August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1117244
2. Jun 2011 10:08
Re: August Mamis
Hey,
ich meld mich auch mal wieder ;-) Lese zwar täglich, aber zum Schreiben ist dann immer keine Zeit mehr ;)

@cokimaus viel Spaß bei deinen Eltern! Genießt die Tage!
@ Djuli schön, dass es deiner Kleinen so gut geht. Ich hoffe die Kontraktionen gehen zurück, denn noch wäre es bissl zu früh für die kleine Maus.
@ Soraya oh man, ich hoffe dein Kleiner ist fit und einfach nur gut genährt ;) Halte uns auf dem Laufenden! Ich drück dir die Daumen!

Auch allen anderen geht es hoffentlich soweit gut!?
Ich habe nächsten Mittwoch wieder einen FAtermin mit Ultraschall und CTG und freue mich total! Will doch endlich mal wieder wissen wie groß und schwer die Kleine mittlerweile ist ;)
Sonst geht es mir sehr gut... bis auf das ich mit der stetigen Gewichtszunahme zu kämpfen habe :( Bekomme echt schon Panik, ob ich das wieder los werde :cry:
Naja, erst einmal ist wichtig, dass es der Kleinen gut geht!

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!
gast.1166696
2. Jun 2011 11:39
Guten Morgen Ihr Lieben.. ;)

Mir gehts wahrscheinlich so wie vielen von Euch.. Man überfliegt mal eben die Einträge und kommt nicht mehr zum Antworten..

Schön zu lesen das es Euch soweit gut geht.. :)

Ich war gestern wieder bei meiner Hebamme.. Sie hat mich auch ans CTG angeschlossen - keine einzige Reaktion was Wehen angeht - ist auch besser so :P , aber es ist immer wieder schön die Herztöne meiner kleinen Maus zu hören.. Hätt ich gern als Dauerschleife.. ;)

Ansonsten hab ich es gestern genossen bei den kühleren Temparaturen endlich mal wieder draussen unterwegs zu sein.. Die warmen Tage verbringe ich am liebsten auf meinem Fliesenboden in der Küche.. *grins* nein, aber wirklich raus trau ich mich nicht, weil der Kreislauf eh nicht so in Ordnung ist.. :(

@Claudia: Das mit der Gewichtszunahme kenn ich auch.. Bin jetzt bei +15kg seit Anfang der SSW und ich hab noch knapp drei Monate.. Aber ich vermute das sich das wieder geben wird sobald ich mit der Kleinen zuhause bin.. Da stellt sich eh so einiges um.. ;)

Ansonsten muss ich ehrlich gestehn das mir meine Arbeit fehlt.. Ich bin seit Anfang Mai mit Beschäftigungsverbot zuhause und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.. hmmmm..

Ich wünsch Euch auf jedenfall ein sonniges Wochenende..
Lg
gast.1112681
2. Jun 2011 12:28
Hallo Mädels - so melde mich auch mal wieder, seit ich zu Hause bin, bin ich irgendwie im "Stress" :lol: ... Habe so viel zu tun, putzen, spazieren, schlafen, lesen, häkel usw... Da mir so fad war die ersten Tage, habe ich ein neues Hobby - häkeln und nähen!! ISt total lustig, vor allem weil ich so viel für die Kleine machen kann und es sind wirklich Unikate *gg* . Einfach toll.

Bezüglich Dammassage. Ich mache das so wie so lieber alleine... Irgendwie ist mir das zu "blöd" wenn mein Freund meine Scheide so nach allen Richtungen dehnen würde - da leg ich lieber selber Hand an. Ich glaube er würde das auch nicht wollen - bei uns spielt sich im Bett nämlich auch nichts mehr :cry: , ich würde ja schön, aber er hat Angst was "kapputt" zu machen.
Öl habe ich von Welede kostet ca 9 Euro bei DM! ISt also leistbar.

Kinderzimmer gehe ich nächste Woche an...

Was macht ihr am heutigen Feiertag?? Ich gar nichts, außer auf Regen zu warten. Wünsche mir so sehr ein richtig heftige Gewitter und am liebsten die ganze nächste Woche so Regenwetter und max. 20 Grad *gg*! Mal schaun ob mich der Wettgott erhört :) !!

Wünsche euch einen schönen Tag, glg
gast.1112681
2. Jun 2011 12:31
Aja vergessen... schwangerschaftsstreifen habe ich jeweils 4 auf der linken und rechten Hüfte. Hoffe es bleibt dabei, damit kann ich noch leben. Habe auch KRampfadern in den Kniekehlen *seufz* !
Habe entdeckt das "rote Weinlaubsalbe" hilft, wenn man sie richtig kräftig einmassiert - bekommt man in der Apo wenn es jemand ausprobieren will!?!

Heute Nacht hat mich wieder Sodbrennen geplagt :( - musste 2 Mal aufstehen um MIlch zu trinken... War richtig heftig, obwohl ich nicht einmal was Scharfes gegessen habe.

lg
Julia+Phillipp
2. Jun 2011 13:22
Hallo ihr lieben,
wollt ich auch mal wieder melden..:)
Sodbrennen hab ich auch seit ca 1 Woche...^^ so n sch...
Dammmassage? Mhm...ich denke, ich werde das auch selber machen...mein Mann glaub ich, findet das nicht sooo toll, und im Bett läuft auch NIX mehr, seit ich im 4. Monat bin...^^naja, müssen es hal doch "rausschwitzen" Mädels... :lol: Aber wehe, wenn man das mit die Männer machen würde...
So ihr lieben, ich werde mich etz wieder um meine 2 Männer kümmern.:)
Wünsche euch n schönen Feiertag..:)
Ach ja, bin MO wieder beim Fa; mal sehen, was sie diesmal sagt, ob ich etz n BV bekomm, oder wie oder was...
LG Julia
gast.1036190
2. Jun 2011 13:37
hallo zusammen
ich hatte gestern mein erstes CTG wart voll lustig der kleine krümel mag das wohl nicht der hat immer gegen die dinger getreten..... :D

ohhhh sodbrennen :evil: :evil: :evil: :evil: is doch zum kotzen das habe ich auch aber ich hatte gestern meine fa gefragt ob ich nicht was nehmen dürfte weil das so weh tut das ich kaum luft bekomme... was er nir aufgeschrieben hat hilft auch ein super zeug ;)

ach ja wenn ich so überlege das wir nicht mehr lange haben (ich habe nicht mehr ganz 9 wochen vormir)da ging die zeit doch etwas schnell rumm
aber auf der anderen seite bin ich auch froh weil der kleine sich richtig breit im bauch macht :D :D

lg sare
(30+4
gast.1249387
2. Jun 2011 13:45
hallo, melde mich auch mal wieder bin jetzt 31woche und hab keiiiiiiine lust mehr schwanger zu sein. will das er endlich raus ist. immer Zuhause zu sitzen und nichts mehr machen können richtig nervt irgendwann da will man mal Mann sein der kann trotzdem machen was er will und wir Frauen müssen zurückstecken.NERVT............. naja ansonsten ist meine ss nicht die beste bin froh wenn ich alles hinter mir habe wünsche euch einen schönen Tag lg
gast.1115049
2. Jun 2011 15:16
hi ho liebe augustmami`s 8-)

ganz locker in den endspurt sind heute 30ssw. das erste ctg ist auch ein echtes erlebnis da mir nach 2min auf dem rücken liegen die lampe ausgeht aber der kleinen gings gut sofot im gegensatz zu mir. :o und bei euch
und freuen uns risigauf die kleine aber das warme wetter schlauht schon ganz schön wie werdet ihr denn damit fertig?

lg :P
gast.1175744
2. Jun 2011 17:15
Hallo ihr lieben,

bin diese Woche auch in der 31ten Woche angekommen....endlich...ich zähle schon die Tage bis der junge Mann geholt wird....

hab zwar seit Beginn erst 7 Kilo zugenommen fühle mich aber dennoch wie ein "Walroß auf Stelzen"...jede Bewegung ist schwer.

War gestern wieder zur Vorsorge, der Kleine wiegt jetzt 1700g u ist 37 cm groß, CTG war auch alles in Ordnung.

Gegen Sodbrennen hab ich mir jetzt Rennie aus der Apotheke geholt, das kann man bedenkenlos nehem u es hilft auch.

So morgen ist der letzte Arbeitstag :D

Lg
gast.1152080
3. Jun 2011 09:12
Guten Morgen!

@cokimaus Viel Spaß und Erholung bei deiner Mutter!!!

@Djuli Solange sich der Arzt keine riesigen Sorgen macht das der MuMu schon offen ist, solltest du dir auch keine machen. Befolge das was er dir sagtund alles wird gut werden! :lol:
Außerdem wenn es so sein sollte, haben wir die kritische Zeit schon hinter uns gelassen. Hab euch ja mal erzählt von meiner Schwägerin ihrem Beruf. Also die Kleine ist in der 29SSW auf die WElt gekommen, Sie ist jetzt ca. 5 Wochen alt und kerngesund. Zwar klein und zierlich (eine Baby Born Puppe ist größer und rundlicher), aber sie isst, nimmt zu und alle Untersuchungen waren bestens in Ordnung! Drücke dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, dass du noch weiter Hitzeleiden darst mit uns!!! :lol:

@Soraya Bitte halte uns auf dem laufenden, hoffe es wird alles gut. KS ist ja auch net so schlimm. Sei froh dass wir die Alternative haben, immer positiv denken ;)

@aleunam Wir hoffen auch auf Regen, aber leider nix. Auch wenn da mit Sex noch was laufen würde, die Dammmassage würde ich auf alle Fälle selber machen. Ich hab nämlich von meiner ersten Geburt eine Narbe dort, so beim Sex und drumherum fällt das nicht auf (ist auch meinem Mann in all den Jahren noch nicht aufgefallen), aber wenn ers dann genau dort massieren soll, wäre mir das unangenehm, denn die Narbe ist hässlich! :evil:

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin mit meiner Babyaustattung schon wieder einen Schritt weiter. Schön langsam wirds ja.
Habe ja noch 14 Arbeitstage :cry: , und dann gehts aber richtig los mit herrichten.

Gestern hatten wir Erstkommunion von meiner Tochter. Das WEtter hat gehalten, die Messe war wunderschön, haben danach bei uns im Garten mit allen Verwandten gefrillt.
Bin schon um halb sechs auf um alles herzurichten, meine Tochter war auch soooo nervös.
Aber gestern am Abend und heute früh kommts mir vor, als hätte ich eine Woche durchgemacht. Bin völlig fertig. Also heute werde ich sicher nicht meine ganze Arbeitsleistung bringen :?
Wünsch euch noch ein schönes und erholsames Wochenden!!!

lg
gast.1145538
3. Jun 2011 09:52
Guten Morgen :)

also bei uns wars gestern ziemlich angenehm und am mittwoch hats eigentlich den ganzen tag regen gegeben...heute sieht das wetter schön aus,war aber noch nicht draußen,...jedenfals wars wunderbar abgekühlt...
am mittwoch waren wir den ganzen tag unterwegs,haben nach nem neuen auto geschaut,also an alle die noch arbeiten,ich hab wirklich sehr großen respekt,das ihr das noch schafft,ich bin allein schon erledigt,wenn ich mal länger unterwegs bin,....echt krass,aber mittlerweile haben es die meisten ja bald auch geschafft,und müssen bald nichtmehr arbeiten...wie schnell die zeit rennt :)

@käfer....neee ich mach mich da garnicht verrückt,der arzt hat mir ja magnesium verschrieben,und ich denke mal das es dadurch wieder beser wird,und wenn nicht,dann solls halt nicht so sein,...habe mich am anfang meiner ss mit jederv kleinigkeit verrückt gemacht,obwohl nichts war,weils halt schon seit 1,5jahren ein wunschkind war,und das ist ja auch nicht das beste,wenn man sich dadurch stresst,ist ja auch nicht gut für die zwerge :) solange ich keine schmerzen dabei hab,ist ja alles i.o ...die kleine lag ja noch ziemlich weit oben,also sie ist nicht tiefer gerutscht,deshalb passt des schon :)

schön das ihr bei der kommunuion ein so schönes wetter hattet,hoffe deiner tichter war zufrieden,....bist bestimmt froh,das dus hinter dir hast oder?
und mit den vorbereitungen fürs baby,wirst dann auch mehr zeit haben,sobald du nicht merhr arbeiten musst,gehts dann auch ruck zuck :)
gast.1147632
3. Jun 2011 12:56
Hallöchen :)

Ich bin auch eine August-Mami - unser ET ist am 09.08. Mein Geburtstag dann am 18.08 :)!
Wir bekommen ein Mädchen - also hat dann mein Mann zwei von der "gleichen" sorte daheim :lol:

Wir hatten letzten Dienstag unseren letzten Termin - da war unsere kleine 37cm groß und 1730g. schwer.

Nächster FA-Termin ist dann am 15.06.

Liebe Grüße

Ane + Prinzessin im Bauch
gast.1175744
3. Jun 2011 14:21
Herzlich Willkommen Ane 35 in dieser super netten Runde :)

Mein ET ist eigentlich auch der 9.8. und dazu zufällig noch mein eigener Geburtstag....der Kleine wird aber am 1.8. per KS geholt....mein Mann hat dann auch zwei Löwen zuhause....

mal gucken wie es wird...

Lg
gast.1147632
3. Jun 2011 15:34
Oh, das ist doch toll :). Ich stell mir das immer total komisch vor, wenn man weiß, wann das baby kommt. Unsere kleine ist unser erstes Kind :D . Warum bekommst du nen kaiserschnitt?

Liebe Gruesse
Bine1985
3. Jun 2011 16:19
Hi Ihr Lieben!

Danke für eure Antworten!
Hab meine Hebi ( jaaa jetzt hab ich endlich eine, und die ist echt suuupi) mal gefragt wegen Dammmassage, da hat sie mir gleich ein Öl und ne Anleitung mitgegeben! :P
Bei uns ist das heute auch unerträglich heiß! Hab aber schön alles an Wäsche gewaschen und meine Wäschespinne vollgeknallt! Ansonsten trinke ich sehr viel und möle im Haus rum! Heute sind noch die letzten Packete eingetrudelt! Jetzt sind wir startklar für das "Abenteuer" Baby!
Meine Kliniktasche muss ich noch packen, fällt mir grad so ein! Upppsi...8-)

Na dann viel Spaß beim schwitzen... :lol:

Liebe Grüße Bine & Mucki 31+4 !!!
1913 Beiträge
loading 19541...