März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2012 21:39
Re: März-Mamis 2012
einfach nur ein kurzarm body wird reichen, vllt mit ne dünne decke für denn notfall falls er kälter wird ich benutze bei heisen tage lieber ein handtuch zu bedecken.
13. Jun 2012 21:46
Bin gespannt ob ich mich das traue nur mit kurzarm Body. Schlafsack mag er überhaupt net, da brüllt er als ob i ihn abstechen will. Darum hat er eine Bettdecke die er runterstrampelt oder sich selbst drunterstrampelt
also mal weniger mal mehr Decke.
Meine Tochter hat glaub ich davon ein Trauma davongetragen, die deckt sich ab sobald ich aus dem Zimmer bin
. Die ist ein Augustkind und durfte/musste bei 35 Grad Außentemperatur mit Haube, Decke und Tuchent schlafen 

Meine Tochter hat glaub ich davon ein Trauma davongetragen, die deckt sich ab sobald ich aus dem Zimmer bin

13. Jun 2012 21:48
Fynn schläft zur zeit auch mit kurzarmbody und schlafanzug+ decke.
wenn so heiß wird ziehe ich auch nur ein Body+ söckchen an + dünne decke ->Handtuch denke ich auch
wenn ich Fynn einfach nur hinlegen täte würde er auch wie am Spieß schreien!
Aber meine Tochter hats auch gelernt von sich aus alleine zu schlafen, mein Großer dahingegen geht mit seinen 10 Jahren immer noch am liebsten mit Mama schlafen
wenn so heiß wird ziehe ich auch nur ein Body+ söckchen an + dünne decke ->Handtuch denke ich auch

wenn ich Fynn einfach nur hinlegen täte würde er auch wie am Spieß schreien!
Aber meine Tochter hats auch gelernt von sich aus alleine zu schlafen, mein Großer dahingegen geht mit seinen 10 Jahren immer noch am liebsten mit Mama schlafen

13. Jun 2012 21:53
13. Jun 2012 22:53
kalte händen sind keine anzeichen einer abkühlung... hinterm hals muss man mit zwei finger fühlen ist es zu heiß ist dem kleinen zu warm is es kalt ist es dem kleinen zu kal und ist es normal halt normal andere methode ist fieber messen aber das find ich zu umständlich aber bei 30 grad aussen temperatur ist im zimmer 25 grad minimum da ist es bestimmt nicht zu kalt deswegen ... oder hat kurzarmbody ein schlafi drüber und fertig ohne decke.
13. Jun 2012 23:12
Ich hab für Lukas sehr dünne Schlafsäcke für den Fall das es so war wird. Dann bekommt er nen kurzarm body an und den dünnen schlafsack das reicht dann.
Also ich hab festgestellt wenn ich ihn abends noch betüddeln würde, schläft er sehr schlecht ein. Tagsüber braucht er das, das man mit ihm kuschelt wärend er einschläft, abends will er lieber seine ruhe haben. da reichts wenn die Spieluhr einmal läuft und dann schläft er.
Also ich hab festgestellt wenn ich ihn abends noch betüddeln würde, schläft er sehr schlecht ein. Tagsüber braucht er das, das man mit ihm kuschelt wärend er einschläft, abends will er lieber seine ruhe haben. da reichts wenn die Spieluhr einmal läuft und dann schläft er.
14. Jun 2012 04:47
@deguirl : genauso ist es bei meiner auch ... Aber tagsüber immer schön aufm Arm einschlafen :0
14. Jun 2012 06:59
Morgen!!! Mhh klingt nach nem angenehmen ins Bett bringen!! Naja des werden wir auch noch genau hinbekommen!! Im moment brauch ichmir kiene gedanken mehr zumachen, da miene SchwiEltern den kleinen jetzt in knapp 2 Wochen für ein Wochenende haben und da wird er wiede rbetütelt und da werd ich mich anschaun was er da für macken aufschnappt! Viell. will er dann nur noch von Opa ins Bett gebracht werden...
So heute sind wir ganz ausm Zeitplan
Leon is um 2 gekommen um 6 is mir aufgefallen das er wach is und ne volle Windel hat und dann wollte er nimmer einschlafen bis er ne Flasche hatte
Jetzt schläft er wieder freidlich und mal wieder ohne Bäuerchen gemacht zu haben...
Wünsch euch einen schönen sonnigen tag lg

So heute sind wir ganz ausm Zeitplan

Wünsch euch einen schönen sonnigen tag lg
14. Jun 2012 07:16
Ja das ins Bett bringen ist eigentlich easy. Tagsüber kann es ganz schön anstrengend und nervig werden wenn er so anhänglich ist, weil ich dann meistens zu nix mehr komme und das im Moment echt ungünstig ist, da ich ja die Umzugskartons packen muss oder in der neuen Wohnung was tun will.
14. Jun 2012 07:37
Oja , ja des kenn ich! Leon will auch meistens rumgetragen werden aber manchmal gehts halt einfach ned und dann leg ich IHn unter sein Spielbogen was Ihn ja meistens gar ned passt und er weint!!
Naja des muss er auch lernen...
Wir sind auch "erst" umgezogen ok im Januar einen Stock höher in die Wohnung meiner Schwiegereltern und die in unsre aber es is immer noch nicht wirklich wohnlich bei mir weil ich in der SS ned so viel konnte und jetzt gehts ned weil Leon da ist!!
Aber du schaffst des schon, langsam irgendwie ...

Naja des muss er auch lernen...
Wir sind auch "erst" umgezogen ok im Januar einen Stock höher in die Wohnung meiner Schwiegereltern und die in unsre aber es is immer noch nicht wirklich wohnlich bei mir weil ich in der SS ned so viel konnte und jetzt gehts ned weil Leon da ist!!

Aber du schaffst des schon, langsam irgendwie ...

14. Jun 2012 08:44
Sagt mal was haltet Ihr denn von der Idee: Also wir Heiraten am 1.9 und haben gleich Taufe mit und da ja Hochzeitsreise ned ganz so weit geht hab ich mir gedacht bleiben wir in da Nähe (Bayern/Österreich) und schau nach einem Babyhotel!!
Kennt viell jmd eins oder hat erfahrung damit???

Kennt viell jmd eins oder hat erfahrung damit???
14. Jun 2012 09:36
guten morgen...
@stephie...also meine bekannte war vor 2 wochen in diesem hotel..sie hat mir gleich den link geschickt dass wir da auch hinsollten weil es einfach super schön war..essen gut...und kinderfreundlich...und günstig noch zugleich..
http://hg6.giatamedia.de/index.php?uid= ... src=163345
@stephie...also meine bekannte war vor 2 wochen in diesem hotel..sie hat mir gleich den link geschickt dass wir da auch hinsollten weil es einfach super schön war..essen gut...und kinderfreundlich...und günstig noch zugleich..
http://hg6.giatamedia.de/index.php?uid= ... src=163345
14. Jun 2012 15:43
hallo ihr lieben mamis,
ich finde es toll von einigen von hier die babys in der Fotogalerie zu sehen.wäre schön wenn noch mehrere mit machen,damit man auch die anderen babys von dem thread märzmamis sehen kann.man kennt sich schon so lange hier im forum und ist manchmal neugierig wie sie alle aussehen.war eine gute idee mit diesem thread.die sind ja alle so süssssss.
ich finde es toll von einigen von hier die babys in der Fotogalerie zu sehen.wäre schön wenn noch mehrere mit machen,damit man auch die anderen babys von dem thread märzmamis sehen kann.man kennt sich schon so lange hier im forum und ist manchmal neugierig wie sie alle aussehen.war eine gute idee mit diesem thread.die sind ja alle so süssssss.
14. Jun 2012 16:51
wenns zu schlimm wird und Lukas sich nicht mehr einkriegt, frag ich die Oma ob sie ihn bespaßen kann. Es hat schon seine Vorteile wenn die SchwieMu direkt in der neben Wohnung wohnt 

14. Jun 2012 17:04
Also hab mich jetzt auch mal in der Foto Gallerie eingeklinkt
Wir hatten heute U4 Lukas ist mittlerweile 7380g
schwer und 64cm groß. Naja ein richtig kleiner Wonneproppen 
So war die Kinderärztin richtig zufrieden mit ihm und hat uns etwas über Beikost aufgeklärt. War auf jedenfall sehr gut heute. Lukas war auch super drauf und hat die KiÄ nur vollgebabbelt

Wir hatten heute U4 Lukas ist mittlerweile 7380g

So war die Kinderärztin richtig zufrieden mit ihm und hat uns etwas über Beikost aufgeklärt. War auf jedenfall sehr gut heute. Lukas war auch super drauf und hat die KiÄ nur vollgebabbelt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...