HiPP Babysanft Verwendungs-Tipps

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1813838
2. Nov 2014 12:22
Re: HiPP Babysanft Gewinnspiel: Verwendungs-Tipps
Hallo
Im auto lassen sich wunderbar die Armaturen mit den feuchttücher reinigen. Im handumdrehen sind Fingerabdrücke verschwunden und duftet wieder frisch.
gast.1860856
2. Nov 2014 21:06
Das Hipp Babyöl eignet sich auch sehr gut dafür, um Milchschorf vom Babyköpfchen zu entfernen. Einfach ein paar Tropfen Öl etwa zwei Stunden vor dem Baden auf der entsprechenden Stelle leicht einmassieren und dann lässt sich der Schorf beim Baden leicht mit einem feuchten Waschlappen entfernen. Eine gute Alternative zu den teuren Produkten speziell zur Milchschorfentfernung. :D
gast.1617874
3. Nov 2014 13:46
Hipp Babyöel ins Badewasser und du bekommst eine schöne Haut
Ein paar Tropfen Babyöel ins Badewasser und du bekommst eine schöne weiche Haut. :D
gast.2006337
4. Nov 2014 19:28
Hipp Body Butter macht raue Füße wieder ganz toll weich! Füße dick eincremen, warme Baumwoll-Socken drüber ziehen und die Füße sind fast wie neu!
gast.1823497
4. Nov 2014 20:12
Hipp Pflegecreme - toll für Mama's Hände :-)
Die Hipp Pflegecreme ist auch toll für Mama's Hände. Wenn das Baby eingecremt ist einfach den Rest (oder noch mal etwas mehr) in den Händen verteilen. Riecht toll, fühlt sich gut an! Was für's Baby gut ist, kann auch für Mama nicht schlecht sein ;-)
gast.1869101
5. Nov 2014 10:03
Hallo!

Unser Kleiner leidet leider erneut unter Milchschorf auf dem Köpfchen.

Ich verwende das Hipp Babysanft Babyöl und öle damit 2-3x täglich sein Köpfchen in kreisenden Bewegungen ein. Danach lasse ich es etwa 10 Minuten einwirken und gehe nochmals sanft mit meinen Fingern über die schuppenden Stellen. Die Schuppen lassen sich somit sanft und schonend - und vor allem schmerzfrei - vom Kopf ablösen. Danach gehe ich mit einem Hipp Babysanft Tuch nochmals vorichtig über die geölten Stellen, um die gelösten Schuppen zu entfernen.

Seitdem wir dies tun, ist der Milchschorf nicht mehr so stark wie beim ersten Mal und die damit einhergehende Rötung an den schuppenden Stellen reduziert sich kurze Zeit nach dem Auftragen des Öls.

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Tipp für sich nutzen kann und damit ebenfalls so Erfolg hat, wie wir ;)
gast.1695869
5. Nov 2014 11:57
Die Hipp Babysanft Produkte eignen sich bestens für die empfindliche Kinderhaut. Besonders wenn meine kleine Tochter mal wieder wund ist vom Zahnen, benutze ich abends gerne die Zink Wundschutz Creme und lasse sie über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen ist es dann gleich viieeel besser und meine Kleine fühlt sich auch wieder wohl. Aber selbst ich benutze gerne die Hipp Babysanft Produkte. Ich mag sehr gerne die Gesichtscreme, denn meine Haut ist immer so trocken, jetzt wo es wieder kälter wird und wenn ich mein gesicht damit eincreme fühlt sich meine Haut immer schön baby zart an.Super ist, dass die Creme sehr reichhaltig ist. Das Waschgel von Babysanft eignet sich auch super beim Baden, wenn es nicht nur alleine reicht, in die Badewanne zu schlüpfen, sondern auch die kleinen Fältchen gesäubert werden müssen. Unter den Armen z.B. oder am Hals benutze ich immer gerne das Waschgel und habe dabei auch ein gutes Gefühl, da es sehr schonend zur empfindlichen Babyhaut ist.
gast.1196579
5. Nov 2014 12:19
Das Hipp Babysanft Öl ist toll.Man kann es vielseitig nehmen.Für Mama und Kids zum eincremen und im Notfall hilft es bei quietschenden Türen.
Bubicat
6. Nov 2014 13:35
Mein Tipp zum Pflegebad:
das ist nicht nur toll für die zarte Babyhaut sondern auch für meine Seidenblusen bzw. nicht für die Maschine geeigneten Wollsachen.
Einfach ausprobieren, riecht gut und die Sachen sind schnell und ohne die Gefahr, dass sie Schaden nehmen einsatzbereit. Ich finde es klasse!
BabyZita
7. Nov 2014 08:09
Meine Kleine und ich haben oft das Problem, dass wir kleine Pickelchen im Gesicht haben. Ich, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme bzw. die Kleine auf der Welt ist und meine Kleine vom ständigen Sabbern. Da habe ich die Hipp Babysanft Gesichtscreme Sensitiv einmal gekauft. Eigentlich nur, weil ich den Geruch einfach toll finde, nun habe ich festgestellt, dass sich damit auch kleine Pickel in Null Komma Nichts auflösen. Super, danke Hipp! :D
gast.1758281
8. Nov 2014 09:21
Mein Mann läuft sich immer sehr schnell einen "Wolf", da beruflich sehr viel laufen muss. Auch die atmungsaktivste und bequemste Wäsche nützt da dann nichts mehr. Er geniest es dann richtig ein Feuchttuch auf die gereizte Haut legen zu können und kühlung und Linderung zu erfahren.

Auch im Sommer waren die Feuchttücher ideal um sich kurz zu erfrischen. Unser Kofferraum war immer sehr kalt im Vergleich zum restlichen Innenraum.
Da war das Kühle sehr angenehm uund man fühlte sich hinterher nicht mehr ganz so verschwitzt.

Wenn wir unterwegs sind und mein Sohn sehr viel erbrochen hatte (das macht er leider seit der Geburt und keiner kann ihm recht helfen.... :cry: ), roch er natürlich nach einiger Zeit. Da er den Geruch selbst nicht mag fing er immer gleich an zu quengeln. Nicht immer habe ich ihn da sofort umziehen können (Beim Autofahren, im Zoo, etc.) Etwas Babyöl oder Pflegecreme auf sein Gesicht aufgetragen hat ihm immer geholfen. Der Duft schien ihn irgendwie zu beruhigen.

Auch für meine Seidenteile (Tücher Blusen usw) hat sich das Babyschampoo super bewährt...
gast.1514281
11. Nov 2014 14:07
Gestern ein Wunderschönes Entspannungsbad mit dem Öl gemacht,,,, nur weiter zu empfehlen :)
gast.2006460
11. Nov 2014 16:47
Die Feuchttücher sind bei uns in der Familie der HIt!

1. Sind sie für jedes Alter wunderbar, egal ob Baby,kleinkind oder sogar die Oma!
Wir alle sind begeistert.
2. Super nutzbar, da sie so toll zum mitnehmen sind und überall hinpassen in jedes kleinste fleck.

3. Sie richen noch dazu super und stinken nicht so sehr wie manch andere ähnliche Produkte.

4 Die Verträglichkeit ist trotz jeglicher Allergien in der Familie super!

Aber was die ganze Sache noch besser macht, als wir im Urlaub waren mit dem Auto unterwegs, unsere Nichte sich zu geschmöddert hatte, halfen sie sogar in der Polster Reinigung wunder!!
ichhassedich123
11. Nov 2014 17:57
hallo also ich nehme die fuechtuecher immer um staub zu entfernen ;P
gast.1766052
12. Nov 2014 12:53
Mit dem Pflegeöl kann man super Edelstahlgeräte in der Küche polieren.
Nach dem abwaschen ein paar Spritzer Öl auf ein Fussel freies Tuch geben und über die Geräte wischen. Sehen wieder aus wie neu.
1352 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19542...