Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1324857
25. Apr 2012 14:40
Re: Mai- Mamis 2012
Ja 5 Tage ist ja mal echt nicht lang, es rückt immer näher.

Werde mir gleich erstmal ein Eis gönnen, irgendwie brauche ich den heute.
Carole-Ann
25. Apr 2012 15:02
Oh ich kenn das auch, mir sind gestern auch einfach die Tränen runter gerannt, einfach so. Ich kann da auch gar nicht den Grund dafür nennen. Es kommt einfach über mich. :(

So ein tolles Wetter, aber ich bin immer noch wie gerädert. Ich mag gar nicht aufstehen, lag schon 2 Std telefonierend im Bett. 8-) Ich denk, ich werd auch heut nicht mehr viel machen. Gut, dass es nicht der letzte schöne Tag für diese Woche sein soll. ;)

Oh ja von rechts auf links drehen ist viel anstrengender als anders rum. Ich finde auch, dass am Rücken liegen gar nicht mehr geht, da sind die Kindsbewegungen unerträglich.

Steckt ihr eure Kinder eigentlich in Schlafsäcke dann oder wollt ihr sie pucken? Also ich werds mit Schlafsäcken versuchen, mit pucken habe ich keine Erfahrung und auch kein Wissen. 8-)
gast.1378527
25. Apr 2012 15:09
Also ich schlafe immernoch am Besten auf dem Rücken :shock:

Wir haben zwei Schläfsäcke gekauft, einen dickeren und einen dünneren, werde es mit dem Pucken aber auch probieren. Meine Freundin schwört dadrauf :lol:

Was mich interessieren würde ist, ob ihr sone Wasserundurchlässigen Einlagen fürs Bettchen habt? Ich habe nur gelesen, dass es da die Gefahr des Überhitzens gibt, und deswegen keine besorgt :? Werde anstatt dessen diese Mullwindeln drunter legen denke ich...
gast.1295026
25. Apr 2012 15:14
Ja ja unsere geliebten Männer. Lass ihn reden und denk dir deinen Teil ;)

Tatsächlich es sind nur noch 5 Tage. Na dann vergeht die Zeit ja doch recht fix. Die Monate gingen so schnell rum und jetzt zieht es sich wie Kaugummi :roll:

Also unser Schatz kommt in nen Schlafsack und das mindestens 1 Jahr. Wir haben auch keinen Himmel oder Nestchen am Bett. Nur unser Angel Care zum Aufpassen kommt mit ins Bettchen.
"Pucken" sagt mir auch gar nichts Carole-Ann
gast.1295026
25. Apr 2012 15:20
Hab mir gerade bei You tube ein Video dazu angesehen... Ist das nicht blöd für das Baby, wenn es sich die ganze Nacht nicht richtig bewegen kann?!?!? Die Hände werden ja auch mit eingepackt.... Na ich weiss nicht
gast.1378527
25. Apr 2012 15:26
Das Pucken wird meines Wissen gemacht, wenn die Kleinen unruhig sind und nicht zur Ruhe kommen. Dann packt man sie ein und sie haben wieder eine Begrenzung und fühlen sich wohler. Aber die ganze Nacht lang würde ich es auch nicht machen, halt nur wenn man sie nicht ruhig bekommt :?
gast.1324857
25. Apr 2012 18:31
bellabert das stimmt, damit die sich wie im Bauch fühlen ist das pucken. Wenn die sehr unruhig sind sollte man es versuchen zu machen.

Also habe viele Schlafsäcke schon in verschiedenen größen. Aber was ich sehr schade finde, wo für machen die eig Kinderbettwäsche wenn das so gefährlich ist. Find das echt schade weil es gibt so schöne Bettwäsche ^^ ich will unbedingt himmel usw haben :) finde das soo schönn....

hihi mein Mann hat erstmal ärger bekommen von seinen Eltern dafür :) hab grad ein Eis gegessen und mir geht schon leicht besser :)

Mal schauen morgen habe ich den Termin im Krankenhaus zur Geburtsbesprechung.

Bei uns war das Wetter heute immer noch nicht schönn
Franzi227
25. Apr 2012 19:50
schaffe es nachts auch nicht mehr mich in einem rumzudrehen und es schmerzt voll und als letzten ausweg muss die schulter meines mannes herhalten zum festhalten wenn ich mich drehe ich dann am nächsten morgen zu ihm tut mir leid schatz wegen heut nacht und er so hmm was war denn ?? der hat das nicht gemerkt :-D haben unseren sohn weil es im sommer 2010 so heiß war und er nur nen body anhatte immer in eine ganze leichte dünne flanelldecke ganz locker gepuckt also nicht so feste und die arme haben wir rausschauen lassen. haben ihn ungefähr so 2-3 wochen schlafen lassen und dann in so ein dünnes innenschlafsäckchen von alvi gr 62. es war ein warmer sommer :-)
Franzi227
25. Apr 2012 19:52
felix&julia, 19 Jahre ------------------ET 01.05 Junge -- Noah Benjamin Felix
Michaela Odendahl, 36 Jahre ---------ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann, 26 Jahre-----------------ET 03.05. Junge - Santino Bruno
Maike 3108, 29 Jahre---------------- ET 09.05. Junge
Bellabert, 23 Jahre-------------------ET 12.05 Mädchen -- Maya
Franzi 227, 24 Jahre -----------------ET 14.05 Mädchen -- Isabella
Schwanger 2011, 31 Jahre -----------ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin,22 Jahre------------------ET 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002 28 Jahre--------------ET 24.05. Mädchen-- Lenja
Sylvia26j, 27 Jahre-------------------ET 25.05 Junge -- Dominik

war voll weit hinten die liste :-D
gast.1324857
25. Apr 2012 20:06
Ahja zum schlafen, ich kann am besten auf der rechten seite schlafen und schlafe auch sehr gerne auf dem Rücken. Linke seite schaffe ich nicht lange
gast.1298642
25. Apr 2012 20:29
Also ich packe meinen Kleinen auch in einen Schlafsack. Bettzeug, Nestchen und Himmel sind laut Hebamme völlig überflüssig bzw. nicht gut, da die Luft nicht zirkulieren kann. Daher beschränekn wir uns auf den Schlafsack und das schöne Nestchen, das ich schon bestellt habe, wurde erstmals in den Schrank verfrachtet. :cry:

Pucken soll man nur, wenn das Kind unruhig ist. Da gibt es spezielle Pucksäcke, die aber recht teuer sind. Man kann wohl auch ein Moltontuch nehmen. Ich warte erstmal ab...

Ich habe auch mega Schmerzen, wenn ich mich von der einen auf die andere Seite drehe. Überlegs mir immer zwei Mal nachst ob ich mich drehe :)
Carole-Ann
25. Apr 2012 20:34
Also ihr dürft euch nicht mehr über meine Backorgien beschweren.

Hab ich mich doch glatt vom Erdbeer-Chunky unter uns anstecken lassen und heut zwei Schalen gekauft, geputzt und grad gefuttert :lol: Sooo lecker. Leider noch spanische, aber mei 8-)

Was empfiehlt ihr denn für eine MüllerMilch? Was ist da das leckerste? Vielleicht versuch ich das auch noch :lol:

Also wir haben auch einige Schlafsäcke gekauft. Pucken soll wirklich zur Beruhigung und für die Körperwahrnehmung förderlich sein. Unser Kinderbett ist schon ausgestattet mit Nestchen und Himmel. Der Kleine ist ja doch fast verloren in dem großen Bett und Hebamme meinte, man soll einfach die Bettwäsche als "Umrandung" nutzen. Wir haben so eine teure Atmungsmatratze gekauft. Habens schon getestet, also ersticken kann man da sicherlich nicht. Ins Bett werd ich wahrscheinlich keine Einlage legen. In die Wiege und in den Kinderwagen schon. Ich hab da so einmal Einlagen vom Altenheim meiner Mutter. Hab das noch nie gehört, von der Überhitzung. :shock:
gast.1324857
25. Apr 2012 20:43
Also wir trinken immer Müllermilch Banane und Erdbeere :) Hab ich auch schon lange nicht mehr gehabt, mal schauen noch 4 Wochen dann kann ich mal wieder richtig reinhauen ^^

Hast bestimmt so Moltonunterlagen von deiner Mum. Manchmal weiß man wirklich nicht was man machen soll, da die meinungen doch so unterschiedlich sind von anderen Menschen. Der eine empfehlt das der andere das, ich denke man entscheidet eh aus dem Bauch raus wenn die kleinen da sind und man weiß dann ganz genau was das beste für ihn ist.

Bohr bin grad sooo voll. Mein Mann schaut Fussi und ich weiß nicht was ich machen soll
Carole-Ann
25. Apr 2012 20:54
Wie sooo voll? Von Essen? Genervt?
gast.1295026
25. Apr 2012 21:03
Mein Mann auch Sylvia und ich sitz mit dem Lappi im Bett und zappe zwischen pro 7 und sixx hin und her :lol:

Die Meinungen gehen echt überall auseinander. Meine Hebamme hat auch gesagt im 1 Jahr komplett auf Babyprodukte verzichten. Nur Wasser und für nen wunden Po schwarzen Tee und Zinksalbe. Hallo?!?!?!?!?
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...