Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1299958
30. Okt 2011 20:04
Re: Januar Mami`s 2012
Hallo ihr Lieben!

Wollte mich kurz mal bezüglich der Diskusion Kurz-oder Langarmbodys zu Wort melden.

Also ich hab für meinen Schatz für den Anfang nur Langarmbodys gekauft, da ich ja auch ein Winterkind bekomme.

Ich denke mir, für die ganz kleinen ist es total wichtig, dass sie es warm haben. Natürlich ist zu warm auch nicht, aber in der Wohnung hat es ja (bei mir zumindest) keine 24 Grad.
Mir wurde geraten, die Raumthemperatur auch dann nicht zu erhöhen wenn mein Schatz dann da ist. Also bei uns hat es meistens so um die 21 Grad im wärmsten Raum.
gast.1087249
30. Okt 2011 20:05
hi ihr bin kein großer fan von faceboke da die sehr viele daten sammeln die sie eigentlich nichts angehen...

daher schreibe ich nur hier denke auch das es eigentlich reicht wenn wir einnen chat haben...

zu den kurzarm bodys also ich habe meiner tochter als sie zur welt kahm (oktober 2010) nur langarm bodys angezogen die kleinen brauchen die wärme ja noch...
denke aber das das jeder für sich entscheiden muss weis nur eins das ich meine kleine nicht jedes mahl wenn ich raus gehn will komplet auszien wollen würde um den body zu tauschen
gast.1247104
30. Okt 2011 20:13
hmm müsste mal schauen was bei uns die raumtemperatur ist... also ich mache ja selten heizung an (ich denke das sich das ändern wird sobald die kleine da ist) werde sie zwar dann nicht den ganzen Tag an haben aber nachts damit der raum durchgeheizt wird... wie gesagt zuhause werde ich bestimmt nur kurzarmbodys anziehen...
aber jeder macht es anders (so wie man es für richtig hält) und wenn ich keine kurzarmbodys mehr kriege ist es auch nicht schlimm...

habe vorhin bei RTL Babyalarm geschaut da hat ne 19Jährige Drillinge bekommen :shock: und hat aber schon ne tochter von 1jahr gehabt (die aber nicht bei ihr lebt) voll krass... aber die kleinen waren ja sooo süß (habe mein Mann angeschaut und gesagt ich will auch endlich) :oops: und in der folge danach kam das ne 15jährige gleichzeitig mit ihrer Mutter (31) schwanger war... (2 Monate unterschied) stelle ich mir ja grauenvoll vor... :shock:
gast.1087249
30. Okt 2011 20:20
das mit den drillingen habe ich auch gesehn wie ist es den bei den ausgegangen???
wegen ihrer mutter die war doch so komisch drauf
gast.1247104
30. Okt 2011 20:35
naja die Mutter der Kinder hat sich ja dann auf die Seite ihres Freundes begeben (was auch gut so ist)... erst kam ihre mutter damit nicht klar die Hebi hat der mutter dann nochmal ins gewissen geredet...das sie doch genau das wollte das die eltern zusammen halten...
Die mutter vom den Vater hat dann auch ihre unterstützung zugesagt beim Füttern etc... Wenn die Eltern der Drillinge sich gut anstellen kriegen sie nach 1Jahr das Sorgerecht für ihre Kinder... Die Mutter von ihr weiß ich garnicht wie die sich weiter verhalten hat... Fand das ganze an sich aber arg krass wie sie auch mit ihr umgegangen ist wenn es um ihre 1jährige tochter ging
gast.1272951
31. Okt 2011 10:56
Hallo Ihr Lieben,

na, ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

@Hoppelhasee
hast dich hoffentlich geschont?!?!?! Ich bin übrigens auch kein Fan von Facebook, weil meiner Freundin da schon paar blöde Sachen passiert sind. Und daher bin ich dort nicht angemeldet!

@samy
gute Besserung wegen den Bakterien! Ist ja auch blöde!! Hoffe, es wird bald besser bei dir!

@spummpeline
Hat sich Deine Laune gebessert? Wieder alles gut? ich kenne das ja auch. Nur ist bei mir dann nicht so, dass ich sauer werde... Ich heule dann. Mein Schatz braucht nur nen albernen Witz machen und ich flenne los. :) Naja, die Hormone halt. Gibt doch schlimmeres...

@sarah
Ja ist schon seltsam, wenn der letzte Tag näher rückt. Ich weiß irgendwie nicht so genau, wie es mir geht. Einerseits bin ich echt froh, wenn ich den dicken Bauch nicht mehr in die Arbeit schleppen muss. Aber andererseits hab ich echt auch Angst, dass ich dann total überflüssig werde bzw geworden bin... naja, aber ich denke auch die Freude überwiegt.

@butterfly
Wahnsinn, gell. Die Zeit vergeht auch so schnell. Ich habe am Mittwoch den ersten CTG Termin und den 3. US. Bin auch schon aufgeregt. Ach ja.. Und abends hab ich dann ja noch GVK. Bin schon nervös!!

@zitronella
Also mir drückt der Bauch (oder das "Innenleben") auch dermaßen auf den Beckenboden. Habe da auch ständig Schmerzen und so ein Gefühl, als fällt alles raus... Und so Richtung Leistengegend zieht und brennt alles. Sind nicht die Mutterbänder.. Diesen Schmerz kenne ich nämlich. Ich denke, dass ich so Art Muskelfaserrisse habe oder so... Aber genaues weiß ich auch nicht. Werde am Mittwoch mal die FÄ fragen.

@alina
Das ist doch mal super, wenn jemand schreibt, dass bisher immer alles super war und gut verlaufen ist!!! Freut mich sehr. Ich kann mich auch nicht wirklich beklagen. So kleine Wehwehchen und Zipperlein, aber nix großes! Gottseidank. Dann hoffen wir mal, dass es bis zum Ende so weitergeht!!! :)

@Alle
Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche und heute einen schönen Tag. Grade hat mein Schatz angerufen und mir gesagt, dass er mich heute abend zum Essen einlädt :)
Lasst es Euch gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Susen
zitronella78
31. Okt 2011 11:21
Hi,

ich schliesse mich Butterfly und Honigkuchenbaby an: Ich finde Facebook doof. Ich melde mich da auch nicht an. Wir schreiben doch hier auch ganz gut oder?:)
Habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und ihr die Beschwerden geschildert- Sie sagt bei voranschreitender SS kann das schon sein mit dem Beckenboden. Ich soll mir keine Sorgen machen und Magnesium nehmen-habe ich bisher nicht. Sie sagte auch, wenn ich es auf dem Rücken besser aushalte spricht auch nix dagegen. Ich wache immer auf dem Rücken wieder auf..die Seitenlage geht gar nicht.
Donnerstag fängt mein "Fetten"-Schwimmen an :D .Vielleicht bringt das Erleichterung
gast.1272951
31. Okt 2011 11:32
@zitronella
Ja, ich finde auch, dass wir hier ganz gut schreiben. Und mir reicht das auch völlig. Ich traue diesem Facebookzeug nicht so wirklich. Wie schon gesagt wurde, die sammeln da Daten und kramen im Adressbuch rum. Das finde ich unverschämt. Und wer weiß, was die noch so alles machen. Daher will ich das nicht.

Meine FÄ sagte mir auch immer, dass ich mir keine Sorgen machen soll, das Kind liegt halt einfach so, dass es nach unten drückt. Aber man macht sich ja doch immer Gedanken. Aber wenn Deine Hebi das auch meinte, dann ist es ja gut. Wobei ich seit Wochen Magnesium nehme.... Eigentlich schon drei Monate, wegen der Wadenkrämpfe. Aber naja, die sind auch nicht besser geworden.

Echt? Du gehst Schwimmen? Vielleicht sollte ich es doch noch probieren... Erzähl mir unbedingt, ob es was geholfen hat!!
gast.1249773
31. Okt 2011 12:09
hallo zusammen,

bei mir ist es auch immer recht kühl in der wohnung meist um die 17/19 grad.
ich mag die trockene heizungsluft nicht und je wärmer es im raum ist habe ich das gefühl schlecht luft zu bekommen. gestern war es ganz schlimm. da konnt ich auch in der nacht kaum schlafen. hab mich paar mal im halbschlaf aufgesetzt weil ich das gefühl hatte bald zu ersticken. =( heute wars zum glück besser mit dem schlafen. hatte gestern nur die fenster auf und eiskalte füße. mein freund wollte mir die immer wärmen, aber hab das irgendwie gebraucht.

habe babyalarm und teenie mütter in not gestern auch geschaut. das war ja krass mit den drillingen. das mädchen tat mir richtig leid, was die für eine naivität an den tag gelegt hat.
ich bin heilfroh das ich nur ein baby im bauch habe.

ich wollte ja auch schwimmen gehen, aber bei den temperaturen ist mir das dann doch zu kalt und kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen.
gast.1247104
31. Okt 2011 13:29
Na ihr lieben Kugeln,

wie geht es euch???
Meine Nacht war so toll mein Mann hat von sich aus auf der Couch geschlafen damit ich besser schlafen kann... Habe ich auch gebraucht meine laune ist gut und nen Mittagsschlaf brauche ich heute auch nicht... :D

@delisha ich kann nur mit Fenster auf schlafen egal wie kalt es draussen ist... Aber das muss ich wohl ändern, weil ja die kleine die erste zeit mit im Schlafzimmer schläft da sind 12 grad oder weniger nicht angebracht... aber dann mache ich es gerne und mein Mann wird sich freuen...

@Susen also ich hatte ja auch Magnesium bekommen, seit 3 tagen oder so nehme ich es nicht mehr habe aber zum Glück auch keine Wadenkrämpfe mehr... Wenn wieder was kommt werde ich wieder mit magnesium anfangen... Meine Laune war gestern dann wieder besser... lass es dir heut abend schmecken und genieße die Zeit mit deinen Mann

@zitronella ich kann garnicht mehr auf dem Rücken liegen kriege dann keene Luft und der Maus gefällt es wohl auch nicht sie boxt und tritt dann immer solange bis ich mich umdrehe :lol: Berichte wie das schwimmen war... :D

Wünsche euch allen nen schönen Tag...

Unsere kleine ist so süß wenn ich auf der Seite liege und meine Hand auf/um den Bauch lege schmiegt sie sich immer dagegen und wenn ich die Hand wegnehme werde ich erstmal maltretiert... :lol:
gast.1272951
31. Okt 2011 13:43
@nancy
vielen Dank! Ich freu mich auch schon total auf heute abend. Und morgen haben wir frei wegen dem Feiertag. Und auch Kinderfrei :) Muss ich ausnutzen, weil das eigentlich nie vorkommt! An den Wochenenden sind die zwei Mädels ja immer da und unter der Woche arbeiten wir ja beide ganztags. Daher machen wir ja auch immer unsere "Dates" wo wir was unternehmen usw. Sonst haben wir nie Zeit für uns!

Echt? Du hast keine Wadenkrämpfe mehr? Du glückliche!!!! Ich nehme seit über drei Monaten Magnesium und habe trotzdem jede nacht Krämpfe...

Ich schlafe übrigens auch bei offenem Fenster. Schon seit zwanzig Jahren. Meinem Freund zuliebe habe ich jetzt ja schon nur noch gekippt... Und wenn dann das Baby da ist muss ich ganz zumachen, weil die ja auch bei uns erstmal schläft! Wobei ich echt nicht weiß, wie ich das hinkriegen soll. Kriege auch sofort immer das Gefühl, ich ersticke. Naja, irgendwie wird das schon gehen ;)
gast.1247104
31. Okt 2011 13:58
@susen genau so geht es mir auch wenn ich mit fenster zu schlafen muss... 8-) Mein Mann dagegen schläft mit Jogginghose und der dicksten decke das könnte ich garnicht :lol:
Na dann genießt icht nur heute den abend sonder auch morgen den Kinderfreien Tag... Freut mich für dich...
Mein Mann hat seine Reha von Montag bis Samstag und wir haben daher auch keine Zeit und aufm Sonntag macht er dann Mittagsschlaf und der Tag ist dann fast wieder vorbei :(
Ne momentan habe ich keine Wadenkrämpfe und nicht mal anzeichen dafür... ich hoffe das die auch nicht so schnell wieder kommen kann gut und gerne drauf verzichten... Wieviel mg Magnesium nimmst du denn???
Alina1990
31. Okt 2011 14:08
wünsche auch allen erstmal einen guten start in die woche :-)

@zitronella: Ich glaube ich habe so etwas ähnliches wie du, aber hätte ich jetzt spontan gesagt das es bei mir im leistenbereich ist.. meist wenn ich seitlich lag, ganz schlimm nach dem CTG auf der relativ harten liege, komme ich kaum hoch..genau wie beim muskelkater denke ich mir dann immer das es bei vermehrter bewegung besser wird und so ist es dann auch. Meine Mutter meinte, da ich als kleines Kind mal einen doppelten Leistenbruch hatte könnte es daher kommen. Das die einfach bei mir den druck nicht so gut aushalten können...dachte ich schreibs mal..vielleicht trifft es ja auch auf dich zu..würde für mich logisch klingen.

@honigkuchenbaby: da hast du recht..in den letzten 2-3 tagen fühl ich mich zwar ständig schlapp..aber das ist wahrscheinlich normal..und wenn ich bedenke , dass viele gerade in den ersten Monaten schwierigkeiten haben bezüglich Übelkeit, Erbrechen etc, habe ich wirklich eine Traumschwangerschaft. Bis vor kurzem habe ich noch problemlos im Reitstall gearbeitet und das ist wirklich eine körperliche Beanspruchung.

So, ich mach mich jetzt an die Einladung für meine Hochzeit am 10. Dezember und wünsche allen noch einen schönen angenehmen Tag :-):-):-)
gast.1272951
31. Okt 2011 14:26
@nancy
Boah dein Mann schläft dazu noch mit Jogginghose usw? Da müsste ich ja auf die Terrasse liegen, sonst würde ich ersticken! Ich trage im Winter bei Minusgraden schon auch nen Pyjama. Aber wie gesagt, da ist das Fenster ganz offen... Ich weiß gar nicht wieviel Magnesium das ist. Habe anfangs diese Tabletten zum auflösen genommen, die haben nix geholfen (und eklig geschmeckt!). Jetzt nehm ich das Pulver, das man so in den Mund schütten kann. Steht drauf, dass ein so Päckchen der Tagesbedarf an Magnesium ist. Ich habe nur mal gehört, dass die Eisentabletten die ich nehme die Wirkung von Magnesium aufheben. Drum muss ich die getrennt voneinander nehmen... Naja, egal. Sind noch ca 70 Tage. Die halte ich noch durch! ;)

@Alina
Ohja, da hab ich auch ne Kollegin gehabt, die hat neun Monate lange alles (wirklich alles) wieder ausgespuckt, was sie gegessen hat. Und trinken konnte sie nur Wasser, alles andere kam auch wieder raus. Und ich konnte von anfang an alles essen. Ich hatte nur mit Kopfschmerzen ab und zu (Wetterwechsel) zu kämpfen. Jetzt kriege ich ziemlich stark Wasser und das tut auch weh. Aber wie gesagt, andere hat es schlimmer erwischt. Bin auch noch ganz brav in der Arbeit und sitze den ganzen Tag dort. Dafür gehe ich morgens und abends immer noch mit meinen Hunden Gassi. Halt nicht mehr so schnell :) ohhhhhhhhh Du heiratest? Toll! Das freut mich. Hast du denn schon alles beinander? War das ein spontaner Entschluss oder stand das schon länger fest! Herzlichen Glückwunsch!! Werde ich ja fast noch neidisch! :)
gast.1247104
31. Okt 2011 14:42
@Susen also ich habe insgesamt mit meinen Nahrungsergänzungsmitteln 400mg Magnesium genommen... Der Tagesbedarf von Schwangeren ist ja höher wie bei "normalen :lol: " Frauen...

@Alina na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Einladungen schreiben... War die Hochzeit schon vor der SS geplant??? Oh mit Babybauch heiraten... da hatten wir doch auch schon jemanden oder??? Wünsche dir aber alles gute da kann man wirklich neidisch werden :)

Mit Übelkeit oder so hatte ich garnicht zu kämpfen... habe halt die erste Zeit nur Quark und Nudeln mit Bolognese gegessen :lol: aber das ist jetzt auch wieder anders... :)
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...