baby markt der aber mal schaue ob ichs bei ebay günstiger bekomme.
danke dir.
kann man das frisch gekochte dann auch einfrieren
würde es gerne einfirren und pro tag dann raus holen und dann erwärmen also für ne woche vorkochen einfrioeren und so weil jeden tag neu....

@resi: hihi musste es mr gerade vorstellen grins.
aber usnere mieze war ganz relext kannte das ja seit letztem jahr schon also die fand das nicht so schlimm, aber bei uns wars allgemein auch nicht so schlimm gott sei dank und schnell wiedser vorbei.
Irina_Tobias
1. Jan 2013 17:30
Genau das Buch haben wir auch zu Hause :) Man kommt dann aber eh schnell rein ... zumal es anfangs eh oft das gleiche ist! Also ich hab damals für Tobias täglich frisch gekocht, find ich persönlich einfach besser! Mag das einfrieren & wieder auftauen nicht so gerne. Aber möglich ist es schon. Also Gemüse habe ich dann immer frisch gemacht ... das Fleisch hab ich aber auch ab und an mal in den kleinen Gläschen gekauft & dann untergemischt. Das reine pürrierte Fleisch fand ich ganz ok in den Gläschen :)

Benni ist die letzten Tage immer wieder mal schlecht drauf ... ich glaube er würde schon gerne mehr können als er kann, außerdem schläft er tagsüber nur noch kurz. Mal 15min Schläfchen & dann geht's weiter :D Er würde am liebsten nur noch sitzen, was wir ihn aber noch nicht so lassen, nur mal kurz. Da wird er dann aber immer sauer & beginnt zu schreien. Tobias war da ganz gleich! Ich freue mich schon wenn er beginnt zu krabbeln ... dann wird was los sein in der Bude :lol:
3erMami
1. Jan 2013 18:19
ja und man muss die augen überall haben und dann heißt es alles sichern
gibts denn wirklich nur perürtes fleisch in gläschen zu kaufen?
ich dachte es gibt immer nur komplettmenüs?
naja mri ist der aufwand des täglich kochens zu groß alles rauszuholen und so dann gleich für ne wpoche vorkochenund einfrieren dann muss ichs nur morgens razusholen und mittags warm machen gerade wenn mans eilig hat oder von unterwegs kommt, dann extra noch kochen?
ich hab das ja sonst bei keinen der kinder gemacht, wegen aufwand ich dachte immer, das es ebenv om preis her auch nicht anders ist und sich einfach auch nichts nimmt vom aufwand und vor allen dngen den kosten da man ja aufpassen muss was man kauft.
babyferige gläschen sind kja kontrollirt und so aber cih hab nru bebivita gekauft kein hipp oder so aber wie gesagt habe mir extra von reer solch babykostmixer besorgt denke damit bekommt mans gut hin.
Irina_Tobias
1. Jan 2013 18:25
@3erMami: Ich habe alles von Hipp zu Hause (gehabt) ... also die Milch & die Gläschen! Von Hipp gibt es Rindfleisch & Hühnchen in kleinen Gläschen. Gleich wie es reine Karotte zum anfangen gibt. Da kann man dann super Gemüse selber kochen & das Fleisch unterrühren. Fand ich irgendwie besser, da ich anfangs Angst hatte bei der Zubereitung von Fleisch was falsch zu machen! Wenn die Kleinen dann etwas älter werden ist's ja nicht mehr ganz so tragisch! Du kannst die Sachen natürlich einfrieren ... gibt bestimmt auch Links dazu wie man das am besten macht :)

Lg
3erMami
1. Jan 2013 22:00
ja die milch hab ich ja auch die ha aber gläöschen damals nur von bebivita da mir hipp immer zu teuer war und ich die breie bä fand aber ich werde dann mal schauen wenns so weit ist wegen dem fleisch
hast du da das ganze fleisch vom glas pro mahlzeit genommen oder die hälfte?
allerdings bräuchte iuch auch erstmal paar leere gläschend amit cihs erstmal auch abfüllen kann werd mal suche starten.

sagt mal ist es auch so, das eure kleinen nun mehr beschäftigt werden wolle und das leider auch am abend statt zu schlafen?
gast.1006501
2. Jan 2013 06:19
guten morgen :)
alle gut ins neue jahr gerutscht?
fabian hat einen neuen rekord aufgestellt, er hat gestern um 16:00 uhr getrunken dann hab ich ihn gebadet und er hat durchgeschlafen bis heute morgen um viertel vor 6 :D
was die gläschchen betrifft, ich werde wieder hipp kaufen. am anfang ist mir das einfach lieber, da kann ich nix falsch machen. später koche ich dann auch selbst. ich werde auch nicht sofort in der 17. lebenswoche beginnen weil meine große schon mit allergien kämpft.
heute nacht hats geschneit-brrrrr :?
gast.1379110
2. Jan 2013 07:32
Morgen,
ach menno heute hatte ich sogar mal gehofft das Laric nur 3 Stunden geschlafen hat, da ich noch so tot müde war aber es war schon 6Uhr. Heißt er hat mal wieder 6 Stunden durch geschlafen. Hoffe er wird bald wach, da wir ja zur Uroma fahren wollen. Bin gespannt wie es läuft weil wir pro Strecke 2 1/2 Stunden fahren.

Laric war gestern zum Glück genauso verpennt wie wir und hat fast den ganzen Tag verschlafen immer nur kurz getrunken und weiter gepennt :lol:
Abends wollte er dann wieder sein 8-Gänge-Menü und der Papa musste ihn wieder hin halten. Dann haben wir ihn gestern noch gebadet damit er auch hübsch ist für die Uroma ist. Ich glaube bald kann er dann doch besser mit dem Papa in die Wanne,zum einen ist er wohl bald raus gewachsen zum anderen planscht er so extrem dass er bald sein Zimmer unter Wasser setzt und wird etwas unhandlich.
gast.1006501
2. Jan 2013 07:39
@resie
den gleichen gedanken hatten wir gestern auch :lol:
der kleine steht oben und unten in der wanne an und setzt alles unter wasser.
@all
wie machen sich eure mäuse auf dem arm? wenn ich fabian aufrecht trage muss ich immer noch das köpfchen sichern weil er total unkontroliert ist :? an der muskulatur kann es nicht liegen weil er den kopf in bauchlage schon richtig hoch ubnd gut halten kann. bin ich zu ungeduldig? mich verunsichert das weil im letzten elternbrief stand das er das jetzt können sollte :?
gast.1379110
2. Jan 2013 07:44
Hi,
also den Kopf kann er ganz gut halten manchmal wackelt der zwar etwas wie bei einem Wackeldackel :lol: aber ansonsten keine Probleme,nur den Oberkörper müssen wir jetzt etwas stützen den kann er auch schon recht gut halten aber besser ist da noch Unterstützung.

Würd mich da nicht so verrückt machen,jedes KInd ist individuell und keines entwickelt sich nach Kalender. Irgendwo stand auch die müssen so langsam anfangen zu greifen.Laric entdeckt zwar seine Hände aber so richtig im Greifen versucht er sich glaub ich nicht und wenn doch sieht es total unkoordiniert aus. Ich mach mir da keinen Stress das eine Kind kann das eher und das andere dafür was anderes
gast.1006501
2. Jan 2013 07:55
ja da hast du wohl recht ;)
ich bin nur ins grübeln gekommen weil wir gestern babyfotos von lena angeschaut haben und die junge dame war wohl mit allem extrem früh drann ;) im gegensatz scheint der kleine hier eher extrem "gemütlich" zu sein.
:lol:
Irina_Tobias
2. Jan 2013 08:20
Guten Morgen :)

@3erMami: Nein, ich hab da meist nur die Hälfte vom Fleisch genommen. Ein ganzens Gläschen wäre wohl zu viel. Zumindest für den Anfang wo sie noch nicht so arg viel essen.

@all: Mir kommt auch vor Benni ist etwas gemütlicher als Tobias :lol: Seinen Kopf & Oberköper kann er aber schon gut halten & will auch nur noch sitzen! Greifen beginnt er jetzt so langsam, aber noch sehr unkontrolliert. Meist ist es eher ein hauen :D Drehen will er sich noch garnicht ... aber ich habe mir Fotos angeschaut, glaube das hat Tobias auch erst mit 5 Monaten gemacht.

Ich werde auf jeden Fall die 17te Woche abwarten mit dem Brei, wie damals bei Tobias. Und dann ganz langsam beginnen. Sofern der Kleinen halt mitspielt, ansonsten wart ich länger :)

Benni ist gestern um 22:30 ins Bett, wollte um 1:00 nochmal trinken & seitdem schläft er :) Wow Astrid ... da hat dein Kleiner ja echt ne Menge geschlafen :D

Lg
998 Beiträge
loading 19543...