Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Caro16
20. Aug 2012 11:57
Re: Aprilmamas 2012
hallihallo.

@Maxfrosch , das tut mir leid mit deinem kleinen......mensch ihr habt aber auch manchmal den Wurm drin was ??? ist das denn normal, dass so kleine Babys schon so hoch Fieber kriegen können ??? bin da noch so unerfahren , da Sophia ja mein erstes Kind ist !!hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder richtig gut !!!

wir haben hier Temperaturen wie im Tropenhaus , echt schlimm . Das ist nicht mehr schön , habe heute nacht kaum geschlafen und die kleine lag auch nur im body in ihrer Wiege ohne alles ..... aber Regen wollen wir auch nicht , also müssen wir dadurch :lol:

muss gleich zum babymarkt und das Sonnedach vom Maxi cosi reklamieren , da es an der Seite aufribbelt .... haben den erst im märz dort gekauft ...... gerade jetzt , wo die Sonne so doll scheint geht das kaputt :roll danach muss ich bei meiner Oma putzen , die wollte sicvh ne Putfrau nehmen. Eigentlich kann sie noch so ziemlich alles alleine , aber manche Dinge fallen ihr halt mit 82 schwer ......deshalb mache ich das jetzt und es ist für mich wie ein kleiner Nebenjob .....Sophia wird dann in der Zeit von meiner mama betreut !!!!so ihr lieben die kleine hat Hunger muss jetzt stillen !!!bis bald
msp88
20. Aug 2012 13:09
ou jee Maxfrosch :( wünsche dem kleinen Hannes gute besserung!

@Baby hoffe du verbringst gute zeiten hier in DE vorallem bei dem tollen wetter ;)

unser WE war ok. der kleine hat gut mitgemacht bei den temperaturen.
meiner schläft auch nur in einm dünnen body das wars. bei dem wetter gehen wir nur vormittags und abends erst nach 20uhr raus.den ganzen Nachmittag verbringen wir zuhause.nicht einmal ich kann die hitze ertragen und nachts lassen wir den fenster+tür von schlafzimmer auf das bringt aber auch nicht viel. wir wohnen auch im oberen geschoss 5.stck. und da ist es richtig unerträglich :| gestern hab ich 3mal kalt geduscht und habe trotzdem immer total geschwitzt...und heut gehts mir genauso....
hab heute wieder mein putztag die hälfte ist aber schon geschafft jetzt muss ich nur noch den boden wischen und dan ab in die küche heut gibts spaghetti bolognese und frischen salat dazu ;) so dann habt eine gute woche.
Maxfrosch
20. Aug 2012 20:11
@Caro: Ja sicher können kleine Babys so hohes Fieber bekommen :D
Max hatte damals schon über 41 gehabt. Aber nicht jeder fiebert so hoch. Von Max sind wir das schon gewöhnt und bei Hannes müßen wir mal gucken.

@Baby: Das mit deiner Nichte ist normal. Kleine Kinder sind so. Tut mir ja leid für dich, aber ich denke Mia wird auch irgendwann schreiend durchs Haus rennen. Nur dann findest du das nicht mehr so schlimm, da du langsam rein wächst. Und das mit der Eifersucht ist leider auch total normal. Die ganze Zeit stand sie immer im Mittelpunkt und jetzt ist auf einmal Mia da und alle gucken nach ihr. Ich denke da müsst ihr irgendwie durch :?
Und wenn sie noch mal sagen Mia ist zu dick, dann sag ihnen doch einfach das Hannes jetzt schon 7,75kg wiegt. Trotz 2 Tage Dauerfieber und Nahrungsverweigerung. Die sollen sich um sich selber kümmern.
gast.917400
20. Aug 2012 21:03
Huhu,

ich habe mal wiederein wenig Zeit ...mein Mann schaut mit seinem Freund Fußball, meine Kids schlafen und ich genieße die Ruhe ;)

@Maxfrosch ich hoffe Hannes geht`s schon wieder besser. Das ist ja schrecklich! Gerade weil so kleine ja nicht über 39 Grad fiebern sollten wegen dem Flüssigkeitsverlust...alles gar nicht so lustig :shock: gut dass ihr im KH wart! Der Arme Knopf....knuddel ihn mal von mir ;)

@Baby...ich kann mich Maxfrosch nur anschließen...auch wenn`s blöd klingt. Hier ist es manchmal auch unerträglich laut wenn meine Kids Besuch haben oder unser Terrorzwerg mal wieder seine Bockphase hat. Da nimmt NIEMAND Rücksicht auf das arme Würmchen. Lenny hat gerade auch so eine sensible Phase. Er schreit oft einfach so...eine falsche Bewegung, ein falscher Ton und von meinem lachendem Baby ist nix mehr zu erkennen :shock: Bestes Beispiel heute Mittag: Lenny ist gerade nach 1,5 Std. Schreiphase endlich auf meinem Arm eingeschlafen. Es war 13.30 Uhr und dann kommt meine Tochter immer vom Bus aus der Schule. Schlüssel steckte in der Haustür, Terassentür der Küche war auf (von der Strasse aus zu sehen!), hinten war auf zum Garten....und was macht Madame? Klopft,...ich reagiere nicht weil ich dachte sie wird wohl schon noch den Schlüssel sehen in der Tür (weit verfehlt) :shock: ...20 sek. später klingelt sie Sturm :shock: :shock: beide Jungs wieder wach ...am brüllen! Ich hätte sie echt an die Wand hauen können in dem Moment (natürlich nur wörtlich genommen, ich würde meine Kinder nie anpacken!!!!) aber ich war stinksauer. Und sie weiß dass der Große schläft wenn er aus dem KiGa kommt :shock: ....
Kinder denken manchmal nicht nach und schon gar nicht mit 3 Jahren...und der eifersuchtspegel Deiner Nichte schlägt höchstwarscheinlich Alarmstufe rot. Vielleicht versuchst Du ihr mal kindlich zu erklären das das Baby noch sehr klein ist und gaaaaanz viel schlafen muss damit es schnell groß wird und bald mit ihr zusammen spielen kann. Versuchs lockerer zu sehen...auch wenn`s schwer fällt, ich kann Dich soooooo gut verstehen aber Kinder sind so und da müssen wir durch :?
Und lass Dir nichts einreden von wegen Mia wäre zu dick :shock: Du bist die Mutter und was Du sagst ist Gesetz! Ganz einfach,...lass Dich nicht verunsichern!

Bei uns wirds jetzt langsam etwas erträglich Temperaturmäßig ;)
Gestern waren wir den ganzen Tag im Freibad...zum Strand möchte ich mit Lenny noch nicht wegen dem Sand und keinen Schatten etc. ...im Freibad lagen wir schön an Bäumen und unter unserem Sonnenschirm. War total angenehm und die Kids konnten plantschen, schwimmen und Spaß haben. Mein Mann ist dann ständig vom 5 Meterbrett gehüpft weil unser Sohnemann das soooooo toll fand :lol: :lol: :lol: :lol: heute tat ihm dann der Hintern weh :lol: :lol: :lol: :lol: ....abends sind wir dann bei uns nochmal in den Pool gehüpft,...war ja mega unerträglich gestern :shock:

So nun werde ich auf die Couch gehen und die Ruhe noch etwas genießen...Euch allen noch nen schönen Abend
gast.1468274
20. Aug 2012 22:07
@Maxfrosch: Gute Besserung für Hannes!

@Baby: Ich wünsche dir trotz allem schöne Tage in D.

Hier ist es brutal heiß! Wir wohnen unterm Dach :/ Deshalb geb ich Philipp jetzt zur Muttermilch auch Tee / Wasser. Der trinkt echt viel davon u will ganz oft gestillt werden, was bei den Temperaturen ne super-schwitzige Sache ist...naja, es soll ja bald weniger heiß werden.
Seit heute hat mein Mann endlich Urlaub!! Wir wollen die Woche auch unbedingt mal mit dem Kleinen ins Schwimmbad, ich glaub das macht ihm Spass, er geht ja auch gerne mit mir in die Badewanne.
Baby42012
21. Aug 2012 12:08
Hallo,

ja mir ist schon klar, dass Geschrei normal ist und auch immer mal sein wird, darum gehts ja garnicht....es ist nur so, dass jetzt auf Teufel komm raus alles versucht wird, dass Mia damit "umgehen" kann, wir aber dann eh wieder allein zu Hause sind und niemanden haben...
versteht ihr was ich meine?
sie wird nächstes Jahr eh keinen mehr kennen, denn wir können nicht jeden Monat "verreisen".
und zu Hause ist weit und breit keiner

und das mit meiner Nichte ist normal das weiß ich auch, sie ist auch manchmal bei meiner Mama so, da kann meine Schwester dann auch nix machen. Erst hatte sie sich gefreut und immer gefragt wann ich und Mia sie denn vom KiGa abholen komme und nun schrieb mir meine Schwester von Arbeit aus, dass sie Hannah abholen wird, Hannah will das so....
kannste nix machen
gestern abend war ich ca. 2 Std. mit den Kids alleine, meine Schwester war bei einer Versammlung und das hat tadellos funktioniert. Haben noch bissl gespielt, dann hat Mia getrunken und geschlafen, währenddessen hat Hannah den Sandmann geguckt und dann gabs Abendbrot und ab unter die Dusche. Hörspiel-CD an und ab ins Bettchen....
ging alles und sie war sehr sehr lieb, sie ist dann nur so überdreht wenn ihre Mama dabei ist :? weiß keiner warum, ist halt so
sie wird ja auch erst 3

ansonsten bin ich am Tüfteln wie ich am Günstigsten an die Ostsee komme, habe leider kein Auto und es gibt auch keinen der mir einen leihen kann (brauch jeder selbst). Nun werd ich das Ostseeticket nehmen, Zug mit 1x umsteigen und das geht noch..... :D möchte nämlich minimami besuchen
Mietwagen spielt sich auch nicht so günstig, leider

heute nachmittag kommt bei uns zu Hause der Vermieter mit einem Architekten um sich die Ursache anzusehen bzw. um zu prüfen wo das Problem liegt - na da bin ich gespannt

schönen sonnigen Tag an alle
Baby42012
21. Aug 2012 12:43
....ach ja und Mia ist ja nicht zu dick, sie ist halt nur schon so groß
der KiA meint ja auch das ist alles ok so
@Maxfrosch: Mia hat 7780g bei 68cm, KU 42 - also alles im grünen Bereich
der Bauch zB ist nicht dick, sind halt nur die Oberschenkel etwas gepolstert ;-)
Caro16
21. Aug 2012 18:38
@Baby , lass dich nicht verunsichern wegen deiner kleinen , dass ist deine Sache .....manche babys sind größer und manche eben kleiner und zarter......Sophia ist eher klein , dafür aber auch etwas pummelig , aber noch im Rahmen !!!!! dann wünsche ich dir schöne Tage bei Minimami wenn du es schaffst dort hin zu kommen !!!!

ich habe seit gestern einen Abzess in der leiste , dass tut soooo höllisch weh ....ich hatte das schon mal, aber so heftig wars nicht . Das blöde ist die sache mit dem stillen und einer salbe , ich weiss nicht , ob man einfach eine Salbe nehmen darf , nicht das die in die Mumi übergeht ...... ist echt alles doof heute ......Kopfschmerzen habe ich auch ...... naja meine kleine ist wenigstens lieb heute !!!!

gerade war noch ein Versichrungsmann hier wegen unserer kleinen......wollen einem ja immer was aufschwatzen , haben aber noch nix abgeschlossen ......der war doch tatsächlich drei Stunden da und hat nur langweiliges Zeug geredet .......manche Leute sind echt unverschämt .....ich meine ne stunde ist ja noch okay , aber drei Stunden finde ich schon heftig !!!!habt ihr auch so oft Anrufe bekommen nach der Geburt wegen Versicherungen und so Zeugs ??? Oder Geschenkpackete für die Babys ???
Christina901
21. Aug 2012 21:33
Hey mädels, ich lass mal auch was von mir hören :roll:
Ich habe jetzt nur grob durchgelesen. @baby das sind doch prima werte vom gewicht her finde ich! Ich finde aber auch das babys gesund aussehen wenn die mal mehr dran haben.
Tommy entwickelt sich ganz prima. Und die werden wirklich so schnell groß :shock:
Was tragen eure mäuse zur zeit an größen? Wie gesagt ich weiß nicht ob ihr in letzter zeit das thema hattet, konnte nicht alles durchlesen.Wer gibt von euch denn schon Beikost?
Ganz liebe grüße :)
gast.917400
22. Aug 2012 06:39
Guten Morgen, ;)

@Christina901 wir sind gerade bei Größe 68 was mich selbst verwundert aber er passt da tatsächlich noch gut rein. Bei meinen anderen kann ich mich zurückerinnern dass es nicht so lange gedauert hat und wir ganz flott bei 74 waren....aber so ist auch toll :lol: ...Lennox ist 64 cm und ich denke 68 wird ihm noch etwas passen. Hab ihm jetzt eine Jacke von Mexx gekauft in 74 und huiii was soll ich sagen? Mein Baby ist fast weg wenn er sie anhat :lol: :lol: :lol: ....
Beikost haben wir auch schon angefangen aber wird sind immernoch bei Karotte ;) alles andere wird tagtäglich verweigert ...also lass ich es noch. Aber Karotte liebt er! Auch Karottensaft trinkt er richtig gern, ansonsten nur Tee oder Wasser ...

Heute ist es bei uns nicht ganz so warm...
Meine Tochter hat heute Erlebnistag in der Schule bis um 15.30 Uhr....die ist erst um 16.45 Uhr zu Hause :shock: wahnsinn....
Lenny schläft noch friedlich und Leo möchte am liebsten schon los in den KiGa :lol: .
Achja wir haben ja die Kinderzimmer renoviert, da hab ich nun bei Lenny gestern den letzten Pinselstrich gemacht ;) sind echt klasse geworden finde ich :D mal sehen wie lange mir das gefällt. Mein Mann hat schon gesagt: Schatz willst nicht mal wieder in Baumarkt? Das Zimmer ist schon fast ne Woche fertig :lol: tzzzzz .... :oops: :roll:

So ich werde mal schön frühstück machen für meinen Fratz und dann mal schnell duschen solange mein kleiner Knopf noch schläft ;)

Bis dann ihr lieben ....wünsche euch nen tollen Tag
gast.917400
22. Aug 2012 06:45
achja @caro...

ja haben wir auch, aber wir haben auch alles abgewimmelt ;)
Wir haben eine Unfallversicherung für Lenny abgeschlossen weil die anderen auch eine haben. Das finde ich schon wichtig denn Unfälle passieren leider und das gar nicht mal so wenig :?

Aber alles andere ist schon so ziemlich as für`n Hintern :D zum Beispiel jetzt schon eine Ausbildungsversicherung abzuschließen....hat meine Schwiemu für die Kids gemacht. Lenny bekommt nach 18 Jahren 6000 Euro !!!! :shock: nach 18 Jahren! Da kann ich lieber monatlich 50 Euro auf ein Sparbuch einzahlen, da haben sie mehr von!

Also das meiste ich Quatsch und kostet viel, viel Geld!

LG
msp88
22. Aug 2012 08:00
guten morgen. hallo christina, schön von dir wieder zu lesen :) wir sind grad bei 68/74. größe 62 wird schon eng da ziehts von den schultern und das ist nicht schön. ich stille noch voll und mit beikost wollen wir nach 3-4 wochen auch anfangen.mein kleiner ist jetzt 19 wochen alt und vor genau 1 monat hatten wir die U4 da hat er 7200g gewogen und war 65cm groß ;) hoffe dir und deinem kleinen Tommy gehts gut.
bei uns hats heut nacht richtig gekracht und sehr viel geregnet :shock: aber es ist immernoch sooo warm :roll: jetzt schon 20grad.... hab keine lust mehr auf diese wärme.......
Caro16
22. Aug 2012 12:37
@wonny , ja genau die Unfallversicherung haben wir auch für Sohphia abgeschlossen , dass ist ja auch sinnvoll finde ich !!!!aber alles andere war nur Aufschwatzen und das nervt tierisch :shock:

mir gehts heute leider nciht so gut , hab erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen , warscheinlich ein Sonnenstich .......und der abzess ist auch noch nicht ganz weg ........ so werde mich jetzt noch mal hin legen .....meine Mutter geht mit Sophia spazieren !!!!
Minimami3
22. Aug 2012 23:01
Ich meld mich auch mal wieder:) Wir hatten Donnerstag u4 und was soll ich sagen am morgen kullert mir das Kind von der Couch was ein schreck mein freund sie gleich hochgenommen und getröstet sie ist aber si gut gefallen erst die beine dann der oberkörper auf den Bauch das zum glück nichts passiert ist :)Der schreck saß echt tief und ich hab mir solche vorwürfe gemacht aber die kinderärztin hat ich beruhigt :)
Sie wiegt jetz 7000 Gramm & ist & 62 cm Groß :) achja Ku 43 cm wahnsinn kleiner Bummskopf:)Seit 3 tagen dreht sie sich wie wild manchmal schafft sies nicht wieder zurück und meckert aber es klappt echt gut heut hat sie schon versucht den po hochzumachen so niedlich kleiner Windelpo=) Hab ihr gestern chamomilla globuli geholt wegen den zähnen die quälen sie ganz schön und nun ist gut ...... wir tragen noch 56/62 vereinzelt 68 kommt drauf an wie es ausfällt :) so ich werd mich auf die couch schmeißen mei nfreund hat morgen frei so hat er auch mal was von der kleinen
gast.1080102
22. Aug 2012 23:45
Huhu!

@Christina: Madison bekommt schon seit sie 10 Wochen ist Brei. Und das hat super geklappt. Mittlerweile bekommt sie zweimal am Tag brei und Mittags alle zwei Tage auch mit Fleisch/Fisch.
Bei Klamotten sind wir im Moment bei 62. In Oberteilen passt es super, nur die Hosen in 62 passen bald nicht mehr :) Meine Maus hat einfach zu lange Beine ;)

Wir waren Montag wieder zum impfen, erstmal die letzte 6-fach Impfung, jetzt sind wir bis zum Geburtstag durch :D
Es wurde auch nach ihrer Zyste an der Harnblase geschaut und die ist zum Glück weggegangen. Dafür hat sie jetzt eine am linken Eierstock, die wird dann auch wieder zur U5 kontrolliert. Gemessen und gewogen wurde sie auch wieder. Sie ist jetzt 64,5 cm groß und 5620g leicht.

Wir hatten letzte Nacht ein richtig heftiges Gewitter, der Donner hörte sich an als wenn neben uns das Haus eingestürzt ist und super viele Blitze. Leider sind meine Blumen auf dem Balkon abgesoffen :(
Aber meine beiden Engel haben alles verschlafen und mein Mann und ich haben uns aufs Sofa gekuschelt und das Gewitter angesehen :)
987 Beiträge
loading 19543...